Eigentlich habe ich keine Lust auf solch eine Diskussion, möchte jedoch nochmal einiges klar stellen:
Für mich liest sich das so dass diese Züchterin die "ausrangierte" Zuchtkatze loswerden wollte. Ein Kitten braucht ein Kitten zum Spielen und nicht eine erwachsene Katzendame.
Klar ist es schön wenn sie kuscheln aber ein Kitten braucht auch "Übung" und wird damit der Holly ganz schön auf die Nerven gehen, kann somit ihren natürlichen Bewegungsdrang in keinster Weise ausleben...leider hast Du Dir da etwas aufquatschen lassen was nicht wirklich passt. Da müsste noch ein zweites Kitten dazu.
Sie wird nicht ausrrangiert. Ich geht in den Ruhestand. Und da sie als kastrierte Katze von den anderen gemoppt wird, wird sich um ein neues schönes zu Hause gekümmert. Sie ist eine Übermutti und beschäftigt sich mit allen Kitten und Katzen. Sie kuscheln nicht nur, sie toben und spielen. Ja, vielleicht will sie nicht so lange spielen wie Harmony, aber es ist eine kätzische Gesellschaft und zum austoben können wir ja auch noch beitragen. Harmony ist genau wie ihre Mutter, und mit der kommt Holly am besten aus.
(Ich war bisher der Vertreter der Meinung: Katzen können allein, da ich es so aus Kindertagen kenne, sehe aber ein, dass 2 besser sind. Wenn ich aber 2 bekommen kann, die sich kennen, verstehen und lieben, bevorzuge ich diese Kombination. Es gibt nicht immer DIE Lösung.)
Die Ratten müssen ohnehin in einem eigenen Raum sein wo Katzen nicht hin kommen:eusa_shhh:
Die Ratten sind im Wohnzimmer, denn im Schlafzimmer möchte ich sie auf keinen Fall.
Die Katzen kommen nur ins Wohnzimmer, wenn ich zu Hause bin, ansonsten ist das Zimmer zu. Der Käfig wird gesichert, sodass sich beide Parteien nicht in die Quere kommen. Ich kenne genug Leute, bei denen das klappt.