Soo, bei uns ist grad n Großlieferung angekommen.
12 Bozita Rind
12 Bozita Lachs
6 Schmusy Rotbarsch in Krabbenjelly
6 Schmusy Sardine in Lachsjelly
12 Schmusy Thunfisch mit Sardine
12 Grau gemischte Schlemmertöpfen
12 Miamor Feine Filet Thunfisch mit Wachtelei (Der Renner hier!)
12 Miamor Feine Filet Thunfisch mit Käse
6 Miamor Milde Mahlzeit Huhn und Forelle
3 Nachfüllbeutel für Litter Locker II
2,5 Kilo Orijen Huhn
Und, mein persöhnliches highlight:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/158506
Wir sind ja vor 4 Wochen umgezogen. Wir wohnen jetzt auf dem Land, auf einem ehemaligen Klostergut, wo die Stallungen zu Wohnungen umgebaut wurden. Die Anlage ist wunderschön, Elbsandstein und Fachwerk, alles freigelegt natürlich, wir haben hier freistehende Balken an denen die Miezen sich richtig strecken können (und teilweise auch schon klettern). Da alles unter Denkmalschutz steht sind auch noch die alten Stallfenster drin, und es wurden innen Isolierfenster davor gesetzt.
Die Wohnung geht auf einen riesigen Hof der teilweise grasbewachsen ist und einen kleinen alten Baumbestand hat. Auserdem ist da noch n Pferdestall und einen riesenscheune, was natürlich auch viel Platz zum gucken, verstecken und Mäuse jagen bietet. Und was mich besonders beruhigt, in der Verlängerung des Hofes ist noch eine Art kleiner Park (Ehemals Klostergarten, jetzt halt Park mit Weiher und viel Federvieh. Und danach kommt gleich die Feldmark, sodass ich einfach hoffe, dass die Katzen sich eher in die Richtung orientieren. An der Rückwand unseres Hauses verläuft die Dorfstraße, aber es ist alles recht geschlossen auf dem Gelände (Mauer, kein Zaun). Natürlich hält das n Katze im Zweifel nicht auf, aber man darf ja hoffen, dass sie die andere Seite interresanter finden.
Unsere Vermieter meinte ihre Katzen verlassen das Gelände auch fast nur in Richtung Park oder Feldmark.
Die Wohnung ist im Hochparterre und wir haben im Wohnzimmer so eine bodentiefe Sprossenfenstertür. Die Vermieter haben sich bereit erklärt in das eine untere Fenster eine Klappen einzubauen. Und da es von aussen aber noch so ein 1,30 meter bis zum Klappeneingang wär (wegen Hochparterre) bekommen die Miezen vom Tischler noch eine schöne Treppe mit einer kleinen Plattform gebaut.
Das ganze soll im Laufe der nächsten Woche eingebaut werden. Und somit werden Anni und Winnie jetzt Freigänger. Ich freue mich einerseits natürlich sehr für die Miezen, aber hab natürlich auch ein bssl schiß vor der Veränderung, das sie nicht mehr Heimkommen etc...
Aber ich denke unterm Strich ist es das richtige, Winnie hat in der alten Wohnung eigentlich praktisch nur auf dem Balkon gelebt sobald das Wetter es zugelassen hat. Ich denke sie ist schon eine "draussen Katze".
Wenn alles eingebaut ist mach ich natürlich auch mal n paar Bilder, bisher ist nur meine Kamera noch nicht wieder aus den Umzugskisten wieder aufgetaucht.
LG, Eva