Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Haha, die Begründung ist natürlich top :) Das grüne Teil fand ich auch schick. Ich hätt eigentlich nur zwei lila Näpfe genommen, aber mein Freund...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #581
Haha, die Begründung ist natürlich top :)
Das grüne Teil fand ich auch schick. Ich hätt eigentlich nur zwei lila Näpfe genommen, aber mein Freund hatte ganz viel dagegen und meinte "dann bekommt Trixi den Orangenen"..:roll: Ich hätte auch noch den grünen vorschlagen können, aber da der Gute schonmal von selbst eine Farbe vorgeschlagen hat, hab mich das mal so hingenommen ;)

Ich hau mein Zeugs eigentlich auch in den Geschirrspüler, aber da wir sowieso einige Sachen wie z.B. Messer von Hand abwaschen, passt das schon so.

[Edit: Trixi wollt mal was dazu sagen: "hgggggggggggbbhöä#+++++"]

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #582
+
+

Da warten wir seit 8 Wochen drauf , und nun müssen wir weitere 2 Wochen warten :( Aber es wird sich lohnen und auf sowas wartet man ja dann gern mal länger.
Alle Teile in Dunkel Blau mit Gelben oder Weissen Pfoten (Mein Mann hat bestellt und er weiss nimmer welche Pfotenfarbe)

Zurzeit liebäugel ich nun mit
Da wir eh schon alle erhältlichen Fummelbretter und Türme haben und unsere Katzen da sehr viel Spass dran haben kommt dieses nun Mitte nächsten Monat dran , wodrauf ich sehr gespannt bin.

Off-Topic
Wie kann man eigentlich bei einem Link etwas schreiben (z.b. Hier ist der Link) , anstatt das der Link zu sehen ist ?

"Krümmelt" eure Kratzpappe eigentlich ? Unsere Beissen halt immer an Kartons und spucken dieses dann aus und zerlegen es halt komplett das hier überall Pappstücke rumliegen habe , ist das dort auch der Fall das man es täglich wegräumen muss ?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #583
Also ich hab bis jetzt noch keine Pappkrümel rumliegen, obwohl es genutzt wird.

Das Aktivityboard find ich klasse, das muss ich mir umbedingt merken!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #584
sid hat mal auf den tv gekotzt-.-

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #586
drüber hängt ne hängematte an der wand :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #588
ja zum glück:shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #589
Ab morgen bin ich erstmal offline..

So ein Umzug ist was tolles :? Nächsten Samstag werde ich dann die Katzen holen :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #590
Soo ich hab mal wieder Großeinkauf gemacht bei Fressnapf

Mitgenommen hab ich also
1 Packung Gimpet Fleischbällchen
1 Packung Gimpet Fischhäppchen
3 Tuben 2 mal mit Leberpastete und einmal mit Milch?? Gratis von Gimpet
1 Packung Rinderleber Getrocknet von Multifit
und so sticks wieder 3 Gratis mit Lachs und vorelle und die anderen sind mit Thunfisch und Kabeljau

Joah ich bin verrückt.... ne das is alles fürs Fummelbrett. Ach ja und eine Dose von Bio Plan mit Rind Kartoffel und Spinat ich bin gespannt

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #591
So der Trinkbrunnen ist angekommen, aber bekommen werden die ihn auch erst zu Weihnachten.:mrgreen:

Morgen gehts wahrscheinlich ins FuHaus, mal sehen, ob da was mitkommt.:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #592
Morgen oder Montag kommen 6x800g Animonda Carny an und einmal diese Spielschienen. Gab es grad bei Zooplus im Angebot und ich musste es einfach bestellen :)
Und 20 Dosen von Lux hab ich gekauft für Inima die ab Sonntag hier wohnt da sie das Futter noch gewohnt ist :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #593
Soo, bei uns ist grad n Großlieferung angekommen.

12 Bozita Rind
12 Bozita Lachs
6 Schmusy Rotbarsch in Krabbenjelly
6 Schmusy Sardine in Lachsjelly
12 Schmusy Thunfisch mit Sardine
12 Grau gemischte Schlemmertöpfen
12 Miamor Feine Filet Thunfisch mit Wachtelei (Der Renner hier!)
12 Miamor Feine Filet Thunfisch mit Käse
6 Miamor Milde Mahlzeit Huhn und Forelle
3 Nachfüllbeutel für Litter Locker II
2,5 Kilo Orijen Huhn

Und, mein persöhnliches highlight:

Wir sind ja vor 4 Wochen umgezogen. Wir wohnen jetzt auf dem Land, auf einem ehemaligen Klostergut, wo die Stallungen zu Wohnungen umgebaut wurden. Die Anlage ist wunderschön, Elbsandstein und Fachwerk, alles freigelegt natürlich, wir haben hier freistehende Balken an denen die Miezen sich richtig strecken können (und teilweise auch schon klettern). Da alles unter Denkmalschutz steht sind auch noch die alten Stallfenster drin, und es wurden innen Isolierfenster davor gesetzt.

Die Wohnung geht auf einen riesigen Hof der teilweise grasbewachsen ist und einen kleinen alten Baumbestand hat. Auserdem ist da noch n Pferdestall und einen riesenscheune, was natürlich auch viel Platz zum gucken, verstecken und Mäuse jagen bietet. Und was mich besonders beruhigt, in der Verlängerung des Hofes ist noch eine Art kleiner Park (Ehemals Klostergarten, jetzt halt Park mit Weiher und viel Federvieh. Und danach kommt gleich die Feldmark, sodass ich einfach hoffe, dass die Katzen sich eher in die Richtung orientieren. An der Rückwand unseres Hauses verläuft die Dorfstraße, aber es ist alles recht geschlossen auf dem Gelände (Mauer, kein Zaun). Natürlich hält das n Katze im Zweifel nicht auf, aber man darf ja hoffen, dass sie die andere Seite interresanter finden.
Unsere Vermieter meinte ihre Katzen verlassen das Gelände auch fast nur in Richtung Park oder Feldmark.

Die Wohnung ist im Hochparterre und wir haben im Wohnzimmer so eine bodentiefe Sprossenfenstertür. Die Vermieter haben sich bereit erklärt in das eine untere Fenster eine Klappen einzubauen. Und da es von aussen aber noch so ein 1,30 meter bis zum Klappeneingang wär (wegen Hochparterre) bekommen die Miezen vom Tischler noch eine schöne Treppe mit einer kleinen Plattform gebaut.
Das ganze soll im Laufe der nächsten Woche eingebaut werden. Und somit werden Anni und Winnie jetzt Freigänger. Ich freue mich einerseits natürlich sehr für die Miezen, aber hab natürlich auch ein bssl schiß vor der Veränderung, das sie nicht mehr Heimkommen etc...
Aber ich denke unterm Strich ist es das richtige, Winnie hat in der alten Wohnung eigentlich praktisch nur auf dem Balkon gelebt sobald das Wetter es zugelassen hat. Ich denke sie ist schon eine "draussen Katze".

Wenn alles eingebaut ist mach ich natürlich auch mal n paar Bilder, bisher ist nur meine Kamera noch nicht wieder aus den Umzugskisten wieder aufgetaucht.

LG, Eva

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #594
Kleiner Leckerlie Einkauf :D

Anhänge

• 563141_394937477239766_237843582_n.jpg
    563141_394937477239766_237843582_n.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 114
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #595
Ich war Heute auch im Futterhaus.
Nix für die Kleenen mitgekommen. Ich bin stolz auf mich, dass ich mich strikt geweigert habe. Ich musste es mal schaffen. xD Aber die Katzen wollten trotzdem an meine Tüte, die waren nicht so froh, dass nichts für die dabei war, sondern nur für die Fische & Kleintiere.:lol:

Dann waren wir noch beim Marktkauf, da sind dann 30 Dosen, TroFu und so kleine schälchen mitgekommen.

Daneben ist gleich der Fressnapf, da gab es dann Katzenstreu mitgekommen. Ich hab dann mal nach der Wellpappe geschaut die für 2,99€ aber ich finde die doof. Wozu soll die gut sein? o_O Hab ich dann da gelassen.

Also Spielzeug ist uns nicht mitgekommen, aber am Montag geh ich zum Tedi & hole da eine Angel(Die letzte habe ich ja mit Tinkabell zusammen kapuuttich gemacht.:mrgreen:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #596
Ich hab noch nen Kratzbaum fürs Schlafzimmer bestellt. War gerade so günstig. Nein, ich zeig ihn Euch noch nicht, ist mir ja schon etwas peinlich, den zig-sten Baum hier aufzustellen:uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #597
Schon wieder?:mrgreen: Schlaraffenland der Kratzbäume. Eine Invasion. :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #598
Schon wieder?:mrgreen: Schlaraffenland der Kratzbäume. Eine Invasion. :mrgreen:

Immerhin hab ich mir vorgenommen, dafür dann einen der hässlichen blauen Wackelbäume zur Müllkippe zu karren!:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #599
Oha, dass ist mal ein guter Deal.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #600
@ 7 m: immerhin können wir von deinen Erfahrungen profitieren, geb dich doch einfach als offiziellen Kratzbaumtester aus?! :mrgreen:

Ich brauch mal nen neuen, meiner wackelt bedrohlich...welchen kannst du mir empfehlen?? Sollte nur groß sein! ;)

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben