Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich zitier mich mal selbst, bin wohl überlesen worden, da wir zur gleichen Zeit gepostet haben.
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #621
@die7m´s
Der passt toll in die Ecke find ich :D
Man kann nie genug Bäume haben, aber mich interessiert auch mal ob deine echt alle Bäume nutzen?
Oder gibt es nen Baum den sie nicht mögen?

ich zitier mich mal selbst, bin wohl überlesen worden, da wir zur gleichen Zeit gepostet haben.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #622
ich zitier mich mal selbst, bin wohl überlesen worden, da wir zur gleichen Zeit gepostet haben.

Uppsalla, das hatte ich tatsächlich nicht gesehen! Sorry!

Und nein, es gibt hier keine Bäume, die sie nicht mögen. Es gibt Bäume, die öfter genutzt werden als andere. Aber keine Bäume, die überhaupt nicht genutzt werden.

Das einzige Ding, was hier wirklich in der Strafecke steht, ist die sauteure Bananaleaf-Schlafhöhle, die mir so gut gefiel.:roll: Die nutzt kein Mensch...äh..Katz.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #623
also Das sie es nicht schmecken können so les ich es auch überall. dennoch würde mich interessieren was schlimmer is Zucker oder Getreide im Futter (mal davon ab wenn das Getreide wirklich nur Balaststoff is)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #624
Komischer Weise wurde mir mal in ner TK so Schmerzmittel gegeben, und dann hieß es von der TK, dass die Katzen das gut annehmen, weil es süßlich schmecken würde?! Was stimmt denn jetzt? :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #625
also laut wissenschaftlichen Berichten (die ich natürlich gerade nicht finde *grr*) können Katzen süß nicht schmecken. Ihnen fehlt dafür das Gen (?), so dass sie eben auf der Zunge keine Rezeptoren für Süß haben.

Riechen tun sie es ja dennoch, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es trotzdem Lockmittel sein kann für sie

zur eigentlichen Frage: Ich denke Zucke ist ungesünder. In freier Natur bekommt Katze ja auch ein bisschen Getreide mit durch ihre Beute, klar ist das zum Teil schon verdaut, aber zu einem geringen Anteil gehört es ja eben auch zur Ernärung von Katzen und soll wohl auch gut für die Verdauung sein, damit am Schluss schöne Würstchen rauskommen.

Zucker dagegen hat ja nun gar keinen Sinne in der Katzenernährung

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #626
Hmm ok so hab ich das noch nie gesehen danke Lucian. ich dachte hald immer zu viel Getreide is schädlicher als das bissl Zucker als lockstoff.

ich frag weil ich die woche mal ein Felix gekauft hab wo scheinbar kein Getreide enthalten is aber eben an lezter stelle Zucker

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #627
Naja, also Nagel mich nicht drauf fest, ist nur meine eigene Logik mit der ich da ran geh, alle Angaben also ohne Gewähr

Aber mal ehrlich, hier und da mal ne Dose Felix oder sonst ein minderwertiges Zeug bring die Mietzen nicht gleich um ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #628
Also mein Freund hat mich ja für ein paar Tage nach spanien entführt und auf dem Heimweg haben wir noch Pals besichtig- eine richtig gut erhaltene mittelalterliche (?vielleicht auch noch älter?) Stadt. Da gabs natürlich -wie in den meißten touristisch erschlossenen- Gegenden auch so einen Laden mit Keramikzeugs. Beim ersten vorbei gehen hab ich nur gesagt: "Schau mal ein Laden voll mit Katzennäpfen!" :mrgreen: seine Reaktion: :roll:
Als wir beim Rückweg aber wieder vorbeigekommen sind, hat er mir seinen Geldbeutel gegeben und gefragt ob ich jetzt noch nach Schüsselchen für die Katzen schauen will :054: Er war kurz mit drinnen, hat versucht sich auf Spanisch mit dem Ladenbesitzer zu Unterhalten (aber die sprechen da Katalan, hat ihn auf jeden Fall kaum verstanden) und ist dann eine Rauchen gegangen, damit ich in Ruhe schauen konnte. So ein Napf muss ja hohe Gütekriterien erfüllen ;)
Ich mach morgen mal Fotos :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #629
Haha, da sagt man nie nein.:mrgreen:
Fotos wären Klasse. :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #630
Tadaa die neuen Schüsselchen! Gab heute auch schon Futter draus, wurden also schon eingeweiht und für geeignet befunden :mrgreen:

IMG_0591.JPG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #631
Oh die sind echt hübsch :)
*auch-will*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #632
Die sind toll *Klauen komm* :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #633
oooooooooooooooooooooh sumoo. ich aaaaauch :!:
der rote ist besonders tollig. ich bin ja für weihnachtswichteln im katzenforum :D ich hätte gern, dass sumo mich zieht :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das kann glatt sein!:uups: Aber es gibt hier tatsächlich auch noch ein paar "Menschenmöbel":mrgreen:.

Hier mal der Blick ins Wohnzimmer:

wntww.jpg

und wo keine lebendige katze rumhüpft hat man eben eine als deko neben dem tv :mrgreen:

lustiger thread hier muss ich öfter mal reingucken :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #634
Oh, Sumo, die Näpfe sind wirklich toll! Darf man fragen, wo du die her hast? Ich sterb hier grad ein wenig vor neid :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #635
So Leute, Hilfe. Habe jetzt eine Bestellung aufgegeben, aber mir fehlen noch 1,50€ oder 2,00€ um keine Versandkosten zahlen zu müssen. Also habt ihr noch eine sache für 1-2€? Dann her damit, die bestellung will Heute noch los geschicktwerden.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #636
wie wärs mit so nem Baldrianknautschekissendings?

Die Näpfe sind aus dem Spanienrlaub ;) Ich konnte ja nicht einfach ohne Mitbringsel Heim kommen :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #637
Und das muss jetzt kommen? Pah, nun ist die Bestellung schon abgeschickt. :mrgreen: Tantchen hat gesagt.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #638
Huhu,

meine Zooplus bestellung ist endlich da.:mrgreen:

Wir haben 2 Napfunterlagen gekauft: und

Eine Federwedel:

Eine Angel:

Und mein besonderes Highlight und der Mittelpunkt auf dem Boden in meinem Zimmer, ein kleiner Fischkratzkuschelrascheldingensteppich: :mrgreen:

Dann hab ich noch 1 Quietschehuhn für meinen Patenhund & einmal Erbsenflocken für meine Ninis mitgenommen(Der Warenkorb musste ja voll werden. Hatte keine Lust Porto zu zahlen, da hol ich lieber noch was dafür. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #639
Ui die Matte ist ja echt cool, kommt sie denn bei den Miezen an?
[SCHILD]Beweisfoto[/SCHILD]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #640
Foto kommt Morgen(Weil ich da die ganzen Bilder der Woche hochladen, also für 365 Tage Projekt und es bei meiner Kamera immer lange dauert, die anzubekommen an den PC:silence:).
Tinkabell mags die gerne, die anderen waren noch nicht im Zimmer, das Paket ist ja auch erst vor 3 Stunden angekommen. ;)

Aber klein ist die Matte, ich dachte die wäre größer, aber naja solange die Tiere sie mögen. :) Und ein hingucker ist es ebenfalls:mrgreen:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben