bin schon fleißig am zittern und hab nen riesen Kloß im Hals.. halbe Stunde.. früher geht leider nicht :?
Ich hoffe dass wenn was sein sollte, dass damit auch die Verhaltensauffälligkeiten erklärt werden können und da nicht
noch was ist.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So, ich bin zwar schon ne Weile wieder da, aber musste mich erstmal richtig sammeln. Mit der Pfote ist nichts - zum Glück - der Bauch ist normal, alles schick und die Verhaltensauffälligkeiten scheinen auch nur mir aufgefallen zu sein.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal um eine Ultraschalluntersuchung der Lunge und des Herzes gebeten und das viele Hecheln und Schnaufen erklärt. Es hieß dann, dass wir das gerne machen können, das hätte sie mir auch vorgeschlagen aber sie würde vorher gern erstmal röngten und nachsehen, ob da schon was zu sehen ist. Dass das praktisch wenig bringt, war mir schon bewusst aber ich hab sofort zugestimmt.. ehrlich gesagt waren mir die 75€ dafür fast egal, ich will schließlich schnell wissen was los ist und handeln. Morgen Vormittag kommt dann die Ultraschalluntersuchung. Auf dem Röntgenbild konnte die Ärztin jedenfalls sofort etwas sehen, nur natürlich noch nicht sagen was es genau ist. Sie meinte entweder ist das Herz an sich vergrößert (oder irgendsowas, ich weiß nicht mehr genau was sie sagte) oder das könnte Muskelmasse sein (da frage ich mich wieso man das nicht genau sagen kann, aber gut ich bin ja kein Arzt) oder vielleicht irgendwas ganz anderes. Darum der Termin morgen.. Sie hat es nicht ausgeschlossen, dass es wirklich was mit dem Herzen ist, allein schon weil sich das was ich ihr an Beobachtungen geschildert hab für sie ein eindeutiges Zeichen gewesen ist.. Sorry, ich bin grad total überfordert und verwirrt im Kopf, daher entschuldigt bitte dieses eigenartige Deutsch hier :?
Die Frau war wirklich verdammt verständnisvoll und hilfsbereit und sie hat einen völlig kompetenten Eindruck gemacht, darum hab ich sie gleich mal mit tausend Fragen bombardiert, was wäre wenns wirklich ein Herzfehler oder ähnliches wäre und so. Naja irgendwie steht ja jetzt noch nichts fest und selbst wenn, dann wäre das ja kein Todesurteil für meine Sivamaus, aber ich bin seitdem richtig fertig mit den Nerven..