Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ab 100 Euro. Dann einfach bei Gutscheincode SAMMELBESTELLUNG eingeben und es werden automatisch 5% Rabatt abgezogen.
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #661
Ab wann bekommt man den Sammelbestellerrabatt?

Ab 100 Euro. Dann einfach bei Gutscheincode SAMMELBESTELLUNG eingeben und es werden automatisch 5% Rabatt abgezogen.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #662
Okay, danke. Hab ich auch schon gelesen, hab nur immer gedacht, dass man dafür zu 2. mindestens sein muss. Ich dachte immer das wäre wie so eine Gruppenbestellung...:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #663
Ne, das geht auch alleine;)

Ab 140 Euro ist der Code übrigens: SAMMELBESTELLER-140

Dann werden 7% abgezogen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #664
Okay, danke für den Hinweis.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #665
bin schon fleißig am zittern und hab nen riesen Kloß im Hals.. halbe Stunde.. früher geht leider nicht :?
Ich hoffe dass wenn was sein sollte, dass damit auch die Verhaltensauffälligkeiten erklärt werden können und da nicht noch was ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich bin zwar schon ne Weile wieder da, aber musste mich erstmal richtig sammeln. Mit der Pfote ist nichts - zum Glück - der Bauch ist normal, alles schick und die Verhaltensauffälligkeiten scheinen auch nur mir aufgefallen zu sein.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal um eine Ultraschalluntersuchung der Lunge und des Herzes gebeten und das viele Hecheln und Schnaufen erklärt. Es hieß dann, dass wir das gerne machen können, das hätte sie mir auch vorgeschlagen aber sie würde vorher gern erstmal röngten und nachsehen, ob da schon was zu sehen ist. Dass das praktisch wenig bringt, war mir schon bewusst aber ich hab sofort zugestimmt.. ehrlich gesagt waren mir die 75€ dafür fast egal, ich will schließlich schnell wissen was los ist und handeln. Morgen Vormittag kommt dann die Ultraschalluntersuchung. Auf dem Röntgenbild konnte die Ärztin jedenfalls sofort etwas sehen, nur natürlich noch nicht sagen was es genau ist. Sie meinte entweder ist das Herz an sich vergrößert (oder irgendsowas, ich weiß nicht mehr genau was sie sagte) oder das könnte Muskelmasse sein (da frage ich mich wieso man das nicht genau sagen kann, aber gut ich bin ja kein Arzt) oder vielleicht irgendwas ganz anderes. Darum der Termin morgen.. Sie hat es nicht ausgeschlossen, dass es wirklich was mit dem Herzen ist, allein schon weil sich das was ich ihr an Beobachtungen geschildert hab für sie ein eindeutiges Zeichen gewesen ist.. Sorry, ich bin grad total überfordert und verwirrt im Kopf, daher entschuldigt bitte dieses eigenartige Deutsch hier :?
Die Frau war wirklich verdammt verständnisvoll und hilfsbereit und sie hat einen völlig kompetenten Eindruck gemacht, darum hab ich sie gleich mal mit tausend Fragen bombardiert, was wäre wenns wirklich ein Herzfehler oder ähnliches wäre und so. Naja irgendwie steht ja jetzt noch nichts fest und selbst wenn, dann wäre das ja kein Todesurteil für meine Sivamaus, aber ich bin seitdem richtig fertig mit den Nerven.. :(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #666
Erstmal gute Besserung an die Miez... hoffentlich ist es nix schimmes...

Aber ich wollt was ganz anderes erzählen... heute Abend hab ich nach Juicy geschaut, weil sie seit heute morgen keiner mehr gesehen hat.. ich also ich den Park gestiefelt und hab sie auch ziemlich schnell gefunden.. hab sie dann auf den Arm genommen und bin n Stück so mit ihr nach Hause gelaufen, dann kam uns jemand mit Hund entgegen... ich, erfahrungsgemäß ;), Juicy gleich runter gelassen, damit sie erstens Fluchtmöglichkeiten hat (ich lach mich tot, warum kommt gleich) und zweitens, weil sie mir ja auch den Arm hätte verkratzen können (auch schon erlebt, aber nicht bei nem Hund, bei nem Kinderwagen, der neben uns stand :roll:)... soweit so gut, ich dachte Juicy macht nen Bogen um den Hund... falsch gedacht... Madame mit aufgestelltem Rückenfell und Eichhörnchenschwanz auf den Hund zu, und das war kein kleiner Hund nebenbei angemerkt... ok, ich muss dazu sagen, sie ist Hunde mehr oder weniger gewöhnt, meine Schwester hatte zwei, jetzt nur noch einen, die wohnt auch im Haus... aber ich hätt niemals gedacht, dass die so angriffslustig fast schon auf den Hund zugeht, eher wenn er auf sie zugegangen wär, dann klar, aber so... unglaublich diese Katze :shock:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #667
ich drück weiterhin die daumen, dass du dann ab morgen gewissheit hast und dass es nix schlimmes ist!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #668
Danke.. ich schick da morgen meinen Freund hin, der hat stärkere Nerven und soll dann mal richtig nachfragen was man im Falle des Falls machen kann/soll(te) und werd dann im Laufe des Tages mal berichten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #669
Ich hab dank Rabatt bei Zooplus mal eben 3 Säcke Katzenstreu (40kg, der Postbote wird mich hassen...aber die Treppen hochschleppen darf ichs sicher eh wieder alleine..) und ebenfalls diese hässliche Fisch-Kratzmatte bestellt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #670
Welche Fischkratzmatte?

Ouhi da wird dein Postbote dich wirklich hassen, ich würde einfach so frech sein und ihn das hochschleppen lassen.:angel:

Ich kann diese Federwedel nicht empfehlen. Nein. Nie und Nimmer! Der stil ist schon ein bissi gebrochen(Was mir schmerzen in der Hand gemacht hat:eusa_doh:) und die Federn gehen langsamauch schon raus. Also nicht kaufen. Aber für 99 cent kann man nichts sagen.;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #671

Manchmal sind die Postboten auch nett. Gibt eigentlich nur einen, der ne ziemlich zierliche Frau einfach mit den schweren Paketen stehen lässt. Hab ich aber auch schon erlebt. Kanns ja auch irgendwo verstehen, Futter trag ich ja auch gern selbst, aber Streu krieg ich nunmal alleine nicht da hoch.

Bei mir halten diese Federdinger eigentlich ganz gut. Hab die mal im Dreierpack gekauft und für den Preis müssen sie ja wirklich nicht ewig halten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #672
Ne für den Preis ist es auch super. :)

Die Fischmatte. Da hast du wirklich einen fang gemacht. Tommi liebt die inzwischen. Kratzt ständig dran & schläft auch auf der. :) Also für den preis ein sehr tolles stück. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #673
Siva hat HCM :( Hypertrophe Cardiomyopathie im Anfangsstadium; der Herzmuskel ist verdickt und "arbeitet" daher schneller, um das Blut vernünftig zu pumpen. Das bedeutet jetzt lebenslang Medikamente schlucken, jeden Tag eine halbe Tablette Fortekor Flavour 2,5mg - aber in der Packungsbeilage steht, dass das für Hunde sein soll :eusa_think:
Ich war eben so durch den Wind, dass ich nicht danach gefragt habe, auch nicht, wie wir jetzt weiter mit der Diagnose umgehen sollen..
Naja, dann werd ich mich mal fleißig belesen.. :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #674
Oh man, da wäre wohl jeder geschockt. fühl dich mal ganz doll umarmt- und die Siva natütlich auch :056:

Mein TA gibt auch manchmal Medikamente, die für Hunde sind, wenn man z.B nen schweren Kater hat etc. da würd ich aber schon nochmal nachfragen..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #675
Das tut mir leid :(

Ich wünsche dir und Siva aber weiterhin alles Gute.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #676
Hm Danke (von Siva auch, die fühlt sich hier zu Hause wieder mega wohl).. :?
Ja sowas hatte ich auch schon mal öfters, aber da standen dann jeweils mehrere Erkrankungsarten für das jeweilige Medikament. Bei diesem steht "Hunde: Zur Behandlung der kongestiven Herzinsuffizienz und Katzen: Zur Verminderung der Proteinurie bei einer chronischen Niereninsuffizienz" :eusa_eh: Also sie ist schon "pummelig" und etwas größer als ein Chihuahua.. aber trotzdem kein Hund :) hat mich etwas stutzig gemacht. Ich ruf da morgen noch mal an, nachdem ich mir meine Fragen alle aufgeschrieben hab. Ehrlich gesagt bin ich grad nur einfach mehr als froh, sie wieder hier zu haben (Trixi hat sich sofort an sie geschmissen und ist nicht mehr von ihr gewichen) und ich denke wenn die Medikamente anfangen zu wirken und sie wieder vernünftig toben kann ohne sofort zu hecheln & nicht mehr ständig schläft, werde ich bzw werden wir damit auch besser umgehen können und uns an Sivas Besonderheit gewöhnen können. Ist dann eben eine Kuschelkatze mit "besonders großem Herzchen" wenn man so will ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #677
....werde ich bzw werden wir damit auch besser umgehen können und uns an Sivas Besonderheit gewöhnen können. Ist dann eben eine Kuschelkatze mit "besonders großem Herzchen" wenn man so will ;)

Sehr rührend geschrieben :089::clap:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #678
(Ohje, Danke :uups: :D)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #679
Ich brauch auch unbedingt noch diese Fischmatte:mrgreen:

Ich hatte ja die andere Matte gekauft. Sieht wirklich niedlich aus und ist sehr liebevoll gestaltet. Für Dosies Auge auf jeden Fall ein Highlight.

Und bei den Tigern?
Das hier war die erste Euphorie bei den Miezies und ich dachte schon, ui, das Teil ist ja ein voller Erfolg:

r0bgad.jpg

Leider hielt die Begeisterung genau etwa eine halbe Stunde an, seitdem liegt das Ding völlig unbeachtet hier rum.:?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #680
Tja, du hast gesagt, du holst ihnen einen Fisch & dann haben sie eine decke bekommen. Da sind sie halt sauer.:mrgreen: Katzen eben. ;) Vielleicht kommt die Euphorie ja nochmal wieder. Also die Fischmatte ist immer noch ein voller erfolg und ich bin froh die geholt zu haben nur das rutschen nervt immer noch. >.<

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben