Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht könnte man ja so eine Anti-Rutsch-Matte drunterpappen?:eusa_think...
  • Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #682
Hab ich auch schon überlegt, also sowas in der art soll es im Hagebau geben, nur ich vergesse es immer wieder:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommt dein neuer Kratzbaum eigentlich noch gut an? :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #683

Kommt dein neuer Kratzbaum eigentlich noch gut an? :)

Ja, bei Kratzbäumen gibt es hier eigentlich nie irgendwelche Abneigungen und die werden alle regelmäßig besucht und genutzt.:)

Und was macht Dein Schnäppchen-Baum?
Ich tu mich ja sehr schwer damit, "gebrauchte" Bäume zu kaufen. Hab ich noch nie gemacht ehrlichgesagt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #684
Also ich finde es nicht schlimm? Was soll daran so schlimm sein? :)

Der kommt auch gut und wird auch regelmäßig genutzt, allerdings eher zum schlafen, zum Kratzen haben die ja den Fisch & ihre Kratzmatte an der Wand. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #685
Man weiß ja nie, ob die "Vorbenutzerin/Vorbenutzer" nicht krank war :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #686
Man weiß ja nie, ob die "Vorbenutzerin/Vorbenutzer" nicht krank war :eusa_think:

Genau dieses sind meine Bedenken...

Damals wollte mir der Vorbesitzer ja 2 Kratzbäume von Max und Merlin mitgeben. Selbst die hab ich nicht genommen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #687
Also wir haben vieles gebrauchtes hier und nie Probleme gehabt, natürlich muss man den einmal kurz sauber machen, aber sonst? Nö. Also hier gabs nie Probleme. Wir haben den großen Kratzbaum von Kijiji, und ich hab die Kratzmatte für die Wand, einen Korb und halt den kratzbaum von Flohmi, alles okay. Kann natürlich immer sein, aber mal ehrlich, dann darf man nichts mehr machen, auch wenn Katzen draußen sind, etc etc eigentlich können Katzen überall Krankmacher dran haben oder mitbringen. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #688
Die Frage ist: wie macht man so einen Plüschbaum richtig sauber, von dem man nicht weiß, welche Katzen den vorher benutzt haben?:eusa_think:

Nicht falsch verstehen bitte! Ich will Dir Deine "Schnäppchen" ja gar nicht ausreden!;) Muss ja jeder selbst wissen.

Nur für mich wär das halt nix...:uups: - Übermutti halt...:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #689
Mit heißem Wasser.:mrgreen: Ich weiß nicht grad das schlaueste und davon geht bestimmt nicht alles weg, aber naja. ;)

Ausreden lasse ich mir det sowieso nicht. Weil ich finde, dann darf man den Katzen im Tierheim auch keine Kratzis mehr schenken, da würde das ja noch viel schlimmer sein, wenn da einmal wat krank ist. :silence: ich vertraue den Menschen. Etwas, was richtig schlimm aussieht, kaufe ich auch nicht, aber sachen die gut aussehen und nicht dreckig etc sind, kaufe ich schon. Und wenn da mal was ist, haben wir halt pech, nicht falsch verstehen, aber es ist dann auch nicht zu ändern und die Krankheiten können die theoretisch sich auch woanders holen. Außerdem werden sie Jährlich geiimpft, also noch ein schutz. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #690
Weil ich finde, dann darf man den Katzen im Tierheim auch keine Kratzis mehr schenken, da würde das ja noch viel schlimmer sein, wenn da einmal wat krank ist. :silence:

Da hast Du auch wieder recht.;)
Ich weiss allerdings nicht, wie Tierheime das machen mit geschenkten Sachen. Ich nehme mal an, die werden erstmal gründlich desinfiziert, oder?:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #691
Das weiß ich leider nicht...aber ich denke es auch mal..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #692
Nur um nochmal auf dieses Pappkratzbrett zurückzukommen.

Überlegt Euch wirklich gut, ob Ihr das kaufen wollt.

Die Katzen lieben dieses Ding und sie haben damit Spaß ohne Ende. Keine Frage.

Aber Eure Teppiche sehen dann so aus:

14bta28.jpg

(Das Foto ist soeben entstanden, und ich hatte so gegen 20 Uhr den Teppich gesaugt..:roll:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #693
Meins steht auf dem Laminat :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #695
damit kommen die schon klar. Das ist dann eben nochmal ne Herrausforderung ;)

die Flocke umklammert das auch manchmal und strampelt mit den Hinterbeinen dagegen und beißt rein, dafür ist es egal wos steht..oder sie setzen sich drauf und wetzen die Krallen. Oder benutzen das ding einfach nur zum drauf sitzen.... ich hab hier nur einen Teppich und auf dem ist kein Platz :001:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #696
die Flocke umklammert das auch manchmal und strampelt mit den Hinterbeinen dagegen und beißt rein, .oder sie setzen sich drauf und wetzen die Krallen. Oder benutzen das ding einfach nur zum drauf sitzen....

Genau SO ist es hier auch mit diesem Teil. :mrgreen: Bis dann Mütze Anlauf nimmt und das Ding "töten" will und es vom Wohnzimmer 20 m über die Fliesen bis in den Flur schiebt...Mit dem Kopf unter der Einbuchtung und wie so ein Kamikazekämpfer.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #697
Genau SO ist es hier auch mit diesem Teil. :mrgreen: Bis dann Mütze Anlauf nimmt und das Ding "töten" will und es vom Wohnzimmer 20 m über die Fliesen bis in den Flur schiebt...Mit dem Kopf unter der Einbuchtung und wie so ein Kamikazekämpfer.

*lach* kann ich ein video davon haben :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #698
Wie lange hält so ein teil? o_O
Ich habs mir auch mal im Fressnapf angeschaut und finde, dass es irgendwie sinnlos ist, da es doch schnell kaputt geht, oder? Und ist das wirklich NUR Pappe?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #699
Boah, ich muss mich mal bei euch ausheulen.
Bei meinen Schwiegis leben seit einiger Zeit zwei Wohnungskatzen. Der eine Kater wurde von der einen Tochter adoptiert und lebt schon länger dort als der von der anderen Tochter die erst seit kurzem wieder da ist. Jedenfalls wurden die beiden Kater anfangs immer in getrennte Räume gesteckt und Tür zu. Also je ein Katertier in einem Raum und Tür zu. Das fand ich schon so was von blöd und habe andauernt versucht zu erklären, dass die doch einfach die beiden mal machen lassen sollen. Problem war jedesmal sind die aufeinander los. Es konnte keine Vernünftige vergesellschaftung statt finden. Aber die ältere Gesellschaft meinte man erzähle blöd mist und die Tiere müssen sich nicht so prügeln :roll:
Seit die eine Tochter alleine da war und die anderen alle im Urlaub ist die Vergesellschaftung abgeschlossen. Aber damit das Problem nicht aus der Welt. Die beiden Kater mögen sich, sie kuscheln, sie betreiben gegenseitig Fellpflege und spielen. So und da haben wir das Problem, sie spielen. Die Schwiegis verstehen einfach nicht das die miteinander spielen. Da kommt dann immer "Aber der jagt den und das gefällt dem nicht" "Wenn die sich prügeln fliegen sogar die Fellbüschel" "Der eine weiß gar nicht wann Ende ist, der ist zurück geblieben" Ich stehe jedesmal aufs neue da und versuche zu erklären das es ein völlig normales Katzenverhalten ist. Erkläre auch jedesmal das es bei mir nicht anders ist usw. Trotzdem stoss ich da immer auf taube Ohren. :evil: Das k... mich so an! Jetzt werden die beiden auch demnächst noch getrennt und frissten dann ein Leben alleine. :( Alle blöd!!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #700
Genau dieses hab ich ja vorher schon gefragt..und nun muss ich sagen , nein es kommt nichts ins Haus , mir reicht es schon das sie hier alle Kartons zerpflücken , töten und quälen um dann stolz und laut mauzend ihre tolle Beute bringen (ein Papierstück , 1x1 cm was sie abgerissen haben..)

Da bleiben wir dann noch bei den normalen Kartons die wir hier eh immer haben..damit haben die schon genug spass und wir genug Dreck ;).

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben