Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach, solange Du die Fellies nur unter Aufsicht damit spielen lässt, wird schon nichts passieren.;) Ich meinte nur so generell. Finde es sehr...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #861
Ach, solange Du die Fellies nur unter Aufsicht damit spielen lässt, wird schon nichts passieren.;)

Ich meinte nur so generell. Finde es sehr gefährlich, überhaupt sowas als Katzenspielzeug anzubieten. Und diese Kritik gilt den Anbietern und nicht Dir.
Aber verschluckte Folie ist bestimmt nicht lustig.:? Das kann sich ja sonstwo festsetzen..

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #862
ja oder wenn das eingeatmet wird..gruselig :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #863
Sagt mal kennt von euch wer diese Meaty/Fish balls von Tigeria??

ich hab die neulich bestellt und wollte mal fragen ob die hier wer kennt klingt ja eig ganz gut ohne Getreide

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #864
Ist das nicht auch so bei Lametta? Ist Folie im Magen nicht auch irgendwie Giftig? Hab da mal sowas gelesen, dass auch Folie giftig sein soll.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #865
Na gesund ist die besimmt nicht..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #866
ch kenn die nicht, aber ich kauf nur noch was mit fast ausschließlich Fleisch. Also entweder Trockenfleisch oder diese "Cat Snack", die haben 99,5% Fleisch ;)

mit "nur kein Getreide" geb ich mich nimmer zufrieden :mrgreen:

Aber ich hab grad mal gegoogelt- die Tigeria haben 100% Fleisch, ist doch super, die könnten mit beim nächsten Einkauf auch in den Wagen fallen :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #867
soo wir haben mal getestet Slinky findet eig alles lecker nur die tigeria sind zum zerbeissen doof weil sie so klein sind da kaut er ewig dran rumm.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #868
Ist das nicht auch so bei Lametta?

Lametta ist auf jeden Fall giftig und man sollte auf jeden Fall bei der Weihnachtsdeko darauf verzichten.

Hier ziert seit heute ein unsagbar kitschiges Pfötchenkissen meine Couch:eusa_doh:
6j0fhv.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #869
IMG_7560.jpgIMG_7558.jpg

Zwar nichts neues aber mal ein Teil meines Katzen/Wohn/Schlafzimmer ^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #870
Unser paket is gestern angekommen und die Katzen sind begeistert bzw Slinky is begeistert von den Cosma Trockenfleisch/fischteilen. Beim Tigeria is er sich net sicher wie er die fressen soll weil die echt so winzig sind

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #871
getrocknete Katzen Minze HarHar :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #872
lange kauen ist doch gut :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #873
na ja er spuckt sie hald immer wieder aus.

boah grad könnt ich meine beiden wieder erwürgen. pünktlich ab 8 uhr morgens trampelt slinky auf mir rum schreit das ganze haus zusammen und das nur weil er ja grad meint zu verhungern

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #874
Bekomme ich für morgen ein paar Forumsdaumen? Frauchen hat 'n bisschen *mimi*...
Rieke muss zur Zahnsanierung und die arme Socke ahnt noch gar nicht, dass heute ab 22 Uhr Schluss mit Futter ist. :105:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #875
lar. Hach die liebe Zahnsanierung. Fatas hat wie ich gesehen hab auch einiges an Zahnstein aber ich hab da etwas bammel vor der Nakose mit seinen fast 17 Jahren.

Aber früher oder später wird er mal hinmüssen er kaut teils etwas eigenartig

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #876
Au weia, meine Daumen hast du :mrgreen:

ich bin ja schon am überlegen, ob ich Zwecks Zahnsteinentfernung nicht zu nem naderen TA geh. Meiner ist nämlich so ein "Trofu-Spezialist" und sagt immer: ja wenn du Nafu gibst, sehn wir und dann halt bald zum Zähne machen :roll: Ich pfleg die schon immer besonders gut (auch wenn die Miezen nicht begeistert davon sind) damit er ja nix zu Meckern hat und sich bestätigt fühlt... also klar ist Nafu nicht gut für die Zähne, Trofu aber auch nicht und Fleisch fressen sie grad fast nicht, wenn dann ganz klein geschnitten.. das letzte Mal war er schon schwer begeistert von Flockes mutiertem Reißzahn, er hätte den beim letzten Mal schon fast rausgemacht, jetzt sagt er, wenns so bleibt kann der drin bleiben :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #877
Ich glaube sowieso ein bisschen, dass alles gleich falsch oder richtig ist, wenn man nicht gerade roh füttert. TroFu klebt wie Butterkekse, NaFu bringt nichts... Von Hill's Oral Care habe ich Gutes gehört, aber das kam auch wieder von einer Einzelperson, in dem Fall meiner Mutti. Die Katze meiner Familie hat das jahrelang bekommen und hatte immer super tolle Zähne, dafür aber ordentlich Übergewicht, was ich von den Mädels wirklich nicht behaupten kann.

Bei Rieke kommt dazu, dass Perserrassen angeblich zu Zahnproblemen neigen. Hat zumindest die TÄ gesagt, die sie zuletzt angeschaut hatte. In dem Sinne haben wir ja fast Glück, dass Madame "erst" mit vier Jahren fällig ist. Schneller hätte ich trotzdem sein müssen. Ich hab' bei der eigenen Kontrolle die letzten oberen Backenzähne nie gesehen (ich wusste nicht einmal, dass sie dort sind, so gut hat Rieke die im Mundwinkel versteckt), die haben echt schön Zahnstein und ich hoffe sehr, dass keiner gezogen werden muss, obwohl der Doc mir eigentlich ganz gut Hoffnung gemacht hat.

In jedem Fall steht fest, dass ich sie zukünftig regelmäßig zur Kontrolle bringen oder ihr den Schnabel bis zum Anschlag höchstpersönlich aufsperren werde.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #878
Naja, mir ist im Zweifelsfall ne Katze ohne Zähne lieber als eine mit Nierenversagen (wenn man es mal ganz krass sieht)

Und da weder Nafu noch Trofu natürlich ist, kann auch beides nicht optimal sein, aber ich wähle da halt das kleinere übel, bis ich es schaffe voll zu barfen. :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #879
Unterschreibe ich beides! ;)

Will gar nicht wissen, wie ich morgen ausgeschimpft werde. Am Donnerstag hat sie den kompletten Hin- und Rückweg damit verbracht, mich angemessen anzumeckern. Wenn morgen erst Hunger und dann die Duselei von der Narkose dazukommen, muss ich wohl um ganz viel Gnade bitten. Böse Dosine... :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #880
Melde gehorsamst: Rieke gelandet! Noch ein bisschen be-sa-open, um es mit "Dinner for One" zu sagen, aber sonst munter. Immerhin konnte sie schon wieder kräftig motzen, als ich sie abgeholt habe, also kann es so furchtbar nicht sein. Alles super gelaufen und "war gar nicht so schlimm" laut Tierarzthelferin. Mein Mausi durfte alle Zähne behalten, hat das übliche Antibiotikum für zwei Tage bekommen und döst gerade in einer dunklen Ecke des Schlafzimmers ihren Rausch auf einer Decke aus. Heute Abend darf sie wieder eine Kleinigkeit mampfen. Ich bin unheimlich erleichtert und werde mich nun wieder verstärkt auf die Suche nach prophylaktischen Leckerchen begeben. Ich hab' sie wieeeder... *freutanz* :eusa_dance:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben