Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na ja, aber sie sind ja nun mal unsere Schätzelein und wir wollen ja immer nur das Beste :) Obwohl ich meinen Kaufrausch schon mal teuer bezahlt...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #901
Na ja, aber sie sind ja nun mal unsere Schätzelein und wir wollen ja immer nur das Beste :)

Obwohl ich meinen Kaufrausch schon mal teuer bezahlt habe. Ich dachte mir, Miamor sieht lecker aus, kann ich gleich mal so füttern (ganz neues Futter für die Beiden) und schon hat mein sonst so starker und tapferer Kater Durchfall :( sonst gehts dem gut, betteln kann er wie irre und schmusen, rumrennen, rumblödeln, frech sein...also eben alles wie immer...nur eben Probleme aufm Klo :( Hab grad mit der Züchterin telefoniert, die meinte auch, das war nicht so gut mit dem Futter.

Oder kann das auch am Raubzug in der Küche neulich gelegen haben? Wo er sich Wurst gestohlen, Butter geschleckt und Toastbrot verspeist hat?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #902
Ach, ich hab ganz vergessen zu erzählen: wir haben einen schönen neuen Kratzbaum :D
Die Katzen lieben ihn, sind sogar schon drauf rumgesprungen, als wir ihn noch zusammengeschraubt haben...
Hat aber auch viel zu lange gedauert, bis wir überhaupt einen vernünftigen bestellen konnten (da kamen uns zwei Stornierungen wegen "leider doch nicht mehr verfügbar" und Sivas teurer Tierarztbesuch dazwischen :()

Und ganz im Ernst: Mein Freund und ich lieben dieses Teil ebenfalls, es passt einfach so gut in unser Schwarz-Rot-Grünes Wohnzimmer (nicht zuvergessen, dass die Farben des Kratzis auch so toll zu unseren Katzen passen) :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #903
Wow, Glückwunsch zu dem schönen Baum!:D

So ähnliche hab ich hier ja auch, aber in beige. In schwarz hab ich die noch nirgendwo gesehen. Wo habt Ihr den denn her? *neugierig frag*;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #904
Danke ;) Naja Schwarz ist der auch nicht, ich schätze der Blitz hat das menschliche Auge etwas veräppelt. Das ist das ganz normale Grau. Gefunden hab ich den auch eher per Zufall bei Amazon und der war auch direkt am nächsten Tag da :shock: Allerdings fehlt der Lieferschein bzw die Rechnung.

http://www.amazon.de/deckenhoch--Farbwahl--Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Kletterbaum/dp/B008OGZ8UE/ref=sr_1_110

(Deckenhoch ist der aber nicht, sondern so 180cm ;))

Ich hab genau diesen übrigens noch mehrfach für verschiedene Preise bei anderen Anbietern gefunden, einfach mal den genauen Namen des Bäumchens eingeben..

Edit: ich seh auch grad, dass der derzeit nicht verfügbar ist. Hat mit Versand zusammen 53 € gekostet! (Also 52 komma irgendwas - der Baum an sich gerade mal 49 Tacken :eusa_think:). Ich hab festgestellt, dass man bei so günstigen großen Bäumen schnell sein muss, weil die schnell weg sind.. aber ich denke du als Kratzbaumurwaldbesitzerin wirst das wissen :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #905
Wir waren ja auch stolz auf uns Heute.
Heute war doch "Party" beim Fu-Haus. Wir haben nur 15 mal NaFu 1 mal TroFu und 1 mal Leckerchen mitgenommen.
Gewonnen haben wir denn noch ein halsband(Was wir sorgfältig in die hinterste Ecke geworfen haben:mrgreen:) und so Liquidsticks oder wie die heißen + Leckerlies für die Nagerleins.
Wir dachten erst wir kaufen den ganzen Laden, aber nö, ich wollte nur schnell da raus. *Danke Erkältung*:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #907
Genau das Teil wollte ich auch bestellen habe es aber gelassen ._.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #908
Unsere neuste Errungenschaft!

Als neues Mitglied hier,will ich auch meine neuste Errungenschaft für Mietze Sunny präsentieren :lol::

Es ist Katerchen Namenlos aus dem Tierheim... somit haben ihre einsamen Tage endlich ein Ende!
Natürlich kam der kleine Mann direkt mit einem "rundum-sorglos-Paket" welches neben Toilette und Näpfen, neue Spielsachen,Katzenwelle und einen riesen Haufen Leckerchen enthielt.
Jetzt sind wir in der Zusammenführungsphase und auf der Suche nach einem netten Namen für den Zuwachs... also keine falsche Bescheidenheit und her mit den Vorschlägen ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #909
ich schleich mich dann auch mal ins katzenforum. :angel:

hab nämlich mal eine frage: und zwar würd ich meiner katze gern mal etwas gutes tun und sie sinnvoll beschäftigen. also ein wenig geistig auslasten.
wie lange und vorallem was könnte ich das machen? hab absolut keine ahnung.

und ja, sie lebt alleine. daran kann ich aber nichts ändern, also erpart euch bitte beiträge zur artgerechten katzenhaltung. danke. :angel:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #910
Unsere neusten Errungenschaften wurden über die Woche verteilt gekauft und geliefert. :D:D

(Fummelbrett muss zwischen Katz und Hund geteilt werden. ;))

Dazu gabs noch ein neues Klo, eine Maus, eine Spielangel und Leckerlis. 3ter Napf, Klo und Box waren (sind) geholt worden, wegen der Überlegung vom Rudelzuwachs. :eusa_shhh: Und eine neue Bestellung ist auch schon in Arbeit. Bald ist doch Weihnachten.. :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ohh nein.. der Link gehört hier nicht rein.. :roll:

(so ists richtig)

12409928ma.jpg

(ich sollte ins Bett) :uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #911
Steht sie auf spielzeug? Mein Slinki flipt aus sobald er ne schnur sieht. Da Rennt er begeistert hinterher.

Hach leuts Gestern hätte ich die Kam neben mir liegen haben sollen.

Wir hatten Hühnersuppe gemacht die Katzen bekamen etwas Suppe und Fleisch. Fatas schleppt sein Stück Fleisch unter den Tisch und Frist. Slinky sitzt keine 2 Meter daneben und gugt treudoof. Fatas geht weg und slinky macht sich über das stück Fleisch her und jetzt kommts. Fatas angelt sich das nächste mit den Krallen aus der schüssel. Nimmt es ins Maul und schlept es auf den Teppich im vorraum es war so herzig wahnsinn diese doofbacken

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #912
Ja solche Jadtspielchen liebt sie. Aber ich dachte eher an geistige Arbeit. Wo sie ein wenig ihr Köpfchen anstrengen muss, anstatt nur hinterher hetzen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #913
Ja solche Jadtspielchen liebt sie. Aber ich dachte eher an geistige Arbeit. Wo sie ein wenig ihr Köpfchen anstrengen muss, anstatt nur hinterher hetzen.

Wie wäre es denn mit Clicker-Training :eusa_think:? Erfordert von euch beiden Geduld und Ausdauer - falls sie dazu geeignet ist und Lust drauf hat ;).

Und mich würde es trotzdem interessieren, wieso sie alleine leben muss.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #914
Den Lilia Futternapf haben wir hier auch :)

Bei uns kamen eben 24x Smilla 400g,6x 400g Schmusy,6x 185g Schmusy und Leckerlies an. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #915
Clickern.. wie beim Hund? Also Kommados?

Weil meine Eltern keine zweite erlauben und da ist auch absolut nichts zu machen. Sie gehört so zu sagen denen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #916
Clickern.. wie beim Hund? Also Kommados?
Ja, zumindest ähnlich wie beim Hund ;).
Schau mal hier: .
Es kommt halt schon ein bißchen drauf an, ob die Katze Lust hat und "clever" genug ist. Und man braucht halt gaaaaaanz viel Zeit und Geduld.

Weil meine Eltern keine zweite erlauben und da ist auch absolut nichts zu machen. Sie gehört so zu sagen denen.
Das ist sehr traurig, vor allem weil sie auch noch so jung ist :(.
Vielleicht magst du deinen Eltern mal diesen Link z.B. zeigen, anstatt auf Internet-Foren zu verweisen: . Auf Foren reagieren ja viele leicht "allergisch" ;).

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #917
Als neues Mitglied hier,will ich auch meine neuste Errungenschaft für Mietze Sunny präsentieren :lol::

Es ist Katerchen Namenlos aus dem Tierheim... somit haben ihre einsamen Tage endlich ein Ende!
Natürlich kam der kleine Mann direkt mit einem "rundum-sorglos-Paket" welches neben Toilette und Näpfen, neue Spielsachen,Katzenwelle und einen riesen Haufen Leckerchen enthielt.
Jetzt sind wir in der Zusammenführungsphase und auf der Suche nach einem netten Namen für den Zuwachs... also keine falsche Bescheidenheit und her mit den Vorschlägen ;)

Na, da habt Ihr Sunny ja das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, was man sich vorstellen kann.:D Und Katerle "Namenlos" wird bestimmt auch glücklich bei Euch.

Nur so ohne Foto ist es immer schwierig, einen Namen zu finden.
Vielleicht triffst Du hier:

oder hier:

schonmal eine kleine Vorauswahl?;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #918
Er heisst jetzt Staubsauger, weil der kleine Kerl alles, wirklich alles frisst :lol:

ps: bilder sind im profil, der schwarz-weisse riese ist es ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #919
Ach ja *sueftz*...
Ich dachte ich "Plaudere" hier mal, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich überlege ja, ob ich aus meinem Duo Zuhause evtl ein Trio mache. Alles momentan noch nur ein bisschen Rumgespinne (oder irgendwie auch nicht). Die Wohnung wird auch immer mehr zum KatzenParadies. :lol: Doooccchh.. wie soll man nur den Tieren helfen!? Ok, Freigängern kann ich hier leider nichts bieten. Zu alt aber auch nicht (meine sind ja gerade mal 2 1/2 Jahre) und Kitten schließe ich auch aus. Doch dann kommts "nur alleine", "nicht zu Kinder" (gut noch sind keine da), "keine Hunde" "Kater nicht zu Katzen" usw... :roll: Jetzt mal ehrlich.. ich habe mich in einen ganz süßen Kater verguckt, liest sich alles super. Er ist allerdings seit Kittentagen im Tierheim (jetzt ca. Jahre) und dann "nicht zu Hunden" und "Einzelprinz" ?!?!?! hmm... Ach ja, weiterer Kommentar "bitte geben sie diesem lieben Katern ein schönes Zuhause". Hach.. wie denn? Also, es geht mir ja nicht nur um mich. Soner allgemein, wenn man direkt so viele Ausschlusskriterien schreibt, wie soll er dann vermittelt werden?! :? Gute Erfahrungen mit Tierheim sind ja auch so ne Sache. Bei Paula haben wir mal um Hilfe gebeten, da kam dann als Antwort "wenn sie nicht klar kommen, dann tauschen sie die wieder um". :shock::eusa_eh: Waaass?? Nein!! Natürlich haben wir das nicht. Man man.. So.. mal Luft gemacht und es geht schon wieder. ;) lg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #920
Ohh ein Karton..
12437312vy.jpg

Uhh.. was ist das?
12437313re.jpg

ALLES meins!!
12437314zs.jpg

Und ich?
12437315jf.jpg

Wir haben dann heute schon mal Weihnachten gemacht. :lol:

Und einmal etwas "Aufgebautes"..
12437418zm.jpg

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben