Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Der Baum ist cool. Ich will den auch, wüsste aber nicht, wo ich den hinstellen solle.:mrgreen:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #981
Der Baum ist cool. Ich will den auch, wüsste aber nicht, wo ich den hinstellen solle.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #982
Morgen kommt meine Bestellung. :lol: :lol: Ein Kuschelbett für die Miezis, was zu Essen und für Wuffi noch ein Kissen und Leckerlis. Die 20% Rabatt mussten doch irgendwie genutzt werden. Hab direkt mal den Sparplan dazu "gebucht". ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #983
Ich suche einen schönen Kratzbaum...
Meine Vorstellungen:
Farbe: egal
Größe: Mittelgroß
Preis: Möglichst nicht ganz so teuer

Vorschläge wären super :)) danke

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #984
Ich plane ja ein gößeres Projekt und will im Flur einen Dschungel einrichten.:mrgreen:

Da stehen nämlich immer noch 2 so unsagbar olle, abgewetzte Bäume rum. Die müssen da dringend weg. Sieht sofort hässlich aus, wenn man zur Tür reinkommt.:uups:

Also kommen das jetzt ein paar Cocopalm-Bäume hin und dieser Kratzstamm.

Ist dann nicht mehr hässlich, aber dafür unglaublich kitschig:mrgreen:

Foto folgt in Kürze.....

@Pancake: ich meinte nicht Dich! Hatte sich überschnitten, sorry.
Wieviel möchtest Du denn anlegen? Soll es was "preiswertes" sein, oder eher was hochwertiges?

Bei ibäh gibts schonmal ne erste Vorauswahl;):

http://www.ebay.de/sch/i.html

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #985
Sollte schon etwas vernünftiges sein.. Aber ebend auch nicht teuer...(Verdiene ja selbst nur wenig als Aushilfe..)Ich hab rausgefunden das bei Amazon auch günstige Bäumchen gibt.. ;) Was habt ihr den so für "Marken"-Bäumchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #986
Nun war ich über ein Jahr konsequent, Penny hat obwohl es ihr nicht recht war , wie alle anderen ihr Futter in der Küche bekommen (sie ist eine kleine, mäklige Diva , der es unangenehm ist wenn sie neben anderen essen muss , so wartet sie also immer bis die anderen beiden sich den Bauch vollgeschlagen haben und betritt dann erst die Küche um die Reste dann abzubekommen, diese Macke hatte sie von anfang an)

Nun , wir waren bei der Ein-Jahres Impfung und der Arzt merkte an das Penny gern ein paar Gramm mehr haben könnt , sie wäre sozusagen an der unteren Grenze zum Untergewicht und eben Lucy auch im Normbereich noch ist , aber eher nach oben hin zur Grenze steigt.
Mein Mann war dabei...
Nun , wenn er essen verteilt gibt es nun für Penny den Teller im Wohnzimmer..dies hat er Samstag und Sonntag bei jeder Portion gemacht (bei uns bekommen die zwischen 4und 5 Portionen pro Tag).
Seit gestern ist er wieder arbeiten und ich richte das Essen wieder her , schön und gut.
Nun steht seit gestern , Penny vor mir in der Küche und wartet auf ihre "Extraportion" , mautzt lautstarkt und rennt zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her..

Grade habe ich nachgegeben...:uups: ..:mrgreen:

Genau das wollt ich eben von Anfang an nicht :099:

Off-Topic
Warum ist hier im Faden eigentlich sowenig los :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #987
Oha davon kann ich ein Lied singen. Wie manche sicher wissen hat mein Dad übergangsweise eine zeit hier gewohnt (er wohnt eig schon lange nimmer bei uns). Joah er war frühaufsteher und hat somit die Katzen um 6-7 Uhr früh gefüttert. Die haben es sich angewohnt meinen Dad sowie auch mich morgens zu wecken wenn sie der Meinung sind es is Früstückszeit. Nun versuch ich die Fütterung langsam wieder etwas nach hinten zu schieben und wir sind schon so bei 8-8:30 ABER da müssen sie schon sehr gut gelaunt sein und nachts MUSS irgentwas dasein sonst werd ich um 5 Mauzend, Schreiend und mit gehüpfe auf mich geweckt und sehr deutlich angeschimpft

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #988
Schlimm wenn andere die Katzen verziehen :mrgreen:
Wobei unsere Katzen auch sehr schnell merken was sie bei wem dürfen bzw wie weit sie gehen dürfen, das können die schon gut unterscheiden..

Aber eigentlich muss ich meine Katzen auch loben , wir können die Füttern wann wir wollen , da mein Mann Schichdienst hat , bekommen die morgens zwischen 5 und 12 Uhr die erste Mahlzeit , dementsprechend ihre Nachtmahlzeit natürlich erst später zwischen 21 und 2 Uhr..
aber dadurch sind die wirklich sehr flexibel und dies ist auch unangenehm für uns..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #989
Huhuuu , da ich ja wieder arbeiten geh, gibts wieder TF futter in den Spielring.
Kann mir wer eins empfehlen ohne Getreide und nicht sooo teuer da es ja nur zusätzlich is zum Nassfutter .
Danke ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #990
ich nehm trockenfleisch oder eben gefriergerrocknetes. gug mal bei sandras tieroase oder zooplus die uaben echt gutes Zeugs

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #991
ne das kann ich ja ned in die spielschiene tun .
Hab jetzt Granata Pet Gedreidefrei gefunden :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #992
An Tf Sorten kann ich nur immer wieder Applaws empfehlen , das kaufen wir immer, für unsere als Leckerlie und für den Großen draussen..und jegliche Katzen stürzen sich hier drauf..(das ist auch getreidefrei).

Trockenfleisch etc. kann man ja auch Kleinschneiden und dann in die Spielschiene tun ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #993
Kommt darauf an welches du kaufst. ich find hier regelmäsig auch kleine stücke Trockenfleisch das geht dann auch ins Fummelbrett.

Applaws is auch super

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #994
fressen tun die alles ^^
Hab jetzt das Granata Pet is auch sehr gut, viel fleisch kein Getreide :)
Aber danke :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #995
Pancake: also zumindest ich habe hier gar keine "Marken"-Bäume:uups:. Ich träum zwar schon ewig von einem Petfun-Baum, der angeblich "fürs Leben" halten soll, aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht dazu aufraffen, so ein teures Teil zu kaufen. Ich hol stattdessen immer mal wieder einen billigen und tausche dann öfter mal aus.
Das ist halt Geschmackssache und was man möchte... Ich finde es schwierig, da einen allgemeingültigen Rat zu geben.:eusa_think:

Bei mir ist das "Projekt Dschungel" übrigens gestartet.:mrgreen: Die ersten Kitschbäume zu diesem Zweck sind heute angekommen.

Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es bei mir im Flur aussieht, direkt wenn man reinkommt:
Im Moment noch so (mehr als peinlich, das muss alles weg!):

osrbqw.jpg

Wie gesagt, heute sind 2 Kokosnuss- Bäume:mrgreen: angekommen, den winzigen hab ich sogar schon aufgebaut und Murmel findet den wohl schonmal gut. Der große ist noch im Karton und ich weiß jetzt schon, was ich am Wochenende zu tun hab...*stöhn*

1z97jq.jpg

Das Endergebnis poste ich dann am Wochenende. Ich hoffe, dann sieht es etwas hübscher aus.;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #996
Meine Katzen sind manchmal gruselig , manchmal sogar so , das ich davon überzeugt bin das sie sich absprechen mit dem Ziel mich in den Wahnsinn zu treiben.

Folgenes Szenario :
Ich fühle mich beobachtet , ich schaue hinter mir auf dem Teppich : Penny sitzt dort und starrt mich an..
-2Minuten später-
Das gefühl geht nicht weg , ich frage " Was denn los Penny? "
- Ich schau hinter mir auf dem Teppich , Lucy sitzt da und starrt mich extrem an..
Ich schüttel den Kopf, denk mir.."hmm..dann war es wohl Lucy.."
Das Gefühl geht immer noch nicht weg.., ich frage "Was los Lucy , dann komm halt her .."
- Und ich schaue das letzte mal hinter mir auf dem Teppich..Nun sitzt da der schwarze Puschel namens Coco.
Danach habe ich das Gefühl ignoriert und weiter am Pc gearbeitet ohne mich zu trauen nach hinten zu schauen.
(Es war jedes mal die selbe Ecke vom Teppich..)

Ich zweifel langsam an meinem Verstand , und es ist deren Absicht ! ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #997
Ich mag euch auch mal meine 2 Liebsten vorstellen :))
Meine Sibirische Waldkatze Chou Chou:

20120719_131928.jpg

Und mein Siam-mix Hachiko :)

24.JPG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #998
Manija ich kenn das. Meine sind derzeit ja auch extrem starrer ich weis net was los is aber derzeit sind sie echt unausstehlich teilweise. ich vermute es liegt daran das sie sich nimmer si draussen bespaßen da isses nun kalt, Matschig und nass also muss ich eben herhalten. Werd also am WE das Fummelbrett mal wieder aktivieren und neuen Batterien für den Laser kaufen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #999
Petra ich find deine Kratzbäume im Flur total toll.

Hach joah eigentlich wollt ich meinen Beiden leztes Jahr schon einen Kratzbaum gönnen doch da meine leider schiss vor sowas haben hab ichs dann gelassen. Villt schaff ichs sie dieses Jahr wenigstens an ne Kratzwelle zu gewöhnen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.000
Nanda ist gestern unter die Produzenten von Thunfischwurst gegangen. Lecker, lecker! Da will man dem Tierchen eine Freude machen und schaut begeistert zu, wie es sich über das Tellerchen mit Fisch hermacht, setzt sich an den Esstisch, wo Nudeln mit Sauce aus frischen Tomaten warten und keine fünf Minuten später...

*glucks, glucks, glucks, glucks...*
"Neiiin, nicht auf den Teppich!" *Katze zum Laminat schiebt*
*glucks, glucks, gluck, bööörk*

Kurze Pause... *glucks, glucks, glucks*
"Neiiin, nicht in die Spielschiene!" *Katze sanft wegschiebt und zu beruhigen versucht*
Katze flüchtet hinter die Kratztonne...
*gluck, RÜLPS, bööööörk* Haarscharf neben den Kabelsalat. Juhu! :mrgreen:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben