Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns prügeln sich die Tiere um das Bettchen :D Ansonsten kauf ich das meiste an Tiersachen als Deko. Mir egal ob sie es nutzen xD
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.021
Bei uns prügeln sich die Tiere um das Bettchen :D
Ansonsten kauf ich das meiste an Tiersachen als Deko. Mir egal ob sie es nutzen xD

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.022
Hmm also erlich gesagt als Deko währs mir ums Geld zu schade. Ich will ja schon was davon haben bzw will ich das die Katzis davon was haben

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.023
Nja das Körbchen hat zusammen mit nem Weihnachtsschal und einer Futterdose (von Happycat) 8 Euro gekostet ^-^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.024
OK DAS geht echt das würd ich eventuell auch nehmen aber dennoch ich weis sie liegen nicht drinn wenn da nicht was bei währe was ich Füttern oder eben ich brauchen kann würd ichs dann doch lassen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.025
Also ich würde den Kratzi auch entsorgen, wäre mir zu...keine ahnung..aber nee...

Meine lieben Betten/Körbchen. Hab einen neben meinem Schrank und einen auf meinem Bett, da liegen die gern drinnen. Ich kaufe aber auch nie teure, man weiß ja nie.

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hab ich vom TSV Leckerchen gekauft, die haben sie mir heute alle aufgefressen, weil ich ja so schlau war, die offen neben dem Fernseher hatte und nicht im Zimmer war.:eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.026
Off-Topic
Was macht er wenn du sagst . Ok bevor es Flori schlecht geht dann such ich ihr n Zuhause mit partner.
Dann spare wir auch noch geld.
Update: Tschaka, wir bekommen kleinen,schwarzen, felligen Zuwachs im Januar^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.027
TSV??
*zehnzeichen*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.028
Naja, sinnlos ist es nicht direkt.
z.b. eine frau wollte im tierheim eine katze holen, die sahen alle verschnupft und verrupft aus (die armen :( ), manche hatten eine geschlechtskrankheit und somit wollte sie solch keine holen. die frau hatte eh nicht genug geld dafür die katze gesund zu bekommen, sie war auch etwas älter und wollte einfach eine süße kuschel katze haben, wo sie nur mit zum arzt brauch, um sie zu impfen, zu schmusen etc. und nicht eine, wo sie sich stundenlang beschäftigen muss um sie wieder gesund zu kriegen.
am ende hat sie eine von uns bekommen, kerngesund, weiß das sie in gute hände war bei uns (jaaa thema genetik, ist natürlich im gehirn drin ;) )
bei uns haben es die katzen echt gut, sie lieben uns genauso wie wir sie lieben, würden niemals extra eine katze verletzten oder aussetzen, dann wäre ich ja hier falsch, bei uns geht es auch mit rechten dingen zu.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.029
Boah echt. Sorry für meinen ausraster gleich: Aber GENAU deshalb predigen wir hier IMMER wieder Spart euch Geld zusammen Katzen sind KEINE Kuscheltiere die nie krank werden. und Genau diese Tiere die dringend ein liebeviolles zuhause und medizinische versorgung brauchen haben es dank deiner "vermehrerei" doppelt so schwehr was zu finden. Weil sich leute wie du einbilden sie müssen unbedingt vermehren. Und nochwas auch deine Katzen können bei der Frau krank werden was dann? steckt sie sie ins TH?? Genau solche Leute würden bei mir Kein tier bekommen.

Ich find das einfach ne Bodenlose frechheit. Wir kämpfen hier für Gesundheit. Predigen euch alen Katzen sind keine Kuschelstofftiere und dann das sory aber da rast ich aus.

Ich kanns also nicht offt genug sagen BITTE Hört mit dieser vermehrerei auf (sorry das was du machst is nix anderes wie planloses vermehren mit Zucht hat das überhaupt nix zu tuen)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.030
Ohje, als ich de Vorstellungsthread, der damals direkt wegen der Forenregel gelöscht wurde, gesehen habe, hab ich mir sowas schon gedacht.
Es ist wirklich traurig, wie wenig Gedanken sich die Menschen machen...

Ich bin ja sowieso dafür, dass die private Vermittlung von Katzenbabys einfach mal verboten werden sollte.
Wenigstens für einige Jahre, bis sich die Katzenpopulation wieder eingerenkt hat....

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.031
@BAYRAM: Wenn du schreibst, du würdest nie etwas tun, um extra eine Katze zu verletzen - ist dir da eigentlich bewusst, was du deiner Katze mit einer Trächtigkeit antust?
Unkastrierte Katzen leben rund halb so lang wie kastrierte Tiere! Das ist die statistische Kurzzusammenfassung für die ganzen Risiken und gesundheitlichen Belastungen, angefangen von dem bloßen Stress den die Katze ausgesetzt wird bis hin zu Geburtskomplikationen, Gesäugetumoren und Co.
Willst du wirklich deine Katze um ihr halbes Leben bringen, nur weil DU Kitten haben möchtest?
Ist ein bisschen egoistisch, wenn du mich fragst. Gerade für jemanden, der angibt, seine Katzen nie wissentlich verletzen zu wollen.

Dass deine Katzen nicht auf Erbkrankheiten getestet sind und du keinerlei genetische Fachkenntnisse hast (soweit ich verstanden habe) ist doch nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen.
Was du betreibst ist Vermehrung. Und zwar Vermehrung auf direkte Kosten deiner Katzen, der gesamten Tierschutzarbeit UND der gesamten seriösen Zuchtarbeit.
Zusätzlich unterstützt du offensichtlich Menschen, die in Katzen Wegwerfobjekte sehen und nicht bereit sind, Kosten und Mühe in ein Tier zu stecken, mit dem sie vielleicht 20 Jahre ihres Lebens verbringen werden.

Nebenbei bemerkt ist es ziemlich unglaubwürdig zu behaupten, im Tierheim hätten sie nur zerrupfte und kranke Kitten.
Und selbst wenn es so wäre - es gibt noch andere Tierheime, Tierhilfen oder Katzenschutzorganisationen.
Aber vermutlich ist ein neues Familienmitglied die Mühe, ein Dorf weiter zu suchen gar nicht wert... der Vermehrer von Nebenan macht das Ganze schließlich billiger und schaut nicht so genau hin...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.032
Sehr diplomatisch ausgedrückt, Mash und ganz meine Meinung. Inhaltlich muss ich Flumina ebenfalls zustimmen. Wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch.

Wer etwas zum Kuscheln sucht, das nichts kostet und keine Unannehmlichkeiten bereitet, der soll sich ein Stofftier kaufen.
Bleibt für die Katze, die wahrscheinlich alleine aufwachsen darf oder durfte, nur zu hoffen, dass sie niemals lästig oder teuer wird.

Ist ja wirklich ein Skandal, dass man sich um Tiere kümmern muss, die bisher im Leben scheinbar kein Glück hatten und dass das auch noch Geld kostet...
Da überlässt man den "Müll" lieber sich selbst und liefert ein Produkt, das ansprechender ist. Fällt mir nichts mehr zu ein, ehrlich. :silence:
Anstatt mal in einem anderen Tierheim zu schauen oder sich mit einer Pflegestelle in Verbindung zu setzen...

Ich find's unsagbar traurig, dass bei vielen Menschen keinerlei Bewusstsein für die Konsequenzen ihres Tuns besteht.
Man könnte etwas *wirklich Gutes* machen, stattdessen redet man sich sein Handeln in jeder nur erdenklichen Weise schön.
Eine komische Welt ist das, in der es fast schon als Akt der Wohltätigkeit betrachtet wird, Menschen mit Babykatzen zu versorgen.
Selbstlos wäre es gewesen, den Katzen zu helfen, die bereits auf der Welt sind und die keine Menschen haben, die sich um sie kümmern.

Aber die brauchen einen nicht zu interessieren. Sie haben halt einfach Pech gehabt, dass sie krank, nicht so hübsch oder keine süßen Babies mehr sind.

@ BAYRAM
Ich bin mir sicher, dass von eurer Seite keine böse Absicht dahintersteckt, aber verantwortungsvolles Handeln reicht eben ein ganzes Stück weiter...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.033
Ich muss mich jetzt ehrlich sehr zusammenreißen, um ruhig zu bleiben. Ich bin ehrlich fassungslos. Du vermehrst nicht nur sinnlos, sondern gibst als Begründung auch noch an, die Katzen an Leute zu vermitteln, die sie sich nicht leisten können. Was passiert denn mit den Tieren, wenn sie mal krank sind? Katzen können nun mal sehr teuer sein, allein mein Kater hat mich in den fast 3 Jahren, die er jetzt bei mir ist, mindestens 2.000 Euro gekostet. Das ist nicht wenig Geld.

Wie man da Katzen an jemanden vermitteln kann, der sie sich ganz offensichtlich nicht leisten kann, ist für mich absolut unverständlich. Dass das arme Tier dann auch noch sein Dasein allein auf dieser Welt fristen muss, lässt mir das Herz bluten.

Ich empfinde euren Umgang mit den Katzen mehr als verantwortungslos. Und wo du darin den Sinn siehst, Katzenbabys zu produzieren, wo es weis Gott schon genug herrenlose Katzen auf der Welt gibt, um sie dann an Menschen zu vermitteln, die sich die Haltung nicht leisten können, versteh ich nicht. Da ist absolut nichts Sinnvolles dran. Es ist einfach nur traurig:(

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.034
Ich bin der Meinung, ihr versteht es alle falsch. Vorurteile kann man sich echt sparen, bevor man sich ein eigenes Bild darüber gemacht hat. Zu dem wird meine Süße regelmäßig bei unserem Tierarzt durchgescheckt.
Sinnlose Vermehrung: die aussage finde ich bisschen zu krass von unwissenden ausgedrückt.
Ich finde jeder hat eine eigene Meinung und jeweils ein anderes Bild dazu deswegen muss ich sagen, dass ihr euch einfach nicht denken könnt, dass es ZB bei uns, richtig schön für Katzen ist, meine Mutter hat von klein auf schon Katzen gehabt und ich bin damit aufgewachsen und liebe die samtpfoten, genau wie ihr.
Bin ziemlich entsetzt wie ihr euch aufführt, dabei ist es eines der schönsten Gefühle, wenn man die kleinen sieht, wie sie die Welt das erste mal erblicken, rum albern und wild durch die Gegend hüpfen!
Ich bin nicht mal so eine und verlange Geld für die Tiere, zu dem bekommen wir auch nicht jede Woche und Woche für Woche kleine.
Man muss es auch mal in meiner Sicht sehen, wenn wir sie vermitteln, kommen sie auch in ein gutes zu Hause, denn.. in unseren Bekannthschaftskteis und nicht bei irgend welchen Leuten zu denen wir kein Bezug haben.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.035
Sorry aber Kitten einzeln zu einer Oma abgeben die nicht viel Geld zahlen will und sich ein (jetzt noch) gesundes kitten aussucht nur weil sie keine Tierarztrechnungen zahlen will DAS is für mich der falsche weg.

Und nochdazu scheint ihr keine ahnung von geneig zu haben denn sonst würdest du das nicht immer runter machen.

TA checks reichen leider da ganz und gar nicht aus. Und deine aussage mit "wir bekommen ja nicht immer babys" hilft dir da auch nicht es sollten von leuten wie die Gar keine Babys "gemacht" werden da ihr leider nur wahrlos vermehrt und damit den Tierheimkatzen die dringend ein zuhause brauchen weil sie zb "nur" durch stress krank sind. (ja viele Katzen haben nur wegen stress durchfall. Vielen Katzenschnupfenkatzen hilft man sehr wenn man ihnen ein liebevolles und stressloses zuhause bietet da wird der Katzenschnupfen auch oft besser). Was ich damit sagen will viele dieser Tiere brauchen wirklich dringend ein zuhause und was machst du?? Vermehrst Katzen um dann deine "Gesunden katzen" anzupreisen und sagst mit deiner botschaft noch "nehmt meine die sind gesund". Das deine Katzen aber genau so Krank werden können oder sogar noch kränker sind bedenkt hier keiner.

Also BITTE Überdenke deine "Zucht" nochmal orentlich und BITTE lass diese vermehrerei sein das bringt nur tierleid.

Sorry für meine art grade aber bei solchen meldungen geht mir mein Temperament durch,.

Edit: Mods ich bin dafür das man das Thema abkapselt denn das is keine normale plauderei mehr. Und nach diesem Post will ich mich von dem Thema dann auch langsam abkapseln aus diesem Thema denn mir kommen die Trähnen wenn ich das lese was du schreibst. Scheinbar liest du unsere Beiträge nichtmal wirklich und das finde ich traurig

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.036
Naja, da gibt es nicht viel falsch zu verstehen, oder?
Ihr vermehrt Katzen (und nichts anderes ist es, wenn Ihr einfach zwei zusammensetzt ohne Kenntnisse der Genetik und ohne Vorwissen über eventuelle Vorbelastungen....) - ob das nun 2x in 5 Jahren passiert oder 2x im Jahr, ist dabei völlig irrelevant....
Außerdem gebt Ihr Katzen an Leute ab, die "nur zum Impfen" zum Tierarzt müssen und ansonsten zum Schmusen herhalten sollen - auch da ist es völlig wurscht, ob das Eure Bekannten sind oder Wildfremde....
Was ist denn, wenn die Katzen doch irgendwann mal krank werden? Oft hat man Glück und muss mit den Katzen wirklich über Jahre nur zum Impfen zum TA - man kann aber genauso gut Pech haben und die Katze fällt vom Kratzbaum (ja, auch die geschickteste Katze kann mal einen Unfall haben - unser John-Boy hat sich gleich am Tag seines Einzugs hier ein Pfötchen verrenkt....) oder sie wird sonstwie krank - womöglich auch chronisch...
Und dann? Wer kommt dann für die Kosten auf, die durchaus auch in den 4stelligen Bereich rutschen können....

Es ehrt Euch ja sehr, dass Ihr kein Geld für die Tiere nehmen wollt - aber gerade das ist eben genau die Hemmschwelle für viele, die sich "einfach mal so ein süßes Tierchen zulegen" wollen - nicht umsonst sollte man ja auch für alle Tiere eine Vermittlungsgebühr nehmen, und nicht umsonst verlangen Tierheime eine Schutzgebühr - eben um zu verhindern, dass sich jeder unüberlegt mal spontan ein Tierchen anschafft, sondern damit man sich Gedanken darüber macht, dass ein Tier auch Geld kostet, und das unter Umständen eben auch nicht wenig...
Und natürlich ist es toll für Euch, kleine Katzenbabies aufwachsen zu sehen - aber habt Ihr mal daran gedacht, wie schmerzhaft der Deckakt für die Katze ist, und wie groß die Risiken sind, und dass eine Trächtigkeit und Jungenaufzucht kein Spaziergang sind? Mal abgesehen von den ganzen Komplikationen, die immer auftreten können und auch arg ins Geld gehen können?

Die Forenregeln wurden hier ja schon verlinkt, und ich bitte Dich hiermit offiziell darum, deine "Zucht" hier nicht weiter vorzustellen und schon gar nicht so darzustellen, als wäre das alles ganz wunderbar...

Ach so - wir haben vor knapp 3 Wochen noch eine Katze aus dem TH geholt - die hatten dort haufenweise quietschlebendige Katzen jeglicher Farben und jeglichen Alters - auch etliche Kitten - mir kann keiner erzählen, dass er nicht eine junge, gesunde Katze aus dem Tierheim holen kann... Kann höchstens sein, dass die 80 Euro Schutzgebühr demjenigen schon zu viel sind... oder die Haltungsbedingungen nicht stimmen (z. B. Abgabe in Einzelhaltung, wird zum Glück von immer mehr Tierheimen verweigert)...

LG, seven

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.037
Wo die ganze Sache sinnvoll sein soll, hast du immer noch nicht erklären können.

Und mal andersrum gefragt, wenn es bei euch so toll ist (was ich gar nicht anzweifeln möchte) warum gebt ihr dann keiner der Millionen Tierheimkatzen ein zu Hause?
Wenn ihr bei der Geburt dabei sein wollt, warum arbeitet ihr dann nicht als Pflegestelle für trächtige Katzen? Wie Kitten auf die Welt kommen, rumalbern und wild durch die Gegend hüpfen könnt ihr auch dabei wunderbar beobachten. Mit dem tollen Nebeneffekt, dass ihr noch was für den Tierschutz tut.
Und bei der Vermittlung der Kitten in ein gutes zu Hause könnt ihr dann auch noch helfen.

Alles was du beschreibst geht also wunderbauch auch ohne das Katzeelend auf der Welt noch aktiv zu unterstützen. Warum also nicht auf diesen Weg?

Und nimms mir nicht übel, aber das ihr die Katzen kostenlos abgebt, macht die Sache nicht besser. Wer nicht mal ein paar Euro für die Schutzgebühr ausgebenn will (und 100 Euro sind bei Katzen nicht viel Geld, zudem als Schutzgebühr von Kitten selten anzutreffen), der wird auch nichts für den TA ausgeben wollen und früher oder später landet das Kitten dann wahrscheinlich im Tierheim.

Das geht wirklich alles auch ganz anders und deutlich besser.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.038
Wüsste auch nicht, was es da falsch zu verstehen gibt, aber ich lass mich gerne aufklären...?

Wenn du mich fragst ist das du machst schlicht und einfach egoistisches Vermehren.
IHR habt den Spaß und die niedlichen Kitten und wie es der Katze dabei geht, wie es den Kitten geht oder den armen Katzen im Tierheim (die genau wegen dir keinen Platz finden!) ist dir offensichtlich völlig egal.

Warst du eigentlich schon mal bei einer Fehlgeburt dabei? Hast du schon mal eine Katze gesehen, die aus Schmerz ihre eigenen Kitten angegriffen hat? Hast du schon mal Kitten mit Gaumenspalte verhungern sehen? Hast du?
Denn ich würde DIR ehrlich gesagt, genau so ein Erlebnis einmal wünschen. Nicht den Katzen, die können ja nichts dafür, aber diese Gefühl, wenn dir die Katze samt Kitten unter den Fingern weg stirbt nur weil DU Kitten haben wolltest... vielleicht würde dich das einmal zum Nachdenken bringen.

Die Sachlage sieht in meinen Augen ganz einfach aus - du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du liebst deine Katze, setzt dich für ihre Gesundheit ein und lässt sie umgehend kastrieren.
2. Es geht hier nur um dich und die Katze ist dir völlig egal. Sprich, du produzierst fröhlich weiter Kitten zu deinem eigenen Spaß! (Denn ja, DU bist die Einzige, die daran Spaß hat!)

Wenn du Argumente hast, die für deine Zucht sprechen, immer her damit. Du siehst, meine Einstellung ist mehr als deutlich, aber wir können gerne diskutieren.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.039
Ich bin der Meinung, ihr versteht es alle falsch. Vorurteile kann man sich echt sparen, bevor man sich ein eigenes Bild darüber gemacht hat. Zu dem wird meine Süße regelmäßig bei unserem Tierarzt durchgescheckt.
Sinnlose Vermehrung: die aussage finde ich bisschen zu krass von unwissenden ausgedrückt.
Ich finde jeder hat eine eigene Meinung und jeweils ein anderes Bild dazu deswegen muss ich sagen, dass ihr euch einfach nicht denken könnt, dass es ZB bei uns, richtig schön für Katzen ist, meine Mutter hat von klein auf schon Katzen gehabt und ich bin damit aufgewachsen und liebe die samtpfoten, genau wie ihr.
Bin ziemlich entsetzt wie ihr euch aufführt, dabei ist es eines der schönsten Gefühle, wenn man die kleinen sieht, wie sie die Welt das erste mal erblicken, rum albern und wild durch die Gegend hüpfen!
Ich bin nicht mal so eine und verlange Geld für die Tiere, zu dem bekommen wir auch nicht jede Woche und Woche für Woche kleine.
Man muss es auch mal in meiner Sicht sehen, wenn wir sie vermitteln, kommen sie auch in ein gutes zu Hause, denn.. in unseren Bekannthschaftskteis und nicht bei irgend welchen Leuten zu denen wir kein Bezug haben.

Wenn eure Katze nicht kastriert ist, es aber zweimal Nachwuchs gab in 5 Jahren, da frag ich mich, was macht ihr mit ihr während sie rollig ist? Auf dem Bild sah es bei dem Siam-Mix-Kater nach Freigänger aus, er ist hoffentlich kastriert oder?

Für eine Kätzin ist die Rolligkeit ein großer hormoneller Stress, außerdem kann sie auch dauerrollig werden, je länger man mit der Kastra wartet, besonders wenn sie mehrere Male rollt, ohne dass sie gedeckt wird. Tumore an den Geschlechtsorganen und Gebärmuttervereiterungen sind bei unkastrierten Katzen deutlich häufiger als bei kastrierten Tieren. Es gibt soviele Katzen die ein Zuhause suchen, da sollte man nicht einfach vermehren und selbst Kitten produzieren. Ich hoffe ihr habt die Kitten wenigstens erst mit 12 Wochen abgegeben, oder?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.040
So Komplet anderes Thema:

Ich war grad einkaufen und als ich heimkam hatte ich ein Bild für die Götter vor mir und ich bekam fast einen Herzinfakt (es war süs und gefärlich zugleich)

Ich komm in die wohnung getapselt und was seh ich in der Küche auf der anrichte? ein schwarz weisses monster das gerade die Käsereibe ableckt weil es ja soooo am verhungern is. Schock weil die Küchenanrichte war voll mit Tellern zum abwaschen und die Reibe is ja nicht gerade weich. Süß weil er total verdattert war als ich reinkam.

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben