Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du das Bettchen richtig entduftet?
Ich denke mal, als es ankam, hat es unangenehm und fremd gerochen, deswegen wurde drauf gepinkelt. Das...
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.061
lucian
Punkte Reaktionen
15
Hast du das Bettchen richtig entduftet?
Ich denke mal, als es ankam, hat es unangenehm und fremd gerochen, deswegen wurde drauf gepinkelt. Das Waschen allein wird wohl den Pinkelgeruch und vielleicht auch den eigentlich störenden Geruch nicht neutralisiert haben und deswegen hat sie noch mal drauf gepinkelt.
Ich würd das Bettchen jetzt einfach mal ordentlich mit Wodka tränken und dann in ruhe trocknen lassen und noch mal einen Versuch starten
Was heißt enttuftet? Meinst du entluftet?:eusa_think:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.063
lucian
Punkte Reaktionen
15
Off-Topic
Huch ich meinte entduftet, ich korregier mal
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.064
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, lucian meinte "entduftet". Also sprich, nach dem Pinkeln mit Wodka oder zum Beispiel mit Biodor behandelt.
Ich hab übrigens genau dasselbe Bettchen hier rumstehen. Hier gab es keinerlei Probleme damit.:eusa_think:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.065
Faeryl
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Anni ist natürlich keine Einzelkatze, sieht man auch daran, dass das Bettchen ja eigentlich für Winnis lieblingsplatz war.
Beim ersten Mal kam ich ja gar nicht dazu es zu entlüften, es wurde direkt bepinkelt, beim zweiten mal hab ich es nach dem waschen noch mit Wodka behandelt.....Vielleicht starte ich nochmal einen versuch, wenn nicht frage ich das Tierheim ob sie es haben wollen.
Oder hat jemand noch einen Tip ausser Wodka?
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.066
Maische
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Ok. Ich war nur grad verwirrt sorry, fürs nachfragen...:uups:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.067
lucian
Punkte Reaktionen
15
Ina meinte, dass purer Alkohol noch besser wirken würde. Den bekommt man in der Apotheke
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.068
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also Minki bepinkelt hier ja immer das Spielzeug, wenn ich es in einem Korb oder Karton sammele.
Ich hab für mich die Theorie, dass sie damit anzeigen will: toll, alles meins.
Aber ob das so stimmt, weiß ich ehrlichgesagt nicht.
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.069
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wir bekamen letztens einen Minispieltunnel geschenkt (aus ganz dünnen Nylon) und den lieben die Katzen also dachten wir okay wir besorgen mal einen der etwas stabiler ist und nicht gleich durchlöchert wird.
Die Katzen lieben diese Teile, die sind so verrückt im spielen das sie durch die ganze Wohnung gespielt werden :clap:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.070
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
pc.lieschen: Endlich mal jemand, der positive Erfahrungen mit Spieltunneln gemacht hat. Ich glaube, davon gibt es recht wenige.
Meine ganze Bande guckt das Ding jedenfalls mit dem Pöppes nicht an und das Teil liegt immer unbeachtet irgendwo rum:roll:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.071
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Cool, meine prügeln sich regelrecht drum :mrgreen:
Allerdings muss ich auch sagen, das wir ihn nachts wegräumen und erst am nächsten Tag wieder hinlegen bzw. mal einen Tunnelfreinen Tag machen, so ist er sozusagen immer wieder neu zu entdecken :mrgreen:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.072
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Pff also Spieltunnel hassen meine sobald ich sowas auspack rennen die panisch weg. ich hab ihn dann dem nachbarn geschenkt der hatte damals ja Kitten. Mittlerweile hat der Tunnel schon den 3. wurf überlebt und lebt immer noch und die beiden (Mutter und der sohn der blieb) freuen sich immer damit zu spielen
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.073
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Es liegt daran das Katzen es auch kurz meist nicht mögen und wir wollen hier nicht das dann alle User meinen "hach süs sowas muss ich für meine Katze auch haben" Katzen sind keine Kuscheltiere die man nach geschmack und vorliebe kleiden kann es sind Tiere mit bedürfnissen die meistens sowas sogar hassen"
Wenn deine es hinnehmen oder sogar mögen gut dann freu dich aber wir wollen sowas hier nicht so gerne eben weil dann jeder auf die Idee kommt seine Katze zu kleiden. UND wir sind ein Tierschutzorientiertes Forum heist wir handeln in Gedanken der Tiere und die würden sicherlich nicht sagen "he Mensch zieh mir mal bitte das Weihnachtskostüm an"
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.074
blackcat
Punkte Reaktionen
4
@BAYRAM: Bei allem Respekt, aber ich sehe keinen Grund dir dafür noch eine ausführlichere Erklärung zu liefern, angesichts dessen, dass du sämtliche Fragen und Informationen unsererseits schlicht ignorierst.
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.075
BAYRAM
Punkte Reaktionen
0
Na dann
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.076
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Nur mal so ein Beispiel für Katzen ohne Kostüm und trotzdem weihnachtlich, kann natürlich jeder anders und nach belieben gestalten.....ich finde es geht alles ohne sein Tier lächerlich zu machen...ich finde Weihnachtskostüme nehmen jedem Tier die Würde...mag jetzt zwar hart klingen aber das is meine Meinung...
und ich bin froh das ich nicht so denke wie du Bayram und viele anderen Menschen..sonst hätten meine beiden Kater bestimmt auch kein zuhause...der schwarze hat einen Nabelbruch und der rote hatte Katzenschnupfen und hat deshalb warscheinlich Herpesviren im Körper...aber das mir ganz egal.... den es geht beiden gut und auch die beiden haben ein liebevolles Zuhause verdient...
Zuletzt bearbeitet:
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.077
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Joah das find ich auch toll Tempelsonne.
Sag mal haben deine Grundätzlich nur gesicherten Freigang an der Leine??. Die scheint die Leine und das Geschirr nicht zu stöhren
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.078
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Hallo Flumina,
die beiden sind noch nicht Kastriert sind das steht dann im Januar an...und bis dahin lernen die beiden erst mal alles sicher kennen, also nur an der Leine...und der schwarze kleine Kater freut sich schon immer wenn er die Leine sieht...Romeo nervt das anlegen ein bisschen...:roll: aber wenns dran ist gibts kein halten mehr...denn die wissen genau das es dann raus geht und das ist immer klasse...
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.079
Maische
Punkte Reaktionen
1
Also meine spielen ein paar Tage damit und dann bleibt der liegen.(Wie bei kleinen Kindern:mrgreen
Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.080
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Deswegen räumen wir Spielsachen immer regelmäßig weg und tauschen aus :mrgreen:
Unser Schlafzimmer ist dann immer das Lager von den Sachen bis wir sie rausholen.
Bei uns finden die echt alle toll, ich bin auch begeistert und kenne das normal auch nru so wie ihr.
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :)
Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...