Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nur leider hat man da selten eine Kamera in der Hand in solchen Momenten. ;)
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.041
Nur leider hat man da selten eine Kamera in der Hand in solchen Momenten. ;)

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.042
Hallo ihr Lieben

Zum oberen enthalte ich mich da ich denke alles ist gesagt wurden.

Ich hab mal eine andere Frage mein Katerchen wird nächstes Jahr 13 Jahre alt , ihm wurde dieses Jahr erst der Zahnstein entfernt und da er in Narkose lag auch gleich ein Blutbild gemacht das war unaufällig.
Nun hat er seit fast zwei Wochen das er sämtliche Tüten mit Brot aufreisst und das Brot frisst.bzw Brötchen.:eusa_think: Er kann selbst entscheiden ob er raus möchte oder nicht.Wir haben nun alles weggepackt Schränke provisorisch verschlossen.Nun hat er allerdings auch die Brötchentüte im Stall gefunden , also haben wir die auch weggepackt.

Er hat sich nie für Tüten und den Kram interessiert und vorallem auch nicht für den Inhalt.Da er Asthma hat bekommt er nächste Woche wieder seine Spritze.Deswegen hab ich da auch einen TA termin und könnte sie auf was ansprechen.Wenn ihr eine Idee habt?

Sie bekommen morgens und abends fressen , nur Nassfutter.Animonda Carny , Lux etc.Wie gesagt sie können raus und rein wann sie wollen.Wir haben nichts geändert.
Ich weiß einfach nicht warum er jetzt so auf Tüten und Brot bzw Brötchen abfährt.

Danke fürs Lesen :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.044
Richtig, TSV=Tierschutzverein. Die stehen da jedes Jahr mit Leckerlies die selbstgemacht sind.:eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.045
simpat ja ne kam währe da wirklich gewünscht gewesen.lexxi was und wieviel bekommt er wie wird er sonst beschäftigt ? bekommt er wegen asthma kortison das kan hungerattaken auslösen wobeis komisch währ wenn er erst jetzt solche attaken hatt aber schin länger die gleichen medis bekommt. hat er villt einfach nur langeweile. oder er frisst sich grad wie viele katzen winterspeck an

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.046
Ich wurde heute von Errinerungen eingeholt , der Brief vom Tierarzt kam , ich sah ihn und fühlte mich wie in der Jugend als ich einen Blauen Brief in der Hand hatte..

Nach langen Zögern und Tief Luft holen geöffnet.. , was für ein Glück das mein Tierarzt so "günstig" für uns ist..aber dennoch lag ich mit den 500€ nicht falsch..:|

*Zu Coco schiel* wehe du wirst keine 30 Jahre alt * :p

Hach wird das ein schöner Tag...Ich hoff die Katzen werden heute dafür ausnahmsweise mal lieb sein ;)

(Damit kein falscher Eindruck entsteht , wir lieben unsere Katzen und geben jeden Cent gerne für die aus , doch kann mir keiner erzählen das man sich über die Tierarztrechnungen freut ;) )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.047
Manija ich versteh dich zu gut und ich weis was du meinst. Ich geb auch lieber weniger für den TA aus. ABER natürlich tu ich alles das es den Miezen gut geht und das alles getan wird das es so bleibt auch wenns mal mehr kostet.

Bestes beispiel Slinky erst vor ca nem halben Jahr war ich mit ihm beim TA weil er abgenommen hat und gesabbert. Ich hoffte innerlich er bekommt ein Medikament wird durchgecheckt. Doch dann der schock er hat Zahnstein und es muss dringend ein Zahn raus also Nakose. Natürlich haben wir es machen lassen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.048
Ja , es tut einfach mal gut , sowas kurz von der Seele zu schreiben und bei Leuten zu landen , die es sicherlich verstehen können..;)

Bei Coco war es ja nun auch eine Op , (Im Gesundheitsbereich zu lesen) , die ging nichtmal so ins Geld , aber jeden Tag 2x Infusion , dann noch dieses und jenes , die Impfungen blaaa..(Quartalsabrechnung..)
Ich bin auch jeden Tag dankbar das Coco überhaupt noch lebt , und bin fest überzeugt das es sich alles gelohnt hat..und selbst wenn es nicht so wäre..ich wüsste ich hab mein bestes getan..

Aber natürlich haut es einfach rein , auf einen Schlag 500€.. vorallem weil gestern Kurzarbeit noch angekündigt wurde ..und Dezember eh alle Rechnungen komme..
Natürlich haben wir damit gerechnet , und haben auch genug Geld alles zu begleichen , so ists nicht! (Für die Tiere ist immer alles abgesorgt..)
Doch derzeit könnt ich nur noch bei jeder Rechnung kotzen , bei jedem Blick auf die Bank , ach..nur beim Gedanken dadran , dreht sich mein Magen..

Ich zähl die Tage bis das Jahr rum ist.. denn das nächste kann nicht so schlimm werden wie dieses..hoff ich.. sonst brauch ich ein Paket neue Nerven ;), denn meine sind langsam aufgebraucht.

[VERSTECK]Entschuldige fürs jammern und rumheulen.. sowas ist sonst garnicht meine Art..und eigentlich weiss ich auch nicht warum ich grad schreibe..;)[/VERSTECK]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.049
Hach Manija ich versteh dich zu gut ich könnte hier jetzt auch einen Roman schreiben wie es bei uns ums geld usw steht aber das währe a zu lange und b viel zu privat.

Geld is so ne sache bei mir ich glaub es is ne Hassliebe ich liebe es und es hasst mich offenbar zumindest denk ich das denn es haut immer ab:lol: na ja wie auch immer das würde nun echt ausschweiffen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.050
Ach Mädels, davon könnt ich euch auch ein Lied singen... Wobei bei uns die Katzen gesund *klopf auf Holz* und Geld nicht grad das Problem ist , trotzdem haben wir dieses Jahr so viel Scheißkram erlebt, dass ich die letzten Tage dieses Jahres zähle und darauf vertraue, dass 2013 einfach besser (na, mir würde schon "normal" reichen) wird....

Nie die Hoffnung aufgeben!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.051
Trotz all den unklarheiten wünschen wir euch schon mal frohe weihnachten!

Fotoregeln beachten, keine verkleideten Tiere

SAM_5181.JPG

hoffe, die bilder bringen euch ein lächeln ins gesicht und vergessen den kram von oben.
wir kennen uns super aus,wissen was passieren KANN und was nicht.

GLG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.052
Vergessen kann ich das so socher nicht aber grade das Untere bild find ich Toll. Beim oberen schaut er nicht gerade superglücklich aus aber ich finde er schaut auch nicht traurig oder gequält drein (keine angst auch ohne das man Katzen quält schauen sie manchmal so drein haben meine auch und ich hatte zb "NUR" streng mal nein gesagt und dann wird dreingeschaut als würde ich meine Katzen verprügeln oder so)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.053
@BAYRAM: Vergessen ist bei so etwas ein bisschen schwierig. Schade, dass du auf kein einziges Argument auch nur ansatzweise eingegangen bist.
Vielleicht lässt du uns mal an deinem super Wissen teil haben und erklärst uns, was passieren kann und was nicht?

Wenn deine "Zucht" so gut ist wie du sagst, dürfte dir das ja nicht schwer fallen, oder?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.054
Hallo Flumina und danke für deine Antwort.

Also die beiden bekommen eine Dose morgens und eine abends.Wir varieren häufig den Speiseplan häufig ist es animonda carny oder lux.Da er meistens auf Streife ist spielt abends unheimlich gerne mit uns und der Katzenangel.Oder ich befülle ihr Spielzeug.
Die Spritze bekommt er schon sehr lange jenachdem wie es ihm geht in verschiedenen abständen.

Letztes Jahr hatte er dieses Verhalten nicht gezeigt daher dachte ich ich frage mal nach.:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.055
Hmm was man bedenken muss jetzt ist Felwechsel und Winterumstellung es wird kalt da Fressen die Katzen gerne mal etwas mehr bis sich das eingependelt hat. Meine gehen derzeit auch regelmäsig die Küchen theka abgrasen und klauen wo nur geht. Villt brauchen sie einfach nur etwas mehr grade. Dann gönn es ihnen und schau wie es sich entwickelt

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.056
Ich habe mal eine Frage: Ich habe auch Weihnachtsbilder gemacht mit meinen Lieblingen. Also auch welche wo sie Sachen anhaben.
Darf ich die Zeigen? Weil in meinem Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass das für die Tiere nicht schön ist und ich die Bilder in Zukunft nicht mehr online stellen darf.
Gilt das nur für Hunde? Weil ich jetzt schon mehrere Bilder hier gesehen habe von Katzen die Weihnachtsmützen/ Kostüme tragen?

Danke schonmal :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.057
Bei Katzen haben wir uns die Freiheit heraus genommen "leichte" Verkleidungen zuzulassen. Etwa eine lose Mütze oder einen Umhang, der der Katze lediglich umgelegt wird. Sprich, Verkleidungen, die die Katze ohne Schwierigkeiten selbst wieder loswerden kann.
Grund dafür ist, dass Katzen sich gegen die Verkleidung wehren würden, wenn sie sie wirklich stört. Im Gegensatz dazu erduldet ein Hund zB eine Mütze unter Umständen gegen seinen Willen, weil Herrchen/Frauchen ihm einen Befehl gibt.

Im Zweifelsfall ist es ratsam, das Bild VOR dem posten einem Mod zu schicken.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.058
In der Kategorie neueste "Anschaffungen für die Katz":

Winnie hat seit einiger Zeit einen neuen Lieblingsschlafplatz, und zwar die Fensterbank im Badezimmer. Wir haben ja sehr dicke Natursteinmauern, und die Fensterbank ist sehr tief und breit. Ich kann da auch bequem sitzen und lesen.
Sie mag den Flecken derart, dass es sie nicht mal stört wenn man direkt neben duscht. (Unsere Duschwanne ist sozusagen rechts daneben in den Boden eingelassen)

Also dachte ich mir, bestell ich der Mieze doch mal n kuscheliges Bettchen, was dann dauerhaft da bleiben kann.
Gesagt getan, folgendes Bettchen zusammen mit der nächsten Futterlieferung bestellt.

Karton ist da, die Katzen wie üblich neugierig ich packe das Bettchen aus und lege es erstmal zur Seite. Anni kommt an schnuppert am Kissen und zack! Pinkelt drauf!
ooookaaay....ich stopfe das Teil in die Waschmaschine, behandle die pipistelle, Bettchen wird getrocknet. Ich bringe es mit der trockenen Wäsche in die Wohnung, stelle die Sachen kurz ab. Anni kommt vom Kratzbaum runter schnüffelt an dem Kissen und....dreimal dürft ihr raten....genau! Pinkelt!

Anni hat noch nie davor oder danach irgendwo anders hingemacht als ins Klo oder draussen in den Garten. Irgendwas an diesem Kissen scheint sie richtig zu stören. Naja das Bettchen ist jetzt im Keller, keine Ahnung was ich damit machen soll.
Versteh einer die Katzen^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.059
Verstehe ich trotzdem nicht, warum es verboten ist. Ist ja nicht so, dass das Tier es dauerhaft trägt, sondern nur für ein Schnappschuss.
Haben aus dem einem Bild wunderschöne Grußkarten für unsere Familie im Umkreis gebastelt :) Sieht richtig süß aus!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.060
Okay, dass ist mal merkwürdig.:eusa_think:

Ist sie in Einzelhaltung? Vielleicht Protestiert sie?:eusa_think:

Schenk es doch sonst einfach dem nächsten Tierheim. Oder verkauf es wieder?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben