Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zum Beispiel Krankheiten oder komische Angewohnheiten. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Danke! Zum Beispiel schwierige Krankheiten...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #121
Zum Beispiel Krankheiten oder komische Angewohnheiten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Danke! Zum Beispiel schwierige Krankheiten oder komische Angewohnheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #122
Also erstmal, hatte ich eben ganz vergessen:

Herzlich Willkommen! :D

Nein, Gott sei Dank haben wir mit Emmi "noch" keine ernsten Krankheiten erlebt. Eher glimpfliche Sachen...wir waren mal über Tag weg und da rief meine Mama an, sie hatte Emmi rausgelassen....Oh die Emmi, die wollt sofort rein und ist gaaaanz eingeschüchtert. Als wir nach Hause kamen, war sie kaum wieder zu erkennen, total verängstigt und scheu...wollte sich nicht streicheln lassen usw. ich sofort zum TA....sie hat sich wohl gekloppt...halb so wild alles...aber erstmal bekommt man einen RIESEN Schreck...

Komische Angewohnheiten hat sicher jede Katze! :D
Da gibt´s einiges bei uns...zum Beispiel wenn sie draußen ist, hat sie im Beet bei meinen Eltern unterm Heidelbeerstrauch ihre Toilette...immer nur da geht sie draußen....aber wir hatten ne super Ernte...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nee aber nix außergewöhnliches als Angewohnheiten...

Und bei deinen Beiden???

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #123
Ich hab einen voll gemeinen Pat.
Unser Kater Mäxchen erledigt seine Geschäfte gerne auf seinen Beeten und er drohte, wenn Mäxchen nicht auf hört, ihn zu ...:074: .
und kürzlich war Mäxi langer als 4 Tage spurlos verschwunden zum Glück ist er wieder gekommen. Außerdem hat Mäxi was am Auge gehabt, dass hat nämlich ständig getränt aber das haben wir wieder hin gekriegt.

und unsere Katze Lucy hatte im November ne Entzündung sie konnte nicht schnurren:(, knurren:D und andere gräusche von sich geben.

Komische Angewohnheiten sind bei ihnen z.B.:
Lucy legt sich überall hin nur nicht in ihr Körbchen :roll:(Die Wolldecke in meinem Bett, findet sie, ist doch viel bequemer)
Mäxi lässt sich überall kraulen nur nicht am Bauch

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #124
Ohje, das arme Mäxchen noch nicht mal ins Beet machen...und dann auch noch drohen...nee nee nee :roll:

Oh Gott, da wäre ich ja durchgedreht wenn ich 4 Tage kein Lebenszeichen gehabt hätte...
Ach Mensch, da hast du ja schon mit beiden Katzen einiges durch...
aber es geht ihnen doch sonst gut oder?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #125
Ja.
Übrigens meine Lucy sieht deiner Emmi total ähnlich sie könnten Schwestern sein.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #126
Meine Katze hat einige Tage auch nicht geschnurrt und ist in der Tierklinik am Tropf gehangen, weil sie eine Magen-Entzündung mit Fieber und allem drum und dran hatte.

Sie ist sehr scheu, da ich sie als Babykatze aus dem Tierheim geholt habe. Ich habe mich anfangs intensiv um sie gekümmert, weil sie als erstes hinter unseren Schränken und in der Federung des Sofas verschwunden ist vor lauter Angst. Auch das innere unseres Kachelofens war ein beliebtes Versteck (Gott sei Dank war Sommer). DA hat es einige Tricks gebraucht, bis ich sie draußen hatte. Mittlerweile sieht sie mich als ihre Mutter an, sie kommt immer nur zu mir, will von mir gestreichelt werden, will mit mir schlafen gehen, will mit mir aufs Klo gehen. Da sie Freigängerin ist, habe ich sie wenigstens nicht den ganzen Tag auf der Pelle. Vor meinen Brüdern und meiner Mutter hat sie Angst, weshalb meine Mutter sie nicht besonders gerne hat. Sie lässt sich nämlich auch kaum von ihr streicheln.
Kinder lässt sie meistens an sich ran, doch auch fremde Erwachsene sind ihr Albtraum. Des weiteren hat sie Angst vor dem Staubsauger, fließendem Wasser aus unserem Wasserhahn, vor Popcorn, wenn die Körner platzen, vor allen Haushaltsgeräten, ....
Die Liste würde sich jetzt glaube ich etwas lang hinziehen. Man weiß eben nicht, was sie vorher alles erlebt hat. Ich mag sie trotzdem gerne.#
Ach ja, musst dich nicht sorgen, ich kenne mehrere Katzen, die so klein sind. Auch meine ist sehr klein, obwohl sie auch nicht ernsthaft krank war, außer dieser Magenentzündung vor ein paar Wochen und auch die Katze meiner Kollegin ist sehr klein. es gibt eben größere und kleinere, wie bei den Menschen eben auch.

Hier noch ein Schnappschuss von ihr. Sieht man eh auch in der Signatur.
2mg8tv7.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #127
Ich fände es total süß wenn z.B. meine Lucy sich nur noch von mir streicheln ließe.

Lucy´s Geschwister wurden übrigens schon 1 Tag nach der geburt vom Kater gefressen (zum Glück war´s nicht mein Mäxi) Lucy war von anfang an schon immer die wildeste und konnte sich daduchr höchstwarscheinlich hinter ihre Mutter retten die anderen waren sicher nicht schnell genug.:089:

Im Sommer ist Lucy manchmal total komisch da spring sie auf unsre Poolplane un merkt nicht das sie untergeht, wir haben sie natürlich sofort gerettet aber kaum sind wir weg springt die doch glatt wieder drauf wir mussten höllisch aufpassen damit sie nicht errtinkt.
---

Ich wollt euch mal meine Katzen zeigen, hier ist Lucy Mäxi hab ich noch nicht doch als ich die Bilder hochladen wollte ging es nicht. Wisst ihr warum, wie macht ihr das denn?:uups::eusa_think::eusa_doh::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #128
---
Ich wollt euch mal meine Katzen zeigen, hier ist Lucy Mäxi hab ich noch nicht doch als ich die Bilder hochladen wollte ging es nicht. Wisst ihr warum, wie macht ihr das denn?:uups::eusa_think::eusa_doh::lol:

Unten bei der erweiterten Antwort ist ein Button auf dem steht Anhänge verwalten. Damit kannst Du Dein Bild von Deinem PC hochladen.
Dabei mußt Du auch auf die Bildgöße achten. (So mach ich das immer, geht vielleicht auch noch anders)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #129
So klein ist Bakadi eigendlich nicht :)
Letztens mußten wir uns noch anhören boarh ist der riesig :lol:
Hab nochmal ein Bildchen.

Bakadi1.JPG

Also toi toi toi wirkliche probleme hatten wir auch noch nicht und das obwohl die beiden schon ein gutes Alter haben.
Bakadi hatte schonmal eine Entzündung am Ohr die er immer wieder aufgekratzt hatte.Aber mit Halskrause und Salbe ging das problemlos wieder weg :038:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #130
Halskrause? Hat schon Angst gehabt?

So, meinen Tommy klettert immer meinen Beine, echt weh :( und habe unschönes Kratzspuren auf das Haut :(
Er ist Dickkopf... und auch immer auf Esstisch gekommen, wähhh, wir haben echtes Problem, dann probieren wir das Nassfutter mit Teller unter den Boden locken, es klappt manchmal ja und wir können im Ruhe den Essen gemütlich essen. Puh!
Jetzt sorge ich noch Pussy, wir haben Nassfutter in verschiedene Sorten, es klappte aber nicht, erst gestern hat sie erbrochen, ich sehe etwas, Mausfell??? Sie hat gestern in 2 Stunden im Draussen gespaziert. Wenn Feldmaus geschnappt, gefressen, dann bekommt sie immer schlecht... da kann ich nicht dafür, sie ist so.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #132
Ich weiss jetzt das Problem. Meine Bilder sind zu groß, ich weiß nur nicht genau wie ich die kleiner krieg.
Kann mir das bitte jemand erklären.
Danke schon im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #133
Ich weiss jetzt das Problem. Meine Bilder sind zu groß, ich weiß nur nicht genau wie ich die kleiner krieg.
Off-Topic

Ich habe mir "IrfanView" heruntergeladen, das ist kostenlos und mit diesem Programm kannst Du u.A. die Größe ändern und auch Panoramabilder (wie in meiner Signatur) herstellen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #134
Danke das probier ich mal.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #135
Hi,
habe neue Fotos gemacht und wollte sie Euch nicht vorenthalten:
Meine 2 süßen Odin und Thor:060:

Anhänge

• P1000225 tüte klein.jpg
    P1000225 tüte klein.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 56
  • P1000229 klein.jpg
    P1000229 klein.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 56
  • P1000243 klein.jpg
    P1000243 klein.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 57
  • P1000248 klein.jpg
    P1000248 klein.jpg
    45 KB · Aufrufe: 57
  • P1000252 klein.jpg
    P1000252 klein.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 57
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #136
Oh rotekatze....KNUDDEL FOTOS...Sweet...:D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #137
Danke Nane! Das die zwei sich immer auf Tüten und Taschen setzen müssen:mrgreen:! Ist doch witztig, oder?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #138
ja ist mir auch sofort aufgefallen totl süß...*pop darf net kalt werden*:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #140
Ach Leute,

Ich hatte da so ein Bauchgefühl und hab Kotproben von unseren Monstern abgegeben. Und was ist? Genau das was ich dachte: Giardien positiv. :(
Jeden Tag das Katzenklo komplett ausräumen, Tabletten geben...und beim Hausarzt anrufen, damit wir selbst auch noch was bekommen. Könnte ja sein, dass wir uns da angesteckt haben.

ARGH! Sorry, aber das musste jetzt raus. :?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben