Meine Katze hat einige Tage auch nicht geschnurrt und ist in der Tierklinik am Tropf gehangen, weil sie eine Magen-Entzündung mit Fieber und allem drum und dran hatte.
Sie ist sehr scheu, da ich sie als Babykatze aus dem Tierheim geholt habe. Ich habe mich anfangs intensiv um sie gekümmert, weil sie als erstes hinter unseren Schränken und in der Federung des Sofas verschwunden ist vor lauter Angst. Auch das innere unseres Kachelofens war ein beliebtes Versteck (Gott sei Dank war Sommer). DA hat es einige Tricks gebraucht, bis ich sie draußen hatte. Mittlerweile sieht sie mich als ihre Mutter an, sie kommt immer nur zu mir, will von mir gestreichelt werden, will mit mir schlafen gehen, will mit mir aufs Klo gehen. Da sie Freigängerin ist, habe ich sie wenigstens nicht den ganzen Tag auf der Pelle. Vor meinen Brüdern und meiner Mutter hat sie Angst, weshalb meine Mutter sie nicht besonders gerne hat. Sie lässt sich nämlich auch kaum von ihr streicheln.
Kinder lässt sie meistens an sich ran, doch auch fremde Erwachsene sind ihr Albtraum. Des weiteren hat sie Angst vor dem Staubsauger, fließendem Wasser aus unserem Wasserhahn, vor Popcorn, wenn die Körner platzen, vor allen Haushaltsgeräten, ....
Die Liste würde sich jetzt glaube ich etwas lang hinziehen. Man weiß eben nicht, was sie vorher alles erlebt hat. Ich mag sie trotzdem gerne.#
Ach ja, musst dich nicht sorgen, ich kenne mehrere Katzen, die so klein sind. Auch meine ist sehr klein, obwohl sie auch nicht ernsthaft krank war, außer dieser Magenentzündung vor ein paar Wochen und auch die Katze meiner Kollegin ist sehr klein. es gibt eben größere und kleinere, wie bei den Menschen eben auch.
Hier noch ein Schnappschuss von ihr. Sieht man eh auch in der Signatur.