Na über Karl den Großen wird sicher niemand berichten, dann doch eher über persönliche Interessen wie Ego-Shooter und Whatsapp..
aber ich denk auch ich werd das nu einfach machen, allein schon deswegen, weil ich für das andere Thema noch was recherchieren muss und mich da noch richtig belesen müsste. Das dauert seine Zeit und die hätte ich gar nicht. Da das ja eh "nur" 10 Minuten sein müssen, werd ich also beim Katzenthema sicher auch nur einen Tag beschäftigt sein

Ich werd aber denk ich wirklich vorher mit den beiden sprechen und generell vor und nach dem Vortragen sagen, dass das nur "empfohlen" wird und sich niemand, der das anders macht, angegriffen fühlen soll. Ich will ja auch nicht nur Katzenhalter ansprechen, sondern alle Tierhalter der Klasse indirekt dazu anstoßen, sich einfach mal noch mehr über sein Tiedr zu informieren, auch wenn der wie anfangs ich selbst denkt, er wäre gut informiert. Ich glaub damit werd ich dann wieder weniger "fies" oder wie auch immer dastehen.
Und jaaaaa, mit den Fotos ist das natürlich ne super Sache, daran hab ich auch schon denken müssen

Aber ich glaub ich müsste Petra mal fragen, ob ich ein, zwei Bilder ihres Baum-Waldes benutzen kann