Hach ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal ausweinen :?
Unsere Merle wurde ja am Montag Kastriert, das war eine geplante Operation dennoch habe ich sehr mit Merle mitgelitten.
Der kleinen Maus geht es nun schon wesentlich besser, sie frisst gut, liegt zwar noch viel rum aber als wir gerade auf dem Balkon waren kam sie auch mal an der Tür gucken.
Nur uns guckt sie nicht mehr wirklich an, wenn sie auf dem Bett liegt und ich näher mich ist sie wie ein Blitz direkt weg. Ich kann es ihr nicht verübeln, das kommt sicher auch wieder, hoffe ich :?
Die Tierärztin meinte auch das Merle in der Aufwachphase sehr gestreßt war, das kennt sie nicht das wäre die erste Katze bei der das so ist.
Merle ist einfach total Sensibel hab ich das Gefühl :eusa_think:
Dann kam ich gestern nach Hause aus der Weiterbildung, Finja begrüßte mich wie immer... aber dann der Schock ich guck ihr ins Gesicht und das rechte Auge knall rot und enorm geschwollen.
Katze direkt eingepackt und ab zum Tierarzt, mit meinem Meerschweinchen Fee im Gepäck die mit ihren 7 Jahren an Kieferproblemen leidet und einen Abzess derzeit hat.
Die Tierärztin hat uns auch gleich ran genommen, Finja hat eine Spritze bekommen und sie meinte zu uns das Finja eine Chemosis hat.
Gestern Abend ging die Schwellung schon gut zurück und als ich heute Morgen aufgestanden bin war die Schwellung komplett weg und nun ist das Auge wieder normal.
Ich bin seit Januar mit den Tieren nur beim Tierarzt.
Anfang des Jahres haben wir Merles Behinderung festgestellt, dann hat Finja sich komplett Wund geleckt, dann Fee (Meerschweinchen) mit ihrem Kieferabzess, Saphira (Meerschweinchen) hat ein Mamartumor, dann wieder mit Merle in die Nottierklinik sie hatte eine Blasenentzündung, dann nun die Kastration und nun Finja mit ihrem Auge.
Ich hab das Gefühl die Tierarztbesuche hören garnicht mehr auf :085:
Ich hab die letzten beiden Tage kaum geschlafen, immer hab ich nach Finja und Merle geguckt.
Ich hoffe das es nun endlich wieder alles gut wird.
Neben den Kranken Tieren haben wir auch noch Streß mit einem Autoverkäufer (läuft gerade per Anwalt) und wir hatten nur ärger mit der alten Wohnung aus der wir jetzt gott sei dank raus sind. Aber nun im Nachhinein haben die noch richtig stunk gemacht.
Langsam wird es alles ein wenig viel für mich :? überall diese Sorgenfaktoren
Ich musste mich nun einfach mal ausheulen :085::085::085:
das tat nun gut
liebste Grüße