Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Find ich auch! Und genau deswegen interessiert die mich!:lol: Ich werde berichten!
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.561
  • Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.562
Hm ich habe ehrlich gesagt zweifel ob das CBÖP nicht zu grob ist für die Schaufel. :eusa_think: Aber ich lass mich überraschen. Du kannst ja mal berichten.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.563
Hm ich habe ehrlich gesagt zweifel ob das CBÖP nicht zu grob ist für die Schaufel. :eusa_think: Aber ich lass mich überraschen. Du kannst ja mal berichten.

Ich bin ja gerade im Zweifel, was Katzenstreu angeht und gar nicht mehr so sehr auf das jahrelang erprobte und bewährte CBÖP spezialisiert. Seit ich das Schlafzimmerklo notgedrungen mal mit dem Lidl-Streu befüllt hatte, weil die zooplus-Lieferung mit dem CBÖP zu spät eintraf. Ich also notgedrungen bei meinem freitäglichen Einkauf das Lidl-Streu geschnappt, um übers Wochenende nicht ohne Streu dazustehen. Und was soll ich sagen? Alle Katzen lieben dieses Streu und bei diesem Klo stehen alle Schlange und ich hab das Gefühl, in die CBÖP-LKlos gehen alle nur notgedrungen...!:shock:

Vielleicht mögen sie doch lieber was weicheres? Hab jetzt mal probehalber einen Sack von dem Extreme Classic bestellt. Hatte ich noch nie, aber die Bewertungen sind ja klasse. Mal sehen, ob das das CBÖP toppen kann ;)

Also wir testen hier nächste Woche Schaufel und neues Streu!:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.564
Uff Petra in den bwertungen steht das die schaufel zu Grob ist für das extreem Classic ich hoffe es passt dennoch.

ich denke beim CBÖP würde sich nur unten ein ganzer klumpen ansammeln und alles verstopfen. Ich liebe meine schaufel die ich hab auch wenn ich manchmal denke nun machts gleich knacks und sie is hin

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.565
Uff Petra in den bwertungen steht das die schaufel zu Grob ist für das extreem Classic ich hoffe es passt dennoch.

ich denke beim CBÖP würde sich nur unten ein ganzer klumpen ansammeln und alles verstopfen. Ich liebe meine schaufel die ich hab auch wenn ich manchmal denke nun machts gleich knacks und sie is hin

Na ja, ich hab ja noch meine beiden altbewährten Schüppen;). Ich war halt nur mal neugierig auf diese. Ausführlicher Testbericht folgt:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.566
Was für ein cooles Wischmopteil Sumo :lol: Sowas könnte meinen auch gefallen.

Wir haben hier auch noch was Neues. Eine Kratz-Spiel-Rolle. Die Farbe kommt leider nicht so gut rüber, eigentlich ist es ein leuchtendes Magenta.

13939142af.jpg

13939143up.jpg

Kratzspuren nach einem Monat:

14262525le.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.567
Aber das geht noch, oder?:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.568
Finde ich ziemlich gut :)
Irgendwer hatte mal gefragt ob ich nach einer Zeit mal Bilder machen kann. Von weiter weg sieht man noch gar nichts.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.569
Danke für den "Belastungstestbericht":D Das sieht ja noch richtig neu aus!:)

Anscheinend gibt es bei so Pappmöbeln enorme Qualitätsunterschiede. Diese Billigkratzbretter aus Pappe zerfleddern hier ja innerhalb weniger Tage und vor allen Dingen nerven diese Schnipsel, die sich überall in der Wohnung verteilen.:roll:

Aber ich hab ja dieses Teil hier seit einiger Zeit und trotz täglicher Belagerung sieht es auch noch ganz gut aus :D Hat nur 7,99 gekostet, aber dafür ist es top.

14263268cp.jpg

14263269xd.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.570
Wie lange hast du es schon?
Bei 9 Nasen ist es wirklich gut, dass es solange hält :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.571
Da unsere Katzen mit Sicherheit zu wenige Schlafkörbe haben und ich fand der passt perfekt zur Couch, nahm ich den heut beim FN mit, er wurde sofort von Sunny in Beschlag genommen :mrgreen:

14287955hw.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.572
Ich mag deine Katze und deine Katze passt perfekt zum tollen Flaucheliegeteil:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.573
Ich hatte ja versprochen, einen "Testbericht" zu der neuartigen Streuschüppe zu liefern.

Seit gestern im Gebrauch und es ist diese:

14314217sy.jpg

14314218ai.jpg

Öhm, ja..was soll ich sagen. Eigentlich ist mir nicht klar, was so neuartig an dieser Schaufel sein soll. Sie ist relativ klein, das Plastik hält bestimmt auch nicht lange, es knackt ja jetzt schon:?, und wie ich damit vernünftig sieben soll, ist mir auch schleierhaft. Wie Ihr seht, sind ja am unteren Ende auch noch Schlitze, wo ständig alles rausfällt, wenn man die Klumpen entsorgen will. Und das nervt.

Diese Schüppe ist das Geld nicht wert und alles andere als revolutionär ist meine Meinung.:004:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.574
Danke für den Testbericht, ist ja doof, wenn die schon bald kaputt ist. :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.575
Soo ich glaube, ihr wisst alle, wie das so ist: Habe am Donnerstag einen Sack Katzenstreu bei Zooplus bestellt und da ich das Futter diesmal nicht dort bestellt habe, dachte ich mir, damit ich keine Versandkosten zahlen muss, müssen eben noch Spielsachen her :D Also haben ein Laserpointer, ein Sisalspielzeug und eine Angel den Weg zu mir gefunden :uups:
Außerdem dachte ich mir, Barney braucht ein eigenes Bettchen und da hab ich ihm ein Hundekissen geholt (da passen sie auch mal beide drauf)
Fazit von letzter Nacht: Der Standort vom Kissen fand er wohl nicht so toll und hat lieber wieder auf dem Teppich unter meinem Tisch geschlafen. Dann hab ich ihm das Kissen einfach mal dahin gelegt :) Dann hat er sich schön eingekuschelt und geschlafen. Jetzt muss ich die nächsten Tage mal experimentieren, wo ich das Ding am Besten hinleg.
Und dann ist endlich das Fummelbrett fertig geworden :) Hat zwar noch freie Flächen, aber die werden hoffentlich bald erweitert.
(Barney frustrationsgrenze ist relativ gering hab ich gemerkt, denn wenn er nach ein paar mal fummeln keinen Erfolg hatte, dann beißt er kurzerhand den Eierkarton kaputt :roll: )

Hab bis jetzt nur ein Bild vom Fummelbrett, der Rest folgt bei Bedarf morgen :)
SDC10798.JPG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.576
Hihi, wie das eben so ist. Ja versandkosten sind ja auch doof, dafür kann man ja lieber was neues mitbestellen. ;)

Das Fummelbrett, sieht toll aus. :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.577
Hach ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal ausweinen :?
Unsere Merle wurde ja am Montag Kastriert, das war eine geplante Operation dennoch habe ich sehr mit Merle mitgelitten.
Der kleinen Maus geht es nun schon wesentlich besser, sie frisst gut, liegt zwar noch viel rum aber als wir gerade auf dem Balkon waren kam sie auch mal an der Tür gucken.
Nur uns guckt sie nicht mehr wirklich an, wenn sie auf dem Bett liegt und ich näher mich ist sie wie ein Blitz direkt weg. Ich kann es ihr nicht verübeln, das kommt sicher auch wieder, hoffe ich :?
Die Tierärztin meinte auch das Merle in der Aufwachphase sehr gestreßt war, das kennt sie nicht das wäre die erste Katze bei der das so ist.
Merle ist einfach total Sensibel hab ich das Gefühl :eusa_think:

Dann kam ich gestern nach Hause aus der Weiterbildung, Finja begrüßte mich wie immer... aber dann der Schock ich guck ihr ins Gesicht und das rechte Auge knall rot und enorm geschwollen.
Katze direkt eingepackt und ab zum Tierarzt, mit meinem Meerschweinchen Fee im Gepäck die mit ihren 7 Jahren an Kieferproblemen leidet und einen Abzess derzeit hat.
Die Tierärztin hat uns auch gleich ran genommen, Finja hat eine Spritze bekommen und sie meinte zu uns das Finja eine Chemosis hat.
Gestern Abend ging die Schwellung schon gut zurück und als ich heute Morgen aufgestanden bin war die Schwellung komplett weg und nun ist das Auge wieder normal.

Ich bin seit Januar mit den Tieren nur beim Tierarzt.
Anfang des Jahres haben wir Merles Behinderung festgestellt, dann hat Finja sich komplett Wund geleckt, dann Fee (Meerschweinchen) mit ihrem Kieferabzess, Saphira (Meerschweinchen) hat ein Mamartumor, dann wieder mit Merle in die Nottierklinik sie hatte eine Blasenentzündung, dann nun die Kastration und nun Finja mit ihrem Auge.
Ich hab das Gefühl die Tierarztbesuche hören garnicht mehr auf :085:

Ich hab die letzten beiden Tage kaum geschlafen, immer hab ich nach Finja und Merle geguckt.

Ich hoffe das es nun endlich wieder alles gut wird.
Neben den Kranken Tieren haben wir auch noch Streß mit einem Autoverkäufer (läuft gerade per Anwalt) und wir hatten nur ärger mit der alten Wohnung aus der wir jetzt gott sei dank raus sind. Aber nun im Nachhinein haben die noch richtig stunk gemacht.
Langsam wird es alles ein wenig viel für mich :? überall diese Sorgenfaktoren :(

Ich musste mich nun einfach mal ausheulen :085::085::085:
das tat nun gut :(

liebste Grüße

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.578
Ich war heute auf der Hund- und Heimtiermesse in Dortmund und habe Kratzbäume bewundert. Und dabei ist mir das eine oder andere Zugelaufen.

Gekauft habe ich:
1x 5 Dosen von einer mir neuen Futtersorte. Ich durfte sogar einen Konsestenztest machen. (Mal mit dem Figer reinpicken :))
Kitty Fish
getrocknete Fleischsticks
3x Catnipfische
1x Meriowollbällchen

14427572ak.jpg

Alles auf diesem Bild habe ich geschenkt bekommen :)

14427576mv.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.579
Wie toll, schade das ich immer so weit weg davon wohne. *snief*
Was für Kratzbäume denn? *Neugierig bin*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.580
Was hast du da für die Catnipfische bezahlt?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben