Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich stell dazu jetzt einfach mal die klassischen Fragen: Wie alt sind die Beiden, wie lange sind sie schon bei euch und sind sie kastriert?
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.601
Ich stell dazu jetzt einfach mal die klassischen Fragen: Wie alt sind die Beiden, wie lange sind sie schon bei euch und sind sie kastriert?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.602
die katze ist 1 jahr alt, sie ist nicht kastriert, sie ist schon fast ein halbes jahr bei uns, davor war sie bei ihren besitzern
der kater ist 5 jahre alt, er ist kastriert, er war schon immer bei uns

nein mit leckerchen die beiden anlock hab ich noch nicht versucht.. ich weiss nicht ob sie auf das leckerchen reagieren würden wenn sie sich sehen..
mit dem drauf losgehen ist das immer unterschiedlich

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.603
Zwischen kastrierten und potenten Tieren gibt es oft Spannungen, daher ist der erste Tipp die Kastration des Weibchens. Mit einme Jahr ist sie ohnehin seit 6 Montanten überfällig.
Warum ist das denn bisher nicht erfolgt?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.604
ich dachte immer sie wäre noch zu jung, ich hab immer gedacht frühestens ab 6 monaten..
aber die kastration soll jetzt bald passieren

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.605
Mit 5 bis 6 Monaten macht man die Kastration meistens, da ab der Zeit die meisten Katzen potent werden. Viel länger sollte man da nicht warten.

Wenn die Kastra vorbei ist, gib den Katzen noch ein paar Wochen zeit. Der Hormonhaushalt braucht etwas, bis er sich umgestellt hat.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.606
gut dankeschön :)

ich hab da mal so ein Artikel gelesen
Da gings irgendwie darum, dass sowelche Naturschützer meinen die Katzen fangen zu viele Vögel, und fordern das man sie nicht mehr raus lasse..
Ich finde das voll unverschämt, ganz ehrlich, Das ist halt der Jagdinstinkt der Katzen dafür können sie nichts.
Habt ihr das vllt. auch gelesen? War schon etwas länger her. Was haltet ihr davon?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.607
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.608
Da gings irgendwie darum, dass sowelche Naturschützer meinen die Katzen fangen zu viele Vögel, und fordern das man sie nicht mehr raus lasse..
Ich finde das voll unverschämt, ganz ehrlich, Das ist halt der Jagdinstinkt der Katzen dafür können sie nichts.
Habt ihr das vllt. auch gelesen? War schon etwas länger her. Was haltet ihr davon?

So ganz einfach abtun würde ich das nicht; das ist ein ziemlich komplexes Thema :eusa_think:. Vielleicht magst du hier mal reinschauen: .

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.609
gut dankeschön :)

Deine Katze hat aber keinen Freigang oder? Frage nur vorsichtshalber, weil sie ja noch nicht kastriert ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.610
Genau. Erstmal kastrieren lassen. Und dann denke ich, ist der Kater einfach oft genervt von der kleinen Katze, denn sie ist noch sehr verspielt und der Kater ist etwas ruhiger, da er ja schon älter ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.611
doch 'leider' hat sie freigang (das ist ja eig. gut aber nicht gut weil sie noch nicht kastriert ist)

gut da werde ich mal reinschauen

Hab noch ein Problem
Die Katze hat ab heute komischen Kot gehabt , es war so weiss und vermutlich waren auch Würmchen drin.. Hat sie vermutlich würmer?! Aber Tiere haben doch auch ihre Regel oder? Weil ich da so einen roten Fleck gesehen habe :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.612
Verhält sie sich den sonst auch grade anders als sonmst?? es könnte gut sein das sie grad Rollig ist wenn dem so ist darf sie jetzt auf keinen Fall mehr raus sonst wird sie gedeckt und ihr habt dann Babys.

Warte bis die Rolligkeit vorbei is und lass sie dann schnelsstmöglich kastrieren

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.613
okey, weisst du vielleicht wie lange die rolligkeit ist? (zur sicherheit hab ich ihr noch eine Ration Wurmkur verpasst;) )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.614
Naja, ein paar Tage dauert das schon. Ich würd einfach mal einen Termin ausmachen und in ein paar Tagen, wenn du meinst sie wird ruhiger, mit ihr zum Tierarzt fahren und den schauen lassen, ob er sie in dem Zustand kastrieren kann. Dann ist das sicherer und kann eher erledigt werden ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.615
unsere neueste Errungenschaft: eine Entfilzungsharke! Damit gehen sogar Krümels Unterwolle und die Knoten raus!

14688050sa.jpg

14688051de.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.616
Hallo erstmal :)
Ich muss das alles nochmal von vorne erzählen. Konnte leider nicht ganz die Wahrheit sagen.
Von ganz vorne: Es war so das meine Mutter eine schwarze Katze mitgebracht hat. Wir waren alle skeptisch und wollten sie gar nicht weil es dann Krach zwischen den Katzen gibt etc. Doch sie hatte Glückk und wir haben sie trotztem genommen und vor dem Tierheim bewahrt. Da war sie noch ganz jung so 8 Monate. Ein paar Wochen war sie schon bei uns als sie leider schwanger war. Wir haben sie dann die Babys kommen lassen. Ich weiss das war nicht korrekt aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht, bis ich das hier alles gelesen habe. So ganz stimmt das jetzt auch wieder nicht. Aber ich habe einfach gedacht, lass ihr doch das Glück, denn es war nicht so das wir sie dazu gezwungen haben. Ja nun haben wir die kleinen. Zum Glück alle gesund, es sind auch nur wenige und ich habe auch schon Leute (die ich kenne und sich mit Katzen auskennen!) die sich für sie interessieren. Ich weiss das man sich mit der Vemehrung zurückhalten und nicht machen sollte, aber leider ist es passiert, und nun komme einige Fragen zustande, da musste ich die Geschichte erzählen. Das wollte ich eig. gar nicht, weil ich nicht will das sich hier irgendjemand über mich aufregt, weil man nicht Vermehren soll und ihr jetzt denkt das ich bekloppt bin oder so. Weiss ich ja selber. Könntet ihr mir trotz allem weiter behilflich sein?
Das Problem ist nun, das meine Mutter zu gerne die kleine Mieze noch am besten (weil das ja so niedlich ist) mit einem weißen Kater decken zu lassen. (etc. -.-)
1. das ist nicht gut wegen der Vermehrung, Risiken etc.
2. kann es sein das weiße katzen schlechte gen oder abstammung haben? irgendwo hab ich das schonmal gehört
3. unsere kleine schafft das auch alles gar nicht, es ist viel zu anstrengend für sie und für mich auch
4. wie kann ich meiner Mutter das ausreden und ihr einreden unsere kleine sterellisieren zu lassen?

noch eine Frage
1. kann es sein das Kater auch 'rollig' werden? sie mauzen dann immer richtig laut und suchen eine partnerin, denke ich
2. wie lange dauer die 'rolligkeit' von katern an? ich will nicht das das ganze dann wieder passiert, so ist das nämlich passiert mit den babys
3. wenn sie jeztt (leider) wieder trächtig wird, kann ich sie dann trotztem sterellisieren lassen?

Ich finde es echt toll wenn hier jemand das noch lesen will und ich wünsche mir auch das jetzt keiner sauer ist oder so.

Lg Minkii

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.617
Ein paar Wochen war sie schon bei uns als sie leider schwanger war.
Den Satz versteh ich nicht ganz. War sie da schon schwanger, als sie zu euch kam oder wurde sie erst schwanger, als sie schon längst bei euch war?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.618
ein paar wochen war sie bei uns und dann wurde sie schwanger

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.619
Achso, also hätte es verhindert werden können, richtig?
Sorry, ich möchts dann nicht riskieren und mich lieber an die Regeln hier halten.
Nimms nicht persönlch. Sprich da lieber mit deinem Tierarzt drüber.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.620
ja stimmt ich werde mich auf jedenfall durchsetzen sie sterellisieren zu lassen
danke euch

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben