Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; In Schleswig-Holstein gibts doch auch Messen. Wo kommst du denn her wenn ich Fragen darf? Ich habe die Kristins Kratzbäume bewundert. Aber das...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.581
In Schleswig-Holstein gibts doch auch Messen. Wo kommst du denn her wenn ich Fragen darf?

Ich habe die Kristins Kratzbäume bewundert. Aber das wird wohl noch lange dauern bis hier einer einzieht.

Puuh nun fragst du mich was pc.lieschen. Ich glaube einen Euro pro Stück.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.582
25436 Uetersen.

Ja, aber nun irgendwie sowelche wo auch Tiere ausgestellt werden...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.583
Murmel klingt doof aber ich find die Tasche also den Cat shopper toll aber das andere zeugs is natürlich auch klasse keine frage

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.584
25436 Uetersen.

Ja, aber nun irgendwie sowelche wo auch Tiere ausgestellt werden...

Ha, da war ich schonmal :039:

In Dortmund wurden auch Tiere ausgestellt. Habe zum ersten Mal eine Katzenausstellung gesehen. Nicht so toll :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Murmel klingt doof aber ich find die Tasche also den Cat shopper toll aber das andere zeugs is natürlich auch klasse keine frage

Murmel? :eusa_think: Ich bin verwirrt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.585
Murmeltierchen abgekürzt sorry:lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.586
Achsooo das hat die Murmel nicht gecheckt :mrgreen:

Leider ist der Cat Shopper ein bisschen zu klein um damit Shoppen zu gehen. Ist wohl nur für Katzeneinkäufe ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.587
hast den dort geschenkt bekommen oder wie??

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.588
Nee, sowas meide ich aus Prinzip. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.589
Ja, den gab es zu den Futterdosen dazu :D

Hm, ich glaube Tiermessen ganz ohne Tiere gibt es nicht...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.590
Ich sehe mir die Katzenaustellungen ganz gerne an :D Solange die Tiere dabei nicht zu sehr gestresst sind, find ich das ok. Ich hatte meine Frettchen schon oft mit auf Messen ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.591
Infoseite zum Thema Katzenernährung

Habe diese Infoseite entdeckt bzw. wiederentdeckt, hatte entweder diese oder eine sehr ähnliche Seite, vor einiger Zeit schon mal gelesen und für recht informativ gehalten. Ich finde, dass da viel interessantes steht und auch das meiste Hand und Fuß hat. Was haltet ihr von dieser Seite:

Ist natürlich nicht ganz von Werbung frei, da es mit Nehls zusammenhängt bzw. von da kommt.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.592
Hi Leute! :)
Ich hab mal ein paar Fragen (das passt glaub ich ganz gut zum katzenthread)
Was haltet ihr von dieser Heizungsliege? Hat jemand schon erfahrung mit diesen teilen, und halten die auch gut?

Funktioniert das bei euren Katzen eig. mit dem Klickergerät? Ich hab es noch nie ausprobiert, würde aber gerne mal ausprobieren, da meine Katze noch sehr jung ist und noch viel lernen kann.
Auf Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.593
Wir haben sogar zwei von den Hängematten für die Heizung :D im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer und die Katzen lieben sie. Gerade Finja die ja gerne auf der Heizung liegt, liegt gerne in der Matte:D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.594
oke, dann wird meine mieze da wohl auch schlafen wollen, sie ist so schmusig :)

verstehen sich eig. 2 katzen grundsätzlich nicht wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind?
es gibt da immer so streitereien zwischen meiner katze und kater.. Und er war zuerst da & nun können sie sich nicht leiden, er will sogar auf sie losgehen :eusa_eh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.595
das mit dem verstehen is eine charakter und geduldsfrage. So eine vergesellschaftung dauert schon mal und wenn der Charakter net ganz passt kann es länger dauern oder sie werden sich nie wirklich grün.

Aber da frag am besten mal im Katzenplauderthread nach oder nach ein Thema auf wenn du wirklich bedenken hast und hilfe brauchst.

Gelegentliche kämpfe sind auch so nix schlimmes wie bei uns menschen zicken sich auch mal Katzen untereinander an das is ganz ok so solange kein Blut fliesst

Und dann gibts noch die spielkämpfe die sehen auch offt grusliger aus als sie sind

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.596
Bei meinen funzt das Clickertraining Timmi kann nur so sitzsachen, wie Männchen, Steh, Pfötchen - halt das wo er sich nicht bewegen muss. Tinkabell & Tommi können um die 20 Tricks und immer mal wieder einen neuen. Ich mache das allerdings schon 2 Jahre mit Pausen dazwischen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.597
Hach ja die Pechsträhnen das kenn ich alles zur genüge tut mir leid das du das grad durchmachen musst.

Aber nu weils mich interessiert was hat Merle denn für eine Behinderung??

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.598
Hach ja die Pechsträhnen das kenn ich alles zur genüge tut mir leid das du das grad durchmachen musst.

Aber nu weils mich interessiert was hat Merle denn für eine Behinderung??

Ich hatte das bei meiner Katzenvorstellung schon geschrieben, weiß nicht ob du es nun da gelesen hattest :)
Kopiere es dir aber eben nochmal schnell hier rein:

Ich hatte euch in Merles Vorstellung garnicht erzählt das Merle "behindert" ist. Sie hat hinten kein Gelenk.
Das heißt das ihr rechter Gelenkkopf in keiner Pfanne sitzt diese ist einfach nicht ausgebildet.
Hat für sie zum Nachteil das sie nicht springen kann, also springen kann sie schon aber nicht sonderlich hoch, und sie läuft dadurch auch etwas schief.
Wir waren mit Ihr damals beim Tierarzt weil mir das so komisch vor kam ihr Gang und das sie nicht springt.
Sie wurde dann geröntgt und da hat man das dann festgestellt.
Die kleine Maus hat das aber schon von Geburt an und kennt es auch garnicht anders. Schmerzen scheint sie keine zu haben da es auch mit der Gabe von Schmerzmittel keine Besserung annahm.

Sie ist unser kleines Sorgenkätzchen aber dennoch ein genauso großer Sonnenschein wie unsere andern beiden.

Morgen werden bei Merle die Fäden gezogen sie ist so gut wie die alte :D das freut uns natürlich sehr.
Nur weiß ich noch nicht wie wir sie Morgen in die Transportbox kriegen sollen, das letzte mal war meine komplette Hand verkratzt.
Und wehe wenn sie die nun nur sieht, flippt sie aus.

Finjas Auge ist auch wieder besser geworden, wir mussten Freitag wohl nochmal hin weil da jetzt auch eine Bindehautentzündung mit drin streckte. Aber seit der Salbe geht es dem Auge wieder gut.
Und mir geht es nun auch etwas besser :)

Liebe grüße und einen schönen Mittwoch euch

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.599
Hi Leute
Habe mal eine Frage
verstehen sich eig. 2 katzen grundsätzlich nicht wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind?
es gibt da immer so streitereien zwischen meiner katze und kater.. Und er war zuerst da & nun können sie sich nicht leiden, er will sogar auf sie losgehen :eusa_eh:
Ihr könntet ja jetzt denken das es vllt. nur Spielkämpfe sind, aber so sieht es ganz und gar nicht aus..
Wenn sie sich sehen knurren sie sich gegenseitig an, meine kätzin bekommt regelrecht panik und versucht irgendwohin zu fliehen
Und der kater würde wie gesagt am liebsten auf sie los gehen
Aber so bald ich höre das es streit gibt, versuche ich sie schnell zu trennen damit es nicht blutig ausgeht, ich will nicht das sie kämpfen, wer weiss wie das ausgeht :s

Könnt ihr mir helfen?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.600

Nein, das muss nicht sein. Das kommt einfach voll und ganz auf die einzelnen Charaktere an und wie sie vorher gelebt haben (z.B. zu früh von der Mutter getrennt und allein aufgewachsen und so was).
Wie alt sind die? Schon versucht, die zwei mit Leckerchen aneinander zu führen?
Geht der Kater immer zuerst los oder ist das unterschiedlich?

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben