Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die Beerchen find ich mal total niedlich. Auch wenn meiner damit eher nimmer spielen würde
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.641
Die Beerchen find ich mal total niedlich. Auch wenn meiner damit eher nimmer spielen würde

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.642
Guten Abend zusammen,

ich schreibe es mal hier rein, bevor ich dafür ein eigenes Thema eröffne.

Ich habe heute einen gebrauchten Kratzbaum gekauft und habe beim zusammenbauen entdeckt, dass auf dem Stoff so kleine schwarze Punkte sind.
Zuerst dachte ich es seie Flohkot, aber der Test mit nassen Tuch war negativ also keine roten Abfärbungen.

Jetzt nach dem absaugen sind diese so gut wie weg, trotzdem habe ich Angst den Kratzbaum in meine Wohnung zu stellen.

Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte? Vielleicht nur etwas Dreck?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.643
Hmm ohne Bild schwehr zu beurteilen. Kann dreck geswesen sein oder was anderes. Du könntest das teil mit nem dampfbesen bearbeiten muss aber ein guter sein der net nur alles nass macht oder wisch es vorsichtig mit heissem wasser ab aber net triefend nass sondern eben nur mit nem Hauch wasser so das eben nur die Hitze da is und eventuelle sachen abtötet

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.644
Ich habe den Baum jetzt feucht mit warmen Wasser abgewischt (bisschen normalen Reiniger rein) und heiß geföhnt.

Jetzt drücke ich mir selbst die Daumen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.645
Abend :)
Habe heute etwas entdeckt bei meiner Katze. Sie hat eine kleine offene Wunde sag ich mal. Die ist höchstens bis 1 cm groß. Und sie sieht sauber aus und alles. Und da ist auch wirklich das eine Stück Haut weggerissen. Daunter siehts rosa aus. Ich denke das ist wohl Gewebe etc? Ich werde wahrscheinlich morgen sowieso zum TA gehen. Aber hattet ihr schonmal sowas oder wisst ihr was es ist? Könnte sie vllt. irgendwo hängen geblieben sein oder ein Kampf? Die Häärchen drum rum sind feucht und hart. Lecken tut sie die Stelle nicht mehr. Aber ich mache mir sorgen darum. Nicht das es noch mehr aufreißt :eek: Wächst es von alleine wieder zusammen oder muss das der TA ran?

LG Minkii

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.646
keiner? naja ich werde so oder so hingehen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.647
Abend, :)
Habe mir jetzt mal diese Heizungsliege in blau gegönnt. ->
findet sie super :)

Kann euch übrigens dieses Nassfutter von MiamMiam von Edeka nicht empfehlen. Meine hassen es, aber wenn es nichts anderes gibt. Das war auch nur ganz spontan, weil wir kein Futter mehr hatten. Da könnte ich echt das günstigste Nassfutter von A**i mehr empfehlen, als das zeugs von E**ka [die auch noch, denke ich, sehr viel teurer sind] .O..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.648
Hi, ich melde mich mal wieder :)
Ich wollte euch nur mitteilen das meine Katze jetzt [endlich] gestern kastriert wurde. Jetzt muss sie sich erstmal erholen, hoffentlich ist sie bald wohlauf. :)
Also schönen Abend noch ;)

[schade übrigens das hier nicht mehr allzu viel geschrieben wird ):]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.649
Off-Topic
Ja, irgendwie passiert hier nie viel :/ Darum hab ichs wohl auch nicht abonniert..

Ich sag mal: Gratulation! ;) Normalerweise sollte sie morgen wieder fit sein. Versuch am besten trotzdem, sie so wenig wie möglich springen zu lassen.. Gute Besserung an die Miez :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.650
Danke :) Sie ist wesentlich fitter geworden & läuft mit einer halskrause rum ;D naja sie hat sich dran gewöhnt. Müssen in ein paar tagen nur noch die Fäden gezogen werden. [Das mit der offenen Stelle hat sich auch geklärt. Die ist wieder zugewachsen]

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.651
bin wütend, über Bild.de schreibt die Katzenhasser erschiesst 5 Katzen!!! Ich drehe durch... was sagen Sie?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.652
Na das klingt ja grausam.. ich verstehe nicht, wieso mn dann nicht einfach weggehen kann, wenn man katzen (oder tiere generell) nicht mag und sie einem begegnen..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.653
Vielleicht ist ein Fall für eure Katzen? Vermisst wird jemanden in einen Ort Bad Sanen (oder etwa)? 5 Katzen sind tot.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.654
Soo, morgen gehts zum Fäden ziehen von Cassy. Sie schmust wieder und fühlt sich denke ich sehr wohl. Von Katern bin ich übrigens immer noch nicht überzeugt, weil sie [obwohl unser kastriert ist] ständing im Haus markieren und ich keine Lust habe immer hinterher zu laufen und es wegzuwischen.. Aber die Tiere sind ja auch sonst ganz toll :) Markieren die [weiblichen] Katzen eig. auch?

LG

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.655
Ja, die machen das unter Umständen auch ;)
Was meinst du damit, dass du "von Katern noch nicht überzeugt" bist? bzw wie meinst du das ?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.656
Also ich hab hier einen Kater - er wurde frühzeitig kastriert - und ich hab keinerlei Probleme mit ihm :) Er geht immer brav aufs Katzenklo :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.657
*Zu Karlie schielt*

Ja, Kätzinnen markieren auch.

wie lange ist den die Kastra her? Die hormonelle Umstellung dauert ja ein paar Wochen. Wenn es schon länger her ist, kann es sein, dass er sich einfach ans Markieren gewöhnt hat :?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.658
er wurde schon ziemlich zeitlich kastriert. ich glaube das ist so 4-5 Jahre her. Bis vor kurzem lebte er noch mit seiner Mutter zusammen, die aber leider gestorben ist. Und dann hat meine Mutter eine Katze mitgebracht. Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate alt. Joa. Ich glaube er markiert öfter, weil sie sich nicht so gut verstehen.. Er tut ihr gar nichts, aber sie wird etwas ärgerlich. Aber meistens treffen sie gar nicht aufeinander. Außer sie sind beide draußen [da sie Freigänger sind und so ihre Toilette draußen ist] Sonst leben sie getrennt voneinander, weil wir uns von beiden nicht trennnen können. Es könnte aber auch sein das er markiert [und das machen kater ja sowieso] wegen der Revierverteidigung. Weil in der Nachbarschaft viele und auch unkastrierte Kater umherlaufen :/ und das finde ich etwas ärgerlich wenn er dann immer markiert.. deswegen dachte ich das es Katzen vllt. nicht tun, aber doch ): Aber ich mag die Tiere trotztem :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.659
Na wenn du einen kastrierten Kater und eine unkastrierte Katze in einer Wohnung hast, ergibt das doch eigentlich Sinn ;)
Warte jetzt nach der Kastration einfach erstmal ab und beobachte, ob das noch immer so ist.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.660
alles klar.
es sind beide kastriert

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben