Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Haha, dito. Vor dem Problem steh ich momentan auch.. Muss man da also zum Fenster schließen den Rahmen wieder rausnehmen?
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.681
Ich kann mir das mit dem riegel gar nicht vorstellen :eusa_eh: Ich will nämlich an meinem Fenster auch ein Netz befestigen und will nur ungern bohren..
Haha, dito. Vor dem Problem steh ich momentan auch..
Muss man da also zum Fenster schließen den Rahmen wieder rausnehmen?

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.682
Ich kann mir das mit dem riegel gar nicht vorstellen :eusa_eh: Ich will nämlich an meinem Fenster auch ein Netz befestigen und will nur ungern bohren..

Was hast Du denn für Fenster? Ich habe hier alte Holzfenster mit zwei Flügeln. Der Rahmen klemmt praktisch im äusseren Rahmen. Links klemmt er fest zwischen und dem Fenster und ersetzt praktisch den linken Fensterflügel. Ich habe den Rahmen dort, wo der Riegel normalerweise im linken Fensterflügel schließt, ausgehölt. Kann man schlecht erklären :lol:. Aber es musste eine Lösung her. Bohren kann ich auch nicht. Aber ich konnte hier kaum die Fenster öffnen. Und die Innentemperaturen sind hier nicht mehr zu ertragen. Jetzt kann ich nachts wenigstens wieder Luft reinlassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja leider. Aber das geht einfach. Ich hatte erst überlegt, die vorderen Fenster rauszunehmen. Aber dann wüsste ich nicht, wie ich den Rahmen ohne bohren befestigen sollte.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.683
Ich glaub ich habs verstanden..aber die Variante kommt für mich nicht in Frage.. plöht :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.684
Haha, dito. Vor dem Problem steh ich momentan auch..

Ich hab heute ürbigens extra für und vor allem wegen Trixi so ein Catnip-Spray gekauft.
"Wegen" deshalb, weil ihre Spucke einfach furchtbar stinkt und sie sabbert ja alles nass und matschig :roll:

Gekonnte Geruchsübertönung.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.686
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.687
Off-Topic
*Test Test* Bei mir wird nur Seite 30 angezeigt und cih komm nciht auf Seite 31, weder über den Pfeil noch über direkt anklicken :eusa_eh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.688
Ich hab zwar kein Katzennetz, aber ich hab einen Rahmen für's Insektengitter. Das ist ein Rahmen, in dem halt das Netz befestigt ist und den Rahmen kann man ganz leicht auch ohne bohren befestigen. Eigentlich waren so Federn dabei, aber denen hab ich ehrlich gesagt nicht so recht getraut:
15420015im.jpg

Also einfach noch Winkel dran. Befestigt sind sie nur am Rahmen, aber es hält trotzdem bombenfest
15420017on.jpg

Off-Topic
äh den Dreck und so bitte nicht beachten :roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.689
Das mit den Winkeln war auch unser ursprünglicher Plan als wir die Fenster gesichert haben. Hätten wir auch gemacht, wenn wir mehr Geduld gehabt hätten und nochmals in den Baumarkt gefahren wären - wir durften allerdings bohren, da es unser Haus ist und haben das dann kurzerhand gemacht, weil´s bequemer war ;). Mit flachen Winkeln lässt sich aber dann das Fenster auch noch schließen.

Off-Topic
Off-Topic
äh den Dreck und so bitte nicht beachten :roll:
Mensch andie, putz doch vorm Fotos machen mal :mrgreen::lol:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.690
Off-Topic
Oha.. aha ..okay :eusa_think: Ich danke dir vielmals für die Idee! :D
Ich hab zwar absolut überhaupt kein Vorstellungsvermögen für solche Bauarbeiten (ist genauso schlimm wie mit dem Orientierungssinn und der Zusammenarbeit von Hirn und Wegbeschreibung), aber ich werd das mal alles schön meinem Freund zeigen und den da machen lassen.. der wird da schon durchblicken :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.691
Ich hab die Tage auch zwei Fliegengitter gebaut aus Alu, mit Rahmen, Katzensicher. Dazu hab ich Winkel verwerdent. ich kann ja mal bilder einstellen und beim nächsten Bau (jetzt am WE) mal dokumentieren :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.692
@andie
die Fliegengitter können die Katzen aber kaputt machen (es ist keine Sicherheit), das weist du ja?
Unsere haben da schön Löcher reinbekommen, wir haben auch ein Gitter noch davor, hier sieht man das Gitter und auch den Riegel.

15423995ir.jpg

Wir können im Kunststoffrahmen die Riegel in eine Rille schieben, die ist da vorhanden, hält Bombenfest, insgesamt sind 4 Riegel dran :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.693
Off-Topic
@andie
die Fliegengitter können die Katzen aber kaputt machen (es ist keine Sicherheit), das weist du ja?
Unsere haben da schön Löcher reinbekommen, wir haben auch ein Gitter noch davor, hier sieht man das Gitter und auch den Riegel.

Ich weiß, aber hier hab ich ja keine Katzen ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.694
Aaaah danke für das Bild, pc.lieschen, jetzt hab ich voll den Durchblick! :D ich kam mir schon so doof vor, dass ich nicht verstehe, wie das mit einem Riegel funktionieren soll :uups:

Ich glaube jetzt ich könnte mir vorstellen, sowas auch alleine hinzubekommen :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.695
Hier mal ein Bild mit dem Fensterriegel. Das Loch muss ich noch vergrössern, damit der Riegel besser schließt.
15424545fl.jpg
15424546xo.jpg
Die anderen Tiger haben gestern auch noch die Aussicht genossen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.696
@andie
na dann ist ja gut :D, übrigens halten die spannteile bei uns im SZ schon seid 8 Jahren ohne das was kaputt ging, aber da kommt auch keine Katze hin :D

@Blueberry...
falls noch nen anderes Bild brauchst musst es mir sagen, dann mach ich dir eins, ich muss dann nur wissen welche Perspektive dir noch fehlen würde. Ich hab mir das auch selber ausgedacht und es funktioniert schon seid wir hier wohnen gut :D

@Simone
die Idee hat was, muss ich mal nen Kumpel zeigen der hat auch so Fenster wie du, er hat das Teil mit Schraubzwingen festgemacht, so sieht auch der FEnsterrahmen schon aus :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.697
Danke, ich glaub das passt schon. Wie gesagt, mein Freund kennt sich da eher mit aus & zusammen wird das dann schon. Ich bin nur glücklich, dass da grad generell durchblicke :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.698
wenn noch ein paar Kilo weniger, das heisst nicht gut, oder??

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.699
Zeig doch mal ein Bild, dann kann man sich das viel besser vorstellen :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.700
Blueberryferry, du Fuchs :mrgreen:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben