Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Man kann das den Katzen bestimmt beibringen, dass sie durch den Hausgang gehen. Ist halt die Frage inwiefern das die anderen Mieter stört oder...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.721
Man kann das den Katzen bestimmt beibringen, dass sie durch den Hausgang gehen. Ist halt die Frage inwiefern das die anderen Mieter stört oder nicht. Habt ihr feste Fütterungszeiten zu denen sie reinkommen? Weil sie können ja schlecht unten klingeln, wenn sie rein wollen. Oder dürftest du ne Katzentreppe bauen? Bei der größe wohl auch nicht ganz billig, aber ja ne einmalige Anschaffung..und dein Papa und dein Bruder sind doch handwerklich begabt ;)

Die ersten 4 Wochen oder so musst sie ja eh drin lassen, vielleicht fordern sie den Freigang ja auch gar nicht so ein? Dann könntest sie auch drin lassen, bis du DIE optimale Wohnung gefunden hast. Mann kann ja auch die Fenster vergittern, dann haben sie zumindest ein Frischluft-Plätzchen.

Ich habs ja mitbekommen, wie schwer du dir mit der wohnungssuche tust, da würde ich mich wohl nicht trauen, die Wohnung nicht zu nehmen :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Cousine meiner Oma hat nen Aufzug für ihre Katzen. Sie ruft, dann hüpft die Katze in den Korb und sie kann sie hochziehen :mrgreen: (ist allerdings nur im 1. Stock)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.722
Die Cousine meiner Oma hat nen Aufzug für ihre Katzen. Sie ruft, dann hüpft die Katze in den Korb und sie kann sie hochziehen :mrgreen: (ist allerdings nur im 1. Stock)
Ist ja auch eine super Idee :lol:
Off-Topic
Man, da bin ich echt froh, dass ich Stubentiger hab :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.723
Ja mein Dad dachte auch an ne Wendeltreppe.
Und bei der ersten wird ja nicht mal was an die Hauswand fest gemacht :rolleyes:

Drin lassen will ich sie nicht da dass Schlafzimmer dann katzen frei bleibt weil mein freund Allergiker is.
Zumal manni jetz schon mehr draußen als drinnen ist.

Danke für die Ideen :eek:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.724
Ist denn geklärt das du sowas wie eine Treppe dann anbringen darfst ?

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Wohnung ..

Was ist dann eigentlich mit deinem Piepmatz ?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.725
Huhu,

so langsam kaufe ich schonmal alles für die Wohnung ein. Da ich, sobald ich eine Wohnung habe auch 2 Katzen mir holen will, muss ich auch für die schonmal sachen holen. Aber welchen Kratzbaum nehme ich nur? Es sollte ein Deckenspanner sein, habt ihr Ideen? :)

Lieben Gruß

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.727
Maische, nimm den, der dir zusagt. Ganz einfach :) Wenn er dir anfags schon nicht 100% gefällt, wird sich das nicht unbedingt bessern, so kenne ich das zumindest.
Du kannst zum Beispiel so einen einfachen Deckenspanner, der sozusagen nur in die Höhe geht ohne noch Platz zum Toben (nur als Beispiel ) mit einem kleineren kombinieren, der eher zum Toben geeignet ist. Die kannst du dann mit einem kleinen Abstand dazwischen so nebeneinander stellen, dass richtig gesprungen und geklettert werden kann.
Oder was ich dir auch empfehlen kann: wenn der Platz neben dem Kleiderschrank ausreicht (oder Regal oder ein anderer Schrank), kannst du den Kratzbaum als Treppe daneben stellen. So hab ich das hier auch und da ist das im Grunde egal, wie der Kratzbaum aussieht bzw wie groß der ist. Die Fläche auf dem Schrank wird dankend angenommen :)
Kannst ja mal in Siva und Trixis Thread schauen, da ist irgendwo ein Bild davon.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.728
Das ist zwar kein Deckenspanner, aber den find ich sehr schön: (und man kann die Kissen runternehmen und waschen)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.729
Okay über 100 wollte ich nun nicht ausgeben. ;)
Aber ich danke euch :)
Ja ins schlafzimmer dürfen sie dann leider nicht, weil da die Kaninchen sind, aber im Wohnzimmer wollte ich einen Catwalk bauen(Man benutzt die höhe ja eh nicht wirklich), reicht dann da ein normaler Stamm also normaler einfacher Deckenspanner? :eusa_think:

Wisst ihr welche Maße am besten geeignet ist für die Bretter des Catwalks? :) Ist zwar noch ein bissi hin, aber man kann ja nie früh genug anfangen sich zu informieren ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.730
Ich hab ja den da: http://www.amazon.de/TecTake-400541-Kratzbaum-Marco-braun/dp/B006HVB74Y allerdings in grau. Außerdem hab ich die Spielrollen, das Seil und die Leiter weggemacht. Dieser Kratzbaum wird nach wie vor heiß geliebt und er hält auch nach 2 Jahren noch. Klar, so schön wie am Anfang is er nicht mehr, aber ich werd halt dann so nach und nach die Säulen mal austauschen und irgendwann das große Brett oben neu beziehen... Aber für 69,- kann man echt nichts sagen....

Wie groß die Bretter sein sollten, hängt auch von der Größe und dem Gewicht der Katzen ab...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.731
Also kann ich die Bretter doch erst dann kaufen, wenn ich Katzen kenne die bei mir später einziehen. Schade ^^

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.732
Oder du baust sie einfach von vornherein so stabil ;) Meine Bretter sind so ausgelegt, dass sie min. 15 kg an (Dauer)Belastung aushalten. Dann können auch alle 3 gleichzeitig drauf sitzen oder eben auch die mehrbelastung beim raufspringen etc kein Problem ist.

Bei mir hängt zum Bsp das große Regalbrett "Lack" von Ikea.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.733
Das stimmt auch wieder. ;)
Dann werde ich mich mal nach Bretter umschauen und wie ich mir das sowieso vorstelle. Ich wollte eventuell auch eine Latte von der einen Stubenseite auf die andere machen. Mal schauen, ob das klappt.:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gehen die hier?:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.734
Klar, warum nicht...Kannst auch ganz normale Fichtenholzbretter o.ä. aus dem Baumarkt nehmen, vielleicht ist das nochmal billiger...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.735
Die Bretter würd ich dann evtl noch mit Teppich bekleben, damit beim Toben keiner abrutscht.

Von diesen Plüschdingern würd ich inzwischen abraten, die sind einfach mega schlecht zu reinigen, wenn sie mal draufkötzeln oder irgendwas anderes ist (nach den Giardien hab ich die Kratzbäume weggeworfen - da war mir die Gefahr einfach zu groß :?)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.736
Okay, dann schau ich morgen mal nach Fichtenholzbrettern. Und ja ich wollte es eh mit Teppichen bekleben. Habe hier ja schon ne menge darüber gelernt, auch wenn meine das jetzt nicht, an den Brettern haben, aber eigentlich haben die auch keinen Catwalk die haben die normalen Regale Zweckentfremdet.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.737
Meine Regale, die ich eigentlich mal für Kerzen und Bilderrahmen an die Wand gepappt habe, sind mittlerweile auch in Katzenhand :D An einem ist sogar so ein Kuschelbrettchen geschraubt, da können sie schön schlafen. Ich würde ihnen ja gerne noch einen schönen Catwalk bauen. Das mit den Brettern ist da eine prima Idee :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.738
Im Internet kann man auch viele Bilder sehen von Catwalks. Ich geh schonmal träumen.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.739
Sorry, meine Posts werden hier neuerdings geändert oder gleich ganz gelöscht. Machts gut.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.740
Oh :( Ohne Grund? :eusa_eh:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben