Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hier wird natürlich nichts ohne Grund gelöscht. Es wurde dir bereits per PN genau erklärt, warum solche Spendenaufrufe nicht zulässig sind und...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.741
Hier wird natürlich nichts ohne Grund gelöscht.

Es wurde dir bereits per PN genau erklärt, warum solche Spendenaufrufe nicht zulässig sind und das große und dramatische Abschiedsbeiträge einfach fehl am Platz sind.

In dem Sinne: Belass es bitte dabei

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.742
Aber gab es nicht mal von Petra oder so nen Thread, wo Tierschutzorga aufgelistet wurden, über eren Seiten man auf Zooplus und co kommt? :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.743
Off-Topic
wo Tierschutzorga aufgelistet wurden,

Dort wurden dann viele Orgas gelistet, oder ?
Es ist schon ein Unterschied, wenn man eine Liste hat, bei der jeder selbst schauen kann, wen er unterstützt. Hier wurde explizit nur für eine Organisation beworben, was nunmal ein direkter Spendenaufruf für diese eine Orga ist ;)

Wenn jemand den Thread findet, kann er ihn gern melden, dann werde wir ihn anschauen und besprechen, in wie fern die Regel greift oder nicht.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.744
Ich habe mal ein paar Kratzis und kann mich nicht entscheiden. >.< Jemand erfahrungen?

http://www.amazon.de/TecTake-Kratzbaum-Katzen-deckenhoch-braun/dp/B002A87EIG/ref=sr_1_23

http://www.amazon.de/Kratzbaum-Deckenhoch-Katzenbaum-Katzenkratzbaum-Katzenh%C3%B6hle/dp/B00EXPF4CM/ref=sr_1_99

http://www.amazon.de/Kratzbaum-Deckenhoch-Katzenbaum-Katzenkratzbaum-Katzenh%C3%B6hle/dp/B00667J2RS/ref=sr_1_202

Ich möchte übrigens keinen teuren, sondern einen, den man öfter mal austauschen kann ohne einen rappel zu bekommen, weil man soviel ausgegeben hat.:mrgreen:

Hab heute auch nach Fichtenregalen geschaut und gefunden. 1,99 € pro stück.:shock: Da werde ich mir die Tage erstmal 5 Stück holen. Nun muss nur noch die passende Wohnung her.:lol: Und natürlich die Katzis. Näpfe habe ich heute schon gekauft weil ich bei zooplus keine schönen gefunden habe. Aber meine Bestellung geb ich bald auf, eine Toilette habe ich nähmlich auch schon gefunden. *grins*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.745
lso cih finde den braunen Kratzbaum von den dreien am besten. Beim weißen und dem schwarzen sind die Plattformen so direkt untereinander, dass ist blöd zum wieder runter gehen, gerade wenn du ältere Katzen willst. Beim braunen ist das halt mehr wie Stufen.

(und weiß ist vermutlch auch sehr undankbar, stell dir mal vor einer tritt in seine Hinterlassenschaften oder hat mal durchfall - das bekommst da nie wieder raus :silence:)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.746
Dann hätte ich wenigstens einen Grund mehr, den Kratzi zu tauschen.:mrgreen:

Gut, danke :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.747
Ich finde den braunen auch am interessantesten, da kann ich mir gut vorstellen, dass damit gut getobt und gespielt wird. Ich such mal eben, ob ich meinen noch im Internet finde.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.748
Die haben halt leider alle nicht wirklich durchgängige Säulen zum kratzen. Außerdem wär es wahrscheinlich auch besser, erst einen Kratzbaum auszusuchen, wenn die Wohnung da ist?! :eusa_eh:

Ich möchte übrigens keinen teuren, sondern einen, den man öfter mal austauschen kann ohne einen rappel zu bekommen, weil man soviel ausgegeben hat.:mrgreen:
Aber ob es billiger ist, sie immer wieder auszutauschen, als gleich einen zu kaufen, der vermutlich lange hält?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.749
Also meine "Billigdinger" halten schon seit über 2 Jahren.. und ich fing ne durchgängige Kratzsäule nicht so wichtig, wenn man zusätzlich noch n kratzbrett anbringt.

ich würde mit dem kaufen auch noch warten. wer weiß was du für deckenhöhen hast, irgendwelche komischen Nieschen,...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.750
Also meine "Billigdinger" halten schon seit über 2 Jahren..
Meine haben auch immer recht brav gehalten - aber nach den Giardien konnte ich die Bäume alle wegwerfen (bzw. hab ich es sicherheitshalber gemacht. Die Gefahr war mir, grad bei Giardien, dann doch zu groß :?).

und ich fing ne durchgängige Kratzsäule nicht so wichtig, wenn man zusätzlich noch n kratzbrett anbringt.
Oh, das hatte ich anscheinend überlesen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.751
Hat sie glaub ich nicht geschrieben, aber wie ich die Maische kenn, macht sie das bestimmt ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.752
Mir gefällt der graue am besten, weil ich denke bei grau sieht man den Dreck nicht gleich ;) und ich denke, dass der am stabielsten ist da die beiden STämme 2x durch Platformen verbunden sind.

Aber soo 100%toll finde ich den auch nicht....

Meine Lieben ja diesen hier
Der ist zwar einfach, aber durch die VollHolzstämme absolut Standsicher. Allerdings hab ich die obere Platform durch einen Hängemulde ausgetauscht, die lieben sie...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.753
Den hab ich auch daheim, ich find den auch super :mrgreen: Allerdings ist der bei mir "nur" Aufstieg für den Schrank-Catwalk. Und wenn man bei dem die Plattformen richtig plaziert, dann hat man auch richtig lange Säulen zum Kratzen ;) Aber als alleinigen Kratzbaum würde ich den nicht nehmen, das wäre mir zu wenig :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.754
Der ist ja toll. :)

Naklar habe ich noch Kratzmatten und so. ;) Da kennt ihr mich also richtig:mrgreen:
Meint ihr echt, es wäre besser, den erst dann zu kaufen?:eusa_think: Gut, dann mach ich das so.;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.755
Hmm , wo ist eigentlich 7 M´s ? Vermiss die irgendwie hier im Forum , gehts ihr gut ?

ich frage auch hier herum, es darf nicht 9 Katzen passieren...kein Signal von ihr.

Frage, was sind kleine schwarzer Punkte überall am Fenster von Pussy?? Ich putze immer sauber, sie hat seit August einen Frontline bekommen, sie bleibt immer im Wohnung seit vielen Jahre nicht mehr draussen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.756
Die schwarzen Punkte könnten Flohkot sein. Leg sie mal auf ein euchtes Küchenpapier. Wenn sie rot werden ist es Flohkot. Auch Wohnungskatzen können Flöhe bekommen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.757
Wenn Schwarze Punkte an Pussys Haus / Haare sind , nimm einer dieser Punkte mal auf ein Tuch mit ein Tropfen Wasser und zerdrück es etwas , wenn es sich rot verfärbt ist es Flokot und deine Katzen brauchen eine behandlung.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.758
Off-Topic
In 7 M's Thread wurde mal erklärt dass sie sich eine Auszeit nimmt :eusa_shhh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.759
Die schwarzen Punkte könnten Flohkot sein. Leg sie mal auf ein euchtes Küchenpapier. Wenn sie rot werden ist es Flohkot. Auch Wohnungskatzen können Flöhe bekommen.

ja so ist es! Solange her sehe ich noch nie, jetzt nervt sich vieles Punkte...

wie macht Behandlung? Manija

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.760
Am besten zum Tierarzt , das wird nun ein wenig Arbeit für euch werden.

Ihr müsst allen Tieren im Haus ein Flohmittel geben und zusätzlich sehr sehr viel die Wohnung sauber machen, da die Flöhe leider nicht auf der Katze bleiben , sondern sich viel mehr in der Umgebung befinden.
Die Wohnung sollte täglich mindestens einmal , am besten mehrmals gesaugt werden , sehr gründlich! Zusätzlich bitte ein Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel legen , damit sie da auch drin sterben.

Jeder Stoff womit die Katzen kontakt haben sollte täglich ausgewechselt werden und so heiss wie möglich gewaschen werden.

Am besten schaust du auch nochmal im Gesundheitsbereich hier , falls ich etwas vergessen habe , da sind einige Theards über Flohbefall.

Wie Glück bei der bekämpfung!

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben