Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe immer Wohnung gut sauber geputzt und Fenster auch, sie lebt leider am Fensterbank, gut breit und gross. Tücher auch täglich gewaschen...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.761
ich habe immer Wohnung gut sauber geputzt und Fenster auch, sie lebt leider am Fensterbank, gut breit und gross. Tücher auch täglich gewaschen, weil sie nicht mehr Katzenklo geht, deshalb kommt meine Kater Tommy immer zu Pussy, er will anschnuppern und Pussy schreit... ersten Streit war schon passiert als ich nicht gemerkt habe!!! Es war heimliches Streits seitdem Jahre, ungefähr 2 her.
Ich glaube im draussen sind voll dreckig und schwarzer Nassspuren am Schuhe, Bürgerstrasse sind unsauber! Ich wollte an Gemeide der Bürgermeister beschwerden.

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.762
Flöhe kann man sich immer anschleppen , das hat ansich nichts mit der Hygiene zu tun, dies kann jedem Menschen der mit Tieren in kontakt kommt passieren , das man sie auch mit nachhause trägt und die eigenen Haustiere damit ansteckt.

Wichtig ist das jetzt Hygiene eingehalten wird , damit es nicht zu einer richtigen Flohplage kommt.
Wichtig ist , das ihr auch den anderen Katzen ein flohmittel gibt , da Flöhe leider nicht nur auf der einen Katze bleiben sondern durch die ganze Wohnung hüpfen.
Geht Pussy garnicht mehr von dieser Fenstbank runter?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.763
Pussy kann nicht herunterspringen, weil Tommy immer dabei im Flur. Einmal pro Monat springt Pussy herunter und immer im Schutz zu verstecken. Manchmal rauft sie so.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.764
ach , Kater Tommy liebt mich und er streckt sich auf meinen Bein klammern wie Umarmung, da macht nicht Krallen weh... ich mag nicht Kratzspuren

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.765
Hallo ihr Lieben,

bisher haben unsere Miezen im Arbeitszimmer immer auf dem Gästesofa gepennt, oder vorzugsweise im Regal oder auf Dosis Schreibtisch. Da ist extra eine katzenecke mit Decke eingerichtet. Aber da jetzt zwei neue Feger hier durch die Wohnung hopsen, wollten wir Winnie auch hier die Möglichkeit bieten das Ganze in Ruhe von oben zu betrachten. Daher unsere neueste Errungenschaft.

Der Kratzbaum ist sehr schön, Die untere Plattform mit der Höhle ist sehr groß, die Höhle ist die erste die bei uns wirklich genutzt wird. Winnie schläft da sehr gerne drin. Die MIttlere Plattform ist auch schön groß und gut gepolstert, und das Körbchen oben ist geradezu riesig. Da passen auch locker 2 größere Katzen rein ohne das immer mindesten 3 Gliedmaßen über den Rand hängen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.766
Den kenn ich noch gar nicht- der is ja toll :shock: *sich nach nem freien Plätzchen umguckt*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.767
Den kenn ich noch gar nicht- der is ja toll :shock: *sich nach nem freien Plätzchen umguckt*

Und grad auch relativ günstig ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.768
trotzdem grad nicht im Budget, aber ich werd ihn mir merken :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.769
Vielleicht ist der ja mal wieder so günstig ;)

Aber der ist echt toll :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.770
SDC11553.JPG

Tadaa :) Gerade eben mit dem Aufbau fertig geworden

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.771
Hast den Fernseher schon rausgeschmissen? Den brauchst jetzt ja nimmer :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.772
Haha ne den brauch ich schon noch :D Ich muss ja irgendwas tun, wenn die drei langweiler schlafen :)
Im Moment hab ich noch einen Kratzbaum zu viel hier rum stehen - den mittelgroßen braunen. Wenn er bis zum Wochenende nicht verkauft ist, dann wird sich das Tierheim vielleicht drüber freuen

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.773
Das ist TOLL *-* *neid*

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.774
Hallo Leute! :)

Es ist soo schrecklich. Ich mag den Satz nicht 'gefressen und gefressen werden' , trotztem kann ich den Jagdtrieb verstehen. Manche sind so nett und jagen die Fliegen , die wir früher oder später klatschen werden.. Joa , aber mein Kater, wahh ich liebe ihn zwar über alles aber warum fängt er denn auch noch Wildkaninchen? Ich will ihn auch nicht drinnen lassen (nee) . und ja halsband mit glöckchen hat er ja schon. Kann man nicht noch irrrgendwas tun, damit er evt. babykaninchen in ruhe lässt? *hoff* dieses problem macht mich echt traurig..

LG Minkii

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.775
Das Halsband solltest du ihm so schnell wie möglich abnehmen, die Dinger sind ganz schön gefährlich. Gib mal bei google "Katze Halsband" ein und geh auf Bilder...

Außerdem guck mal hier rein:

Die Glöckchen bringens nicht wirklich. Wenn Katzen sich anschleichen können die das so machen, dass das Glöckchen nicht läutet. UNd die restliche Zeit ist das einfach nur unglaublich laut und nervig an den Katzenohren.

Dass Katzen jagen kann man nunmal nicht verhindern. Es hilft, wenn man sie nur zu Zeiten rauslässt, zu denen die Beutetiere nicht wirklich aktiv sind, aber auch da kann man es nicht ganz verhindern. Wenn man das möchte, muss man dann halt ein Gehege bauen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.776
ja ich kann es mir schon denken.. und das argument, mit einem halsband ist die katze gekennzeichnet das sie jemandem gehört ist ja auch kein argument. hmm
weil wir haben immer diese flohhalsbänder genommen.. gegen flöhe eben.. Aber es gibt ja auch dieses mittel das man in den nacken gibt gegen die vicher oder?
aber diese bilder sind wirklich schlimm, ich sollte etwas ändern?
wie kann es eig. passieren das das halsband 'reinwächst' durch offene wunden? :s Ich z.B. hatte anfangs wirklich immer angst das die halsbänder zu eng anliegen etc. Am besten abnehmen, gut , danke

und es plagt mich noch was. sehr wahrscheinlich gibt es bei uns in der nähe einen katzenfänger. ich bin total verzweifelt. warum macht man das, das bringt doch sowieso nichts ):

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.777
enn sie zu eng anliegen kann es sein dass sie einwachsen oder dass die Katzen sich versehentlich erhängen. Wenn sie zu locker sind, kann es sein, dass sie versuchen rauszukommen und sich das Ding in die Achsel schneidet. Flohhalsbänder sollte man auch nicht ummachen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du die Katzenfänger gesehen? Es ist umstritten, ob es sowas wirklich gibt...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.778
alles klar, danke

naja es wurden schon einige katzen in kurzer zeit vermisst. außerdem wurde in so einem 'zeitungsblatt' darüber 'spekuliert'..
es ist trotztem nicht schön..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.779
Das mehrere Katzen verschwinden is immer wieder misteriös...aber ob es wirklich sowas wie Katzenfänger gibt ist höchst umstritten. Selber Nachwuchs produzieren ist wahrscheinlich günstiger als duch die Weltgeschichte gondeln und in jedem Wohngebiet ein paar Freigänger einfangen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.780
Bei Katzenfänger muss ich immer an Katzenhasser denken die die Katzen dann eher Umbringen als verkaufen. ich weis das hilft nun nicht wirklich weiter.

Minkii ich finde es lobenswert das du deinen Katzen gleich das Halsband abmachen willst dein(e) Katze(n) werden es dir jedenfalls danken:clap:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben