Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das stimmt :D
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.881
das stimmt :D

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.882
Uhhh heute sind sie da:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.883
Jaaaaaaa :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.884
Wahrscheinlich bekomme ich gleich den Kopf runtergerissen... [VERSTECK]Hat Angst vor Katzenbesis[/VERSTECK]

Meine Mum hätte nach unseren Umzug gerne Katzen, gerne auch 2, natürlich kastriert und wenn auch mit erst über 12 Lebensmonaten. Allerdings nicht für ins Haus.
Ich hab in meiner Wohnung eine Art Vorflur. Also Haustüre, Flur, 2 Nischen von etwa 1m*2m, Türe und dann der Flur zu meinen Wohnbereich. Beide Nischen haben je ein Fenster den man mit Catwalks begehbar machen kann. Quasi ein Raum für die Kätzchen mit Toilette, Spielzeug, Fressi, Kuschelsachen usw. eingerichtet und die Möglichkeit eben rauszugehen (auch erst nach 6 Monaten eingewöhnung). Natürlich würde es ihnen an betreuung und zuwendung nicht fehlen.
Ganz spartanisch und altmodisch zur Mäusejagd eben. Oder 1-2 alte Tierheimkatzen die sowieso eher für nen gutes maß Freilauf zu haben sind, vielleicht nur nen Platz brauchen ansonsten aber vom Menschen nichts brauchen?

Wir hätten 2 Hunde, einer davon der Katzen über alles gerne jagd (wobei das ja abtrainierbar wäre), ansonsten aber nen richtiges Dorf, großer Garten, eingezäunt, Wald direkt in die Nähe genau wie hübsche Felder zum Jagen.

Was meint ihr dazu? :eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.885
Also wenn die Katzen "nur" zur Mäusejagt sein sollen und nicht als Familienmitglieder gehalten werden, wendet euch doch mal an Tierschutzvereine. Die suchen auch immer mal wieder ein Zu Hause für scheue Katzen, die z.B von Bauernhöfen etc. kommen und nach der Versorgung/Kastra nichtmehr dahin zurück können. Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss?

Wenn die Katzen Familienanschluss kennen (und in der Regel dann auch wollen) dann wäre es unfair die immer auszusperren...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.886
Natürlich hat jedes Tier was hier herkommt seinen Wert und gehört zur Familie inkl. ekelhaften Tierarztbesuchen wenn nötig. Solche Katzen klingen gut und sind natürlich ein super Kompromiss den ich meiner Mum gerne Vorschlagen werde. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.887
Dass sie bei euch super versorgt werden, daran hab ich keinen Zweifel ;) aber es ist schon ein Unterschied ob eine Katze "in der Familie" mitlebt oder nur draußen versorgt wird. Aber für manche Katzen ist das wie gesagt eine super Sache..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.888
Schon klar, also ne völlig logisch das wir nicht ins Tierheim gehen und uns die schmusigste, menschenbezogenste Katze auswählen die zu finden ist. Vielleicht eher die, die uns aus der letzten Ecke mit riesigen Kulleraugen anstarrt und so gar nichts von uns wissen will (und wenn die noch eine Partnerkatze am start hat umso besser). Dann ist sie raus aus dem Tierheim und hat einen warmen, selbstständigen Platz wo sie Leben kann. Wobei wir jetzt eh noch nichts planen, sind ja noch nicht umgezogen. :mrgreen:
War nur so ne überlegung. ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.889
Aber auch so schüchterlis tauen oftmals auf und werden dann die schmusigsten Stubentiger überhaupt ;)

Also ihr solltet wenn dann wirklich gezielt nach draußen-Katzen suchen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.890
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.891
Ich habe fertisch.:mrgreen:

So sieht es jetzt hier aus:

kcgj0w.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.892
Wow, schaut echt gut aus!

Zu dir komm ich nicht zum Katze, sondern zum Kratzbaum klauen :mrgreen: Wobei..wenn Mano zufällig drinsitzt... :eusa_whistle:

Ich bin auch schon ganz scharf drauf endlich das 3. Zimmer nutzen zu können und mir noch nen Kratzbaum zu kaufen :uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.893
Wow, schaut echt gut aus!

Zu dir komm ich nicht zum Katze, sondern zum Kratzbaum klauen :mrgreen: Wobei..wenn Mano zufällig drinsitzt... :eusa_whistle:

Hier wird nix geklaut! Weder Bäume noch irgendwelche 4-Beiner!:mrgreen:

Vorher sah es dort in der Ecke ja so aus::uups:

svszrt.jpg

So ist jetzt etwas hübscher. *find*:D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.894
Ganz schön schön! :mrgreen:
Echt eine super tolle Kratzbaum-Skyline!!

Ich möchte mir und meinen Miezen auch bald einen neuen Kratzbaum spendieren.
Weiss bloß noch nicht was für einen...ganz schick soll er sein...und schöne große Liegestellen haben...da gibt's ja schon ganz tolle Sachen...mal sehen, mal sehen! :eusa_think::D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.895
Schick, schick :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.897
Uh sieht toll aus :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.898
Gibt es sowas, das Katzen zu "langsam" sind? :eusa_think:
Mein Mitbewohner hat vor 2 1/2 Wochen eine Baby-/ Jungkatze gefunden. Nachdem sich keiner auf die Gefundenkatze von Mini-Kitty/ Nermal (Er nennt sie Mini- Kitty und ich sag immer "Abu Dhabi Nermal" :mrgreen: (Wer es nicht kennt: nerviges Kitten bei Garfield/ Garfield will es immer nach Abu Dhabi verschiffen)) gemeldet hat, ist einstimmig beschlossen worden das Nermal bleiben darf (so hat jeder 3 Katzen xD ). Nunja seine 2 Damen und meine eine Dame und mein Kater sind zwar ein bisschen genervt von dem Wirbelwind aber außer nen bisschen knurren ist nichts gewesen, aber Elly meine Fauchprinzessin hat sich 2 Wochen nicht zum Neuzugang geäußert. Sonst werden immer alle Katzen weggefaucht oder gehauen (außer Jolina, mit der wird schonmal fangen gespielt), MK Nermal durfte sogar in ihrer Nähe schlafen. Gestern gabs halt Thunfisch und Elly war schon bei mir in der Küche und MK Nermal kam um die Ecke gepest und Elly guckte die total geschockt an und dann mich und fauchte dann, wie gewöhnlich, los und behandelte MK Nermal so als wenn sie grade eingezogen wäre..... Ich glaub manchmal fest daran das Elly irgendwie verlangsamt ist :lol: Auch bei Leckerchen: Erst wird Minutenlang dran gerochen (muss aber in Nasenhöhe gehalten werden), dann dran geschleckt, wieder riechen und vllt. nimmt mans dann :lol: Oder wenn ich schonmal so Leckerchen verteile kommt Elly manchmal erst Stunden später und will dann eins haben :lol:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.899
Uh sieht toll aus :)
Mir ist er ja fast schon ZU weiß ;). Aber er passt von der Größe und auch der Farbe her super in die Schlafzimmerecke. Ich werde neben der Haltbarkeit dann auch berichten, wie lange er wirklich weiß war :lol::mrgreen:.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.900
Meine Krümel ist auch ein bisschen langsam... aber so schlimm ist sie nicht :mrgreen:

Wenn ich der ein Leckerli aus der Hand geb, ist hinterher meine ganze Hand nass, weil sie ewig rumschleckt, bis sie endlich das Leckerli findet :roll:

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben