Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leute ich brauche nochmal euren rat. Unser Liebligsbaum ist wieder auf Lager aber nun wollten wir EUCH fragen, habt ihr erfahrungen mit dem? Ist...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.922
Leute ich brauche nochmal euren rat. Unser Liebligsbaum ist wieder auf Lager aber nun wollten wir EUCH fragen, habt ihr erfahrungen mit dem? Ist der Gut?
http://www.amazon.de/Leopet%C2%AE-KBD008-3beige-Kratzbaum-deckenhoch/dp/B00407EX52/ref=sr_1_36

Ich hab den und ich persönlich find ihn toll. Die Katzen lieben dieses Teil abgöttisch ;)
Ist natürlich nach einer Weile nicht mehr der stabilste, aber das kann man sich denken. Die obere Höhle wird für größere/breitere Katzen wohl unangenehm sein, aber zumindest meine beiden passen rein (einzeln :lol:) und die benutzen auch beide Höhlen. Die Treppen werden aber nur als Sprungbrett zum Toben benutzt, sonst nie.
An und für sich sage ich: ich find ihn klasse und kann ihn weiterempfehlen (aber bitte die Mäuse abschneiden ;) )

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.923
Leute ich brauche nochmal euren rat. Unser Liebligsbaum ist wieder auf Lager aber nun wollten wir EUCH fragen, habt ihr erfahrungen mit dem? Ist der Gut?
http://www.amazon.de/Leopet%C2%AE-KBD008-3beige-Kratzbaum-deckenhoch/dp/B00407EX52/ref=sr_1_36

Diesen hab ich hier auch. Der ist jetzt ungefähr 9 Jahre alt und hat sogar einen Umzug überstanden. Bei mir ist der nur kürzlich hinter der Tür gelandet, weil ich nach all den Jahren genug von den "Plüschmonstern" hatte und ich den etwas getarnt und aus dem Blickfeld haben wollte. Aber da kann der Baum ja nix dafür.:mrgreen:

An der obersten Säule ist das Sisal ein paar cm nach unten gerutscht, aber ansonsten ist der Baum noch tip top und wird nach wie vor von meiner Truppe geliebt.
Dank der 4 Stämme und des recht hohen Gewichts steht der auch bombenfest und man braucht keine zusätzliche Wandsicherung.
Die Liegebretter sind allerdings nicht sonderlich groß. Molly schläft dort zwar gerne, wie man sieht, aber ausstrecken kann sich Katz dort nicht. Und Molly ist eher klein und zierlich.

16623601ll.jpg

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.924
Off-Topic
Ist auf dem PC etwas gerade das Tierforum an? :cool:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.926
Off-Topic
Den kapier ich nicht:eusa_think:

Gut, wenn ihr damit zufrieden seit. Aber mir macht angst, dass sie nicht drauf schlafen können, weil die den fast nur zum schlafen nutzen:eusa_think:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.927
Gut, wenn ihr damit zufrieden seit. Aber mir macht angst, dass sie nicht drauf schlafen können, weil die den fast nur zum schlafen nutzen:eusa_think:

Wie gesagt, Molly kann drauf schlafen:mrgreen:. Das ist allerdings die einzige in der Truppe hier, die es sich da gemütlich macht. Für größere Katzen eignen sich diese kleinen Bretter echt nicht als bequemes Schlafplätzchen. Der Baum wird hier mehr so als "Spiel-und Tobeturm" genutzt. Die Höhle unten ist dafür aber recht groß, da passen auch große Katzen rein. Ich weiß ja nicht, ob Deine gerne in Höhlen pennen..

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.928
Der Baum hat was... wobei ich eher zu den Natural-Kratzbäumen tendiere. Lieber gleich was "richtiges". Meine Cousine hat auch gesagt, dass die erst was völlig instabiles hatten und haben sich dann für 20 Euro einen gut gebrauchten Banana Leaf in ibäh gekauft.

Ich bin ja auch schon fleisig am shoppen und konnte nicht wieder stehen und musste die hier kaufen :uups::
http://www.ebay.de/itm/360694534637

Und ich glaube, ich kauf bei Ibäh auch so einen gebrauchten Litter Locker. Hab jetzt gegooglet und da kann man wohl auch einfach ne normale Tüte einklemmen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.929
Ich hab mir endlich mal ne Liegemulde fürn Heizkörper geholt...
Ich war ja begeistert.. Freitag bestellt, Samstag wars da cO

Erst wurde es ignoriert aber man muss die Damen wohl zum Glück zwingen xD
Paar mal reingesetzt und nun liegt zumindest Melo drin und findet die warme Heizung wohl echt angenehm :mrgreen:

Nen ticken Größer hätte sie sein können, aber Madame macht es sich schon iwie gemütlich ;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.930
Gut. Ich bestell den. Ich kann nicht anders. Wenn der bei dir schon 9 Jahre hält, dann muss es ja scho was heißen ;)

Danke euch :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.931
Gut. Ich bestell den. Ich kann nicht anders. Wenn der bei dir schon 9 Jahre hält, dann muss es ja scho was heißen ;)

Na ja, das war hier aber nicht der einzige Baum;). Von daher war die Beanspruchung nicht so groß.

Aber für den Preis kannst Du eigentlich nix falsch machen. Und solange er hält, hält er.;)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.932
und auch Teure können kaputt gehen.:mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.933
und auch Teure können kaputt gehen.:mrgreen:

Genau.:mrgreen: Auch wenn es meistens etwas länger dauert.

Mir macht aber ehrlichgesagt etwas Kopfzerbrechen, dass Du einen ausdrücklichen "Schlafbaum" suchst. Dafür ist dieser nur bedingt geeignet. Nicht, dass Du einen Fehlkauf tätigst.:?

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.934
Hmm...ja also meine schlafen eher druff als zu spielen.:eusa_think: Weil es sind ja Freigänger und schlafen meistens nur drinne. Und fressen:mrgreen:
Ich bestelle den eh erst zum 10. also wenn jemand noch gute Kratzis hat, immer her mit den Links. Mit Versandkosten höchstens 60€. Ich weiß ist icht viel, aber mein Onkel...:eusa_doh:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.935
Nur mal zum Vergleich und zur besseren Beurteilung Deinerseits.

Wenn mein 6,7 kg Kater Mogli auf dem Brett hockt, sieht das so aus:

16626148st.jpg

Hinlegen und pennen kann er dort aber nicht.

Als Schlafbaum kann ich dieses Modell empfehlen, davon stehen 2 hier rum. Die Kuschelmulden und die Bettchen oben auf der Höhle sind besonders beliebt für erholsame Schläfchen:

ok, ich weiß, etwas teurer als 60 Euro. Aber wenn Du noch kein zoo+ Kunde bist, kriegst Du ja schonmal 10% Rabatt als Neukunde und dann ist es nur minimal teurer.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.936
Ich hab grad 24 Dosen Futter, ein KaKlo und Kratzbretter in meinen Warenkorb gepackt...:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.937
Ich habe heute eine "Katzenrolle" gekauft. Das Ding stinkt bestialisch nach Baldrian, aber die einzige Reaktion kam von Murmel. Der hat mal kurz dran geschnuppert.

16658598ht.jpg

Das Ding liegt jetzt seit Stunden völlig unbeachtet hier rum und ich kann es wohl unter Fehlinvestition verbuchen.:roll:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.938
Darüber hätte sich Lilly tierisch gefreut Petra :D Die steht total auf Baldrian.

Ich hab gerade meine Futterlieferung bekommen :) 20 Dosen futter, morgen kommt meine Kratztonne und das Streu und irgendwann diesen Monat bekomme ich/bzw. die 3 auch noch ihr Wichtelgeschenk. Mal sehen, was da so drin ist :031:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.939
Die sieht aber auch ziehmlich langweilig aus. *lach* Meine zeigen auch keine reaktion auf baldrian...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #1.940
Ich hab hete wieder frisches Katzengras geholt und noch ein paar Leckerlis mitgenommen: "Katzenspaghetti" Das ist kleingeschnittener getrockneter Naturdarm. Sowas hat meine Mama auch für die Trixie. Die Krümel hat nur mal dran geschnuppert uns ist dann grasen gegangen :eusa_doh: Anton und Flocke fandens super. Das nächste mal würde ich aber doch eher wieder Hundeleckerlis kaufen. Mir sind die für Katzen immer zu klein, oftmals werden die einfach runter geschlungen, aber die sollen schon was tun für ihr Futter :mrgreen: Hab auch für Hunde getrocknete Entenbrust da - das kommt immer sehr gut an und sie müssen richtig kauen :D

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben