Platinum Hundefutter

Diskutiere Platinum Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke ich wuerde es mal ausprobieren :D
  • Platinum Hundefutter Beitrag #121
Ich denke ich wuerde es mal ausprobieren :D

• Platinum Hundefutter Beitrag #122
Eine Art Apfelmus.

Erinnert mich von der Zusammensetzung stark an Wolfsblut Sorten. Dieser ganze Kräuter- und Zusatzkram scheint sich langsam aber sicher durchzusetzen :eusa_eh:

*NeeChee um ihren Reichtum beneidet* :D

• Platinum Hundefutter Beitrag #123
Krass so günstig :silence:
Hm ich denke immer Schwein ist ein No-Go und dann jetzt das erste Futter mit Schweinefleisch?

Ich bleib bei meiner Platinum Sorte, damit bin ich und Sookie total zufrieden

• Platinum Hundefutter Beitrag #124
Schwein ist sogar bei den meisten Discounterfuttern drin und Bozita hat auch viele Sorten mit Schwein. Im gekochten Zustand ist das kein Problem ;).

• Platinum Hundefutter Beitrag #125
Never Pewee! :lol: Reichtum ist hier nicht angesagt.
ABER, Anuk hat 8 FUttermittelallergien. Ich finde kaum ein Futter was sie vertragen koennte. Um ihr mal neben dem Wolfsblut Abwechslung verschaffen zu koennen, wuerd eich das Iberico dann evt. ab und an bestellen.
2x15kg Wolfsblut Wild Duck bestellen, wenn alle 15kg Iberico, wenn alle 15kg WIde Plain,... usw.
Das waeren die 3 Sorten die ich mir vorstellen koennte. AUßerdem koennte ich das Iberico auch super als Leckerlie nutzen, wie jede andere Sorte Platinum Trockenfutter auch...
Ich bin froh um jedes Leckerchen was ich finde :uups: Bloede Allergien.

Also ich denke ich werde dann hier mal berichten ^^

• Platinum Hundefutter Beitrag #126
Off-Topic
Leckerchen kann man auch gut selbst backen und macht bestimmt nicht mehr Aufwand als bei der Menge an Allergien Leckerchen zu suchen! Hab vor einigen Wochen eine riesen Thunfisch-Leckerchen-Platte gebacken und hab immer noch Leckerchen übrig :001:

• Platinum Hundefutter Beitrag #127
Off-Topic
Die selbst gebackenen frisst mein Herr gar nicht:roll:

• Platinum Hundefutter Beitrag #128
Ich finds klasse das es offenbar Getreidefrei is oder Täusch ich da grad?? aber überteuert isses auf jeden fall

• Platinum Hundefutter Beitrag #129
Off-Topic
Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul :lol: Habe mir schon mal vorgenommen zu backen...aber irgendwie...WUrde daraus nichts :eusa_think:Aber sei froh drum, so bekommt ihr hier nen Testbericht, wobald das WOlfsblut hier alle ist bestelle ich das Iberico :D

• Platinum Hundefutter Beitrag #130
Off-Topic
Boah Schatti, was ist Maxi denn für ein Fratz?^^ Meine beiden liiiieben die selbstgemachten Leckerchen. Ist ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten (zusammenmatschen und in mundgerechte Happen zerlegen) - das backen selbst mal ausgenommen. Ist nicht aufwendiger als die tägliche Barfportion mancher Leute *mal zu Sabine schiel*

Aber gut, wenn man Leckerchen so findet, geht das natürlich auch. Aber wenn alle Stricken mal reißen sollten... ;)

• Platinum Hundefutter Beitrag #131
Off-Topic
Ja ich weiß auch nicht. Stinker.
Ich hab zig Rezepte ausprobiert und sie landeten alle im Tierheim.
Wenn er gnädig war, roch er mal dran:evil::roll:

• Platinum Hundefutter Beitrag #132
Ich habe gefragt, was wird verarbeitet? Schnäbel? krallen? Federn? Nein alles nicht, reines Brustfleisch, Keule und Rücken. Keine tierischen Nebenerzeugnisse wie Krallen, Schnäbel, Füße usw.

Eins irritiert mich bei so vielen Premium Sorten. So auch bei Platinum.
Warum nur das Fleisch??!! Frisst der Hund nicht lieber das ganze Tier? Wo kriegt er die nötigen Vitamine und Inhalte aus Innereien her? Pansen? Knochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keulchen und Brustfleisch den Bedarf eines Hundes adäquat abdecken?! Sind nicht Krallen und Füße, Innereien u. a. nicht sogar wünschenswert!?

• Platinum Hundefutter Beitrag #133
Wo kriegt er die nötigen Vitamine und Inhalte aus Innereien her?

Vermutlich alles künstlich zugefügt. Muss m.W. bis zu einer gewissen Menge nicht deklariert werden.

• Platinum Hundefutter Beitrag #134
  • Platinum Hundefutter Beitrag #135
Ich meinte damit das ich Platinum Nass und Trockenfutter verfütter und mich das deshalb interessiert.....;)

• Platinum Hundefutter Beitrag #136
Ist das Trockenfutter dann letztendlich wirklich besser?!

Puh, zumindest gibt es dem Hund das, was er "braucht". "Natürlich" ist natürlich etwas Anderes. Aber ist zumindest sehr bequem. Mein Fall wäre es nicht. Zwar füttere ich gerne Platinum, aber ich wechsel das Futter so oft es geht. Mein Kompromiss, den ich gehen muss, weil ich nicht vollbarfen kann.

Mehr als die Frage "wieso nur Fleisch und keine Innereien?" interessiert mich, wieso sie ausgerechnet Iberico-Schwein verwenden. Die Auswahl an Tier ist ja nicht gerade gering, wieso also ein sündhaft teures Schwein, was ich mir als Mensch (gut, bin ohnehin kein wirklicher Fleischesser ;)) nie oder nur selten gönnen würde? Ich war immer bereit, an die 50-60 Euro für einen 15Kg Sack zu bezahlen. Ab und an gibt es auch mal den teuren Granatapet Mini Sack für sündhaft viel Geld. Aber langsam werden einfach Preise erreicht, die ich keinem Hundehalter mehr wirklich empfehlen möchte. Das werden langsam aber sicher einfach unrealistische Summen. Klar, ich stecke auch gerne mal zurück und gönne meinen Hunden etwas. Aber irgendwann geh ich auch lieber den Weg und sag "nimm ein günstigeres Futter, welches ebenso gut ist und spar die Summe lieber für ein Spielzeug oder einen TA-Besuch".

• Platinum Hundefutter Beitrag #137
Puh, zumindest gibt es dem Hund das, was er "braucht". "Natürlich" ist natürlich etwas Anderes. Aber ist zumindest sehr bequem. Mein Fall wäre es nicht. Zwar füttere ich gerne Platinum, aber ich wechsel das Futter so oft es geht. Mein Kompromiss, den ich gehen muss, weil ich nicht vollbarfen kann.

Mehr als die Frage "wieso nur Fleisch und keine Innereien?" interessiert mich, wieso sie ausgerechnet Iberico-Schwein verwenden. Die Auswahl an Tier ist ja nicht gerade gering, wieso also ein sündhaft teures Schwein, was ich mir als Mensch (gut, bin ohnehin kein wirklicher Fleischesser ;)) nie oder nur selten gönnen würde? Ich war immer bereit, an die 50-60 Euro für einen 15Kg Sack zu bezahlen. Ab und an gibt es auch mal den teuren Granatapet Mini Sack für sündhaft viel Geld. Aber langsam werden einfach Preise erreicht, die ich keinem Hundehalter mehr wirklich empfehlen möchte. Das werden langsam aber sicher einfach unrealistische Summen. Klar, ich stecke auch gerne mal zurück und gönne meinen Hunden etwas. Aber irgendwann geh ich auch lieber den Weg und sag "nimm ein günstigeres Futter, welches ebenso gut ist und spar die Summe lieber für ein Spielzeug oder einen TA-Besuch".

Ich gebe dir absolut Recht!!
Genau das denke ich aber auch bei vielen anderen Sorten bereits. Gerade wenn es um Wasserbüffel, Känguru oder dergleichen geht ist der normale Hund (ohne Allergien) doch überversorgt und verwöhnt. Ich tendiere mittlerweile zu mittelklasse Futter, weil ein gewisser Getreideanteil ja auch in der natürlichen Beute des Hundes vorhanden ist. Dieses Futter peppe ich dann mit gelegentlich Fleisch, Knochen und Zusätzen auf. Für ein Futter aber solche Summen hinzulegen finde ich einfach nur exorbitant. Aber dieses Luxusfutter kommen an. Die Futtermittelindustrie hat längst spitz gekriegt, auf was Hundehalter so abfahren. Wie schnell Platinum in manchem Enizelhandel gelandet ist, ist ein gutes Beispiel. Und auch Happy Dog und Co springen auf den Getreidefrei-Zug auf. Zu sündhaft teuren Preisen. Und warum? Weils klappt! Wir würden selbst drei mal überlegen, ob 6 oder 7 € für unser Kilo Fleisch ausgeben würden, wenn man es doch schon für 4€ kriegen kann. Doch beim Hund, beim jahrzehnte langen "Abfallfresser" wird nun ganz tief ins Portemonee gegriffen.

Eigentlich macht mir diese Entwicklung Angst. Denn ich glaube viele der Platinum-Fütterer die ich auf den Hundewiesen treffe, kochen zu Hause Maggi-Bolognese für die Familie und füttern Hundi nur das Beste!

• Platinum Hundefutter Beitrag #138
*Armhebt*

Darf ich mal kurz was zwischenfragen? :uups:

Bei Platinum wird ja angegeben, dass es einen Frischfleischanteil von 70% hat. Das Futter ist ja nun halbfeucht und bleiben wohl 58% über. Wie rechnet man denn das? Oder gibt der Hersteller das so an?

Und noch eine Frage: Happy Dog z.B. schreibt, dass der Anteil tierischer Proteine am Gesamtproteingehalt 79% beträgt. Was bedeutet das denn? Wieviel bleibt denn dann davon über?

• Platinum Hundefutter Beitrag #139
Hm, weiß irgendjemand was wegen des Iberico?
Das sollte doch im Oktober erhaeltlich sein...in der Preisliste steht es schon :eusa_think:

• Platinum Hundefutter Beitrag #140
Hmm auf der seite find ich auch nix. Schon mal bei Facebook nachgeforscht oder so??

Thema:

Platinum Hundefutter

Platinum Hundefutter - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben