- Platinum Hundefutter Beitrag #121
NeeChee_miau
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich denke ich wuerde es mal ausprobieren 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gefragt, was wird verarbeitet? Schnäbel? krallen? Federn? Nein alles nicht, reines Brustfleisch, Keule und Rücken. Keine tierischen Nebenerzeugnisse wie Krallen, Schnäbel, Füße usw.
Wo kriegt er die nötigen Vitamine und Inhalte aus Innereien her?
Vermutlich alles künstlich zugefügt. Muss m.W. bis zu einer gewissen Menge nicht deklariert werden.
Ist das Trockenfutter dann letztendlich wirklich besser?!
Puh, zumindest gibt es dem Hund das, was er "braucht". "Natürlich" ist natürlich etwas Anderes. Aber ist zumindest sehr bequem. Mein Fall wäre es nicht. Zwar füttere ich gerne Platinum, aber ich wechsel das Futter so oft es geht. Mein Kompromiss, den ich gehen muss, weil ich nicht vollbarfen kann.
Mehr als die Frage "wieso nur Fleisch und keine Innereien?" interessiert mich, wieso sie ausgerechnet Iberico-Schwein verwenden. Die Auswahl an Tier ist ja nicht gerade gering, wieso also ein sündhaft teures Schwein, was ich mir als Mensch (gut, bin ohnehin kein wirklicher Fleischesser) nie oder nur selten gönnen würde? Ich war immer bereit, an die 50-60 Euro für einen 15Kg Sack zu bezahlen. Ab und an gibt es auch mal den teuren Granatapet Mini Sack für sündhaft viel Geld. Aber langsam werden einfach Preise erreicht, die ich keinem Hundehalter mehr wirklich empfehlen möchte. Das werden langsam aber sicher einfach unrealistische Summen. Klar, ich stecke auch gerne mal zurück und gönne meinen Hunden etwas. Aber irgendwann geh ich auch lieber den Weg und sag "nimm ein günstigeres Futter, welches ebenso gut ist und spar die Summe lieber für ein Spielzeug oder einen TA-Besuch".