Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; och.. sag nicht sowas... *lach*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #181
och.. sag nicht sowas... *lach*

• Einzelkatzen Beitrag #182
auch wenn ich mich wiederhole. Ich finde trotzdem, dass immer noch alles im grünen Bereich ist. Mich wundert das Verhalten von beiden überhaupt nicht. Nur wir Menschen sind leider immer viel zu ungeduldig. Und wahrscheinlich bist du jetzt auch noch verwöhnt, weil der Start der beiden zu gut war. Aber so richtig kann man erst nach etwa 2 - 3 Wochen bei erwachsenen Katzen eine gewisse Tendenz erkennen. (Ausnahmen auch hier möglich).

• Einzelkatzen Beitrag #183
auch wenn ich mich wiederhole. Ich finde trotzdem, dass immer noch alles im grünen Bereich ist. Mich wundert das Verhalten von beiden überhaupt nicht. Nur wir Menschen sind leider immer viel zu ungeduldig. Und wahrscheinlich bist du jetzt auch noch verwöhnt, weil der Start der beiden zu gut war. Aber so richtig kann man erst nach etwa 2 - 3 Wochen bei erwachsenen Katzen eine gewisse Tendenz erkennen. (Ausnahmen auch hier möglich).

Ja könnte gut sein... Strimmt, Katzen sind ja sehr geduldig und manchmal wünsche ich mir, ich hätte mehr von diesen "kätzischen" Eigenschaften... :DWar ja auch zu schön die ersten Tage... Hab mal geguckt. Bei ebay kostet felifriend mit Porto keine 14 Euro. Ist das ein guter Preis oder geht das im Fressnapf, TA usw. günstiger? ;)

Lizzy liegt übrigens immer noch auf dem Bett oder im Tigerfell Körbchen, der mal Micky gehört hat und auf dem Bett steht. Eben war sie grad am futtern und nun liegt sie auf der Lauer zwischen Schlaf und Wohnzimmer... Bin mal gespannt ob sie näher kommt, so wie letztens Schritt für Schritt... ;)

Nee leider nicht.. Grad wieder zurück zum Schlafzimmer... :(

• Einzelkatzen Beitrag #184
Wie gesagt hab es auch von ebay mit Versand 13,85,.. irgendwas in der Richtung ;D

Hab nich groß verglichen,....
Wenn es funktioniert hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn nicht,.naja dann kann man wenigstens sagen man hat es versucht *lach*

Bei mir ist es ja mehr so für den Fall Tierarzt,... wenn die kleine dann wieder anders riecht,...

• Einzelkatzen Beitrag #185
Was eifelbiene geschrieben hat, klingt wirklich total logisch... wir Menschen sin d einfach zu ungeduldig... da hat se vollkommen Recht... und Katzen haben ja soooooooooooooooowas von Geduld!!!

• Einzelkatzen Beitrag #186
Okay, dann check ich morgen nochmal im Fressnapf und dann wird noch paar Tage beobachtet...
So, war eben mit Micky aufm Balkon und wir gehen auch gleich nochmal raus wenn ich eine Rauchen gehe... Lizzy liegt noch immer auf meinem Bett. Fühlt sich da sichtlich wohl, auch wenn sie von da eigentlich fast nix sieht...
Aber halt, sie nutzt ja die Glastür im Schrank und das äußerste Bettende, dann sieht sie schon etwas... Kluges Kätzchen... :clap:;)

Micky ist verhältnismäßig ruhig heute Abend. Liegt vielleicht daran das es draußen geregnet hat und jetzt stürmt.. Hallo Sommer? Willkommen im Herbst... ;)

Immer wenn Micky an Lizzy´s Domizil vorbei geht guckt er zu ihr kurz rüber. Wenn er stehenbleibt oder sich hinlegt faucht und knurrt sie ihn ab und zu an... Im Moment liegt aber aber hinter mir am Boden auf seinem Kratzbrett und hat grad ne Maus dran bearbeitet.. :mrgreen: By the way er ist wohl nicht mehr sauer auf mich wegen Lizzy weil er immer schnurrt und sich auch sonst sichtlich freut wenn ich zu ihm komme, ihn streichel und küsse usw. :109:

So, falls sich heute abend noch was tut, werdet ihr es morgen zu lesen bekommen, wenn ihr denn wollt???? :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #187
Klar wollen wa,..doofe frage *ditsch* =P HeHe

• Einzelkatzen Beitrag #188
, werdet ihr es morgen zu lesen bekommen, wenn ihr denn wollt???? :eusa_think:

Natürlich wollen wir , das die Daily-Soap weiter geht hier... lese ja jeden Tag gespannt die Neuigkeiten, könntest Du uns jetzt aber nicht antun nix mehr zu schreiben..... *gg* :clap:

• Einzelkatzen Beitrag #189
So seh ich das auch =P

Würd mal gern wissen wie es bei Jersey läuft mit der Zusammenführung,...da hat sich bisher ja nimmer viel im Thread getan ^^

• Einzelkatzen Beitrag #190
He, du willst uns doch jetzt wohl nicht mitten drin hängen lassen. :018:

• Einzelkatzen Beitrag #191
Siehts Mod hat Machtwort gesprochen *lach*

• Einzelkatzen Beitrag #192
Okay, dann "muss" ich wohl... *gg*

Nachdem ich mit beiden noch ein wenig gespielt habe und mit Micky nochmal ne kurze Runde durchs Haus gegangen bin, lag Lizzy friedlich sich putzend in ihren Körbchen was mal Micky´s war.. *g* Micky noch gute Nacht gesagt, gestreichelt und nen Kuss gegeben und als ich dann ins Bett ging, war Lizzy komischerweise wieder im Schrank... :eusa_think: Egal, halt Bett aufgedeckt, reingelegt, gelesen und gewartet was bzw. wer kommt.. *gg* Micky tigerte noch ein wenig durch die Wohnung, sprang ein paar mal aufs Bett, inspizierte alles ganz genau (ja Digger, hier riechts nach Lizzy... :mrgreen: ), legte sich mal kurz hin, aber verschwand dann wieder ins Wohnzimmer... Lizzy noch immer im Schrank. Nach kurzer Zeit kam er wieder, sprang aufs Bett und die kleine Zicke immer noch aus dem Schrank raus am fauchen und knurren. Und dann etwas was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie springt aus dem Schrank und greift Micky an! :shock: Beide sich kurz gegenseitig am Ohrfeigen verteilen während ich sprachlos im Bett sitze (!) und gespannt/überrascht zugucke... Ging vielleicht 10 Sekunden oder so. Dann verzog sich Micky... Glaub da hat aber jemand einen großen Teils seines Frusts abgeladen... :mrgreen:
Dann war erstmal Ruhe. Licht aus.. Gelauscht.. Gute Nacht...

Heute morgen werde ich wach weil über meinem Kopf jemand schnurrt... Lizzy war da! :026: Mal kurz nen Blick auf den Wecker riskiert.. 5 Uhr.. Noch ne Stunde Zeit... Aber auch der Boss lag im Bett, nämlich neben mir... Beide kurz gestreichelt und nochmal Augen zu... Als dann ne Stunde später der Wecker klingelt lag der Dicke immer noch neben mir, aber Lizzy saß/lag neben dem Bett auf dem Boden. Kam mir fast so vor, als wenn Micky ihr gesagt hat "Ok, du darfst zwar hier her zu meinem Großen, aber nicht aufs Bett! *g*"Der Dicke streckte sich, legte sich auf den Rücken also ihm erstaml ne guten Morgen Bauchmassage verpasst.. *g* Dann Lizzy... Moment! Wo ist sie denn nun? Zwischen den Türen vom Schrank und streckt ihm den Hinten entgegen.. Aber als Ablehnung! Dann versteckt sie sich zwischen Nachttisch und Schrank. Und erst als ich dann mal das Licht einschalte guckt Micky in ihre Richtung... Beide aber relativ cool. Nun also auch ihr guten Morgen mit streicheln gesagt... Ab mit dem Dicken in die Küche Frühstück... Interessierte ihn aber nicht so sehr. Trotzdem beide Schüsseln aufgefüllt und an den jeweiligen Platz gestellt. Lizzy´s immer noch im Schlafzimmer, aber schon bißchen näher Richtung Küche...

Sie saß inzwischen im Schrank und Micky oben auf seinem KB! Okay, dann geh ich mal eine Rauchen.. Kommste mit Cheffe? Klar kommt er mit.. *g* Puh arschkalt heute morgen... Egal, drinnen rauchen ist nicht mehr. Da muss ich nun durch. Dann wieder rein und ab unter die Dusche... Micky wieder auf seinen KB. Lizzy im Schrank... Mit beiden nochmal lieb gesprochen und gestreichelt... Und da kam die Prinzessin auch schon zum Frühstück... Tja und nun bin ich hier in der Schule und hoffe das heute abend wenn ich nach Hause komme ein weiterer Fortschritt da ist... Schließlich hat sie ja gestern mal ansatzweise gezeigt das sie auch weiß wo die Maus den Käse holt... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #193
Und dann etwas was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie springt aus dem Schrank und greift Micky an! :shock:

:mrgreen: Na kannst ma sehen,... die kleine Naja fängt nun auch an,.. ;D

Anstatt das Luzie Naja jagt,..war es heut Nacht andersrum,..da rennt der kleine Wurm der Luzie hinterher,..und es sah echt so aus als würde Luzie um ihr leben rennen :clap:
Mal im Ernst vll brauchte das Micky einfach mal das er sieht das sie nich alles durchgehen lässt ;D

Heut z.B hat es luzie nicht mal mehr was ausgemacht als Naja ankam und mit den Pfoten (mit eingezogenen Krallen) ihr durchs Gesicht getätschelt hat ^^
Gestern hätte Luzie noch nen Satz zur Seite gemacht

Liegt vll daran das Naja nun nicht mehr nur faucht sondern auch mal Ohrfeigt und zwar nicht nur wenn Luzie auf sie hüpft NEIN auch mal zwischendurch ;)

• Einzelkatzen Beitrag #194
Naja ich denke auch das er (auch wenn er ja eigentlich friedlich, neugierig und cool ihr gegenüber wirkt) mal gebraucht hat... Weil sonst traut sie sich gar nichts mehr und das wäre ja richtig schlimm... Hoffe mal das es nun Tag für Tag und Schritt für Schritt weiter geht.. Nein, nicht das sie ihm ständig eine ballert... :mrgreen: (Das wäre ja scheisse für das Selbstbewußtsein vom Boss! *g*)sondern das sie ihm zeigt das sie auch da ist und auch von mir geliebt wird, was er akzeptieren muss... Wird schon hoffe/denke ich...

Eben ganz vergessen... Das Körbchen, welches mal Micky´s war *gg*, steht ja aufm Bett und das hat Lizzy auch lang mit ihrem Köpchen abgerieben... Also sieht das wohl auch als ihre (Sicherheits) Zone an... ;)
Jedenfalls lag sie gestern abend drin. Nur die Ohren und Augen gucken raus, weil sie ganz flach auf dem Bauch lag. Micky kommt um die Ecke. Sieht den offenen Schrank. Guckt rein. Nanu? Keine Katze drin! :eusa_think: :shock: Er geht immer weiter rein und inspiziert alles, während Lizzy alles von hinten/oben ohne knurren und fauchen aber hämisch grinsend beobachtet und dann mal zu mir guckt und blinzelt... :mrgreen:

Micky geht wieder weg und dann guckt er mich fragend an "Wo isn die Zicke hin, hä?"... Zu geil! :mrgreen: DAS war übrigens VOR dem Angriff von Lizzy auf Micky! ;)

Und Naja wird sich auch so langsam ihre Gedanken machen und immer mutiger werden... Wobei ich immer noch überzeugt bin, daß es bei dir einfacher ist, weil beide noch so relativ Jung bzw. klein sind... :clap:

• Einzelkatzen Beitrag #195
Joa das denk ich auch,...wobei ich ja auch erst am überlegen war ne ältere zu holen ;D Aber dann kam ja Naja dazwischen ^^

Da hattest dir ganz schön was vorgenommen als du dir das überlegt hast *g* Merkst ja nu auch,..aber find ich klasse,... die älteren Tierchen im TH ham ja kaum ne Chance vermittelt zu werden.

Paar Tage später und ich hät auch etwas älteres genommen,.... denn wollt's ja durchziehen bevor die Schule beginnt,... das war halt mein Hauptproblem,....

• Einzelkatzen Beitrag #196
Ich hätte auch Katzenkinder bzw. Katzenbabys oder jüngere Katzen haben können. Aber wozu? Diese Tierchen habe doch viel leichtere Vermittlungschancen finde ich! Außerdem wollte ich jemand der vom Alter her ungefähr zu Micky paßt. Und das trifft mit Lizzy ja zu, auch wenn sie ein ca.1 Jahr älter ist. ;)
Was mich allerdings total überrascht ist, daß der Tiger aus Lizzy´s Gehege noch immer da ist. DAS ist auch ein absoluter Schmusekater, allerdings total auf Männer fixiert... ;) Hat mir immer die Hände, Gesicht, Arme, usw. abgeleckt und schlich immer um mich rum... Ich bin ehrlich, wenn es Lizzy da nicht gegeben hätte und auch sonst keine Katze in Aussicht gewesen wäre (hallo Eifelbiene ;-) ) hätte ich ihn mitgenommen, auch wenn ich dann am überlegen war ob der zu Micky paßt, weil er grad bißchen älter als 1 Jahr ist. Aber die zwei hätten sich wohl verstanden und er ihm direkt Kontra gegeben und es wäre richtig Action in der Bude gewesen von Anfang an.. :mrgreen:
Egal, jetzt hab ich Lizzy und das ist auch gut so... Den Tigger seh ich ja wenn ich im TH bin und hoffe das er ein gutes zu Hause findet! :eusa_think: ;)

• Einzelkatzen Beitrag #197
Na, siehst du. Lizzy hat ihm jetzt gezeigt, wo die Grenze ist. Ich denke, das wird noch. Ob sie irgendwann einmal miteinander kuscheln, steht in den Sternen. Wichtig ist ja, dass sie miteinander klarkommen.

• Einzelkatzen Beitrag #198
So seh ich das auch,..auch wenn es kein Kuschelpaar wird und sie sich "nur" respektieren,.. ist es trotzdem immer noch besser als Einzelkatze =P

• Einzelkatzen Beitrag #199
Hmm ich weiß nicht... Wenn sich zwei Katzen absolut nicht verstehen, warum sollte man sie dann gegen ihren Willen zusammen lassen? Nur weil der Mensch es möchte? Nee... Da ist es doch besser teilweise als Einzelkatze... Ausnahme dann hierbei, wenn beide die Möglichkeit haben raus zu gehen. Dann gehen sie sich nicht ständig auf den Keks... Aber ich denke das habt ihr sowieso SO gemeint... ;-)

Als ich eben nach Hause kam, miaute Micky schon hinter der Tür, er war ganz aufgeregt und wollte sofort das ich ihm in die Küche folge... :eusa_think: Da ich auf dem Weg dorthin ja am Schlafzimmer und Wohnzimmer vorbei komme, konnte ich so ruhigen Gewissens erstmal nach Lizzy gucken... Sie saß vor der Höhle und guckte neugierig aber vorsichtig um die Ecke als ich reinkam... Micky drehte sich zu ihr um und sie fauchte... Kam mir so vor, als wenn sie auch gern zur Tür gekommen wäre, aber Micky ihr das "verboten" hat... :?*grübel* Jedenfalls bin ich zu ihr hin und sie gab Köpfchen, schnurrte leise und freute sich... Aus der Küche rief Micky und auf mein "Ich darf doch wohl mal die Prinzessin begrüßen oder?" kam von ihm ein energisches "MAU!" zurück. Heißt bei ihm soviel wie "Nee is´nich!! *motz* und in diesem Fall noch "Komm endlich her!"... Dieses "mau" wiederholte er noch 2,3x...:mrgreen: Lizzy also erstmal zurückgelassen und zur Küche... Aha, Napf leer und der Herr hat Hunger... Okay... Beide Näpfe gefüllt (diesmal bißchen mehr und jedem hingestellt. Micky fing auch sofort an zu futtern und Lizzy guckte noch skeptisch um die Ecke als ich dann abe das Futter brachte, kam sie dann aber auch futtern.

Dann mal das Bad checken, weil mir doch ein übler Geruch in die Nase zog... :silence: Ich hatte mich sowieso gefragt seitdem Lizzy hier ist, ob beide wirklich das EINE Katzenklo benutzen. Alles deutete ja darauf hin. Hatte ich hier ja auch schon beschrieben... Doch sicher war ich mir nicht... Aber in der Wohnung waren NULL Spuren, also 100% beide mit dem einen zufrieden. Mir war in den letzten Tagen nämlich aufgefallen, daß immer einer von beiden seine Geschäfte NICHT/KAUM verbuddelt, die auch immer an der gleichen Stelle waren. Während der andere halt beides verbuddelte. Deutete ja auch auf zwei verschiedene Nutzer hin, oder? Von Micky weiß ich, daß er immer verbuddelt und wenn es nur halb ist. Schlussfolgerung: Lizzy verbuddelt nicht... Egal, jedenfalls hatten heute dann beide ordentlich abgekackt, denn es lag sowohl ein RIESEN Haufen eignebuddelt als auch ein nicht verbuddeltes Monster Exemplar von Haufen im Katzenklo... Da zittier ich mal Helge Schneider:
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh....:035:

Was lag da also näher, als selbst noch.... :040: Nunja, als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war Lizzy noch immer am futtern und Micky kam. Dachte ich nach letzter Nacht, sie würde ihm direkt eine Knallen, wurde ich eines besseren belehrt.. Sie fauchte nur und ging in den Schrank... Naja... Zeit für MEIN Abendessen... Zumindest ne Kleinigkeit... Ah die Reste von der Putenbrust... Ohoh... Micky, der wie fast immer auf dem KB lag mit EINEM gewaltigen Satz auf meinem Schreibtisch (ca. 1.50 Meter) und grinst schon gierig... Okay okay Digger hier hast du... :100:Mit dem Rest zu Lizzy und er folgte. Ich hielt es ihr hin (sie immer noch zwischen Bett und Schrank verweilend), sie wollte es grad nehmen, das sah sie den Big Boss. Knurren, fauchen, zurückweichen... Aber ich hielt es ihr weiterhin... Sie nahm es, und beobachte bei essen aus den Augenwinkeln immer den Dicken...

So und grad ist hier ein fettes Gewitter. Die hasst Micky, liegt mit bösen Blick und zurückgelegten Ohren oben auf seinem Kratzbaum. Die kleine Prinzessin liegt in ihrem Tigerfellkörbche und schläft. Hab trotzdem mal beide sanft gestreichelt... ;-) Und als ich dies tat miaut Lizzy zum zweitenmal ganz lieb zu mir heute! :026: Zur Erklärung, mit Micky komuniziere ich ab und zu in verschiedenen "miau" Tönen, die er auch immer beantwortet. Dies hatte ich auch mit Lizzy gemacht, aber sie hatte nie geantwortet. Bis eben, wo ich nach Hause kam und sanft "mau" sagte und sie auch "mau" antwortete! Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hab mich total gefreut! Genau wie grad beim zweitenmal! :clap: Und grad eben gucke ich nochmal nach ihr. Im Schlafzimmer ist sie nicht. Nicht im Schrank, nicht im Körbchen, nicht in der Höhle und auch nicht auf einem der Schränke... Im Wohnzimmer und Küche ist sie auch nicht... Aber WO ist sie denn dann?? *grübel* Da höre ich ein miauen uas dem Flur. Da steht sie verlegen rum und will mir was zeigen... Sie markiert mit ihrem Köpfchen die Türrahmen zum Wohn- bzw. Schlafzimmer, vom Bad und die Kommoden im Flur. Auf die größere springt sie drauf und reibt ihr Köpfchen auch von da oben an am Badezimmertürrahmen... Soll das jetzt heißen, daß sie neben dem Schlafzimmer auch diese gekennzeichneten Bereiche jetzt als "sicher" oder als ihre betrachtet? Hab sie gestreichelt und da tachelt sie mir eine! Hä? Was denn jetzt los? *erstauntguck* Also ging ich wieder ruhig zurück und sie guckt mir komisch hinterher. Kurz darauf kommt sie nach, stand ne Weile beobachtend zwischen Tür und Wohnzimmer und liegt jetzt im dunklen Schlafzimmer ausgestreckt auf dem Bett....

Kommentare nicht nur erwünscht, sondern PFLICHT! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #200
Kurze aktuallisierung, auch wenn noch niemand was geschrieben hat... :roll:

Hab mich nach längerem überlegen dazu entschlossen das Risiko einzugehen und Micky jetzt doch nochmal alleine abends im dunkeln auf den Balkon zu lassen. Das estemal seit seinem Ausbruch letzte Woche. Ich vertraue darauf, das er nicht runter springt weil alles nass ist durch den Regen... Und er sitzt brav auf dem Balkontisch... War dann eben mal mit draußen eine Rauchen und da kam doch tatsächlich Lizzy! Zuerst ganz vorsichtig an der Bakontür geschnuppert und dann unterm Fliegennetz durch raus. Ich versteh nicht wieso sie es nicht checkt, das es rechts fest an der Tür ist und sie immer da rauswill, obwohl es links offen ist, wo ich ja rausgehe und auch Micky. Meistens quetscht sie sich unten drunter durch... :eusa_think:
Nunja, jedenfalls sitz ich da mit dem Dicken. Er aufm Tisch, ich aufm Stuhl links aufm Balkon. Sie kommt rechts raus. Schnuppert kurz frische Luft. Guckt zu Micky, der sie gelangweilt zur Kenntnis nimmt und halt irgendwas wittert (sein Näßchen vibriert.. *g*) und woanders hinguckt.. Sie kommt paar Schritte näher, faucht ihn an und geht wieder rein. Kam so, als wenn sie sagen wollte "Du Depp, guck mal ich bin hier, du kannst mich mal!"... :mrgreen:

Als ich mal nachgucken gegangen bin, saß sie im Schrank... Warum das denn? *grübel*
Micky wollte sprang grad auf die Brüstung, von der er noch nie runtergesprungen ist, das macht er immer vom Blumenkasten aus, aber ich bin vorsichtig und zur Tür raus. Er dreht sich erschrocken um und springt!!!

SPANNUNG............

zurück auf den Tisch und von da auf den Stuhl... *erleichtertaufatme* Hat ihn wohl erschreckt mein plötzliches erscheinen, das wollte ich nicht, hab ihn aber zur Sicherheit grad sanft reingetragen und lief zur Küche... Nun sitzt er oben aufm Sessel und putzt sich.

Das Micky ja auf seinen Namen hört (ist euch mal aufgefallen, dass viele Katzen auf Namen hören die mit "i" enden oder "i" ausgesprochen wird im deutschen???:!:) ist ja schon kultig genug finde ich. Aber ich habe festgestelt, das inzwischen auch Lizzy auf ihren Namen hört. Zumindest ab und zu. Da kommt dann auch die Theorie mit dem "i" am Namensende, weil wenn ich Micky rufe, guckt sie auch ab und zu... 8) Und eben als ich hier am schreiben war :024: rufe ich mal nach Lizzy und da geht ihr Köpfchen aus dem Tigerkörbchen hoch... :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben