Kurze aktuallisierung, auch wenn noch niemand was geschrieben hat... :roll:
Hab mich nach längerem überlegen dazu entschlossen das Risiko einzugehen und Micky jetzt doch nochmal alleine abends im dunkeln auf den Balkon zu lassen. Das estemal seit seinem Ausbruch letzte Woche. Ich vertraue darauf, das er nicht runter springt weil alles nass ist durch den Regen... Und er sitzt brav auf dem Balkontisch... War dann eben mal mit draußen eine Rauchen und da kam doch tatsächlich Lizzy! Zuerst ganz vorsichtig an der Bakontür geschnuppert und dann unterm Fliegennetz durch raus. Ich versteh nicht wieso sie es nicht checkt, das es rechts fest an der Tür ist und sie immer da rauswill, obwohl es links offen ist, wo ich ja rausgehe und auch Micky. Meistens quetscht sie sich unten drunter durch... :eusa_think:
Nunja, jedenfalls sitz ich da mit dem Dicken. Er aufm Tisch, ich aufm Stuhl links aufm Balkon. Sie kommt rechts raus. Schnuppert kurz frische Luft. Guckt zu Micky, der sie gelangweilt zur Kenntnis nimmt und halt irgendwas wittert (sein Näßchen vibriert.. *g*) und woanders hinguckt.. Sie kommt paar Schritte näher, faucht ihn an und geht wieder rein. Kam so, als wenn sie sagen wollte "Du Depp, guck mal ich bin hier, du kannst mich mal!"... :mrgreen:
Als ich mal nachgucken gegangen bin, saß sie im Schrank... Warum das denn? *grübel*
Micky wollte sprang grad auf die Brüstung, von der er noch nie runtergesprungen ist, das macht er immer vom Blumenkasten aus, aber ich bin vorsichtig und zur Tür raus. Er dreht sich erschrocken um und springt!!!
SPANNUNG............
zurück auf den Tisch und von da auf den Stuhl... *erleichtertaufatme* Hat ihn wohl erschreckt mein plötzliches erscheinen, das wollte ich nicht, hab ihn aber zur Sicherheit grad sanft reingetragen und lief zur Küche... Nun sitzt er oben aufm Sessel und putzt sich.
Das Micky ja auf seinen Namen hört (ist euch mal aufgefallen, dass viele Katzen auf Namen hören die mit "i" enden oder "i" ausgesprochen wird im deutschen???:!

ist ja schon kultig genug finde ich. Aber ich habe festgestelt, das inzwischen auch Lizzy auf ihren Namen hört. Zumindest ab und zu. Da kommt dann auch die Theorie mit dem "i" am Namensende, weil wenn ich Micky rufe, guckt sie auch ab und zu... 8) Und eben als ich hier am schreiben war :024: rufe ich mal nach Lizzy und da geht ihr Köpfchen aus dem Tigerkörbchen hoch... :clap: