@Eifelbiene
Da hast du natürlich recht. Aber die eine Woche bis ich mit meinem Vermieter zum Arzt fahren kann, wird Micky hoffentlich auch noch aushalten... Aber ich hab da auch noch immer im Hinterkopf dieses blöde Gefühl, daß wenn er Freigang hat, er erstmal länger verschwindet weil er sauer ist... :roll: und DAS wäre für den Anfang vom neuen Freigang ja dann der Super GAU hier... :eusa_doh::roll:
Aber im Prinzip stimmts schon. Wenn Micky sich draußen austobt merkt Lizzy das ja auch und wird offener. Allerdings lasse ich ihn nicht raus, wenn ich tagsüber nicht da bin. Zumindest nicht anfangs. Wenn dann erstmal freitags, so daß ichs übers Wochenende beobachten kann. Und wenn das klappt, dann kann ich ihn ja auch tagsüber rauslassen, weil über die Möglichkeit wie er runter und hoch bzw. dann rein und raus kann, hab ich schn nachgedacht und auch schon ziemlich konkret was in Planung... ;-)) Muss allerdings noch bis Montag nächste Woche warten bis mein Vermieter aus dem Urlaub zurück ist. Nicht wegen Genehmigung, sondern wegen der Hilfe dabei... :angel:
So, gestern Abend bin ich dann, bevor ich ins Bett ging nochmal zu Micky gegangen um ihm die abendlichen Vitamine zu geben und nochmal mit ihm zu reden, streicheln usw. Alles eigentlich ganz schön und gut. Dann um die Ecke zu Lizzy, die auf meinem Bett lag. Natürlich kam nach kurzer Zeit der Bodyguard wieder hinterher und sie beim hastigen kauen und essen am knurren zu ihm, auch wenn er nur um die Ecke auf dem Tisch saß, wie sich herausstellte, weil sie vom Bett sprang und um die Ecke ging und dann wieder im Schrank verschwand. Alles in allem keine 5 Minuten die ich mich mit ihr beschäftigen konnte! :eusa_doh::roll:
Was soll ich machen? Also ins Bett, bißchen gelesen und die Dingen ihren Lauf nehmen lassen. Er tigert durch die Bude, maunzt, weil er nochmal raus will (war inzwischen nach Mitternacht!!) legt sich dann in die Transportbox und beobachtet mich bis ihm das zu langweilig wird und ins Wohnzimmer geht. Dort wars ihm auch zu langweilig und kommt zu mir ins Bett, dreht hier seine Runden, beschnuppert alles und legt sich hin. Hab ihn gestreichelt usw. Er legte sich hin und fing an zu schnurren. Dann sprang er allerdings vom Bett an Lizzy´s Höhle weil sie die ganze Zeit am knurren und fauchen war und versuchte sie durch den offenen Schrank mit den Krallen zu erwischen!
Da hab ich dann allerdings zum erstenmal eingegriffen und hab ihn vom Schrank weg gehoben und ins Wohnzimmer gebracht... Fehler oder gut???
Hmm... Ich hab nochmal mit Lizzy geredet vom Bett aus zur ihr in den Schrank. Als ich dann das Licht ausgemacht habe und grad so am einschlafen war, sprang Lizzy im Schutz der Dunkelheit zu mir aufs Bett! :clap: Allerdings etwas nervös... Dummerweise wollte ich nochmal das Licht einschalten, zack Sicherung raus. Also raus, neue Glühbirne geholt und in Flur Schalter umgelegt. Das bekam der Dicke dann mit und verjagte erstens Lizzy vom Bett und zweitens wollte er natürlich mit raus... War ja klar... *grummel* Egal, das Problem war schnell gelöst (ihn einfach sanft umgedreht und schon ging er zurück... *g*), wieder ins Bett, Licht aus.... Tipp Tapp Hops!
Lizzy wieder in meinem Bett! :clap: Schnell ab ins Bad geduscht und als ich rauskam stand Micky vor Lizzy´s Höhle und sie fauchte von innen. Als er merkte das ich da war, lief er schnell weg... So nach und nach, wo ich diese Zeilen hier schreibe hat der Dicke alles vom KB aus beobachtet und Lizzy kam nochmal raus zum futtern... Bin dann aber recht schnell eingeschlafen und heute morgen als ich aufwachte lag sie neben dem Bett auf dem Teppich am Boden... Hmm... Micky kam um die Ecke... Beide begrüßt... Ab in die Küche Frühstück für beide gemacht... Lizzy kam raus und futterte! ;-));-))
So, aber leider muss ich jetzt los zur Schule/Arbeit und gehe mit gemischten Gefühlen (ne gemischte Tüte wäre mir lieber... :mrgreen

... Drückt mir mal die Daumen, das die zwei sich verstehen und sich bißchen näher kommen... Weil ich bin einfach nur depri wenn ich dran denke wie es vor ner Woche war...