@Briana
Ich denke mal das wenn sich 2 oder 3 Katzen von 6 nicht verstehen ist das was anderes als wenn sich von 2 beide nicht verstehen oder gerade so nebenher dulden... Aber Lizzy wird ja immer mutiger, auch wenn ich ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz nachvollziehen kann wieso sie so schlagartig seit einer Woche anders ist als die ersten Tage....
Als ich heute Nachmittag nach Hause gekommen bin gab es eine kleine Überraschung. Micky saß schon hinter der Tür wie immer aber das Mädel wartete auf mich in Körbchen auf dem Bett sitzend! :clap: Ist doch schonmal ein kleiner Fortschritt finde ich, zumal Micky sie nicht verjad hat! Sie hatte auch ihr NaFu brav leer gemacht. Während Micky`s Napf noch zur Hälfte voll war. Hatten aber beide das gleiche bekommen! Und als ich dann mal im Bad war, die zweite Überraschung, denn Dicke kam, sah, kackte ab und verbuddelte! Dann ist es wohl Lizzy die es nicht macht, oder kann es sein das die beiden es abwechelnd (nicht) machen? Die verbuddelten Häufchen sind immer in der Mitte und die nicht verbudelten rechts außen am Rand!
Mit beiden versucht etwas zu spielen, aber zum spielen ist der BigBoss ja schon seit längerer Zeit nicht immer zu animieren. Meistens holt er sich seine Mäuschen usw. immer selbst und jagd sie durch die Wohnung. Wenn sie bei mir landen ist klar, daß er mich mit einbeziehen will, was ich dann natürlich auch mache!

Aber heute lag er lieber auf seinem heiligen KB! Doch Lizzy liebt das Angelspiel und ist hierbei sehr begabt und unglaublich schnell! Wenn sie das Mäuschen hat, wirds sofort gepackt, gesichert und versucht zu fressen. Auch hatte sie schon nach dem ersten Spiel vor paar Tagen raus, das sie quasi nur die Schnur festhalten muss und die Maus so nicht mehr flüchten kann! ;-) Hab mich dann mal neben sie aufs Bett gelegt, sie springt aus dem Körbchen und schnurrt, miaut und macht nen Buckel. Das macht sie übrigens immer zuerst wenn sie aufsteht... Hab ich bei Micky noch nicht in der Form gesehen... *grübel* Dann legte sie sich neben mich in die kleine Höhle, kam wieder raus, gab Köpfchen usw.
Eben war denn Fütterungszeit und da hab ich mir gedacht, da sie ja bißchen mutiger geworden ist, kann ich ihren Napf an Stelle Nr.3 stellen (erst am Fußende vom Bett, dann hinter die Tür), nämlich an den Anfang vom Wohnzimmer neben Micky´s Transportkorb. Sie kam auch sofort raus und wollte futtern, aber der Gangster flitzte um die Ecke und wollte sie dran hindern "So Baby, ins Wohnzimmr kommste nicht!". Sie faucht und zieht sich zurück. Micky in die Küche, ich hier halt am PC :024: und da höre ich so kletter und sprung Geräusche aus dem Schlafzimmer, mal kurz umgedreht und da ist die Kleine über die Schränke am turnen! :clap: Dann taucht sie plötzlich im Zwischenraum zwischen Anlange und Schrank im Wohnzimmer auf. Micky guckt wie gebannt zu ihr hin. Sie verschwindet kurz ist aber kurz danach wieder da! Zeigt Präsenz! :sm1_013: Verweilt dort einige Augenblicke und springt aufs Sofa, wo sie sich auch niederläßt und dann abschließend zum Futter springt und es in aller Ruhe niedermacht! Also mir kam es so vor, als wenn sie den Dicken so zeigen wollte "Hey guck mal! Hier paßt du nicht durch und wenn ich schon nicht normal zum Futter kann, dann eben so! Ha! :040:" Nu isse aber wieder im Körbchen und hat mich grad zum lachen gebracht als ich an ihr vorbei ging... Sie gähnte und verschluckte das niedliche "miau" dabei... Sah und hörte sich absolut oberkultig an... :angel::055: