Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Der 7.Tag @Eifelbiene Na toll, das macht einem ja richtig Mut... :( Blieb gestern Abend aber eigentlich ruhig... Hab mich noch relativ lang mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #141
Der 7.Tag

@Eifelbiene

Na toll, das macht einem ja richtig Mut... :( Blieb gestern Abend aber eigentlich ruhig... Hab mich noch relativ lang mit ner Nachbarin vom Balkon aus unterhalten und Micky wollte eigentlich mit raus... Hätte ich zwar machen können, weil bisher ist er ja immer nur ausgebüxt wenn niemand unten war, aber Sicher ist Sicher... Zwar hat er noch viel geweint, aber als ich dann kurz vor Mitternacht wieder reinkam, lag er friedlich schlafend auf dem Schreibtischstuhl.. Aber wo war meine Prinzessin? :eusa_think: Also mal vorsichtig um die Ecke gelugt und da seh ich sie auch schon auf meinem Bett liegend. Kommt driekt auf mich zu mit einem leisen miau, gibt Köpfchen und schnurrt. Hab dann bißchen mit ihr gespielt (sie mag das Angelspiel noch sehr! :clap:). Inzwischen ist der Boss aber wachgeworden und lugte mal vorsichtig um die Ecke... Ergebnis: Spiel beendet weil die Teilnehmerin mal ihr Näschen pudern musste und dazu in ihre Höhle ging...

Hab mich dann erstmal versucht mit Micky zu beschäftigen, aber dieser lag nur vor sich hin dösend im Sessel und hat meine Streicheleinheiten sanft schurrend genossen.... Danach nochmal zu Lizzy, die inzwischen wieder auf meinem Bett lag und weiter gespielt... Irgendwann hatte sie aber keine Lust mehr, ging ins Bad und ich zum Sofa... Als ich dann ins Bett wollte, nachdem ich Micky natürlich noch GN8 gesagt hatte mit streicheln, GN8 Kuss usw., wartete Lizzy schon VOR dem Bett auf mich und sprang auch sofort mit rein zum kuscheln und inspizieren... ;-) Am Fussende machte sie es sich bequem... Licht aus, gelauscht... Alles ruhig... Gute N8!

Heute morgen lagen beide dann abwechselnd bei mir im Bett. Mal Micky, mal Lizzy. Vor dem letzten Wechsel (grad keiner der beiden da) kam Lizzy und wollte umbedingt das ich schon aufstehe. Ein flüchtiger verschlafener Blick auf den Wecker... 6 Uhr! :eusa_doh: Konnte mich aber nicht aufraffen, hatte aber das Gefühl das sie mit mir in die Kücher gehen wollte, so lange der Dicke noch tief und fest pennt... Also sprang sie wieder zu mir ins Bett und kuschelte sich ein... Gegen 8 Uhr, als ich grad aufwachte, kam der Boss dann um die Ecke, blieb kurz vor dem Bett stehen und guckte uns an. Micky beobachte alles ganz friedlich und legte sich entspannt hin. Aber Lizzy fing sofort an zu fauchen und verschwand wieder in der Höhle... :eusa_doh:

Also sprang diesmal der Dicke ins Bett, kuschelte, schnurrte und forderte Frühstück.. Okay Digger gehn wir, wollte sowieso aufstehen! *gg* Frühstück hingestellt (Reste aus dem Kühlschrank von gestern) aber nur TroFu war interessant... Naja... Er trinkt ja auch genug danach... Dann waren wir auf dem Balkon, ich eine Rauchen, er Vögel und kleine Hunde beobachten... :mrgreen:

Wieder drinnen, wartete die kleine Maus schon auf mich und ging mit mir ins Bad, schickte mich aber wieder raus weil sie mag wohl nicht aufs Klo wenn ihr der Obekater bei zuguckt... :lol: Danach gings wieder auf mein Bett bzw. an die Schüssel mit der Katzenmilch. Micky ging ganz langsam und vorsichtig zu ihr. Stand nur paar Zentimeter hinter ihr und hat sie beobachtet. Aber leider hat sie ihn wieder angefaucht und ist ins Schrankverlies gelaufen. Ich war nochmal auf dem Balkon mit Micky und ging rein, weil er so lieb da lag. Bin zu Lizzy, mit ihr auf dem Arm ins Wohnzimmer und aufs Sofa abgesetzt. Sie blieb aber nicht lange und flüchtete wieder. Und da Micky inzwischen wieder drinnen ist und im Sessel schläft sitze ich nun hier am PC... *gg*:024:

Grad eben kam die Tigerin ganz leise aus dem Schlafzimmer. Erst lag sie an der Tür. Dann guckte sie sich vorsichtig um und kam immer ein Stückchen näher. Jedesmal wenn ich mich umgedreht habe, war sie näher und dann schließlich in der Küche und hat endlich mal wieder was gefuttert wo ich es gesehen habe, außer ihrer Katzenmilch! :sm1_013: Im Moment tigert sie neugierig durch die Wohnung und testet alles aus bzw. inspiziert es... Und der Boss pennt immer noch... Ist aber grad wachgeworde und beobachtet sie. Scheint ihn aber nicht weiter zu stören... :098: Sie hat mich grad gerufen. Sitzt im Flur auf der Kommode und wollte mir wohl zeigen das sie da ist.. Hmm.. Aber immerhin weiß sie jetzt das ich sie schon ein wenig verstehe... ;-)

Wie geht es weiter mit Gangster Micky und Tiger Lizzy? In der nächsten Folge erfahren wir vielleicht ob sich Lizzy wieder länger als 2min in seine Nähe traut oder er nicht angefaucht wird zur Abwechslung...

• Einzelkatzen Beitrag #142
Wie geht es weiter mit Gangster Micky und Tiger Lizzy? In der nächsten Folge erfahren wir vielleicht ob sich Lizzy wieder länger als 2min in seine Nähe traut oder er nicht angefaucht wird zur Abwechslung...

Die Folgen bleiben also auch weiterhin spannend ;)
Schön, dass zumindest Micky sich eingekriegt hat. Sieht eigentlich ganz gut aus!

• Einzelkatzen Beitrag #143
Hammerhart, Deine Begabung zum Schreibung uns bis ins kleinste Detail alles miterleben zu lassen... ich glaub das mit dem Buch is wirklich keine schlechte Idee!

Die nähern sich schon an, irgendwann lässt Lizzy dann noch das gefauche, und dann ist ruhe in der Hütte!

• Einzelkatzen Beitrag #144
Naja, wäre doch langweilig, wenn gar nix mehr passieren würde... :mrgreen: Eben gings wieder rund im Karton...! Das rote Monster kam aus der Küche und...
Okay, okay, der Rote ist in diesem Fall der Staubsauger, wo ich dachte, daß ich ihm mal wieder was zu fressen geben könnte... Micky hasst ihn aber ist anfangs immer noch aus sicherer Entfernung am beobachten... Nur wenn er ihm näher rückt, flüchtet er... :064:
Diesmal kultigerweise ins Schlafzimmer. Nur da wartete ja noch immer Lizzy in ihrer Höhle... Micky also um die Ecke und ab in den Schrank.....

Spannung......

Leider hab ich ja keine Kamera im Schrank... Hätte zu gern Lizzy´s Gesichtsaudruck gesehen, als Micky zu ihr in den Schrank geflüchtet kam... :046: Wahrscheinlich dachten beide in dem Moment ::100: :mrgreen:
Nunja, jedenfalls kam er kurz darauf wieder raus, weil als ich mit dem saugen beim Flur angekommen war, hockte er oben auf de Kommode... :D Aber nur kurze Zeit später, ich war wieder im Wohnzimmer sehe ich Lizzy aus der Höhle in den Flur bzw. Badezimmer flitzen... Ich riskiere also mal nen Blick nachdem der Staubsauger wieder weggeräumt ist und da sitzen beide nun im Flur. Er oben auf der Kommode und sie unten davor... Sah einfach cool aus... In solchen Momenten ärgere ich mich das ich keine Digicam habe... :eusa_wall:

Lizzy nutzte aber die Gunst der Stunde und tigerte inspizierend vor Micky durch die Wohnung... In der Küche trafen die zwei dann wieder aufeinander. Micky lugte nur um die Ecke aber Lizzy fauchte wieder. Micky blieb völlig cool... Was mir auch noch auffiel, ich aber bisher vergessen habe zu erwähnen (???) ist, dass Lizzy meistens wenn sie Micky nicht anfaucht auch ruhig vor ihm oder nicht ewig weit weg sitzt/liegt und leise zu ihm miaut oder gurrt... Was hat denn das zu bedeuten???????????:eusa_think:

Jedenfalls kam Micky völlig cool in die Küche, sah mich fragend an ("Was ist denn mir der los??"), als Lizzy wieder raus rannte zu ihrer Höhle...

Eben hat Micky dann mal panisch eine Mücke gejagd (jetzt weiß ich wenigstens wer für meine vier üblen Stiche letzte Nacht verantwortlich ist...:evil:) und sprang kreuz und quer durch die Botanik, liegt nun aber wieder eingerollt im Sessel... Und ratet mal wo Queen E LIZ abeth *ggg*) ist??? Rrrriscccchhtisscccchhh... *ggg*

• Einzelkatzen Beitrag #145
Muhahahahahahahah

*untermtischliegvorlachen*

*Klopfmithandaufoberschenkel*

Muhahahahahahahahahaha

• Einzelkatzen Beitrag #146
Den Tag über gibts nicht viel zu berichten... Der Boss schlief auf seinen verschiedenen Lieblingsplätzen oder beobachtete draußen alles und Lizzy war halt in ihrer Höhle... Eben wars dann Zeit fürs Abendessen und da hab ich mir gedacht, Lizzy hat kaum was gefuttert seit sie hier ist und traut sich ja auch nicht immer in die Küche... Hab lange überlegt ob ichs machen soll oder nicht. Doch dann hab ich ihr eben ihren Napf mit NaFu ins Schlafzimmer gebracht. Sie hats auch gewittert und kam zum futtern raus.. Nun isse am mampfen... :clap:

Dachte mir halt, bevor sie gar nix frisst oder der Dicke ihrs klaut weil sie ja kaum in die Küche kommt im Moment, bring ichs ihr... Werd ich aber besser nicht mehr machen... Ich weiß, 1x heißt immer, aber das kann sie mir doch nicht antun... :roll: Okay dann hätte sie ihr Futter halt immer da, müsste aber nicht mehr in die Küche oder Wohnzimmer. Könnte sich also komplett zurück ziehen und DAS will ich nicht.. Hatte mir nur halt Sorgen gemacht um die Kleine... :uups:

• Einzelkatzen Beitrag #147
War schon ganz richtig so mit dem Futter:)

Vielleicht hat sie jetzt gemerkt, dass es außerhalb ihrer Höhle auch ganz schön ist.

Ich würde das sogar noch ein paar Tage lang beibehalten, und dabei den Napf immer näher an die Küche ranrücken, bis sie schließlich auch in der Küche futtert.
Das wird schon, da bin ich sicher.

• Einzelkatzen Beitrag #148
Hmm :eusa_think: ich weiß nicht... sooo groß ist meine Wohnung ja nun auch nicht und spätestens in drei Tagen wäre die Schüssel dann wieder in der Küche, wenn ich jeden Tag ein Stückchen vorrücken würde...

Obwohl vom Boss, so wie ich es spüre und sehe, keine Gefahr für sie aussgeht zur Zeit, kam sie nach dem Futtern nicht mehr raus. Im Gegenteil. Sie hat sich noch weiter nach hinten den den Schrank verzogen und nach links oder rechts auf andere Taschen. Das müßte für meinen Begriff doch total unbequem sein... :eusa_think: Naja mal abwarten ob sie gleich mal rauskommt... *hoff* Weil ich check immer noch nicht, wieso sie nicht mehr wie sonst immer abends zum kuscheln aufs Sofa kommt... :roll:

Und von den ca.50g NaFu hat sie auch nur ein kleines bißchen gefuttert... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #149
Hmm :eusa_think: ich weiß nicht... sooo groß ist meine Wohnung ja nun auch nicht und spätestens in drei Tagen wäre die Schüssel dann wieder in der Küche, wenn ich jeden Tag ein Stückchen vorrücken würde...
Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Genau so soll es doch sein, oder?:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #150
Ja doch so soll es schon sein... Sie kam eben noch zweimal kurz raus. Einmal zum futtern und dann nochmal so. Da lief aber Micky in ihre Richtung. Also wieder Geknurre und Gefauche von ihr, mit dem bekannten Ergebnis... :roll:
Wenn ich dran denke das sie vor ner Woche grad paar Stunden hier und voller Neugier, Spiel- und Tatendrang war... :(
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich werde echt das Gefühl nicht los, das sie sich da hinten so richtig einigelt. Ich meine wie kann das sein, das sie sich nach dem super Anfang so verhält jetzt? :eusa_think: Wie gesagt, von Micky geht ja keine Agressivität mehr aus im Moment. ICH kann mir das nur so erklären, das er sich als Boss ansieht, womit sie nicht einverstanden ist...
Würden sich Kater so passiv/neugierig verhalten wie er ihr gegenüber wenn er sie nicht mögen würde, zumindest so ein bißchen? Bzw. WIESO geht er so oft ganz ruhig auf sie zu?
Ich meine, von mir bekommt er ja nicht weniger Liebe und Aufmerksamkeit als vorher (denke ICH zumindest).
Mensch, ich check einfach nicht was da jetzt los ist. Die zwei lagen doch auch schon von Anfang an immer beide bei mir im Wohnzimmer, zwar mit Respekt vor einander aber BEIDE waren da! Wieso jetzt so plötzlich nicht mehr oder nur noch so mega selten?
Immer wenn ich Micky Leckerlis gebe, guckt er zwischendurch beim Fressen in die Richtung wo Lizzy ist... Finde ich auch interessant! Das Micky mir aus der Hand frisst ist ja klar, aber das Lizzy es schon im TH bei mir gemacht hat hatte ich glaub noch nicht erwähnt... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #151
Also ich würde sagen....

Lass sie sich einigeln und die Situation beobachten.
Sie hat jetzt ein paar mal von Micky eins drübergebraten bekommen und ist ein bisschen verunsichert und muss erstmal die Lage checken. Das geht am besten aus der sicheren Höhle;)

Und wenn Micky nicht mehr aggressiv ist, dann sind ja alle positiven Vorzeichen gegeben.
Lass dem Mädel Zeit und sie wird sich schon aus der Höhle trauen.
Sie ist gerade dabei sich einzugewöhnen!
Und das kann schonmal Monate dauern.............

• Einzelkatzen Beitrag #152
Naja aus ihrem Schrankverlies heraus sieht sie aber absolut nichts außer meinem Bett und eventuell die zwei Schränke hinter dem Bettende.. Das kann doch nicht gut für sie sein? Naja Monate? Ich weiß... Aber ich kann einfach nicht verstehen wie das kommt nach dem guten Anfang (ja langweil.. *g*)...

Als ich vorgestern (oder wars gestern? hmm) die Schranktür verschlossen hatte, war sie viel offener. Hat ja auch noch andere Versteckmöglichkeiten... Ach menno, ist echt wie ne Achterbahnfahrt hier mit den beiden...

• Einzelkatzen Beitrag #153
Ich weiss, so eine Zusammenführung kann erst so gut aussehen und dann kommen die Schwierigkeiten....
Aber in Deinem Fall ist alles bestens! Ein paar Tage in der Höhle ist normal!!!!

Lass sie sich orientieren und erstmal die Lage checken. Sie kommt schon raus! Und wird immer mutiger! Nur Geduld.;)

• Einzelkatzen Beitrag #154
Naja raus kommt sie ja. Jetzt liegt sie immer abends auf meinem Bett.. Ist ja immerhin ein Anfang... ;) Klar Geduld ist wichtig... ;)

Eben hab ich dem Boss seine Leckerlis gegeben und gestreichelt während er auf dem Küchenboden lag. Dabei fing er an zu gähnen und mitten in dieses Gähnen kam noch ein "miau" dazu, das er halb verschluckte.. Das sah so lustig aus und kam endgeil rüber... :mrgreen:

Und als ich dann Lizzy danach ihre Leckerlis gebracht habe, kam der Gangster paar mal vorbei. Legte sich ruhig vors Bett und während Lizzy mir aus der Hand frass war sie während dem kauen und schlucken noch am knurren... Immer den Blick zum Chefkater gerichtet.. Auch das kam total geil rüber... :mrgreen:

Micky ging dann zum Sessel und spielte mit seinem Katzeminze Kissen, leckte es ab und und liegt er entspannt und döst vor sich hin... Werd gleich nochmal zu ihm gehen zum streicheln und GN8 sagen, bevor ich mich dann ins Schlafzimmer zu Lizzy begebe... Denke mal bleibt ruhig heute Nacht...

• Einzelkatzen Beitrag #155
Verschlafen und die Folgen *g*

Gestern Abend ging Micky nochmal in den Flur und kam zu Lizzy ganz nah vors Bett. Sie lag ruhig und ohne zu knurren/fauchen da und er stand mit großen Augen und Schwanz wagerecht vor ihr ging dann aber weiter und beim Rückweg guckte er mit erhobenen Schwanz nur mal kurz zu ihr rüber... :eusa_think:

Als ich dann zu Bett gehen wollte nach dem ich Micky natürlich GN8 gesagt hatte, lag Lizzy noch mitten auf dem Bett, als ich kam hat sie skeptisch geguckt und als ich dann das Bett aufgedeckt habe ist sie zur Seite gegangen. Hab zu ihr gesagt "Rück mal ein Stück Schatz" worauf sie dann ein Stück rückte, ich aber immer noch keinen Platz hatte... Hab sie dann sanft zur Seite gehoben und sie ist dann ans Fußende getapst. Ich weiß ja nicht wieso, aber Füße und Beine unter der Bettdecke ist wohl für alle Katzen interessant, denn diese faszinierten sie, so daß sie dann doch lieber zu mir hoch kam. Wollte eigentlich noch was lesen, aber war viel zu müde und nach 5min Licht aus, ihr gute Nacht gesagt, gestreichelt und bei ihrem schnurren eingeschlafen... Leider hat sie mir dann nicht nachts den Nacken und Hals abgeleckt.. Auch gestern schon nicht... Schade :(, hatte ich mich schon dran gewöhnt gehabt... :uups:

Heute morgen um 6 Uhr wache ich auf weil Lizzy vor dem Bett auf und ab tigert und leise maunzt... :eusa_think: Da kam auch schon der Gangster Boss freundlich mit aufgestellten Schwanz um die Ecke.... Beide gucken sich kurz an... Ihn begrüßt, sie begrüßt aber natürlich verschwand sie wieder in der Höhle... :roll: Also schnell in die Küche, Frühstück gemacht für die beiden und das für Lizzy ja im Schlafzimmer deponiert. Micky lag noch bei seinem Kratzbrett und miaute so sanft und leise. Hörte sich niedlich an, ist aber eigentlich nicht seine Art. Sie kam aus der Höhle, wittert Micky und das gleiche Spiel wie immer. Er hinter der Tür unten durch am gucken, sie dahinter unten durch am gucken.. Er guckt mich an, sie guckt mich an. Ich lieg mit nem großen Fragezeichen über dem Kopf im Bett.. :?: Mal kommt sie ein Stückchen raus geht aber wieder zurück. Micky trottet davon, kommt aber manchmal zurück...

Wollte es eigentlich noch weiter beobachten aber ging nicht. Viel zu müde und chrrrr..... :015:

Als ich dann so gegen 10 Uhr aufgewacht bin, kam mir Micky wieder entgegen, schnurrte und blinzelte... Lizzy lag noch in der Höhle, alle Viere von sich gestreckt auf ner Reisetasche und an eine andere gelehnt... Ein Blick zu ihrem NaFu Napf.. leer! :eusa_think: Weiter Richtung Küche, Micky´s Napf weißt seine üblichen Spuren auf (von der Unterlage weg, mit TroFu drin durchs "buddeln", aber noch ein wenig NaFu drin).... Deutet eigentlich darauf hin, daß er NICHT ihr Futter gemopst hat, zumal ich beiden dann auch nochmal ein wenig NaFu angeboten habe, welches beide dankend ablehnten... :D

Micky war dann eben paar mal mit mir draußen aufm Balkon oder alleine aber nun liegt er wieder friedlich eingerollt in seinem Sessel. Seit gestern übrigens auch auf der für ihn eigentlich untypischen linken Seite, wo sonst Lizzy immer liegt/lag. Könnte aber auch sein, weil die rechte Seite mit seinem Kram voll liegt... Wer weiß... :eusa_think:

Der Text ist viel zu lang geworden, dafür das ja eigentlich fast nix passiert ist... Ich stelle mir aber folgende Fragen grad:

a) ist es Lizzy vielleicht zu langweilig hier bei mir???
b) wieso verhält sich Micky so neugierig/ruhig/passiv ihr gegenüber?
c) wieso faucht und/oder knurrt sie ihn meistens dann an?

• Einzelkatzen Beitrag #156
a) wenn dem so wäre würde sie das schon deutlich zeigen, mach Dir da mal gar keine Sorgen!!

b) weil er anfängt sie zu akzeptieren, ganz einfach :)

c) weil sie scheinbar noch ein bißchen verunsichert ist. Laß dem Mädel einfach Zeit, das wird schon!

• Einzelkatzen Beitrag #157
Soooo, nachdem nun der Simpsons Marathon zu Ende ist und ich wieder zu Hause bin.... Mal ne kurze Bestandsaufnahme der Dinge....:

Bevor ich gegangen bin, hab ich nochmal mit beiden gesprochen wie viel sie mir bedeuten, ich sie liebe, brauche und traurig bin wenn sich Lizzy nicht mehr so viel traut wie anfangs... Man glaubts kaum, Micky hörte mit gespitzten Ohren und großen Augen zu und guckte schuldbewußt, während Lizzy anschließend vorsichtig aus dem Schrank getapst kam... :clap: Der Boss lag am anderen Ende des Raums und ich mußte die beiden vorerst mal alleine lassen...

Als ich dann nach Hause kam, begrüßte mich Micky schon miauend hinter der Tür und Lizzy... Im Schrank. Wo auch sonst... :roll::eusa_doh:Allerdings war ihr Nafu Schälchen leer und Micky´s ebenfalls. Sooo viel kann der Dicke nicht gefressen haben... Also gehe ich mal davon aus, das sie gefuttert hat und auch draußen war. Darauf läßt auch schließen, das mein Strohhut welcher sonst oben auf nem Schrank liegt nun unten über Lizzy´s Näpfen lag. Dort oben auf den Schrank kommt der Dicke zwar, aber da Lizzy da gestern und vorgestern mal war, geh ich einfach davon aus, das sie auch heute oben war... ;)

Micky spielte mit nem Tischtennisball während Lizzy zu nix zu bewegen war. Ab und zu kam er um die Ecke DIRKET VOR den Schrank und guckte ganz neugierig und ruhig rein, was aber immer mit fauchen und knurren von der Prinzessin beantwortet wurde... Nur beim letzten mal nicht. Da standen sich beide relativ lange (ca.1 Minute) gegenüber bevor Micky wieder ging... Danach lag er sich putzend und anschließend pennend in seiner Transportbox... :eusa_think: Glaub nicht das er mir damit sagen wollte "Bring mir weg (zum Arzt)" oder "Ich habe Schmerzen" sagen wollte, weil seit Lizzy hier ist und bei mir im Bett schläft, lag er da ja auch schon 1,2x nachts drin zum schlafen für einige Zeit...

Aber immerhin freut sich Lizzy meistens wenn ich zu ihr komme und versuche mit ihr zu sprechen. Kommt halt drauf an, ob ich meinen persönlichen Bodyguard im Schlepptau habe. Denn wenn er neugierigerweise hinter mir her getigert und mit großen Augen auf dem Boden hinter der Schranktür liegt, ist nix mehr mit spielen oder streicheln. Dann gilt die ganze Konzentration der Lady dem Gangster... Mal mit und mal ohne Begleitmusik...

Naja, mal gucken wie es weitergeht... Zur Zeit ist richtig langweilig... :roll:

So, grad abgeschickt, da streckte sich erst Micky in seinem Sessel aus und lief zum futtern in die Küche, nur sein Napf ist schon leer (hatte beiden etwas NaFu nachgefüllt als ich nach Hause kam) und fast zeitgleich kam Lizzy raus und ging zu ihrem Napf und war am mampfen... Ich war noch am schmunzeln über diesen zeitgleichen Instinkt, da schoss der Dicke auch schon um die Ecke und verjagte sie vom Futter in den Schrank. Und hier hab ich mich dann zum erstenmal richtig eingemischt! Ich war ja schon fast dabei für ihn ein neues Schälchen zu öffnen aber weil er drauf und dran ihres zu Futtern eben nicht! So sah es zumindest aus. Aber is nich! Denn ich stell doch nicht ihr Futter extra woanders hin, damit der Dicke dann aus Gier ihres auch noch mampft.

Nun hockt sie wieder im Schrank und er aufm Kratzbaum... Gaaaanz toll... Ich weiß nicht, für mich sieht das nicht aus, als wäre es "Im grünen Bereich" oder alles "In Ordnung"... Denn genau DAS, was Micky hier seit paar Tagen macht, hatte Lizzy ja auch im TH, nur das sie dort von einem der Kater regelmäßig Ohrfeigen bekam... Und jetzt fühlt sie sich sicherlich genau DARAN erinnert... :(:eusa_doh: Ist ja mein größter Wunsch das sie wieder so offen ist wie anfangs, aber ehrlich gesagt, so wie sie sich verhält... Glaub ich da nicht mehr dran... Sie war, als sie ich sie aus dem TH geholt habe, wie verwandelt und nun ist es wieder genauso wie vorher... Tolle Wurst... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #158
Richtig Langweilig?
Ich finde Du hast doch jedemenge Neuigkeiten zu berichten, sie standen sich wenigstens mal gegenüber und keiner hat gefaucht oder Kampfeshandlungen an den Tag legen wollen, hört sich doch supi an... dann hast Du nun heut auch schon festgestellt, das Lizzy doch aus Ihrem Schrank geht, auch wenn Du nicht da bist.... läuft doch prima....

Das wird schon, hör auf Tante "Steffi" und mach Dir nicht soviel Kopf, ich kenne da ne Familie deren Katzenzusammenführung war viel heftiger, da flogen richtig die Fetzen... auch manchmal heute noch!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Soooo, nachdem nun der Simpsons Marathon zu Ende ist und ich wieder zu Hause bin.... Mal ne kurze Bestandsaufnahme der Dinge....:

Bevor ich gegangen bin, hab ich nochmal mit beiden gesprochen wie viel sie mir bedeuten, ich sie liebe, brauche und traurig bin wenn sich Lizzy nicht mehr so viel traut wie anfangs... Man glaubts kaum, Micky hörte mit gespitzten Ohren und großen Augen zu und guckte schuldbewußt, während Lizzy anschließend vorsichtig aus dem Schrank getapst kam... :clap: Der Boss lag am anderen Ende des Raums und ich mußte die beiden vorerst mal alleine lassen...

Als ich dann nach Hause kam, begrüßte mich Micky schon miauend hinter der Tür und Lizzy... Im Schrank. Wo auch sonst... :roll::eusa_doh:Allerdings war ihr Nafu Schälchen leer und Micky´s ebenfalls. Sooo viel kann der Dicke nicht gefressen haben... Also gehe ich mal davon aus, das sie gefuttert hat und auch draußen war. Darauf läßt auch schließen, das mein Strohhut welcher sonst oben auf nem Schrank liegt nun unten über Lizzy´s Näpfen lag. Dort oben auf den Schrank kommt der Dicke zwar, aber da Lizzy da gestern und vorgestern mal war, geh ich einfach davon aus, das sie auch heute oben war... ;)

Micky spielte mit nem Tischtennisball während Lizzy zu nix zu bewegen war. Ab und zu kam er um die Ecke DIRKET VOR den Schrank und guckte ganz neugierig und ruhig rein, was aber immer mit fauchen und knurren von der Prinzessin beantwortet wurde... Nur beim letzten mal nicht. Da standen sich beide relativ lange (ca.1 Minute) gegenüber bevor Micky wieder ging... Danach lag er sich putzend und anschließend pennend in seiner Transportbox... :eusa_think: Glaub nicht das er mir damit sagen wollte "Bring mir weg (zum Arzt)" oder "Ich habe Schmerzen" sagen wollte, weil seit Lizzy hier ist und bei mir im Bett schläft, lag er da ja auch schon 1,2x nachts drin zum schlafen für einige Zeit...

Aber immerhin freut sich Lizzy meistens wenn ich zu ihr komme und versuche mit ihr zu sprechen. Kommt halt drauf an, ob ich meinen persönlichen Bodyguard im Schlepptau habe. Denn wenn er neugierigerweise hinter mir her getigert und mit großen Augen auf dem Boden hinter der Schranktür liegt, ist nix mehr mit spielen oder streicheln. Dann gilt die ganze Konzentration der Lady dem Gangster... Mal mit und mal ohne Begleitmusik...

Naja, mal gucken wie es weitergeht... Zur Zeit ist richtig langweilig... :roll:

So, grad abgeschickt, da streckte sich erst Micky in seinem Sessel aus und lief zum futtern in die Küche, nur sein Napf ist schon leer (hatte beiden etwas NaFu nachgefüllt als ich nach Hause kam) und fast zeitgleich kam Lizzy raus und ging zu ihrem Napf und war am mampfen... Ich war noch am schmunzeln über diesen zeitgleichen Instinkt, da schoss der Dicke auch schon um die Ecke und verjagte sie vom Futter in den Schrank. Und hier hab ich mich dann zum erstenmal richtig eingemischt! Ich war ja schon fast dabei für ihn ein neues Schälchen zu öffnen aber weil er drauf und dran ihres zu Futtern eben nicht! So sah es zumindest aus. Aber is nich! Denn ich stell doch nicht ihr Futter extra woanders hin, damit der Dicke dann aus Gier ihres auch noch mampft.

Nun hockt sie wieder im Schrank und er aufm Kratzbaum... Gaaaanz toll... Ich weiß nicht, für mich sieht das nicht aus, als wäre es "Im grünen Bereich" oder alles "In Ordnung"... Denn genau DAS, was Micky hier seit paar Tagen macht, hatte Lizzy ja auch im TH, nur das sie dort von einem der Kater regelmäßig Ohrfeigen bekam... Und jetzt fühlt sie sich sicherlich genau DARAN erinnert... :(:eusa_doh: Ist ja mein größter Wunsch das sie wieder so offen ist wie anfangs, aber ehrlich gesagt, so wie sie sich verhält... Glaub ich da nicht mehr dran... Sie war, als sie ich sie aus dem TH geholt habe, wie verwandelt und nun ist es wieder genauso wie vorher... Tolle Wurst... :roll:

Nun lass mal aber ja nicht den Kopf hängen, also es is ja ganz klar das ihr bestimmte Situationen dann wieder hochkommen so wie sie im Tierheim erlebt hat, aber das wird schon glaub mir, kommt Zeit kommt Rat... die braucht einfach Zeit und Micky auch der muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen... ich glaub es ist keine Gute Idee, wenn Du Micky nun anfängst zu bestrafen, dann bekommt er am Ende noch mehr Wut auf Lizzy und es wird noch länger dauern bis er akzeptiert hat! Gib ihm sein Schälchen Futter wie ganz normal!

Ich muß mich verbessern: Hab das mit dem NICHT Nassfutter falsch verstanden.... *hachherjeheutversehichwiederallesfalsch* *Schulterzuck*
Sorry Klondyke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #159
Ich habe ihn NICHT bestraft, sondern mich eingemischt indem ich ihn nicht zu ihrem Napf gelassen und ihm kein neues NaFu gemacht habe... Er hatte ja vorher schon bekommen... Sooo viel futtert er sowieso nicht und seit Lizzy hier ist und durch die Hitze anfangs noch weniger. Aber vorher hatte er maximal 100g NaFu gefressen. Und heute hatte ich halt zwei Schälchen gerecht verteilt (am morgen und halt eben). Und nur weil sie weniger frisst weil sie sich eben wegen ihm nicht raustraut, braucht er doch nicht auch noch ihres zu futtern, wo ich es auch noch genau darum näher zu ihr gestellt habe!
Nu liegt der Dicke mal wieder schuldbewußt oben auf seinem KB und schmollt... Ich kann das aber nicht lange mit ansehen. Ich merke doch wie unwohl sich Lizzy fühlt... Und mir fehlt es ehrlich gesagt wenn Lizzy nicht mehr zu mir aufs Sofa kommt zum kuscheln, tretteln usw. oder generell zu mir und in der restlichen Wohnung rumtigert.. :-(((

Sicher, Micky sieht sich als Boss und hat ihr das eindrucksvoll klar gemacht (ist auch okay), aber das sie ängstlich im Schrank sitzt und sich nicht mehr raustraut ist ober scheiße! :eusa_doh:
Aber da ich ja ein gutes Herz habe, hat Micky nun halt trotzdem seine dritte Portion NaFu bekommen... Eigentlich wäre Lizzy ja auch bei diversen Geräuschen sofort in der Küche gewesen... Aber ist halt nicht (mehr)... Man bin ich deprimiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #160
Was mir noch eingefallen ist: Kann es eigentlich sein, dass Micky Lizzy in deiner Abwesenheit massiv angreift?
Oder ist es wirklich nur so, dass Lizzy von früheren Erfahrungen her vielleicht einfach überängstlich ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben