Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was hast Du denn gegen ein Balkonnetz? Das wär doch nicht schlecht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #221
Was hast Du denn gegen ein Balkonnetz? Das wär doch nicht schlecht?

• Einzelkatzen Beitrag #222
Weil das Balkonnetz vom Hausverwalter verboten ist wegen der "Verunstaltung der Häuserfasade und dem veränderten Gesamtbild des Blocks"....

Gestern Abend war wie schon angedeutet relativ ereignislos... Als ich ins Bett ging lag Lizzy in ihrem Körbchen und der Dicke tigerte noch durch die Wohnung. Ab und zu kam er zum Bett, guckte uns traurig an und gab ein leises miau zu Lizzy! Was könnte das denn bedeuten?:eusa_think: Jedenfalls fauchte und knurrte sie ihn immer an. Irgendwann hatte er die Faxen dicke, sprang aufs Bett, sie ihm entgegen und ich mal wieder mittendrin statt nur dabei... :mrgreen: Er verpasste ihr 1,2 Ohrfeigen, sie erwischte ihn nicht, schrie aber herzzerreißend obwohl ihr überhaupt nichts passiert war... Frauen... :mrgreen: Trotzdem ließ der Boss dann von ihr ab und verschwand schmollend ins Wohnzimmer. Als ich danach nochmal in die Küche mußte fand ich ihn immer noch schmollend in seinem Sessel liegen... Ging zu ihm hin und sprach sanft mit ihm während ich ihn streichelte. Er fing sofort an zu schnurren! :clap: Und ich versprach ihm Lizzy´s Korb vom Bett zu setzen, damit er ne reele Chance hat sich dazu zu legen.. *gg*

Zurück im Schlafzimmer stellte ich den Korb mitsamt Lizzy runter neben das Bett. Sie fand das wohl spannend und fing sofort an sich neu zu putzen und alles neu zu inspizieren... *g* Lich aus.. mal wieder gelauscht (bis auf Lizzy´s Putzorgie nichts gehört).. .Gute Nacht... Doch kurz vom einschlafen *plumps* besuchte mich die Lady und schnurrte mich in den Schlaf bevor sie sich ans Fußende legte und ausstreckte... Was in der Nacht passierte entzieht sich meiner Kenntnis..

Heute morgen lag jedenfalls keine Katze bei mir im Bett und Lizzy wieder im Körbchen... Kaum die Augen auf sprintete auch schon Micky um die Ecke und unter Lizzy´s wilden gefauche sprang er völlig unbeeindruckt zu mir ins Bett zum kuscheln... Trotzdem raus aus den Federn, für beide Frühstück organisiert und ab ins Bad, wohin mir diesmal erst Lizzy für nen Kurzbesuch folgte und als sie weg war trippelte der Dicke schon um die Ecke. Doch auch er verschwand recht schnell wieder... In der Nacht war übrigens keiner der beiden aufm Klo.... Und Lizzy müßte eigentlich weil gestern als ich nach Hause kam war ja nur Micky´s Geschäft am Start... :eusa_think:

Erstmal egal weil wenn sie muss wird sie schon hingehen *gg*, ab aufn Balkon mit dem Dicken eine Rauchen und als ich wieder rein ging, kam die Prinzessin raus und wollte futtern, aber Micky verjagte sie mal wieder. Das heißt, sobald er in die Richtung kommt fängt sie an zu fauchen und verzieht sich erst Richtung Schrank und dann kurz rein... Sie entschloss sich dann aber doch wieder raus zu kommen und sich auf meinem inzwischen gemachten Bett zu platzieren... ;)

Heute will meine Mom ja mal zu meiner Wohnung fahren während ich ja in der Schule bin... Bin mal gespannt wie Lizzy reagiert auf sie...

• Einzelkatzen Beitrag #223
Achso... naja gibt schon dolle Hausverwalter!
Hmmm... dann fällt mir aber nix ein, das sie zwar auf die Brüstung könnten, aber nicht runterspringen.. hmmm.... grübel.... nee keine Idee!!!

Wird ja immer wieder besser bei Dir zuhause, gelle?
Hört sich doch prima an!

• Einzelkatzen Beitrag #224
Ich dachte da vielleicht an ein ca. 20cm hohes Brett was ich quer vor den Balkon mache, haben andere Leute im Haus auch (keine Katzenhalter!), warum auch immer! Aber DAS, so finde ich, ist dann viel eher eine "Verunstaltung" als ein Katzennetz, das man ja kaum sieht... :eusa_doh:

Bin mir auch gar nicht sicher, ob Micky dann wirklich komplett raus will, oder es ihn halt nur reizt runter zu springen weil er da ne Maus gesehen oder gewittert hat. :eusa_think: Und bei Lizzy... da glaube ich ehrlich gesagt gar nicht das sie raus möchte, weil sie hat dafür einfach noch gar keine Anzeichen gezeigt, aber durch Micky weiß sie ja was hinter bzw. unter dem Balkon so abgeht... ;) Wobei es mich ehrlich gesag schon sehr reizt zu erfahren, wie sich Lizzy verhält, wenn Micky dann wirklich "on Tour" ist, auch wenn er "nur" unten durchs Gebüsch rennt um Mäuse zu jagen und dann von alleine wieder hoch geklettert kommt... :eusa_think: Natürlich hab ich auch schon drüber nachgedacht, daß beide dann eines Tages raus gehen, beide zeitgleich unterwegs sind oder nur Micky da ist wenn sie draußen ist... Aber vielleicht gehen beide ja doch zusammen raus? Kann ja genauso gut passieren wie das sie sich hier in der Wohnung zusammentun und Freunde werden... Dauert halt alles seine Zeit und bei Lizzy hab ich ja sowieso noch über 4 Wochen Zeit bis die 6 Wochen Eingewöhnungszeit rum sind... Obwohl ich persönlich mir schon nach paar Stunden sicher war und es jetzt 100% bin, daß Lizzy meine Wohnung als ihre neue Heimat ansieht... Denn sonst hätte sie ja Anzeichen gezeigt das sie weg will oder??? Egal ob jetzt wegen Micky oder der Umgebung... ???!!!:eusa_think:

Möchte euch ne eine interessante Geschichte erzählen. Nach meinem Umzug in die neue Wohnung kam Micky die ersten paar Tage immer mit ins Bad wenn ich duschen gegangen bin, auch wenn er Wasser hasst. Er wartete dann entweder auf der Kommode hinter der Tür im Flur und guckte ganz neugierig und besorgt, teilweise miaund um die Ecke als ich aus der Dusche kam und motzte mit mir "Hey jag mir nicht nochmal so einen Schreck ein! Wehe du bleibst nochmal so lang in diesem ekligen Zeug!" :mrgreen: Oder er kam ganz aufgeregt nach dem Duschen ins Badezimmer guckte mich fragend an und miaute ganz traurig "Ist bei dir auch alles okay? Gehts dir gut? Hab mir solche Sorgen um dich gemacht! (wer füttert, streichelt, krault und liebt mich denn dann???:roll: )".... Anschlißeßend strich er mit hoch erhobenen Schwanz um meine (nassen) Beine und schnurrte glücklich! :clap:

Als Lizzy dann bei uns eingezogen ist, spielte sich das ganze Szenario in den ersten Tagen fast identisch ab! ;) Kennt ihr sowas auch von euren Katzen??

• Einzelkatzen Beitrag #225
Hmm.. Peter ging immer mit ins Badezimmer wenn ich gebadet hatte aber eigentlich nur um mit dem Schaum zu spielen... (das fehlt mir auch sehr) hab mich schon dabei ertappt, das ich seit er weg ist eher nur noch Duschen gehe!

Und Rumble war schon immer ein Wasser Hasser und geht nicht mal in die nähe wo auch nur Wasser läuft, das er am Napf drinken muss is ihm glaub ich schon genug!

• Einzelkatzen Beitrag #226
Klingt sehr süss... ;) Ich meinte aber eigentlich eher ob sie sich "Sorgen" um dich/euch gemacht haben so wie bei mir... Denn nach ein paar Tagen war das nämlich vorbei... Nämlich als sie wußten, das ich immer wieder komme und nicht ertrinke.. *g* Obwohl ab und zu kommen beide doch noch mal ins Bad nach dem Duschen um nach dem Rechten zu gucken... Teilweise waren anfangs sogar BEIDE im Bad OHNE Streit untereinander... :D

• Einzelkatzen Beitrag #227
Lilly kam anfangs angeschossen sobald ich ins Bad bin - das war aber sicher nicht aus Sorge, sondern weil ich da allein war, ohne von Ferdl belagert zu werden ;) Und jetzt... direkt am Kopfende meiner Wanne ist meine Waschmaschine, da hab ich auch ein Katzenkissen draufgelegt. Und wenn ich jetzt in der Wanne liege thront Ferdl immer über mir - da reicht inzwischen schon Stöpsel rein - Wasser an, und Ferdl geht wie auf Kommando auf "seinen" Platz :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #228
wir haben so einen "haarfänger" in der dusche damit die haare nicht runtergespült werden. sarina hat den doch tatsächlich geklaut!! und sorgen hat sie sich die ersten paar tage gemacht wenn einer aus der familie in der dusche war. sie hat sich davor gesetzt geschaut, gewartet und wenn derjenige raus kam zum mauzen begonnen. so in der art: bist eh wieder da? alles ok? bin froh das dir gut geht. :mrgreen: :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #229
Wie im Beitrag oben erwähnt, wollte mein Mom heute mal in meine Wohnung fahren. Hat sie auch und war noch hier als ich eben nach Hause kam. Und dann gings Rund in der Bude...

Micky kam zur Tür und freute sich mich zu sehen, wie immer halt... Nur wo war das Mädel? Meine Mom (mag keine Katzen wegen angeblicher Allergie und sonstigen mehr als altmodischen Ansichten, egal) meinte sie wäre den ganzen Tag im Schrank gewesen seit sie hier wäre! Den ganzen Tag im Schrank???? Wie bitte? :(

Es stelle sich dann heraus das meine Mom (obwohl ich ihr gesagt hatte, das sie, wenn Lizzy im Schrank sein sollte, auf keinen Fall zu ihr gehen soll, weil sie ja völlig fremd für sie ist und ich ja nicht da bin, sie also folgerichtig Angst hat), meine Bitte ignoriert hat und zum Schrank gegangen ist, wo sie in der hintersten Ecke (da war sie NOCH NIE VORHER!) saß und dann auch noch mit ihr versucht hat zu sprechen und n Leckerli zu geben. Zwar ganz ruhig aber trotzdem! :eusa_doh: Ich durfte dann eben versuchen die völlig eingeschüchterte Lizzy zu beruhigen. Denn selbst als ich da war und sie mich roch hate sie Angst und versteckte sich. Micky soll aber ganz brav gewesen sein und sogar sie an der Tür begrüßt haben als sie reinkam... *grins*

Als ich dann da so vor dem Schrank hocke und meine Mom mit mir spricht, zuckt Lizzy zusammen und rollt sich ein.. Lag ich also mit meiner Vermutung völlig richtig, zumal der Dicke auch noch vor dem Schrank saß und sie ihn NICHT anfauchte oder ankurrte. Hab deswegen dann auch noch Zoff mit meiner Mom bekommen, die auch noch völlig sauer, weil sie ihren Fehler nicht einsah, nach Hause fuhr... :100:

Aber kaum war sie weg, so ca. 10min später, kaum Lizzy "todesmütig" aus dem Schrank und kam ins Wohnzimmer! Micky bekam direkt große Augen und sprang ihr voller Wut entgegen, sie flüchtet ins Versteck und er hämmert mit den Krallen unter ihren Protesten gegen die Tür! Danach lag er ein paar Minuten auf Beobachtungsposten um die Ecke rum... Das wurd ihm dann zu langweilig und er sprang wieder auf seinen KB hoch. Doch damit noch nicht genug. Lizzy kam kurz darauf nochmal raus und sprang wie am Anfang zuerst bißchen schüchtern und dann wie selbstverständlich aufs Sofa und den Tisch! Micky lag oben auf seinem Kratzbaum und als er sie bemerkte wurde er aggressiv. Riss die Augen weit auf, drehte die Ohren nach hinten und sein Schwanz war dick und buschig! Lizzy fauchte ihn an und schon sprang er ihr wieder entgegen! Sie flüchtete in den Schrank. Er nicht wie sonst nur kurz davor sondern rannte mit rein! Da flogen dann richtig die Fetzen! :062:

Dummerweise kam ich grad aus dem Bad mit der Wasserpistole in der Hand (wollte das Katzengras gießen) und aus dem Reflex raus hab ich auf die beiden gespritzt! Wodurch der Kampf beendet war... :eusa_doh::eusa_wall: Micky lag dann ne Weile völlig sauer und nass auf dem Boden beim Kratzbrett (da legt er sich immer hin wenn er nachdenkt oder langeweile hat) und Lizzy guckte mich mit großen Fragenden Augen an "Was war das denn? Wieso ich???? Wieso ich auch???" :roll: Hab beide dann jetzt erstmal sich abreagieren lassen... Ihn (liegt auf dem Schreibtisch am Fenster neben mir) gekrault und Lizzy kam aus dem Schrank raus als ich ihr ihre Milch- und Vitamindrops gebracht habe... Geschnurrt hat allerdings nur Micky... Und auf dem Klo war auch noch keiner von beiden. Bei Lizzy wirds langsam eng... :roll: Könnte das auch ein Grund sein warum sie sich zurückzieht. Also weil sie muss aber nicht kann/will? Also doch wegen nur einem Katzenklo? Für ein zweites hab ich übrigens keinen Platz... :eusa_doh:

Was für ein scheiss Tag... :eusa_wall:

@Sunny
Ist ja kultig. Also genau wie bei mir... ;-)

P.S.
Grad ist mir aufgefallen, daß einer der beiden in die Badewanne oder daneben pinkelt... Ist keine schlimme Stelle und ich kann mir auch denken warum (andere Gerüche im Katzenklo, zwei Katzen ein Klo usw.)... Aber WER der beiden???

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #230
warum hast du für ein 2. katzenklo keinen platz?? :eusa_eh:

• Einzelkatzen Beitrag #231
Tja, WO soll ich es hinstellen? Schlafzimemr? Nein. Wohnzimmer? Nein. Küche? Nee... Bleiben nur Balkon und Badezimmer. Balkon? Nee. Dazu müßte ich ja immer die Tür aufmachen bzw. aufhaben.. Und ein zweites im Badezimmer? Würde sehr sehr eng werden. Das eine steht sowieso schon da, wo eigentlich die Waschmaschine stehen sollte, die ich noch nicht habe... Wäre aber der Platz, wo ich ein zweites hinstellen würde wenn es denn nicht anders geht...!
Aber wie grad o.e. einer der beiden pinkelt in die Badewanne... *g* Aber bevor ich sofort ein zweites Katzenklo kaufe, werde ich erstmal häufiger das Streu komplett auswechseln.. Könnte ja auch daran liegen.. *g*
Aber wenn Micky wieder Freigänger ist, könnte es ja auch sein, daß er überhaupt kein Klo mehr will/braucht und draußen seine Geschäfte abwickelt.. *gg*
Ist also alles mal wieder recht kompliziert hier... *seufz*

• Einzelkatzen Beitrag #232
Also daß sie die ganze Zeit im Schrank war, als Deine Mutter da war, ist eigentlich nur normal. Ferdl war zu Anfang auch so, daß er nicht zu sehen war wenn Besuch kam. Auch nicht nicht wenn ich trotzdem da war. Das wurde erst mit der Zeit besser, und inzwischen versteckt er sich gar nicht mehr *freu*. Deine Mutter hat's nur gut gemeint (mein Papa hat da einen sehr passenden Spruch "gut meinen ist das Gegenteil von gutes tun"....), also bitte sei lieb zu ihr und erklär es ihr in Ruhe und ohne Vorwürfe, ja?

Mhm und 2 Katzen die sich nicht so direkt lieben, und 1 Klo... das ist natürlich wirklich nicht ideal. Ist ja doch eine "intime Angelegenheit" ;) Hast Du nicht eine Ecke im Schlafzimmer, hinter der Tür oder so? Ich glaub Lizzy wär echt dankbar...

• Einzelkatzen Beitrag #233
Es gibt doch auch diese kleinen "Eckklos". Die nehmen nicht viel Platz weg, aber wäre immerhin eine Ausweichmöglichkeit für Lizzy.

• Einzelkatzen Beitrag #234
Ja, also das denke ich auch das Du ein zweites Klo hinstellen musst.
Das ist bestimmt die Lizzy die dir in die Wanne gemacht hat, vielleicht tut auch Micky SEINEN Klo behaupten und lässt sie gar nicht rein!

Das im Schrank die fetzen geflogen sind war mal folglich nicht grad gut, also ich würd mal sagen gib Deiner Mutter mal für ne Weile Hausverbot *gggg*
Weißt ja wers sagt *gg*!

Hach herje das is ja wirklich ne verzwickte Angelegenheit!

• Einzelkatzen Beitrag #235
Hmm :eusa_think: ich bin immer noch am überlegen was ich machen könnte... Klar war es normal das sie sich versteckt hat im Schrank als meine Mom da war, hatte Micky anfangs auch gemacht als er bei mir damals. Aber darüber hab ich halt gar nicht nachgedacht heute morgen.... :eusa_doh: Ich kann ja leider weder den Zoff mit meiner Mom noch alles andere Rückgängig machen... :uups: Im Prinzip ärger ich mich über mich selbst. Die Wasser Aktion scheinen mir beide abe relativ schnell verziehen zu haben.. :026:

Und ob Micky ihr den Weg zum Klo versperrt halt ich für 99,99% ausgeschlossen, da er dazu ja erst an ihr vorbei muss um über den Flur ins Bad zu kommen. Da ist Lizzy eigentlich im Vorteil. Sie braucht nur aus dem Schlafzimmer raus und schon ist sie im Flur und dann im Bad...

Werde morgen nach der Schule ertmal neues Streu kaufen (muss ich sowieso) und das mal ausprobieren. Samstag check ich dann mal die Preise für diese Eckklos und beobachte beide weiter übers Wochenende. Is ja echt ein totale Achterbahnfahrt gewesen heute mit den beiden finde ich... Bin jetzt im Moment auch ehrlich gesagt nicht genau im klaren was grad abgeht zwischen den Beiden? Vielleicht saß sie aber auch im Schrank weil sie heute morgen als keiner da war ne üble Klopperei mit Micky hatte???? :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #236
Ich denke eher die ist in den Schrank geflüchtet, weil ein "Fremder" in die Wohnung kam und hat sich nicht mehr rausgetraut...

Aber ich denke, deine Mom hat es wirklich nur gut gemeint.
Könnte irgendwie auch mit Luzies Vergangenheit zusammenhängen, sie braucht eben eine Weile um Vertrauen aufzubauen.

• Einzelkatzen Beitrag #237
Ich denke auch, sie ist wieder in den Schrnak geflüchtet, weil ein "Fremder" in die Wohnung kam. Du sagtest ja am Anfang mal, dass Lizzy
im Tierheim total scheu war und Du der erste warst, zu dem sie Vertrauen aufgebaut hat.

Sie hat anscheinend schon eine schlimme Vergangenheit hinter sich und mit solchen Tierchen dauert es halt etwas länger, bis sie sich richtig eingelebt haben..... (siehe meine Minka und mein Möhrchen...da waren es ca. 1 1/2 Jahre...)
Also noch ein wenig Geduld, ein 2. Klo aufstellen und weiterhin Ruhe bewahren! ;)

• Einzelkatzen Beitrag #238
Und ob Micky ihr den Weg zum Klo versperrt halt ich für 99,99% ausgeschlossen, da er dazu ja erst an ihr vorbei muss um über den Flur ins Bad zu kommen. Da ist Lizzy eigentlich im Vorteil. Sie braucht nur aus dem Schlafzimmer raus und schon ist sie im Flur und dann im Bad...

hm, den Hinweg vielleicht nicht. Aber vielleicht hat er sie bedrängt als sie schon drin sass bzw. wieder raus wollte. Und aus dem Grund hat sie sich dann ein Örtchen mit mehr Ausweichmöglichkeit ausgeguckt.

• Einzelkatzen Beitrag #239
Klar versuche ich das mit meiner Mom zu klären, eben am Telefon gings aber schonmal schief... :roll::eusa_doh:

Lizzy lag übrigens ne ganze Weile auf dem Bett eben. Ausgestreckt und entspannt. Linste ab und zu mal um die Ecke ins Wohnzimmer und zurück aufs Bett. Und grad als ich vom Balkon zurück kam (hab Micky nicht mitgenommen, weil er im Sessel lag und überhaupt...*g*) lief Micky, der natürlich vor der Tür gewartet hatte um raus zu können wenn ich reinkomme oder drauf gewartet hat das ich ihn rauslasse, sofort zu Lizzy, sie in den Schrank und wieder Gerangel... Also langsam wird mir das unheimlich mit dem vielen Streit der beiden... ist zwar nie bösartig im Sinne von Blut usw. aber es wird deutlich mehr Streit, wobei Lizzy ihn noch nichtmal anzufauchen braucht... :eusa_doh::roll: Darum vermute ich auch mal das die beiden heute Morgen nen Streit hatten und sie deshalb schon verunsichert wieder im Schrank saß... Und dann kam dann noch ne Fremde Person rein, die Micky mag.... :?
Im Moment denke ich, ich sollte am besten sofort was ausprobieren, denn im Prinzip ist es doch so, das immer wenn Lizzy sich was traut oder mutiger wird, passts dem Dicken nicht und es geht Rund im Karton... :roll:

Ja im Tierheim war ich der erste Besucher zum dem sie quasi in Nullkommanix Vertrauen aufgebaut hatte. Bei den zwei Katzenhausleiterinnen war sie aber auch zutraulich. Nur halt nach ewig langer Zeit... Manchmal wünsche ich mir echt, daß Katzen sprechen könnten. Dann würden mir beide wohl so einiges erzählen aus ihrer Vergangenheit...

@Eifelbiene
Hmm DAS könnte natürlich gut sein.... Wie lang kann ne Katze eigentlich ihr großes Geschäft "einhalten"?

• Einzelkatzen Beitrag #240
Dann kommt jetzt Audreys Geheimtipp zum Einsatz?
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben