Wie im Beitrag oben erwähnt, wollte mein Mom heute mal in meine Wohnung fahren. Hat sie auch und war noch hier als ich eben nach Hause kam. Und dann gings Rund in der Bude...
Micky kam zur Tür und freute sich mich zu sehen, wie immer halt... Nur wo war das Mädel? Meine Mom (mag keine Katzen wegen angeblicher Allergie und sonstigen mehr als altmodischen Ansichten, egal) meinte sie wäre den ganzen Tag im Schrank gewesen seit sie hier wäre! Den ganzen Tag im Schrank???? Wie bitte?
Es stelle sich dann heraus das meine Mom (obwohl ich ihr gesagt hatte, das sie, wenn Lizzy im Schrank sein sollte, auf keinen Fall zu ihr gehen soll, weil sie ja völlig fremd für sie ist und ich ja nicht da bin, sie also folgerichtig Angst hat), meine Bitte ignoriert hat und zum Schrank gegangen ist, wo sie in der hintersten Ecke (da war sie NOCH NIE VORHER!) saß und dann auch noch mit ihr versucht hat zu sprechen und n Leckerli zu geben. Zwar ganz ruhig aber trotzdem! :eusa_doh: Ich durfte dann eben versuchen die völlig eingeschüchterte Lizzy zu beruhigen. Denn selbst als ich da war und sie mich roch hate sie Angst und versteckte sich. Micky soll aber ganz brav gewesen sein und sogar sie an der Tür begrüßt haben als sie reinkam... *grins*
Als ich dann da so vor dem Schrank hocke und meine Mom mit mir spricht, zuckt Lizzy zusammen und rollt sich ein.. Lag ich also mit meiner Vermutung völlig richtig, zumal der Dicke auch noch vor dem Schrank saß und sie ihn NICHT anfauchte oder ankurrte. Hab deswegen dann auch noch Zoff mit meiner Mom bekommen, die auch noch völlig sauer, weil sie ihren Fehler nicht einsah, nach Hause fuhr... :100:
Aber kaum war sie weg, so ca. 10min später, kaum Lizzy "todesmütig" aus dem Schrank und kam ins Wohnzimmer! Micky bekam direkt große Augen und sprang ihr voller Wut entgegen, sie flüchtet ins Versteck und er hämmert mit den Krallen unter ihren Protesten gegen die Tür! Danach lag er ein paar Minuten auf Beobachtungsposten um die Ecke rum... Das wurd ihm dann zu langweilig und er sprang wieder auf seinen KB hoch. Doch damit noch nicht genug. Lizzy kam kurz darauf nochmal raus und sprang wie am Anfang zuerst bißchen schüchtern und dann wie selbstverständlich aufs Sofa und den Tisch! Micky lag oben auf seinem Kratzbaum und als er sie bemerkte wurde er aggressiv. Riss die Augen weit auf, drehte die Ohren nach hinten und sein Schwanz war dick und buschig! Lizzy fauchte ihn an und schon sprang er ihr wieder entgegen! Sie flüchtete in den Schrank. Er nicht wie sonst nur kurz davor sondern rannte mit rein! Da flogen dann richtig die Fetzen! :062:
Dummerweise kam ich grad aus dem Bad mit der Wasserpistole in der Hand (wollte das Katzengras gießen) und aus dem Reflex raus hab ich auf die beiden gespritzt! Wodurch der Kampf beendet war... :eusa_doh::eusa_wall: Micky lag dann ne Weile völlig sauer und nass auf dem Boden beim Kratzbrett (da legt er sich immer hin wenn er nachdenkt oder langeweile hat) und Lizzy guckte mich mit großen Fragenden Augen an "Was war das denn? Wieso ich???? Wieso ich auch???" :roll: Hab beide dann jetzt erstmal sich abreagieren lassen... Ihn (liegt auf dem Schreibtisch am Fenster neben mir) gekrault und Lizzy kam aus dem Schrank raus als ich ihr ihre Milch- und Vitamindrops gebracht habe... Geschnurrt hat allerdings nur Micky... Und auf dem Klo war auch noch keiner von beiden. Bei Lizzy wirds langsam eng... :roll: Könnte das auch ein Grund sein warum sie sich zurückzieht. Also weil sie muss aber nicht kann/will? Also doch wegen nur einem Katzenklo? Für ein zweites hab ich übrigens keinen Platz... :eusa_doh:
Was für ein scheiss Tag... :eusa_wall:
@Sunny
Ist ja kultig. Also genau wie bei mir... ;-)
P.S.
Grad ist mir aufgefallen, daß einer der beiden in die Badewanne oder daneben pinkelt... Ist keine schlimme Stelle und ich kann mir auch denken warum (andere Gerüche im Katzenklo, zwei Katzen ein Klo usw.)... Aber WER der beiden???