Der 13.Tag
Als ich gestern abend vom PC aufstand und nach der Kleinen gucken wollte, saß sie doch tatsächlich auf dem Boden hinter mir und putzte sich! Bin dann ganz vorsichtig in die Küche und an ihr vorbei aber sie lief leider wieder weg und blieb in der Tür zum Wohnzimmer stehen duckte sich flach auf den Boden und beobachtete den Dicken, der im Sessel lag.. Bin dann kurz ins Bad, sie kam mit aber ging wieder raus. Als ich ins Schlafzimmer kam, nachdem ich dem Dicken gute Naht gesagt hatte, lag sie nicht auf dem Bett oder in ihrem Körbchen, das mal Micky`s war, sondern hockte im Schrank. Hab aber ihr Körbchen wieder nebens Bett und die Höhle zwischen Nachttische und dem anderen Schrank gestellt. Micky kam mal kurz vorbei, sprang aufs Bett aber ging dann wieder... :eusa_think: Danach kam Lizzy raus und sprang aufs Bett, legte sich aufs mich nachdem sie alles genau inspiziert hatte und sich sicher war das Micky nicht kommt. Fing an zu treteln und schnurren... :clap: Danach legte sie sich aber wieder ans Fußende. Als ich das Licht ausschaltete kam sie ein Stück näher, kuschelte sich an mich und schnurrte mich quasi in den Schlaf...
Heute morgen lag sie dann noch immer neben mir, aber als der Boss um die Ecke bog, sprang sie sofort runter und verschwand im Schrank... Sie kam aber wieder raus und knurrte den Dicken an... Da ich heut morgen nochmal zum Arzt musste und auch etwas verschlafen hatte, war keine Zeit für duschen und rauchen... Peinlicherweise muss ich auch zugeben das mir gestern das NaFu ausgegangen ist. Also stand fest, das ich nach dem Arztbesuch nicht sofort zur Schule sondern erst NaFu kaufen und nochmal nach Hause fahren werde. Auf die Schnelle ließ sich leider nur "Chakira" vom plus organisieren...:roll:
Egal jedenfalls kam ich vom Arzt zurück und gab den beiden erstmal ihr Futter. Micky sah ja beim einfüllen in der Küche zu und wußte dementsprechend das in beiden Näpfen das selbe drin ist. Er hatte sogar bißchen mehr bekommen. Er mampfte kurz seins und als ich Lizzy´s Napf grad abgestellt hatte und sie rauskam und futtern wollte kam der Krawallbolzen auch schon um die Ecke und verscheuchte sie... :eusa_doh: Sie flüchtete fauchend im Schrank. Da ich mir als "Oberkater" aber doch mal das Recht erlaube mich einzumischen, nahm ich Micky sanft auf den Arm und brachte ihn zu seinem Futter zurück. Lizzy kam wieder raus und war fleißig am futtern. Und ich ging erstmal duschen. Und was für ne Überraschung im Bad! Nein, keiner hat in die Badewanne gemacht...

Sondern hatte doch tatsächlich wieder jemand ins Katzenklo geschissen und NICHT verbuddelt! Und da Micky ja schon gestern aufm Klo war, kann es eigentlich nur von Lizzy gewesen sein! :clap:
Kaum aus dem Bad raus sah ich auch schon wie Micky die immer noch futternde Prinzessin eben dabei beobachtete aus nächster Entfernung... Dachte ich eigentlich wäre ein gutes Zeichen, doch als sie dann weg ging in den Schrank, fing er an das danebenstehende TroFu um den NaFu Napf zu verteilen und ins "nichts" zu graben. Dies macht er bei seinem Napf ja auch und ich habe anfags, als Lizzy´s Näpfe noch in der Küche standen auch sie bei der gleichen Aktion gesehen...
Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Also das das "einbuddeln" und ins "Nichts" graben kann ich mir erklären. Aber wieso sie das beim jeweils anderen AUCH machen????:eusa_think:
War dann mit Micky kurz aufm Balkon eine Rauchen und als wir wieder reinkamen, saß Madame wieder am Napf und futterte weiter. Er beobachtete sie und griff sie dann durch seinen Transportkobr aus an, der genau zwischen ihrem derzeitigen Essenplatz und dem Wassernapf steht, an! Sie fauchte, abe futterte weiter... Mal nicht auf falsche Gedanken kommen, Lizzy ist keine Fressmaschine, sondern sie ißt sehr langsam!

Und gestern, meinte meine Mom, wäre Micky öfters an ihren Näpfen gewesen und hätte daraus gemopst!
Der Dieb ging nun wieder weg, ich zog mir inzwischen wieder die Schuhe an, Lizzy guckte um die Ecke und er wieder große Augen, dicken Schwanz und schon rennt er zu ihr und versucht wieder in den Schrank zu gelangen, aber sie verwies ihn in seine Schranken und prügelte ihn quasi wieder raus! Hört sich jetzt bestimmt dramatischer an als es war... :angel:
Ich hab dann bevor ich gegangen bin nochmal sanft mit beiden gesprochen und gestreichelt... Während Micky schnurrend Köpfchen gab, hat Lizzy mir schnurrend den Zeigefinger abgeleckt... *g* Hab mal mein Bett gekennzeichnet, wodurch ich erkenne ob Lizzy da war. Und die beiden kleinen Teppiche vor meinem Bett nutzt sie ja zum krallen wetzen. Wenn diese nicht ordentlich da liegen haben die beiden sich entweder gefetzt oder sie ihre Krallen geschärft... Bin mal gespannt wie es ist wenn ich heute nach Hause komme.. Ich ahne nix gutes, weil der Gangster ist zzt Aggro...
Kann es sein das beide Versuchen sich gegeneinander auszuspielen bei mir? Und das Lizzy das Schlafzimmer als ihr Revier ansieht, Micky Wohnzimmer, Balkon und Küche als seins und der Flur mit Bad dementsprechend "hart umkämpft" ist? Weil ich sehe Lizzy immer öfter ihr Köpfchen an diversen Stellen da reiben... Und wie ich ja auch geschrieben habe, kommt sie ganz selten mal wieder ins Wohnzimmer, also sein Revier...