Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute Abend nicht mehr. Aber spätestens Samstag morgen, damit ich auch dabei bin um die Wirkung zu sehen... :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #241
Heute Abend nicht mehr. Aber spätestens Samstag morgen, damit ich auch dabei bin um die Wirkung zu sehen... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #242
@Eifelbiene
Hmm DAS könnte natürlich gut sein.... Wie lang kann ne Katze eigentlich ihr großes Geschäft "einhalten"?

kann ich dir so genau gar nicht sagen.
Kimba macht sein Geschäft fast täglich. Die Duftnote ist einfach grandios.
Mogli hatte schon mal mit Verstopfungen zu tun. Die Folge davon ist dann, dass die Nahrung verweigert wird und die Tiere richtig apathisch wirken.
Bist du dir denn sicher, dass Lizzy ihr Geschäft noch nicht verrichtet hat?

• Einzelkatzen Beitrag #243
Der 13.Tag

Als ich gestern abend vom PC aufstand und nach der Kleinen gucken wollte, saß sie doch tatsächlich auf dem Boden hinter mir und putzte sich! Bin dann ganz vorsichtig in die Küche und an ihr vorbei aber sie lief leider wieder weg und blieb in der Tür zum Wohnzimmer stehen duckte sich flach auf den Boden und beobachtete den Dicken, der im Sessel lag.. Bin dann kurz ins Bad, sie kam mit aber ging wieder raus. Als ich ins Schlafzimmer kam, nachdem ich dem Dicken gute Naht gesagt hatte, lag sie nicht auf dem Bett oder in ihrem Körbchen, das mal Micky`s war, sondern hockte im Schrank. Hab aber ihr Körbchen wieder nebens Bett und die Höhle zwischen Nachttische und dem anderen Schrank gestellt. Micky kam mal kurz vorbei, sprang aufs Bett aber ging dann wieder... :eusa_think: Danach kam Lizzy raus und sprang aufs Bett, legte sich aufs mich nachdem sie alles genau inspiziert hatte und sich sicher war das Micky nicht kommt. Fing an zu treteln und schnurren... :clap: Danach legte sie sich aber wieder ans Fußende. Als ich das Licht ausschaltete kam sie ein Stück näher, kuschelte sich an mich und schnurrte mich quasi in den Schlaf... ;)

Heute morgen lag sie dann noch immer neben mir, aber als der Boss um die Ecke bog, sprang sie sofort runter und verschwand im Schrank... Sie kam aber wieder raus und knurrte den Dicken an... Da ich heut morgen nochmal zum Arzt musste und auch etwas verschlafen hatte, war keine Zeit für duschen und rauchen... Peinlicherweise muss ich auch zugeben das mir gestern das NaFu ausgegangen ist. Also stand fest, das ich nach dem Arztbesuch nicht sofort zur Schule sondern erst NaFu kaufen und nochmal nach Hause fahren werde. Auf die Schnelle ließ sich leider nur "Chakira" vom plus organisieren...:roll:

Egal jedenfalls kam ich vom Arzt zurück und gab den beiden erstmal ihr Futter. Micky sah ja beim einfüllen in der Küche zu und wußte dementsprechend das in beiden Näpfen das selbe drin ist. Er hatte sogar bißchen mehr bekommen. Er mampfte kurz seins und als ich Lizzy´s Napf grad abgestellt hatte und sie rauskam und futtern wollte kam der Krawallbolzen auch schon um die Ecke und verscheuchte sie... :eusa_doh: Sie flüchtete fauchend im Schrank. Da ich mir als "Oberkater" aber doch mal das Recht erlaube mich einzumischen, nahm ich Micky sanft auf den Arm und brachte ihn zu seinem Futter zurück. Lizzy kam wieder raus und war fleißig am futtern. Und ich ging erstmal duschen. Und was für ne Überraschung im Bad! Nein, keiner hat in die Badewanne gemacht... :D Sondern hatte doch tatsächlich wieder jemand ins Katzenklo geschissen und NICHT verbuddelt! Und da Micky ja schon gestern aufm Klo war, kann es eigentlich nur von Lizzy gewesen sein! :clap:

Kaum aus dem Bad raus sah ich auch schon wie Micky die immer noch futternde Prinzessin eben dabei beobachtete aus nächster Entfernung... Dachte ich eigentlich wäre ein gutes Zeichen, doch als sie dann weg ging in den Schrank, fing er an das danebenstehende TroFu um den NaFu Napf zu verteilen und ins "nichts" zu graben. Dies macht er bei seinem Napf ja auch und ich habe anfags, als Lizzy´s Näpfe noch in der Küche standen auch sie bei der gleichen Aktion gesehen...

Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Also das das "einbuddeln" und ins "Nichts" graben kann ich mir erklären. Aber wieso sie das beim jeweils anderen AUCH machen????:eusa_think:

War dann mit Micky kurz aufm Balkon eine Rauchen und als wir wieder reinkamen, saß Madame wieder am Napf und futterte weiter. Er beobachtete sie und griff sie dann durch seinen Transportkobr aus an, der genau zwischen ihrem derzeitigen Essenplatz und dem Wassernapf steht, an! Sie fauchte, abe futterte weiter... Mal nicht auf falsche Gedanken kommen, Lizzy ist keine Fressmaschine, sondern sie ißt sehr langsam! :) Und gestern, meinte meine Mom, wäre Micky öfters an ihren Näpfen gewesen und hätte daraus gemopst!

Der Dieb ging nun wieder weg, ich zog mir inzwischen wieder die Schuhe an, Lizzy guckte um die Ecke und er wieder große Augen, dicken Schwanz und schon rennt er zu ihr und versucht wieder in den Schrank zu gelangen, aber sie verwies ihn in seine Schranken und prügelte ihn quasi wieder raus! Hört sich jetzt bestimmt dramatischer an als es war... :angel:

Ich hab dann bevor ich gegangen bin nochmal sanft mit beiden gesprochen und gestreichelt... Während Micky schnurrend Köpfchen gab, hat Lizzy mir schnurrend den Zeigefinger abgeleckt... *g* Hab mal mein Bett gekennzeichnet, wodurch ich erkenne ob Lizzy da war. Und die beiden kleinen Teppiche vor meinem Bett nutzt sie ja zum krallen wetzen. Wenn diese nicht ordentlich da liegen haben die beiden sich entweder gefetzt oder sie ihre Krallen geschärft... Bin mal gespannt wie es ist wenn ich heute nach Hause komme.. Ich ahne nix gutes, weil der Gangster ist zzt Aggro...

Kann es sein das beide Versuchen sich gegeneinander auszuspielen bei mir? Und das Lizzy das Schlafzimmer als ihr Revier ansieht, Micky Wohnzimmer, Balkon und Küche als seins und der Flur mit Bad dementsprechend "hart umkämpft" ist? Weil ich sehe Lizzy immer öfter ihr Köpfchen an diversen Stellen da reiben... Und wie ich ja auch geschrieben habe, kommt sie ganz selten mal wieder ins Wohnzimmer, also sein Revier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #244
Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Also das das "einbuddeln" und ins "Nichts" graben kann ich mir erklären. Aber wieso sie das beim jeweils anderen AUCH machen????:eusa_think:
Na, verbuddeltes Futter ist doch viiiiiel haltbarer! Und mit doppelt so viel verbuddelten Futter lässt sich eine doppelt so große Hungerszeit überstehen! ;)

Kann es sein das beide Versuchen sich gegeneinander auszuspielen bei mir? Und das Lizzy das Schlafzimmer als ihr Revier ansieht, Micky Wohnzimmer, Balkon und Küche als seins und der Flur mit Bad dementsprechend "hart umkämpft" ist? Weil ich sehe Lizzy immer öfter ihr Köpfchen an diversen Stellen da reiben... Und wie ich ja auch geschrieben habe, kommt sie ganz selten mal wieder ins Wohnzimmer, also sein Revier...
Jetzt wo du's sagst... kann durchaus sein. Das markieren ist ja eigentlich doch recht eindeutig.

Naja, wenn du morgen die "Geheimmethode" anwenden willst kann man ja noch bis dahin abwarten. Aber sonst würde ich allmählich doch eingreifen. So Geschichten von geteilten Wohnungen sind nie so umwerfend.

• Einzelkatzen Beitrag #245
Ich denke mal das ich selbst auf die Lösung gekommen bin in meinem letzten Beitrag, denn fast jedesmal wenn einer der beiden die Reviergreznze des anderen überschreitet gehts rund im Karton...

Also ich heute Nachmittag nach Hause gekommen bin, hat sich genau DAS bestätigt was ich befürchtet hatte und mir klar ist (hab nämlich auch nen 7.Sinn *gg*). Micky wie immer hinter der Tür schon am miauen. Mein erster Blick fiel ins Wohnzimmer. Lizzy`s Futterplatz verwüstet, Wassernapf umgekippt... Jap alles klar... :eusa_doh: Wo sie zusammengekauert war, dürfte kein großes Rätsel mehr darstellen, ne? :roll:

Meine Entäuschung konnte ich kaum unterdrücken und bin eigentlich immer noch sauer auf Micky. Denn er trieb es auf die Spitze weil ich war grad so 5min zu Hause kam Lizzy raus und er greift sie sofort an! Da ich grad die Wasserschüssel in der Hand hatte landete der Inhalt auf ihm... Interessiert ihn aber inzwischen überhaupt nicht! Völlig gelangweilt guckt er mich an und geht klitschnaß in die Küche und springt aufn Tisch ans Fenster und guckt raus. :shock: Also wenn er jetzt schon keine Wirkung mehr auf etwas zeigt, was vorher eigentlich zumindest ein wenig geholfen hat... :102:

Hab dann die Wohnung gesaugt und mal wieder Ordnung zu bekommen. Erst guckte er es sich vom KB aus an und dann lief er zu Lizzy, die grad aus dem Schrank kam. Blieb stehen und lief weiter ins Bad. Als ich dann am Schlafzimmer ankam versteckte sich die Prinzessin wieder im Schrank, aus dem sie grad rausgekommen war. Sie nutzte einen günstigen Moment und lief ebenfalls Richtung Bad. Hier saßen die beiden dann mal zusammen, auch wenn es nur eine "Notsituation" war:

Man beachte den jeweiligen Blick:

moz-screenshot.jpg

Lizzy guckt in den Spiegel an der Wand und Micky sieht irgedwas, was sonst keiner bemerkt hat..

Als ich dann im Bad saugen war, nutzte Lizzy als erste die Gelegenheit übers Waschbecken zur Flucht in Micky´s Revier, während er noch bei mir "gefangen" war... Als ich dann den Staubsauger zurück in die Küche brachte kam mir Lizzy schon entgegen und ist bis jetzt nicht mehr aus dem Schrank rausgekommen (2 Stunden). Micky lief kurz ne Runde und lag dann zum pennen auf meinem Stuhl und jetzt am Fenster...

Einige hatten mich ja nach Fotos von Lizzy gefragt:

So und da die Situation in meinen Augen eher jeden Tag schlechter wird (ich seh da nix mehr im grünen Bereich, noch nichtmal im gelben. Wird eher schon bald rot!)... Und Lizzy hat einen riesigen Respekt vor Micky (hallo Audrey! *g*), denn sonst ist ihr flüchten und fauchen nicht zu erklären. Außer mit Angst, die sie ab und zu überwindet wenn er zu aufdringlich wird! Aber das ist doch kein Leben für die beiden! Kann mir keiner erzählen! Lizzy fühlt sich nie im Leben wohl! Vielleicht wenn ich mal da bin und mich mit ihr beschäftige, aber sonst? Nee! Kam dann halt nch dem GAU letzte Woche eine kleine Besserung und seit gestern dann der Super GAU... :eusa_doh:
Also bleiben mir zwei Möglichkeiten:

Entweder weiterhin zugucken wie Micky ihr die Wege abschneidet und die beiden sich ab und zu prügeln und quasi drauf Hoffen das die beiden sich doch noch zusammen raufen (mein Gefühl sagt mir grad eindeutig NEIN!) oder ich probiere doch mal die Wunderwaffe aus. Aber ehrlich gesagt... ich glaub nicht dran...
:roll:

• Einzelkatzen Beitrag #246
Das mit der "Wunderwaffe" ist natürlich ein Versuch wert. Bei Petra scheint es ja zu funktionieren.

Aber ich gehe davon aus, dass es sich auf jeden Fall entschärft, wenn Micky nach draußen kann.

• Einzelkatzen Beitrag #247
So, dann will ich nochmal berichten... Hab es dann gestern Abend ausprobiert während Micky auf dem Balkon war und sich Lizzy grad mal kurz aus ihrem Versteck getraut hat. Flasche Mineralwasser auf Ex runter... *gluckgluck*, ins Badezimmer, Stöpsel ins Waschbecken und fröhlich reingepullert... :mrgreen:
Hände drin gebadet und mit damit dann zuerst zu Lizzy. Sie erst dran schnüffeln lassen. Geruch sagte ihr nicht so zu. Hab sie dann trotzdem von zwischen den Ohren über den Rücken bis zum Schwanzansatz eingerieben. Sie hat sich sofort geschüttelt... :eusa_think:

Schnell nochmal ins Bad, Hände ins Wundermittel getaucht und ab zum Balkon zu Micky die Prozedur wiederholen. Wie schon einen Beitrag vorher erwähnt, ist er wohl inzwischen gegen Wasser u.ä. "immun" und ließ es sich gefallen. Dann zum drittenmal ins Bad Hände waschen und Waschbecken umspülen... :p

Eigentlich wollte ich Micky dann reinlocken aber was war das? Er war ja schon da und näherte sich der Maus! :D Sollte er zufälig da sein oder doch angelockt vom "Geruch"??? Jedenfalls standen die zwei dann da so rum, Lizzy fing an zu knurren und fauchen und verschwand wieder im Schrank während Micky wie so oft wenn sie das machte, sich ruhig wieder verzog.
Dann saß er aufm KB und fing an sich hektisch zu putzen. Wollte das "Zeug" wohl umbedingt wieder loswerden...Anschließend lag er schlummernd im Sessel... Von Lizzy weiterhin keine Spur... Schätze mal sie saß sich ebenfalls putzend im Schrank... :roll:

Der Rest vom Abend verlief dann wie jeden Abend (Micky wil raus, miaut, kratzt an den Türen, läuft hin und her / Lizzy lag dann so ab halb 11 doch mal wieder auf dem Bett). Hab mich natürlich mit beiden beschäftigt. Und als ich dann schlafen gehen wollte lag Micky schon eingerollt im Sessel und Lizzy im Körbchen aufm Bett. Als ich mich zu ihr legte (nicht ins Körbchen, das ist doch bißchen zu klein! *g* sondern ins Bett) kam sie raus und fing an zu schnurren, kletterte über mich, gab Köpfchen kuschelte sich an usw. Also Körbchen wieder nebens Bett. Genau wie gestern Abend inspizierte sie noch das Bett, schnurrte mich in den Schlaf und kuschelte sich an mich...

Heute am frühen Morgen als ich mich mal umdrehte saß sie links am Fußende und sprang elegant aufs andere Ende.. *g* Als ich dann so gegen 8 Uhr endgültig aufwachte lag sie neben mir im Körbchen schnurrend eingerollt. Da kam Micky (der wohl gemerkt hat das ich wah bin *g*) spang sofort aufs Bett und Lizzy in den Schrank... Beiden Frühstück gemacht, was beiden noch zu kalt ist weils im Kühlschrank stand, aufn Balkon eine Rauchen (Micky kam nur kurz raus "Bäh doch zu nass!" und ging wieder rein) und nun hier am PC :024:. Lizzy liegt auf meinem Bett... Micky neben mir am Fenster...

Nächste Woche muß ich mit Micky ja zum nachimpfen zum TA. Bin mal gespannt wie die beiden sich dann verstehen, wenn er anders riecht. Kann es im günstigsten Fall (...) so kommen das sie das Revier völlig neu einteilen weil sie seinen anderen Geruch wittert?

So, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht mit dem Mittel gestern, aber gewirkt hat es nicht. War NICHTS anders als sonst auch... Werd es gleich nochmal ausprobieren... aber verspreche mir garnix davon... Und ob Micky wirklich raus will... Gucken wir mal...

• Einzelkatzen Beitrag #248
Hallo ihr,
ich habe auch zwei Katzen aus dem Tierheim. Vorher hatte ich eine Einzelkatze und habe mir immer diese Frage gestellt, ob sie nicht glücklicher wäre mit einer "Feundin". Also hatte ich mich (nach ihrem traurigen Tod) entschieden 2 aus dem Tierheim zu holen.
Das war witzig. Mein Freund und ich hatten sofort gleichzeitig die "Talli" ausgewählt. Sie ist schwarz-weiss. Es war ein großer Raum, wo mehrere Katzen waren. Talli ist von ALLEN gehänselt worden und immer abgehauen aber selbst das half ihr nicht, die anderen stürmten trotzdem immer wieder auf sie los. Außerdem durften wir sie streicheln, wobei die aus dem Tierheim sagten, es wäre unglaublich! Wir haben noch eine kleine schwarze "Yahira" dazu geholt. Unsere kleine Krawallbiene...Die ersten Monate waren wir sehr unsicher, ob Talli nicht lieber alleine wäre...Doch man muss wie sich jetzt herausstellt, einfach ein wenig Geduld haben. Jetzt lieben, schmusen, spielen und kämpfen sie mit einander.:D Ich glaube, wenn die Katzen eine Partnerkatze haben, ist das Leben schöner für sie...

• Einzelkatzen Beitrag #249
Klingt ein bißchen wie bei mir... Aber: so wie es aussieht, duldet Micky niemand neben sich...

Die Gelegenheit war grad günstig. Denn Micky wieder aufm Balkon und die Prinzessin aufm Bett. Also gleiches Prozedere wie gestern. Erst Lizzy "behandelt" die eigentlich gar keinen Bock drauf hatte und als ich zu Micky wollte, stand er schon bei ihr! 8) Aber nix mit friedlich. Sondern Gefauche usw. von ihr! Ihr Gesichtsausdruck ist dabei übrigens meistens ärgerlich, aber ihre Schnurrhaare sind nach vorn gebogen und die Ohren nicht nach hinten usw.... :eusa_think:

Micky folgte mir dann ins Bad aber einreben lassen wollte er sich nicht. Klappte nur so einigermaßen. Kaum war ich zum drittenmal im Bad, höre ich auch schon ein Fauchen, Kreishen und Rennen... Es rappelt mächtig im Karton! :shock:

Jep, zwar sind aller guten Dinge drei, aber wie erwartet, zeigt das hier überhaupt nicht die gewünschte Wirkung, eher das Gegenteil... :roll:

Brauch wohl nicht groß zu betonen das Micky sich grad wieder hektisch am putzen ist und sie sich nicht mehr raus traut... :eusa_doh::roll:

• Einzelkatzen Beitrag #250
Hab grad mal die Wohnung geputzt und dazu halt alles vom Boden hochgestellt. Auch Micky´s Transportkorb. Neugierig wie er ist, ging er rein... :eusa_doh: Aber hey, da kommt mir ne Idee?

Türen zu und jetzt wäre doch DIE Gelegenheit für Lizzy mal ihr Revier zu vergrößern... War ja quasi ein Steilpass mit direkter Torschuss Gelegenheit... :mrgreen: Aber was macht der kleine Feigling? Guckt nur nal so vorsichtig um die Ecke, springt aufs Bett und beobachtet alles. Verkriecht sich sogar wieder im Schrank! :eusa_doh:Dann traut sie sich doch mal ein Stück weiter aber bleibt wie angewurzelt vor Micky (der ja im Transportkorb auf dem Couchtisch steht) stehen und geht wieder zurück... Hab sie dann mal vorsichtig hochgenommen (mag sie immer noch nicht wirklich... :() und sie in die Küche getragen, auf den Tisch vorm Fenster gesetzt und abgewartet. Bin wieder raus ins Wohnzimmer... Sie guckte einige Minuten interessiert aber hyper nervös aus dem Fenster, wobei sie sich immer umsah ob der Boss nicht kommt... :( Glaub das er nicht kommen konnte (weil eingeschlossen *g*) hat sie nicht gemerkt/gespürrt... :eusa_think:
Jedenfalls lief sie schnell wieder nach ner kurzen Runde durch die Küche wieder in ihren Schrank... :eusa_doh:

Lizzy ist so verunsichert das gibts gar nicht! Was war das für eine Freude zu sehen wie sie aufgeblüht war nach ihren bitteren Erfahrungen vorher und im TH und jetzt erlebt sie genau DAS aus dem TH hier wieder... Und ob es sich ändert wenn Micky Freigang haben kann...??? Vielleicht! Aber raus will er ja nur nachts, tagsüber bin ich ja nicht da und die beiden alleine... Alles großer Mist! :evil:

Und da das Wundermittel ja absolut keinerlei Wirkung auf beide zeigt breche ich nicht nur das Experiment ab sondern auch diesen Thread hier! Lesen zwar alle, aber kaum einer schreibt ja noch was, das machts als Erzähler richtig langweilig und die Motivation zum Schreiben fehlt... Egal. Die beiden mögen sich nicht, wird sich auch nicht ändern (meine Meinung) und ich kann es auch nicht ändern... :roll: Und ob die beiden auf Felifriend und/oder Feliway reagieren steht in den Sternen....

Also wenn mir nochmal jemand erzählen will, dass sie keine Angst und Respekt vor ihm hat... Micky zeigt ja auch fast keinen Respekt vor ihr und läuft als wäre sie nicht das durch ihr Revier. Das ist deutlich! Sicherlich sind heute grad mal 14 Tage vergangen und es KÖNNTE sich ändern in einigen Tagen/Wochen/Monaten, doch danach sieht es absolut nicht (mehr) aus! Dazu fehlt der Kleinen einfach das Durchsetzungsvernögen.... Damit die beiden hier wenigstens friedlich nebeneinander leben können... Micky duldet halt keine Kätzinnen neben sich (siehe meinen ersten Beitrag hier im Thread!!!) und Experiment gescheitert... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #251
=(

Hast du Felifriend/Feliway schon bestellt?

• Einzelkatzen Beitrag #252
Nein beides noch nicht... Werde ich aber heute noch machen... Zumindest Felifriend.. Grad ist Lizzy übrigens in Micky´s Revier und schleicht ganz vorsichtig um das Sofa und Couchtisch während er am Fenster pennt... Mal gucken vielleicht geht ja doch noch was...

• Einzelkatzen Beitrag #253
Genau deswegen fragte ich ;D

Irgendwie muss es doch einen Weg geben das sich das mit den 2 verscheidenen Revieren klären lässt.

Aber wenn sie sich nun öfter mal raus traut und der Digge schläft dann kann sie doch mal alles erkunden,..bisher hatte sie ja leider noch nicht wirklich Chancen dazu, soweit ich mich zurück erinnner kann,.....

Und vll bringt Felifriend noch was,.. man weiß es ja nicht =(

• Einzelkatzen Beitrag #254
Hach herje, das hört sich ja wirklich nicht grad gut an!

Hmm... dann hoff ich mal das die Feliway-Wirkung eintrifft!

• Einzelkatzen Beitrag #255
Genau das was ich ja schon gesagt hatte, etliche Leute haben wieder gelesen, aber im Endeffekt spiele ich hier mit paar Leuten den Alleinunterhalter... Und nicht nur heute weils ja Samstag ist... :eusa_doh:

Naja vom 14.7 bis 18.7. abends als der Ausbruchskönig ja ausgebüxt war, war ja alles in Ordnung. Beide waren in der ganzen Wohnung, lagen ja teilweise sogar nebeneinander, z.B. er auf dem Sessel, sie auf dem Sofa, beide auf dem Boden im Wohnzimmer, gemeinsam in der Küche, er aufm Balkon sie dahinter anm Fenster usw. usf.! Dann kam er ja wieder und sie lachte ihn halt aus, provozierte ihn oder was auch immer. Jedenfalls seit diesem Moment an, ist nix mehr wie "früher". Zwar ist sie noch ab und zu hier im Wohnzimmer aber nicht mehr so selbstverständlich wie vorher. Sicherlich haben sich beide angefaucht, aber im normalen Rahmen. Sie war vielleicht zu offensiv, was sich Micky nur paar Tage angeguckt hat bis er dann mal klar gestellt hat, was er duldet und was nicht!

Also die Zeit zum erkunden hatte sie ja... Und jetzt gehts halt kaum oder gar nicht mehr... Interessant am Rande: Hab eben mal das Katzenklo sauber gemacht, so richtig ausgespült mit heißen Wasser und halt leer hingestellt weil ich dann neues kaufen gegangen bin... War bisher nie ein Problem für Micky... Jedenfalls hat Micky dann ein kleines Pfützchen im Wohnzimmer hinterlassen und Lizzy war mt der Nase und Bauch dicht am Boden die Spur des Geruchs am verfolgen... Der Dicke saß völlig schuldbewußt auf seinem KB... :mrgreen:

Also höchste Eisenbahn neues Streu zu kaufen... Hab ich dann auch sofort gemacht und als ich wiederkam eben die näxte Überraschung: Einer hatte ins leere Katzenklo gepinkelt und einer vor die Badewanne... :eusa_doh:Hab auch noch festgestellt heute morgen, daß Lizzy ihr großes Geschäft ebenfalls nicht verbuddelt hat.. Jetzt sitzt Lizzy wie meistens vor dem Schrank ne zeitlang und traut sich einfach nicht um die Ecke ins Wohnzimmer! Sie streckt sich, schärft ihre Krallen am Teppich usw.

Hatte für beide ja Leckerlis mitgebracht. Immer wenn ich Micky zuerst was gebe, gurrt Lizzy mit großen Augen als wolle sie sagen "Ich auch! Ich auch!"... Voll niedlich! ;) Micky war in der Küche, hab schnell die Tür zugemacht und Lizzy vorgelotst... Sie sah die verschlossene Tür und halt keinen Gangster Kater.. Sie hätte wittern müssen das er sich nicht im Raum aufhält denke ich???!!! Aber trotzdem nahm sie den Stick und lief damit in ihr Reich zurück... Oh man...

Problem ist einfach das ich mir jetzt hier den Geruch des Wundermittels einbilde :| und Lizzy sich einfach nicht mehr traut. Und wenn ist meistens der Dicke sofort da und spielt Grenzposten...

"Guten Tag! Ihre Papiere bitte!"
"Oh ähem, die muss ich wohl vergessen haben..."
"Tja, dann kann ich ihnen keinen Einlaß nach Mickyland gewähren"
"Ja aber ich..."
"Nix aber! Keine Papiere, keine Einreise! Und nun Abmarsch!"
"Blöder Grenzer.. blöder"
"Wie war das?"
"LMAA!"
"Na warte!..."
und schon gibts internationale Konflikte, da der Zöllner und die Frau sich handfeste Auseinandersetzungen liefern und sich nicht auf einen Grenzübertritt zur Probe einigen können... Dies passiert dann so etwa 3-10x am Tag.. Ist unterschiedlich...:silence:

Felifriend ist bestellt und wird montag bezahlt.. Mal gucken wann es dann hier ist...

• Einzelkatzen Beitrag #256
Wie willst du weiter vorgehen wenn auch das nichts helfen sollte? Irgendwelche Vorstellungen?

• Einzelkatzen Beitrag #257
Denke mal Felifriend wird so in 1 Woche hoffentlich da sein. Werd mir die Gebrauchsanweisung ganz genau durchlesen, vielleicht noch im Internet Erfahrungsberichte holen und dann ausprobieren... Wenn es keinerlei Wirkung zeigt.. Tja, dann kann ich nix mehr machen. Weil dann wird auch Feliway nicht helfen...

Und ganz nebenbei... Das Wundermittel hat nicht nur keine Wirkung, sondern jetzt riechen die beiden auch noch sagen wir mal "anders" und "merkwürdig" nicht (!) danach sondern einfach komisch! :( Dabei hatten beide vorher immer so einen schönen, angenehmen Geruch im Fell... :eusa_doh:

Ich kann Lizzy ja auch nicht immer holen wenn grad keine "Gefahr" vom Big Boss ausgeht weil er schläft z.B. Das muss sie schon ganz alleine auf die Reihe kriegen... Ist schon ne doofe Situation... Wird wohl darauf hinaus laufen, daß wenn Felifriend auch nix bringt (gehe ich von aus...) ich nur noch beobachten kann... Gibt es ein Mittel dass das Selbstbewußtsein von Katzen stärkt????? Wer weiß, vielleicht sieht es ja in einigen Wochen oder Monaten ganz anders aus... :?:

• Einzelkatzen Beitrag #258
Hallo Klondky,
irgendwie habe ich heute erst registriert das Lizzy schon bei dir ist. Leider bin ich nicht so oft im Net und kann nicht alles nachlesen. habe jetzt auch nur auf die Schnelle überflogen.

Mönsch, as ist ja eine doofe Situation. So hast du dir das bestimmt nicht vorgestellt.

Bei uns war ja der erste Tag der Zusammenführung nicht so einfach, aber inzwischen ist es ok, denke ich.

Wir haben uns im Vorfeld auch schon Gedanken gemacht was wir machen, wenn es nicht klappt mit den beiden. Wir hätten uns für den Freigang für Caruso entschieden. So hätte Bommelchen sich ungestört im Haus bewegen können wenn Caruso draußen unterwegs gewesen wäre. Wenn Caruso dann zuhause wäre hätten wir eine/n der beiden im Haus freien Zugang gewährt bis auf ein Zimmer in dem sich der jeweils andere befindet. Und das immer irgendwie abwechselnd. Eine andere Lösung hätte ich auch nicht gehabt.

Hast du es mal mit Baldrian versucht? Ich weiß nicht wo ich das gelesen habe, aber da stand irgendwie das man beide Tiere mit Baldrian einreiben soll. Wäre vielleicht eine Übergangslösung bis das Felifriend da ist und du kannst Baldrian auch noch gleich einnehmen um deine Nerven zu beruhigen.*g*

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #259
Ich finds traurig wies mit den beiden läuft. Da will man beiden was gutes tun und dann geht das anscheinend total nach hinten los.
Ich hab ja (noch) nich sone Ahnung von Katzen, hab ja selber noch keine, ich kann dir nur raten ruhe zu bewahren, aber das tuste ja schon.
Warte nun erst mal auf Felifriend, vielleicht hilft es ja doch.
Ich hoffe es jedenfalls für dich.

• Einzelkatzen Beitrag #260
Vor allen Dingen will man ja irgendwie helfen, und kann nicht!
Echt ne saublöde Situation!!!

Ich hab ja keine Ahnung von Feliwax und Co.... aber ich hoffe für Dich das es funktioniert und Deine zwei Tiger sich endlich versöhnen... meine Herrn, wird doch nicht so schwer sein für die Zwei mal die Weise Fahne zu hissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben