Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hm, bin erst jetzt dazu gekommen, die neuesten Entwicklungen nachzulesen. Klingt ja wirklich nicht soooo mutmachend:( Die Situatiin bei Dir ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #261
Hm, bin erst jetzt dazu gekommen, die neuesten Entwicklungen nachzulesen. Klingt ja wirklich nicht soooo mutmachend:(

Die Situatiin bei Dir ist ja so ähnlich wie bei mir, nur dass Möhrchen hier die meiste Zeit unter der Heizung hockt und sich nicht raustraut (nur wenn es dunkel wird, wird sie auf einmal mutig und rennt keckernderweise durch die Gegend, klingt fast so, als wollte sie sich selbst Mut machen....:? )

Bei Dir fiele mir nur noch eine etwas drastische Maßnahme ein....
Was passiert denn, wenn Du den Schrank einfach zu machst??? Also natürlich, wenn Lizzy nicht gerade drin hockt....
Schonmal ausprobiert?

• Einzelkatzen Beitrag #262
Joa sie hatte ihn doch schonmal zu gemacht bin ich der Meinung udn da waren viele der Meinung das des nich gut sei,.. wer weiß vll sucht sie sich dann ein anderes Plätzchen =(

• Einzelkatzen Beitrag #263
Ach so, dann hab ich wohl was überlesen:uups:

Ich würde es trotzdem wenigstens einen Abend versuchen....
Unter Aufsicht natürlich.
Und wenn Lizzy in Panik ausbricht, weil ihr Fluchtplätzchen verschlossen ist, und es üble Angriffe gibt, dann natürlich wieder aufmachen.

Ansonsten hoffe ich auch, dass Felifriend/Feliway oder sowas noch was bringt:?

• Einzelkatzen Beitrag #264
Joa sie hatte ihn doch schonmal zu gemacht bin ich der Meinung udn da waren viele der Meinung das des nich gut sei,.. wer weiß vll sucht sie sich dann ein anderes Plätzchen =(

Von der Aussage her schon richtig, aber "sie"??? Ähem... bin männlich, darum auch das blaue Zeichen neben dem Avatar... :mrgreen:

@Minna
Hmm mit Baldrian hab ich noch nicht versucht, aber die Idee klingt verflixt gut.. Ich hatte beide schon 2,3x mit Katzenminze eingerieben... Allerdings ganz zu anfangs wo es noch keine Probleme wie jetzt gab und das war eigentlich okay... Und Baldrian für meine Nerven... wäre sicherlich von Vorteil... *g

@5M

Hmm darüber hatte ich auch schon nochmal nachgedacht, aber das kann ich nicht nochmal machen! Sie reibt jeden Tag öfters ihr Köpfchen am Schrank und zeichnet ihn somit als ihre Sicherheitszone... Wenn die dann plötzlich weg fällt (wieder) muss sie zwar ggf mit ihm Kämpfen und was ist wenn sie sich nicht durchsetzt? Er keine Ruhe gibt? usw.? Andererseits, er war ja schon 1x bei ihr im Schrank drin, wo sie ihn wieder rausgeprügelt hat...

So, ich war eben noch mit Freunden in Köln unterwegs und vor ner 3/4 Stunde zurückgekommen. Wollte eigentlich ne Lampe für die beiden anlassen, hatte ich aber vergessen... :eusa_doh: Bevor ich gefahren bin hatte ich beiden noch ihr Futter hingestellt und beide waren auch fleißig am mampfen als ich zur Tür rausging. Immerhin... ;-)

Als ich dann eben zurück kam das gleiche Bild wie immer, ein miauender Micky hinter der Tür, der in höchsten Tönen mit erhobenen Schwanz schnurrte und um meine Beine schlich. Lizzy lag zu meiner Überraschung und Freude auf meinem Bett und Micky ganz relaxt neben mir als ich sie dann begrüßt und gestreichelt habe. Allerdings schnurrte sie nicht... :( Nächster Check, Badezimmer! Beide Geschäfte von jemand erledigt und das größere verbuddelt. Micky war in der Küche als ich dann zurück kam und mich mit der Tigerkatze beschäftigte. So langsam fing sie dann auch an Köpfchen zu geben und zu schnurren... Na immerhin... ;-) Mein Blick fiel auf ihre Näpfe. Der NaFu war noch zu 3/4 gefüllt und am TroFu bediente sich vor ihren Augen der Dicke.. Hmm... Nochmal kurz ins Bad und da höre ich schon wie es wieder rappelt. Erst knurren, gefolgt von fauchen und den mir leider inzwischen sehr vertraut gewordenen Kampfgeräuschen am Eingang zur Prinzessinnen Festung... :roll:

Hab Micky gefragt warum er das wieder gemacht hat, sie lag doch friedlich da... Er antwortete mit energischen "mau!" Heißt dann soviel wie "Sie hat meinte eben zu mir, daß du sie mehr liebst als mich! Diese Frechheit mußte ich ihr doch austreiben!"... *gg* Auf mein "aber..." unterbrach er mir ungelogen 4x mit einem weiteren energischen "mau!"... Okay alles klar... *gg*

Hab beiden dann noch was von den beim Freßnapf geholten Futterproben gegegen (TroFu von Select Skin), waren beide ganz verrückt nach... ;)
Fällt mir jetzt grad so ein, ab und zu geht Micky zu Lizzy und "miaut" mit trauriger Stimme zu ihr... Was könnte das bedeuten???? :eusa_think:

Er liegt nun im Sessel und schläft und sie liegt entspannt mit dem Kopf an meinem kleinen Kissen auf dem Kopfkissen (!!!) auf meinem Bett... Mal gucken wie es weitergeht.. Wäre verschärft für eine Non-stop Wiederholung der ersten 4-5 Folgen... :clap::mrgreen:

Welche Wirkung haben Bachblüten für Katzen???? Stärken die das Selbsrvertrauen??? Wäre das was für Lizzy? Weil an Selsbtbeweußtsein mangelt es Micky, so wie ich es einschätze, ins keinster Weise... Dies stellte er dann grad eindrucksvoll unter Beweis.. Denn Lizzy rief mich, macht sie öfters. Dann gackert sie so komisch und so lang bis ich zu ihr komme. Und genau wie letztens fand ich sie auf der Kommode im Flur, wo ich sie fragend ansah "Was möchtest du mir zeigen Kleines?" und sie führte mir eindrucksvoll vor, wie sie ihr Köpfchen am Türrahmen zum Bad und der Kommode rieb... Dies blieb natürlich nicht ohne Folgen... Denn der Egozentriker stand plötzlich in der Wohnzimmertür! Sie fauchte und knurrte ihn an! Er wich zurück. Kam zu mir, guckte mich fragend an... "Nee Micky, ich mach da nix.. Lizzy hat hier mehr Freiheiten verdient!!!!". Dann ging er ins Schlafzimmer und guckte nach... Lizzy sprang von der Kommodo und drückte sich ganz flach auf den Boden, ihn immer noch fixierend, fauchend und knurrend... Micky stand normal, Schwanz am Boden leicht hin und her wedelnd. Ihr Fauchen usw. wurde immer lauter. Er ging Schritt für Schritt gaaaaanz langsam auf sie zu. Die Tür war nur so weit offen, daß beide problemlos rein und raus können ohne sie groß zu öffnen zu müssen.

Mein Gedanke und Hoffnung war, daß Lizzy einen Angriff startet und ihm nochmal zeigt wo man die Mäuse holt! Doch er ging völlig unbeeindruckt auf sie zu. Blieb kurz vor ihr stehn, drehte sich plötzlich um und kam ganz gemächlich auf mich zu gelaufen (sitze ja am PC). Dann kam Lizzy rein. Sie zischte noch mal bitterböse zu ihm und lief schnell in ihren Schrank. Und da Micky ein Hinterhältiger Drecksack ist, rannte er jetzt hinterher und griff sie von hinten an! Also wieder Gerangel und Gekreische am Eingang zum Tigerversteck... :eusa_doh:Tja, ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.. Im Prinzip läuft es fast immer gleich ab: Lizzy faucht, knurrt und Micky greift dann von hinten an... Da hat Lizzy eine sehr große Chance vertan ihm mal ne Abfuhr zu verpassen. Weil eigentlich hätte SIE IHN verfolgen müssen, oder?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #265
Hm, vielleicht solltest du dir mal eine Kamera besorgen und wenn du die Wohnung verlässt heimlich filmen. Vielleicht benehmen die beiden sich nur in deiner Gegenwart so weil beide um deine Gunst buhlen und wenn sie alleine sind verhalten sie sich friedlich. So etwas soll es ja geben. Ich kenne so etwas z.B von meinen Kindern. Wenn sie alleine sind habe ich die liebsten Kinder der Welt und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und wenn ich dabei bin zanken sie sich bis zum geht nicht mehr.
Ich denke schon das Bachblüten helfen können. Aber es dauert bis sie anschlagen. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber ich würde nichts unversucht lassen und alles ausprobieren was möglich ist.

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #266
Habe grade kurz den Text überflogen...
Was ist Feliway:uups: ?
Wie gesagt, ich habe auch 2 Katzen, die sich am Anfang nicht gut verstanden haben. Die kleine freche läßt ständig den Boss raushängen und die große fügt sich. Aber manchmal (das erste Mal nach ein paar Monaten) hat sich die Große gewährt und die Kleine hatte keine Chance. Aber danach lief wieder alles wie gewohnt...Die Kleine der Boss...

Also zu Deinem Fall fällt mir ein:
Wirklich noch Geduld bewahren (machst Du ja schon)
Wie sieht es aus mit KB? Hast Du einen Platz für Lizzy und einen für Micky?
Was ist mit einem Tierheilpraktiker oder Tierpsychologen?
Probiere doch mal Dich mit Lizzy mehr zu beschäftigen und Micky zu ignorieren, wenn Micky sich wieder so aufführt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso, mir fällt noch was ein...

Wenn die zwei sich so streiten, wie reagierst DU? Greifst Du ein? Probier doch dann auch mal aus beide zu ignorieren, so schwer wie es auch fällt. Wenn sie lieb sind, belohne sie mit Lecker und Aufmerksamkeit, spielen usw. Und um eine Veränderung festzustellen, müsstest Du das mal mind. ein paar Tage durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #267
Hab letzte Nacht noch versucht mit Micky zu spielen, aber er hatte keinen Bock, wollte lieber nur gestreichelt werden im Sessel liegend... Er hat wenigstens laut dabei geschnurrt... Lizzy erwartete mich dann schon im Bett liegend und machte auch sofort ein bißchen Platz, so daß ich gnädigerweise auch rein durfte... ;) Eigentlich ist es so, daß sie immer fast imme sofort aufspringt oder zusammenzuckt... Oh man, was hat sie nur alles erlebt früher... :( Jedenfalls krabbelte ich unter die Decke (Körbchen stellte ich wie imemr neben das Bett) und sie legte sich sofort tretelnd und schnurrend auf meinen Bauch. Sie genoß das gestreichelt werden richtig, weil sie legte sich nach einiger Zeit flach hin und streckte abwechselnd mal die linke, dann die rechte Pfote lang aus über die Bettdecke. Richtig entspannt! :clap: Als ich dann das Licht aus machte weil mir die Augen zufielen hab ich sie noch weiter gestreichelt und sie schnurrte mich in den Schlaf... Kann zwar auf dem Rücken nicht pennen, aber war egal. Hauptsache ihr gehts gut... Sie kletterte dann aber vorsichtig zur Seite und legte sich an mich gekuschelt neben mich. So als wenn sie meine Gedanken hätte lesen können... :p

Um 6 Uhr heute morgen wachte ich durch Geräusche auf dem Flur auf. Fast die gleiche Situation wie oben beschrieben gestern Nacht. Im Halbschlaf hab ich leider nicht mitbekommen wie es weiterging... Um 8 Uhr kam dann der Boss zu mir aufs Bett gesprungen wobei Lizzy sofort in den Schrank flüchtete. Sie lag auf dem Teppich neben dem Bett. Er schnurrte, gab Köpfchen, stubste mich sanft an... "Guten Morgen Big Boss! Zeit zum aufstehen!" *g* Noch paar mal gedreht, aus dem Schrank das Fauchen gehört und dann doch aufgestanden... Also beiden Frühstück serviert. Interessierte sie aber nicht sonderlich... Hmm.. Lediglich die paar angebotenen TroFu Stückchen wie gestern abend wurden von beiden gierig verschlungen... Lizzy wechselt ihre Position mal von Bett in den Schrank oder davor und schnupperte mal kurz am Futter. Sobald ich um Bett komme fängt das Schnurkonzert an... Wenn Micky vorbei kommt... Ab in die Höhle...

@Minna
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht... Aber wie (!) könnte ich das hier in meiner Abwesenheit filmen??? Klar, ich probiere alles aus was geht! Ist doch logisch!
@Lucy1
KB habe ich nur einen, das ist Micky´s Heiligtum. Sie war anfangs 1x drauf, das gefiel ihm überhaupt nicht. Will aber sobald ich mal ein günstiges Angebot finde einen zweiten kaufen... So einen Deckenhohen mit Hängematte usw. Aber die kosten ja weit über 100€... :evil:
Tierheilpraktiker und Tierpsychologen kosten wahrscheinlich viel Geld, das hab ich leider nicht...
Ich beschäftige mich ja in letzter Zeit mehr mit Lizzy zugegebenermaßen... :uups: Vielleicht nervt Micky ja das? Im Prinzip ist er ja sowas wie der stille Diktator. Aggressivität geht von ihm ja so gut wie gar nicht aus. Er versperrt ihr halt stillschweigend die Wege und selbst wenn sie dann knurrt und faucht bleibt er ja cool. Greift ja nur an, wenn sie mal wieder geflüchtet ist "He stehenbleiben! Feigling! Erst die Oberkatze markieren und dann abhauen!".... :eusa_doh:
Wenn die beiden sich streiten beobachte ich es. Habe erst 2x eingegriffen mittels der Wasserpistole oder das ich Micky weggehoben habe als er die Schranktür mit Krallenhieben bombardiert hat...
Das mit dem Belohnen mache ich ja schon immer... Micky immer zuerst und wenn ich dann zu Lizzy ins Schlafzimmer gehe, folgt er mir manchmal, worauf sie dann oft in den Schrank flüchtet und er dann sogar bis kurz vor die Tür und ab und zu sogar um die Ecke lugt... :shock:

Durchhalten sowieso! Kommt für mich absolut nicht in Frage aufzugeben oder gar Lizzy zurück zu geben! AUF GAR KEINEN FALL! :!: Nur muss was passieren, das die beiden sich endlich wieder die ganze Wohnung teilen wie anfangs. Vielleicht hat Lizzy ihn auch unterschätzt weil sie alles in Beschlag genommen hatte ohne seine Gegenwehr und er alles nur (teilweise fauchend/knurrend) beobachtet hat... Vor allem sind DIE Plätze, die sich Lizzy im Wohnzimmer ausgesucht hatte für ihn völlig uninteressant gewesen teilweise. Da lag er weder vorher noch nachher oft! War quasi die perfekte Aufteilung hier. Okay, einige Plätze mußten sie sich schon teilen wie am Fenster oder halt die Küche, aber es war echt bis auf das fehlende gegenseitige putzen und kuscheln absolut perfekt die ersten Tage (aus meiner menschlichen Sicht). Halt eine harmonische Co-Existens mit normalen Rivalitäten nebeneinander.. Und DAS vermisse ich so in den letzen Tagen... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #268
Welche Wirkung haben Bachblüten für Katzen???? Stärken die das Selbsrvertrauen??? Wäre das was für Lizzy?

Ich habe ja im Moment genau das gleiche Problem hier wie Du und habe mich nun in den letzten Tagen auch mit Bachblüten beschäftigt.
Da gibt es ja fast für jedes Problemchen ne eigene Blüte, insgesamt sind es 38 wie ich gelernt habe;)
Schau mal hier, diese Seite habe ich gefunden. Da sind die verschiedenen Blüten ganz gut beschrieben und wobei sie eingesetzt werden können.

• Einzelkatzen Beitrag #269
Das mit den Bachblüten find ich mal ne gute Idee, also ich kann jetzt mal wieder nur in den Hundebereich abtriften... da werden die auch oft eingesetzt, entweder bei ängstlichkeit oder aggresivität... aber ich hab von einem TA gesagt bekommen, das wär gar nicht so einfach, also man solle sich wirklich gut informieren, genau wie 5M gesagt hat man muß erst die Bachblüten lernen, das hast Du schön ausgedrückt 5 M. *g*
Nur wie packst Du das Problem am Haken, ist sie ängstlich oder was meinst du? Zur "Selbstbewußtseinsstärkung" da musst Du dich echt schlau machen drüber!
Aber an sich ne gute Idee!

@Lucy1: *ichschämmichmalmit* ich hab schon 16 Jahre Katzen, aber von Feliway und Co noch nix gehört, hab ich aber auch ehrlich gesagt noch nie gebraucht sowas, meine Katzen haben sich eigentlich immer vertragen, klar kam mal ne Streiterei vor, aber im großen und ganzen war das ok. Ich hab nun leider das gegenteilige Problem, mein einer Kater ist ja nun seit 4 Wochen verschwunden, und mein anderer Kater will nun einfach nicht mehr richtig fressen, und da er schon 19 ist mach ich mir da so meine Gedanken!

• Einzelkatzen Beitrag #270
Lizzy sprang von der Kommodo und drückte sich ganz flach auf den Boden, ihn immer noch fixierend, fauchend und knurrend... Micky stand normal, Schwanz am Boden leicht hin und her wedelnd. Ihr Fauchen usw. wurde immer lauter. Er ging Schritt für Schritt gaaaaanz langsam auf sie zu. Die Tür war nur so weit offen, daß beide problemlos rein und raus können ohne sie groß zu öffnen zu müssen.

Mein Gedanke und Hoffnung war, daß Lizzy einen Angriff startet und ihm nochmal zeigt wo man die Mäuse holt! Doch er ging völlig unbeeindruckt auf sie zu. Blieb kurz vor ihr stehn, drehte sich plötzlich um und kam ganz gemächlich auf mich zu gelaufen (sitze ja am PC). Dann kam Lizzy rein. Sie zischte noch mal bitterböse zu ihm und lief schnell in ihren Schrank. Und da Micky ein Hinterhältiger Drecksack ist, rannte er jetzt hinterher und griff sie von hinten an! Also wieder Gerangel und Gekreische am Eingang zum Tigerversteck...

Nach der Beschreibung kann ich mir das bildlich super vorstellen. Genauso macht es Ramses, der Problemkater bei meiner Mutter. Um ein einigermaßen ruhiges Zusammenleben der 25 Katzen zu haben, greift meine Mutter ein. Entweder nimmt sie Ramses weg oder spricht ein Machtwort. Erstaunlicherweise funktioniert das ganz gut. Aufgrund deiner Geschichte habe ich vorgestern mal gegoogelt nach "Katzenkämpfe" und da bin ich auf eine Seite gestossen, wo auch, entgegen der sonstigen Meinungen (meiner anfangs ja mit eingeschlossen), das Eingreifen empfohlen wird. Vielleicht ist es doch sinnvoll mal umzudenken. Ich such gleich noch mal nach der Seite. Blöderweise habe ich sie mir nicht abgespeichert.

Auch wenn deine Wohnung nicht so groß ist und du nicht wirklich einen tollen Platz dafür hast, kann ich dir nur dringend zu einem zweiten Katzenklo raten, der nicht direkt neben dem anderen stehen sollte. Zumindest vorübergehend. Provisorisch kannst du einen Karton nehmen mit etwa 15 cm Rand, dick mit Zeitung auslegen und Katzenstreu drüber.

• Einzelkatzen Beitrag #271
@5M
Das mit den Bachblüten werde ich mir mal ganz genau durchlesen, danke für den Tip mit der HP! ;-)
@Briana
Je nachdem wie man sie anweden muß, ist es kein Problem mit Lizzy. Und Micky hat ja "nur" ne Abneigung gegen Spritzen... *g*
@Eifelbiene
Ja wäre super wenn du den link nochmal finden würdest.. Laß dir ruhig Zeit, auf ein oder zwei Tage mehr oder weniger kommts nun nicht an.. ;-)

Eins wollte ich hier nochmal klarstellen, da ich per PN von jemand drauf angemacht worden bin:
Ich schreibe hier lediglich das, was ich beobachte bei den beiden. Ich jammere hier nicht rum, geb auch NIEMAND die Schuld dafür dass das Wundermittel nicht funktioniert bei mir und wenn ich sage ich glaube nicht daran dass die beiden Freunde werden, dann ist es MEIN Gefühl, wozu niemand das Recht hat dies zu kritisieren!!! Denn wenn es doch eines Tages klappt, ist die Freude umso größer, weil ich mit weniger Hoffnung dran gegangen bin! :clap: Soviel dazu! Und ich zwinge ja auch niemand meinen, zugegeben langen Threads, komplett zu lesen oder so. Ist jedem frei gestellt. Aber dann bitte auch nicht antworten, weil ihr ja nicht alles wißt was passiert ist! Ich meine hiermit im speziellen die selbse Person die ich oben schon angedeutet habe. Und wenn ich dann per PN (hab ich noch!) dummes Zeug geschrieben bekomme, gebe ich meinen Senf dazu natürlich ab! Egal ob Moderator oder nicht... :mrgreen: Wer keinen Bock hat meinen Quatsch zu lesen, der kann es ja sein lassen!!!! :mrgreen: Im großen und ganzen freue ich mich aber immer wenn ich hier antworten lese!!! :D;)

Ich war heute Vormittag mal im TH und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Katzenhaus nachzugehen... *gg* wo ich natürlich ausgefragt wurde wie es mit Lizzy und Micky denn aussieht... Zu meiner großern Verwunderung fanden sie es anfangs einfach zu gut und die jetzige Situation keinesfalls dramatisch... Okay... Und, ich solle es mal so sehen: Dadurch das Lizzy quasi völlig neu ist, hat sie sich immerhin fast die Hälfte der Wohnung erobert in so kurzer Zeit! Ist doch auch mal was! Aus der Sicht gesehen muß ich sogar recht geben und schmunzeln... Weil hätte ja auch passieren können das sie nur verängstigt in der Höhle liegt oder sich gar nirgendwo hintraut... Also schon mal gut soweit... ;-)

Und als ich dann eben nach Hause kam, Micky wie immer an der Tür, Lizzy auf dem Bett, der Dicke hungrig, das Mädel schmusig. Halt! Beide schnupperten mich erstmal von oben nach unten ab! Logo hatte ja fremde Katzengerüche an mir.. *gg* Lizzy gackterte zu mir dabei als wolle sie sagen

"Hey du warst bei Tigger in meinem alten zu Hause! Den Geruch kenne ich noch! Und was ist das? Noch mehr fremde Katzen gestreichelt? Hä?" Und stupste mich erstmal an:064: bevor sie anfing den Geruch mit ihrem zu überdecken, indem sie meine Finger leckte und ihr Köpfchen an der Hand rieb.. :008: Den dicken interessierte das zwar auch, aber ihn interessierte ersmal nur eins: FUTTER! :mrgreen::098:

Gab ich dem Dicken nen Nachschlag NaFu, dem Mädel natürlich auch und hab grad so die Leckerlis in der Hand, raschelt halt ne?, da steht die Prinzessin doch plötzlich in der Küchentür direkt unter Micky der auf dem Schreibtischstuhl liegt! Ich dachte "Oha. Gleich gibts Kassalla!" Aber nix wars! Sie spaziert vorsichtig rein und nimmt ihren Anteil aus meiner Hand. Völlig fassungslos der Boss aufm Stuhl. Hat sie ihn quasi überrumpelt. So ganz geheuer war ihr allerdings nicht, denn sie frass sehr hektisch und dann fauschte der Dicke sie auch mal an und sie gab Fersengeld... Aber immerhin! Sie war das erste mal seit vorletzer Woche wieder von alleine längere Zeit in der Küche! :clap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einzelkatzen Beitrag #272
Ich kenne mich mit einer Web Kamera überhaupt nicht aus, aber vielleicht ginge das irgendwie???

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #273
Siehste so hab ich das auch noch nicht gesehen, da haben die vom TH ja schon irgendwie recht, ne!!!

Eigentlich ist es für so kurze Zeit ja schon ok! Natürlich wollen wir als Menschen es immer schneller und besser, und vergessen darüber ganz das die Tierchen ja doch schon etwas mehr Zeit brauchen!!!

Ich denke bist jetzt bisschen beruhigter, oder?

• Einzelkatzen Beitrag #274
@Minna
Ja Webcam hatte mir glaub auch Elstertier vorgeschlagen... Hab aber leider keine und weiß auch nicht wie das geht. Die Idee ist aber sehr gut... :clap:

@Briana
Ja, bin beruhigter. Und Zeit ist das was Katzen uns Menschen vorraus haben... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #275
So hab ich das noch gar nicht gesehen, wie die Leute aus dem Tierheim. Aber die haben recht:D

Wenn ich so zurückdenke, als Minka und Möhrchen hier einzogen, die beiden hockten erstmal wochenlang!!!! nur auf dem Schlafzimmerschrank und haben sich nur nachts mal kurz runtergetraut. Von daher ist die halbe Wohnung für 2 Wochen schon gar nicht so übel:)

• Einzelkatzen Beitrag #276
^Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat... :mrgreen: ^^

Ich sitz hier heute Nachmittag so vorm PC, der Dicke liegt neben mir am Fenster und da höre ich von hinten dieses "mrau mrau" wie es Lizzy immer sagt... Drehe mich um, da kommt sie doch tatsächlich zielsicher ins Wohnzimmer, guckt zum Dicken und läuft weiter in die Küche! Der Verblüfte guckt mich an, ich guck ihn an, glaub das Fragezeichen über unseren Köpfen muss bis Köln zu sehen gewesen sein.... :mrgreen:

Jedenfalls springt sie auf den Küchentisch, setzt sich, guckt aus dem Fenster, springt wieder runter, mopst von Micky´s Futter, läuft ne Runde, kommt ins Wohnzimmer, geht zur Balkontür, guckt raus, klettert über seinen Sessel, tigert über das Sofa und macht einen Putzstop mitten (!) auf dem Couchtisch! :clap::clap: Inzwischen war der Gangster aber doch leicht "gereizt" und wollte ihr schon entgegenspringen. Doch da ich mich mal als Oberkater dazwischen stelle (hier gibt nur einer die Befehle, und zwar ich! *fg*) hielt ich ihn sanft zurück (saß schon fast auf meiner Tastatur). Sie guckt ihn an, faucht kurz und läuft wieder weg! Micky dann hinterher, aber sie war weg. Auch kein Kampf oder so... Wie geil war die Aktion denn von der Prinzessin?
"Guck mal *wink* ich bin wieder dahaaaaa *michdemonstrativvordirputz*" :clap:

Micky wollte zwar noch 1,2 x zu ihr, wurde aber entweder von ihr weggefaucht oder überlegte es sich anders... Den Rest vom Nachmittag lag Lizzy auf meinem Bett und bewachte brav das Mäuschen von der Angel (übrigens unglaublich wie extrem schnell sie ist beim Mäusefangen oder in allen Reaktionen! Sie ist viel schneller als Micky!). Keine Chance sie zu befreien. Die Pfoten lagen sogar auf der Schnur kurz vor dem Ende der Angel. Also quasi die Maus komplett gefangen.. *gg*

Micky döste an seinem Schreibtisch Panorama Fenster und wurde brav gekrault... :D Eben gabs zum Abendessen dann mal für uns drei das gleiche. Nämlich Thunfisch im Eigensaft! :D Schon cool zu sehen wie schnell zwei Katzen einen Teller niedermachen können und dann mich nach mehr angucken. Micky von links aus der Küche und Lizzy von rechts ausm Wohnzimmer... Hätte echt nur noch gefehlt das mich beide von beiden Seiten aus anstubsen... Aber leider war mein Teller dann doch schon leer... :lol: Leider lies sich sie von ihm vertreiben, nur indem er 1,2 Schritte auf sie zu machte...

• Einzelkatzen Beitrag #277
HAAAAAAAAA siehst,.... brauch halt bei manchen mehr Zeit ;D *Zunge rausstreck*

Ist doch supi,..vll wiederholt sich das nun öfter, somit zeigt sie dem Dicken "Hey mit mir nicht ich hab auch ein Recht darauf hier rum zu laufen, selbst wenn es dir nicht passt" =D

• Einzelkatzen Beitrag #278
Eben. Das hab ich mir auch gedacht.... Gibts eigentlich nen Link wo man über das spezielle Verhalten von Katzen bei Zusammenführungen (klingt so komisch.. *g*) nachlesen kann? Oder Verhaltungsforuschung? Weil ich beobachte die zwei ja und ich wüßte echt gern mal, wie ich Micky´s Gesten und Blicke deuten KÖNNTE wenn sie faucht und knurrt oder ob ich die Situation gestern Nacht richtig eingeschätzt und gedeutet habe... :eusa_think::?:

Im Tierheim kannte man übrigens Felifriend und Feliway nicht! Nur vom Namen und ohne Erfahrungen... Aber Bachblüten... Doch das klngt so wahnsinnig kompliziert... :uups:

@Mystica
Gibts eigentlich nix neues bei deinen Beiden??? *gg* Und Luzie hat, zumindest im Avatar Bild so nen dämonischen Blick.. :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #279
Frag Audrey die hat in meinem Thread doch gezeigt das sie kätzisch kann :mrgreen: *lach*

Joa was soll es da schon neues geben,.. alles wie gehabt,.. Kuschel-Paar ist es nun wirklich noch nicht (wer weiß aber schon so genau was die treiben wenn ich nich da bin *fg*) aber Luzie scheint sie zu bemuttern,... Sauber lecken unsow :p Auch wenn es der kleinen manchmal nich so recht is,.. aber das macht Luzie nix,..da wird die kleine einfach festgehalten und weiter gemacht,... sieht manchmal schon ein wenig zwanghaft aus :roll::mrgreen:

Aber ich find es gut so wie es ist,.. also das die kleine nicht mal ne Woche hier war und ich Luzie dabei erwische wie sie Naja leckt

• Einzelkatzen Beitrag #280
;)

Aber was mir noch gerade so einfällt.
Hast Du es schonmal mit gemeinsamen Spielstunden versucht?????

Also man nehme eine Spielangel...oder sonstwas interessantes für beide...
Man setze sich auf den Boden, wedele mit dem Ding herum und wartet ab, was passiert. Natürlich unter liebstem Gesäusel (so blöd man sich auch vorkommt!)
Meistens interessieren sich die Katzen dann für das Spielzeug und der Streit mit dem Artgenossen ist vergessen:D
Und wenn es dann anschließend noch eine Runde Leckerchen gibt, schweisst das die beiden Streithähne zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben