Joa sie hatte ihn doch schonmal zu gemacht bin ich der Meinung udn da waren viele der Meinung das des nich gut sei,.. wer weiß vll sucht sie sich dann ein anderes Plätzchen =(
Von der Aussage her schon richtig, aber "sie"??? Ähem... bin männlich, darum auch das blaue Zeichen neben dem Avatar... :mrgreen:
@Minna
Hmm mit Baldrian hab ich noch nicht versucht, aber die Idee klingt verflixt gut.. Ich hatte beide schon 2,3x mit Katzenminze eingerieben... Allerdings ganz zu anfangs wo es noch keine Probleme wie jetzt gab und das war eigentlich okay... Und Baldrian für meine Nerven... wäre sicherlich von Vorteil... *g
@5M
Hmm darüber hatte ich auch schon nochmal nachgedacht, aber das kann ich nicht nochmal machen! Sie reibt jeden Tag öfters ihr Köpfchen am Schrank und zeichnet ihn somit als ihre Sicherheitszone... Wenn die dann plötzlich weg fällt (wieder) muss sie zwar ggf mit ihm Kämpfen und was ist wenn sie sich nicht durchsetzt? Er keine Ruhe gibt? usw.? Andererseits, er war ja schon 1x bei ihr im Schrank drin, wo sie ihn wieder rausgeprügelt hat...
So, ich war eben noch mit Freunden in Köln unterwegs und vor ner 3/4 Stunde zurückgekommen. Wollte eigentlich ne Lampe für die beiden anlassen, hatte ich aber vergessen... :eusa_doh: Bevor ich gefahren bin hatte ich beiden noch ihr Futter hingestellt und beide waren auch fleißig am mampfen als ich zur Tür rausging. Immerhin... ;-)
Als ich dann eben zurück kam das gleiche Bild wie immer, ein miauender Micky hinter der Tür, der in höchsten Tönen mit erhobenen Schwanz schnurrte und um meine Beine schlich. Lizzy lag zu meiner Überraschung und Freude auf meinem Bett und Micky ganz relaxt neben mir als ich sie dann begrüßt und gestreichelt habe. Allerdings schnurrte sie nicht...

Nächster Check, Badezimmer! Beide Geschäfte von jemand erledigt und das größere verbuddelt. Micky war in der Küche als ich dann zurück kam und mich mit der Tigerkatze beschäftigte. So langsam fing sie dann auch an Köpfchen zu geben und zu schnurren... Na immerhin... ;-) Mein Blick fiel auf ihre Näpfe. Der NaFu war noch zu 3/4 gefüllt und am TroFu bediente sich vor ihren Augen der Dicke.. Hmm... Nochmal kurz ins Bad und da höre ich schon wie es wieder rappelt. Erst knurren, gefolgt von fauchen und den mir leider inzwischen sehr vertraut gewordenen Kampfgeräuschen am Eingang zur Prinzessinnen Festung... :roll:
Hab Micky gefragt warum er das wieder gemacht hat, sie lag doch friedlich da... Er antwortete mit energischen "mau!" Heißt dann soviel wie "Sie hat meinte eben zu mir, daß du sie mehr liebst als mich! Diese Frechheit mußte ich ihr doch austreiben!"... *gg* Auf mein "aber..." unterbrach er mir ungelogen 4x mit einem weiteren energischen "mau!"... Okay alles klar... *gg*
Hab beiden dann noch was von den beim Freßnapf geholten Futterproben gegegen (TroFu von Select Skin), waren beide ganz verrückt nach...

Fällt mir jetzt grad so ein, ab und zu geht Micky zu Lizzy und "miaut" mit trauriger Stimme zu ihr... Was könnte das bedeuten???? :eusa_think:
Er liegt nun im Sessel und schläft und sie liegt entspannt mit dem Kopf an meinem kleinen Kissen auf dem Kopfkissen (!!!) auf meinem Bett... Mal gucken wie es weitergeht.. Wäre verschärft für eine Non-stop Wiederholung der ersten 4-5 Folgen... :clap::mrgreen:
Welche Wirkung haben Bachblüten für Katzen???? Stärken die das Selbsrvertrauen??? Wäre das was für Lizzy? Weil an Selsbtbeweußtsein mangelt es Micky, so wie ich es einschätze, ins keinster Weise... Dies stellte er dann grad eindrucksvoll unter Beweis.. Denn Lizzy rief mich, macht sie öfters. Dann gackert sie so komisch und so lang bis ich zu ihr komme. Und genau wie letztens fand ich sie auf der Kommode im Flur, wo ich sie fragend ansah "Was möchtest du mir zeigen Kleines?" und sie führte mir eindrucksvoll vor, wie sie ihr Köpfchen am Türrahmen zum Bad und der Kommode rieb... Dies blieb natürlich nicht ohne Folgen... Denn der Egozentriker stand plötzlich in der Wohnzimmertür! Sie fauchte und knurrte ihn an! Er wich zurück. Kam zu mir, guckte mich fragend an... "Nee Micky, ich mach da nix.. Lizzy hat hier mehr Freiheiten verdient!!!!". Dann ging er ins Schlafzimmer und guckte nach... Lizzy sprang von der Kommodo und drückte sich ganz flach auf den Boden, ihn immer noch fixierend, fauchend und knurrend... Micky stand normal, Schwanz am Boden leicht hin und her wedelnd. Ihr Fauchen usw. wurde immer lauter. Er ging Schritt für Schritt gaaaaanz langsam auf sie zu. Die Tür war nur so weit offen, daß beide problemlos rein und raus können ohne sie groß zu öffnen zu müssen.
Mein Gedanke und Hoffnung war, daß Lizzy einen Angriff startet und ihm nochmal zeigt wo man die Mäuse holt! Doch er ging völlig unbeeindruckt auf sie zu. Blieb kurz vor ihr stehn, drehte sich plötzlich um und kam ganz gemächlich auf mich zu gelaufen (sitze ja am PC). Dann kam Lizzy rein. Sie zischte noch mal bitterböse zu ihm und lief schnell in ihren Schrank. Und da Micky ein Hinterhältiger Drecksack ist, rannte er jetzt hinterher und griff sie von hinten an! Also wieder Gerangel und Gekreische am Eingang zum Tigerversteck... :eusa_doh:Tja, ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.. Im Prinzip läuft es
fast immer gleich ab: Lizzy faucht, knurrt und Micky greift dann von hinten an... Da hat Lizzy eine sehr große Chance vertan ihm mal ne Abfuhr zu verpassen. Weil eigentlich hätte SIE IHN verfolgen müssen, oder?????