Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht klappts ja doch noch. Die Frau von dem wir nun den anderen Krümel abholen hat auch gesagt das es bei zwei erwachsenen Katzen lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #281
Vielleicht klappts ja doch noch.
Die Frau von dem wir nun den anderen Krümel abholen hat auch gesagt das es bei zwei erwachsenen Katzen lang dauert mit der Vergesellschaftung, aber da sag ich dir ja nix neues.

• Einzelkatzen Beitrag #282
@Mystica
Nee Audrey werde ich nicht fragen. Sicherlich nicht! :mrgreen: Aber mir hat man mal gesagt, das ich auch ein relativ gutes Gespür für Katzen hätte... Klar lieg ich auch mal falsch, aber doch häufiger richtig als viele andere.. Naja obs stimmt. Kein Plan... :eusa_think:
@5M
Danke für den Link. Werd ich mal checken in Ruhe! ;) Ja mit spielen hab ich schon versucht. Gerade eben noch. Ist aber auch bißchen kompliziert, weil meistens oder oft verschwindet das Mädel ja im Schrank sobald der Dicke ins Schlafzimmer kommt. Dann gucken sich beide nur ewig lang an und einer von beiden gibt dann auf und geht oder beschäftigt sich mit was anderen. Gehen tut dann Micky, weil sie kann ja nicht weg.. :( Aber ich arbeite noch dran. Denn wie gesagt, eben hab ich mit der Angel mit Lizzy gespielt. Micky kam, blieb stehen und guckte. Spiel beendet. Leider. Keiner der beiden ließ sich so wirklich zur Spielaufnahme bewegen... Aber das kann ja noch kommen... Ich hab mir mal grob Weihnachten zum Ziel gesetzt das die beiden zumindest friedlich hier die komplette Wohnung nutzen.... Morgen gucke ich auch mal wegen nem Karton oder zweiten Katzenklo. Micky hatte übrigens mit den zwei anderen Katzen bei meiner Ex auch nur EIN Katzenklo! Das wurde dann aber NICHT täglich gesäubert!! Von daher bin auch noch bißchen am überlegen ob das hier dann ein Problem für IHN ist mit Lizzy. Wenn nicht für ihn, vielleicht für sie? Wer weiß... Ich kriegs noch raus! Sie legt übrigens großen Wert drauf NICHT beim geschäftlen beobachtet zu werden... Immer wenn sie reinkommt und zum Katzenklo geht, ich aber schon drin bin (im Badezimmer, nicht Katzenklo! :mrgreen:) geht sie wieder, während dem Boss wohl nix peinlich ist. Der setzt sich munter neben mich und wir machen zusammen unsere Häufchen... :098:
@Icecube
Och, bei den zwei Zwergen bei dir hab ich ehrlich gesagt keine Bedenken. Ist zwar schade das sie nicht zeitgleich ankommen können, aber die Katzenkinder werden wohl trotzdem die große weite Welt zusammen erkunden denke ich! ;-)

• Einzelkatzen Beitrag #283
Micky guckt, wenn sie spielt...GUT!
Weitermachen!:D Und während der Spielstunde den Schrank zumachen. Und weiterwedeln!
Das Spiel muss ja dann nicht beendet sein.
Einfach weitermachen! Oder ein anderes Spielzeug ausprobieren.

Kauf mal 1-2 Catnipsäckchen, falls Du die noch nicht hast.....Die sind spottbillig und haben eine enorme Wirkung auf Katzen;)
4 von meinen sind auch ganz verrückt nach den Dingern und außerdem auf die kleinen Spielmäuschen, wogegen einer Papierkügelchen liebt. Einfach mal probieren, womit Du Deinen beiden eine Freude machen kannst!
Bisschen Phantasie ist gefragt.

Klorollen, Kartons, Bänder, Überraschungseier, Kugelschreiber, eben alles, was Katzen so mögen:D

Ich denke aber, mit den Spielstunden kannst Du was erreichen;)

• Einzelkatzen Beitrag #284
Ich denke ich weiß was du meinst... Micky hat ja ein Säckchen mit Katzenminze (selbst engefüllt und zugenäht, war ne Weihnachtsgeschenk von meiner Mama) und zwei Katzenkissen (weiß jetzt nicht genau was da drin ist, aber halt etwas was Katzen mögen) die er immer ableckt. Die hat Lizzy anfangs genau wie das Säckchen auch abgeleckt! Wollte ihr sowieso eigene Sachen besorgen.. Dachte dann aber, wenn sie Micky´s nutzt kommt sie dadurchs ins Wohnzimmer.. Naja könnte ja auch ihre dann da deponieren... Mal gucken...

Ja diese Mäuschen habe ich auch. So eins hab ich ja auch an der Angel. Hab ich selbst gebastelt. Halt nen alten Holzstock und daran mit nem Schuband die Maus dran gebunden.. .;) Diese Mäuschen haben ne Klingel drin. Darauf reagiert Micky immer. Lizzy nicht so. Aber das mit Mäuschen spielen mit beiden spaß... Dazu ja noch die Ping Pong Bälle *g*. Ne Toilettenrolle ist eher uninteressant... Mit ner etwas festeren Küchenrolle hatte Micky früher gespielt. Die ist auch beim Umzug mitgefahren, interessiert ihn aber nciht mehr... Aber gibt ja noch genug andere Sachen... ;-)

Ja manchmal guckt er zu... Einmal hat er dann ja auch mitgespielt. Oder besser gesagt den Tischtennisball, den Lizzy grad im Schrank entdeckt und raus geschosse hatte, genommen und selbst durch die Wohnung gedonnert. Aber zusammen spielen war halt bisher noch nicht.. Aber kann ja noch kommen...

Ich hab so im Gefühl, das sich doch noch was tut... Weiß nicht, aber spüer sowas. Zumal Lizzy wieder wie selbstverständlich zumindest schonmal wieder auf dem Bett liegt. Zwar grad ziemlich gelangweilt mit dem Kopf auf den Pfoten und nicht zum spielen zu animieren, aber immerhin... Da mache ich mir dann aber wieder Gedanken, ob sie sich wohl fühlt... Doch da sie heute so mutig war, denke ich das es mit Glück und so weitergeht und sie ihr Selbstbewußtsein weiter aufbaut Tag für Tag... Auf deinem Link stand übrigens 2-4 Wochen, oder noch länger.. *g* 2 Wochen sind ja schon rum, also wäre ja cool wenn ich in weiteren 2 Wochen weitere Fortschritte vermelden könnte... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #285
Bei meinen kleinen Fressmonstern gab es bei der Fütterung von Anfang an keine Probleme. Da waren sie alle total lieb und sogar Hector und Felix haben sich dann gegenseitig die Köpfchen aneinander gerieben. Vielleicht kannst du mit so einer Thunfischaktion die beiden ja auch etwas näher bringen.

• Einzelkatzen Beitrag #286
Bei meinen kleinen Fressmonstern gab es bei der Fütterung von Anfang an keine Probleme. Da waren sie alle total lieb und sogar Hector und Felix haben sich dann gegenseitig die Köpfchen aneinander gerieben. Vielleicht kannst du mit so einer Thunfischaktion die beiden ja auch etwas näher bringen.

So hatte ich das eigentlich auch gedacht... Aber, auch wenn ihr mich falsch versteht, gerade wenn es ums Essen geht, herrscht hier Alarmstufe 1! Darum war ja auch ein gemeinsamer Futterplatz in der Küche nicht mehr möglich! :( Wenn ich beiden den Thunfisch am gleichen Ort geben will, kann das ja zzt nur im Schlafzimmer sein. Und dann wird sich Lizzy wohl erst dann vom Bett runter oder gar aus dem Schrank raus trauen, sobald der Dicke sein Mahl beendet hat... Denn in den allermeisten Fällen flüchtet sie vor ihm. Und ihr fauchen und knurren beeindruckt ihn absolut nicht (mehr)...! Da müsste sie eigentlich endlich mal zur Tat übergreifen! Ein Versuch ist es aber Wert... :D

Gestern Abend lag die Kleine im Körbchen auf dem Bett als ich ins Bett ging. Hab es stehen gelassen und sie blieb drin. Micky kam an, sie guckt dann von dieser Position immer so komisch... Er wollte aufs Bett springen, hat sie ja nicht gesehen und sie knurrt und faucht, worauf er überrascht sofort runter springt und weg läuft. Hmm.... Kurz drauf kommt er wieder, inspiziert den Schrank und wundert sich: "Ist die Olle denn immer noch nicht da wo sie hingehört???", guckt mich an und springt wieder aufs Bett zu mir. Die Vermisste wird nur aggressiver, Micky gibt ihr ne Ohrfeige, springt vom Bett und verschwindet Richtung Küche... Darauf guckt Lizzy mich siegesicher an und blinzelt... Check ich jetzt zwar nicht, aber wohl weil er weg ist...

Muss jetzt mal dazu sagen, daß sie zwar ihr Revier hier hat, aber Micky es in keinster Weise toleriert... Er läuft da weiterhin als völlig selbstverständlich durch, was ich ja gut finde und auch nachvollziehen kann, aber im Endeffekt ist so Lizzy´s Reaktion auch zu verstehen... Die Nacht über kletterte sie mal aus dem Körbchen aber als ich heute morgen aufgewacht bin, lag sie wieder drin... Micky weckte mich übrigens mit einem Sprung aufs Bett wodruch wir schlagartig die gleiche Situation wie noch vor dem Schlafen hatten... Er in die Küche, kommt zurück, springt hoch und... nein kein geknurre usw. sie liegt einfach da und macht nix... Er kuschelt sich an mich aber dann wars doch Zeit fürs Frühstück. Er geht vor. Lizzy springt hinterher! Aber nicht um ihm in die Küche zu folgen sondern verschwindet im Schrank... :eusa_doh:

Egal, beiden Frühstück serviert, geduscht, mit dem Dicken aufm Balkon eine Rauchen und Lizzy hatte es sich wieder aufm Bett bequem gemacht... Immerhin... Als ich zum Duschen ins Bad ging, lag Lizzy in der Badewanne, sprang aber sofort raus als sie mich sah und wollte sich verstecken... :eusa_think: Bin ganz ruhig stehengeblieben und sanft zu ihr gesagt sie soll doch bleiben, aber sie flitzte raus... Des Rätsels Lösung war dann in der Badewanne... Hatte sie reingepullert... *g* Tja, mal gucken wie es heute Nachmittag aussieht wenn ich wieder zu Hause bin...

• Einzelkatzen Beitrag #287
Das hört sich ja super an, die Wendung im "Gangster Micky und Tiger-Lizzy" Prozess *gg*

Wie weit biste denn eigentlich mit dem Buch... wann bekommen wir denn das Skript zu lesen????

• Einzelkatzen Beitrag #288
  • Einzelkatzen Beitrag #289
lool ja sicher =D Das wäre doch mal was

• Einzelkatzen Beitrag #290
Man weiss ja nicht, könnte doch ein Kassenrenner werden *gg*
Er schreibt ja wirklich super,kann man sich ja alles bildlich vorstellen!

• Einzelkatzen Beitrag #291
Also ähem *räusper*... Danke für die Blumen... :uups: Hab schon etwas vorbereitet.. Bin mir aber noch nicht sicher ob man das schon veröffentlichen kann... Aber bis Weihnachten (sollte man mich fiesen Möp *g* denn noch nicht gesperrt haben hier) denke ich sollte zumindest eine Kurzgeschichte fertig sein. Denn so lang hab ich mir mal selbst zum Limit gesetzt täglich etwas zu schreiben... :) Wird dann noch mit schriftstellerischer Freiheit bißchen ausgeschmückt... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #292
Juhu... da froi ich mich ja schon drauf, wir dürfen es doch lesen oder??? Das wird bestimmt sehr interessant werden!!!!

• Einzelkatzen Beitrag #293
Also jedeR den es wirklich interessiert kann mir ja ne email oder pn schicken... ;) Bei einigen weiß ich ja das sie es lesen möchten, aber troztdem, so zur Übersicht und fürs Ego... :098: :040: :040:

• Einzelkatzen Beitrag #294
Wenn du dann an deinen E-Mail erstickst ist es aber deine Schuld! ;)

Ich meld mich auch fürs lesen - muss ich dir jetzt gleich eine PN schicken oder bis Weihnachten warten?

• Einzelkatzen Beitrag #295
  • Einzelkatzen Beitrag #296
Ähem wenn es nur ums reine lesen geht.. dann paar Wochen.. weil ich will ja zumindest noch etwas Konzept in die Sache bringen, ne? Aber wenn es um den kompletten Roman geht... Den habe ich erst so gegen Weihnachten fertig.. Ist doch logisch.. Gut Ding will weile haben... :D

• Einzelkatzen Beitrag #297
Leute ich Biege mich hier vor Lachen... also Klondyke bei mir weißt du, ich warte bis zur fertigstellung.... such als schon mal nen Verleger *gg*

Ich nehm an das seine PN Fach demnächst überquillt!

• Einzelkatzen Beitrag #298
Ich hätte dann gerne ein Exemplar mit Widmung;)
Solche aufstrebenden Jungautoren müssen ja schließlich was tun für ihr Geld:mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #299
Okay ihr seit sowieso vorgemerkt und das mit der Widmung geht klar... ;)

Gestern passierte eigentlich nichts wirklich neues, darum auch kein Post mehr von mir am Abend... Wie immer er hiner der Tür am miauen als ich kam, Lizzy noch im Schrank kam aber sofort raus als ich da war. Zwar jagte der Boss die Tigerin nochmal durch die Wohnung, weil sie seine Abwesenheit an der Grenze für einen illegalen Grenzübertrit genutzt hatte, wofür der Zöllner aber anschließend vom Staatsoberhaupt verfolgt und gestellt wurde... :mrgreen: Genaugenommen kam ich etwas zu spät, das Wasser landete zwar auf dem Grenzer aber dieser flüchtete und versteckte sich erst unter dem Couchtisch bzw. in der Zwischenablage, wurde dort aber aufgespürt und dann auf den KB. Dort lag er dann mich völlig verängstigt mich anguckend... Och menno... Ich liebe dich doch Dicker!:056: Hatte ihn leider unter dem Tisch liegend unglücklich mit dem Spritzer Wasser im Gesicht getroffen, zum Glück nicht am Auge! *puh* Wie der Gangster dann da lag wie ein kleines hilfloses Katerchen konnte ich einfach nicht anders als ihn streicheln, sanft trocken rubbeln und nen Kuss geben.. :008: Er fing auch sofort an zu schnurren auch wenn er etwas skeptisch guckte... :uups: Naja, ich bin halt auch nicht Fehlerfrei... ;)

Hab dann noch versucht mit beiden zu spielen, aber als ich mit Lizzy angelte und er um die Ecke kam, blieb er stehen. Auch sie stellte das Spiel ein. Ich sagte zu ihm "Komm spiel mit!" worauf er mit "mau" antwortete und mit dem Kopf Richtung Lizzy deutete... Heißt dann soviel wie "nee laß mal, zu gefährlich" oder "Die will das doch gar nicht!"... *g*

Den Rest vom Tag lag ich mehr oder weniger mit üblen Kopfschmerzen auf dem Sofa oder Bett. Hatte ja gehofft dass dies mal eine Ruhepause in Micky´s Abwanderungsabsichten bringt (weil er es spürt) aber nix da. Er gab die Parole "Ich will raus!" aus... :eusa_wall: Naja irgendwann als es mir besser ging erfüllte ich ihm seinen Wunsch: wir waren noch bißchen auf dem Balkon und beobachteten im Mondschein die Dunkelheit und lauschten dem Winde.... Schon romantisch... :) Die Tigerin lag auf dem Bett, patroulierte mal ihrerseits die Grenze, kletterte über die Schränke und "miraute" Nein, das "r" ist kein Schreibfehler... :mrgreen: Hört sich echt so an.. Vielleicht hat sie ja nen Sprachfehler und aufgrunddessen kommt es zu Mißverständnissen mit Micky? :046:

Als ich dann ins Bett ging, stellte ich das Körbchen wieder daneben und Lizzy kuschelte sich laut schnurrend an mich, nachdem sie noch nur mit den Vorderpfoten auf mich gestützt aber immer auf den Dicken lauernd und die Ecke geguckt hatte. War ein wenig hektisch. Wahrscheinlich wurde die Parole vom Boss in "Aktion Schlafzimmersturm" geändert... :mrgreen: Und so kam es dann auch... Er spaziert über die Grenze, nicht ohne sich wiederholt zu wundern warum "Tigerland" plötzlich in der KU (Katzenunion) und ohne Kontrolle zu passieren ist. Der Schrank war leer, das Körbchen und Höhle auch... Das Fragezeichen über seinem Kopf wurde immer größer während er so "mhhiau" oder "himmm" miaute... Hört sich echt so an, als wenn er sich fragt wo sie ist... Dann sprang er aufs Bett, wunderte sich mal wieder das sie hinter mir versteckt lag und nun mit zurückgelegten Ohren knurrte und fauchte.. Er warf mir nen schmollenden Blick zu und ging wieder.. Licht aus... gelauscht... Micky turnt noch durch die Küche und Wohnzimmer, aber alles okay.. .Gute Nacht... Lizzy kuschelte sich neben mich und schnurrte mich mal wieder in den Schlaf... Als sie merkte das ich so gut wie eingeschlafen war (weil das Streicheln aufgehört hatte *g*), kletterte sie ganz vorsichtig über mich ans Fußende und rollte sich da ein... hihi

Am Morgen wurde ich dann von einem behertzten Sprung Micky´s aufs Bett geweckt. Lizzy, die wieder hinter mir lag fauchte, er sprang runter... Ich schlief aber nochmal ein (war erst 5 oder halb 6) und als der Wecker um 6 ging, lag der Dicke neben mir und Lizzy im Körbchen unter mir. Beide gestreichelt und nach Frühstück mit dem Dicken wie immer aufn Balkon eine Rauchen morgens. Schnell duschen und von beiden mit viel Streichelei für den Tag verabschiedet...

• Einzelkatzen Beitrag #300
hallo Klondyke,
habe es kurz geschafft hier mal rein zu schauen, was möchtest Du über Bachblüten wissen, es scheint, als läuft bei deinen Katzen doch alles prima?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben