Ja so ein Tierpsychologo wäre bestimmt begeistert hier... *g* Zu meiner großen Überraschung erwartete mich gestern nicht nur Micky hinter der Tür sondern auch Lizzy saß mal wieder auf dem Bett als ich kam... Der erste Weg vom Boss war wie immer in die Küche "mau!" "moment" "mau!!!" und lief zum leeren Napf
"Komm ich hab Hunger!"
"Moment"
"Hey ich hab soooo einen Hunger! Ich sterbe gleich!!!!!!"
Als dann beide Näpfe gefüllt waren trat dann §7 der KVO (KatzenVerhaltensOrdnung) in Kraft, die besagt "Erst laut nach Futter rufen aber wenn es dann da steht niemals (NIEMALS!) sofort futtern sondern erstmal nur gelangweilt angucken!" :mrgreen: Aber Lizzy begann fleißg zu essen... Da kam der Paragraphenchef um die Ecke und erinnerte sie an §7! Daraufhin erschreckte sie sich wohl so sehr, daß sie in den Schrank flüchtete und für 5-10min einen Schluckauf/Husten bekam... :roll:
In meiner Anwesenheit fand dann bei jedem Versuch die Grenze nach Mickyland zu überqueren eine strenge Passkontrolle statt, so daß sie nicht mehr zu uns kam.

Am Abend dann wieder das übliche (Micky will raus und Lizzy auf dem Bett)... Mit beiden versucht zu beschäftigen und dabei wieder festgestellt, das Lizzy sehr flink ist und wirklich Tiger als Vorfahren haben muss. Denn wenn man ein Mäuschen hochwirft, kommt sie aus dem Stand oder liegend regelrecht angeflogen und fängt die Maus meistens noch in der Luft!!! Sieht nicht nur cool aus, sondern sie ist auch sehr treffsicher! Könnte mir vorstellen, daß sie auch schon den einen oder anderen Vogel gefangen hat früher... Und Mäuse waren wohl sowieso leichte Beute für sie, denn sie ist eine totale Filigrantechnikerin... :clap: Micky zwar auch, aber bei ihm sehen die gleichen Spiele immer ein wenig anders aus. Mehr so mit versteckter Gewalt, listig und auch treffsicher... Aber genau wie Micky spielt Lizzy auch mit den Mäusen wenn sie eines gefangen hat. Heißt also sie wirft sie hoch, spießt es auf ner Kralle auf (!!!) leckt es ab, wirft es nochmal hoch und kickt es wieder weg um es nochmal zu verfolgen und fangen... Ja, Katzenspiele können grausam sein... :mrgreen:
Micky interessierte das gestern allerdings recht wenig, da er damit beschäftigt war seine Tonleiter zu üben und in allen Tönen die er kann, da waren sogar welche dabei die ich noch nie gehört hatte *g*, kreuz und quer durch die Wohnung zu laufen und halt Auslas fordern... Gedulde dich Meister, bald hab ich ne Lösung für unser Problem. Aber dann willste garantiert nicht mehr runter... Frei nach dem Motto "Och was ich darf ist ja langweilig..." (§9 der KVO)
Dann kam es zu einem weiteren Experiment. Nennen wir es mal "Stille Post" Ich hab Lizzy (inzwischen im Körbchen liegend) mit IHREM Kamm ausgiebig gekämmt. Die Haare am Kamm gelassen und damit zum Motzki, der mal ne Ruhepause auf meinem Schreibtischstuhl eingelegt hatte. Ausgiebiges schnuppern seinerseits am Kamm. Ihn dann dammit auch noch gekämmt (hat aber seinen eigenen normalerweise!) und die Haare dann entsorgt. Mit dem Kamm wieder zu Micky und ihm sanft übers Fell gerieben. Zurück zu Lizzy sie drann schnuppern lassen. Sie zog sich die Gerüche regelrecht rein! Wieder sie sanft mit dem Kamm abgerieben und nochmal zum Dicken. Dieser roch wieder ganz interessiert dran, wurde aber etwas aggressiv und wollte mit dem Kamm kämpfen.... Aha! :!: Abschließend nochmal zur Prinzessin und auch diese zeigte die gleiche Reaktion, nämlich nochmal kurz dran geschnüffelt und dann forderte sie zum Kampf! Nahm den Kamm zwischen die Zähne, warf ihn auf den Boden und flüchtete in den Schrank! :!:
Also auch wenn ich kein Katzenpsychologe bin (leider) so werte ich das mal so: Für beide war es genauso als wenn sie real miteinander kämpfen. Weil beide zeigten exakt das selbe Verhalten (Micky wird aggro) und auch die Reaktionen waren identisch (sie flüchtet in Schrank)! Ich befürchte ja fast, das sich beide echt nicht riechen können im warsten Sinne des Wortes... :eusa_doh:Aber vielleicht wirds ja mit BB und/oder FF besser... Wer weiß...
Lizzy lag wieder bei mir aufm Bett als ich schlafen ging, der Dicke am Fenster auf seinem Kissen eingerollt im Wohnzimmer. Sie rückte nach links zur Wand "miraute" gurrte und tretelte.... Aber immer noch etwas hektisch, weil Micky natürlich mal nach dem Rechten gucken kam. Er blieb kurz stehen, gab ein kurzes, leises "mau" von sich was soviel heißt wie "Oh die schon wieder. Schade" und ging wieder... Lizzy sichtlich zufrieden legte sich der Länge nach auf mich und als ich das Licht löschte kam sie rechts neben mich und schnurrte noch lauter. Legte sich hin und ich schlief ein. Aber nicht ohne vorher noch zu merken daß sie wieder ans Fußende ging, Wache schieben...
Am Morgen wachte ich auf und sie lag da immer noch. Vom Chef keine Spur. Er kam mit Verspätung fröhlich miauend aber da Lizzy fauchte ging er wieder. Beim zweiten Versuch kam er direkt ans Bett und sie war im Schrank. Frühstück serviert, beide futtern, eine Rauchen mit dem Dicken und da ich den Rest der Woche zwangsweise frei habe, werde ich die beiden heute mal wieder genauer beobachten... Micky liegt auf dem Sofa (liegt er mega selten) und Lizzy ist gegenüber grad am futtern...
To be continued........
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Continued now:
Ich sitz hier gemütlich am PC und der Boss liegt zur Abwechslung mal auf dem Sofa und zwar da, wo ich immer liege wenn ich Fernsehgucke.. Da hören wir beide Geräusche aus dem Schlafzimmer. Und zwar mirauen, knurren, springen, fauchen, usw. ! :eusa_think: Er guckt mich an, ich gucke ihn an, wir gucken uns beide fragend an! Was geht da ab? Vorsichtig und leise wie ne Katze pirschen wir uns zum Tatort... *g* Gespannt gucken wir beide um die Ecke. Und was sehen wir????
SPANNUNG...........
Lizzy wie sie immer wieder aus dem Schrank aufs Bett springt, da eine Runde Schattenboxen spielt und wieder im Schrank verschwindet! Mal sprang sie über den Nachttisch zurück, mal über die Teppiche vor dem Bett. Das sah mir ganz danach aus, als wenn sie für den Ernstfall trainiert, falls der Gangster sein schon lange geplantes Vorhaben "Operation Schranksturm" durchzieht. *ggg*
Als sie uns bemerkte, blieb sie mitten auf dem Bett sitzen, fauchte und zischte Micky kurz an und da er ging, ging ich mit... ;-)
Auf diese Überraschung mußte ich erstmal eine Rauchen und diesmal folgte er mir... *gg* Er war überraschenderweise vor mir wieder drin. Lag das daran daß ich den Balkon gekehrt habe? Jedenfalls lag er als ich reinkam auf der Lauer an der Grenze... *grübel* Irgendwann wurd es ihm zu langweilig und verschwand... Nachdem ich dann wie immer problemlos die Grenze überquert hatte (so kleine Privilegien sind doch was feines, ne?) lag sie auf dem Bett und war wieder am trainieren. Da dachte ich mir, hey bau das doch in ein Spiel mit ein und warf ne Maus aufs Bett. Diese fing sie wieder im Sturzflug quer übers Bett springend. Verschwand im Schrank und sobald ich die Maus wieder hoch warf schoss sie aus der Höhle wie ein Panther und schnappte sich die Maus in der Luft oder halt dort wo sie landete... Ich bin echt schwer beindruckt! :clap: