Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Engeltraum Naja... Für bißchen mehr als zwei Wochen ist es auch einerseits okay... Aber ich denke für Lizzy wäre es ganz gut, wenn sie ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #301
@Engeltraum
Naja... Für bißchen mehr als zwei Wochen ist es auch einerseits okay... Aber ich denke für Lizzy wäre es ganz gut, wenn sie ihr Selbstbewußtsein stärken könnte und sich dann so mehr trauen würde. Und für Micky wäre es ganz gut, wenn er lernt zu teilen, das sich beide eben die komplette Wohnung mit ALLEM teilen und merken das ich beide gleich Liebe und für mich wichtig sind! Zumal Lizzy im Schlafzimmer ja nicht wirklich ein Fenster hat zum rausgucken usw.
Rest steht in der PN... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #302
:eusa_think: also ich würd auch sagen das du dir ne zweitkatze anschaffen solltest, denn ich habe meine erste nun fast anderthalb jahre allein gehabt und ihr nun auch nen kleenen kater dazu geholt und es klappt einwandfrei!! :D

• Einzelkatzen Beitrag #303
Och... Ich HAB seit 14.07. ne zweite Katze... Und darum gehts ja auch grad... Lies mal meine "Tagebücher"... :mrgreen: Bei jüngeren Katzen klappt das meistens einfacher als bei älteren wie bei mir... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #304
ich denke, Du hast fast das gleiche Problem mit deinen Katzen wie ich.
Nur, dass mein Katerchen jetzt 5 Monate bei uns ist. er dreht auf wie die Loreaffen, der Hafer sticht ihn manchmal ganz schön und meine Kleine, die traute sich dann manches mal nicht mehr raus. Nun kommt hinzu, dass er einen Knickschwanz hat und sie kann daran wohl schlecht erkennen wie er drauf ist. Hat sich durch die BB Mischung nach 2 Tagen etwas gegeben, es dauert bei einer kürzer bei dem anderen länger. Versuche die Alteingesessene immer zu erst zu begrüßen, Fressen hinstellen usw. sie darf nicht das Gefühl bekommen, gleich behandelt zu werden, sie ist die Nr. 1 im Haus, dann kommt die Neue. Das ist sehr WICHTIG!!!!!!Mische Dich nur ein, wenn Du das Gefühl hast, es wird zu ERNST!!!!
Gebe Dir Heute Abend eine Mischung durch.

• Einzelkatzen Beitrag #305
Hmm das wäre auf jeden Fall schon mal ein weiterer Versuch... Micky (der Kater) ist ja schon 8 Monate bei mir und er wird immer zuerst begrüßt, zuerst Futter und Leckerlis angeboten. Selbst die, die er gar nicht mag und nur Lizzy mag. Aber trotzdem biete ich sie ihm an, damit er sieht das ich ihn bevorzuge... ;) Aber das könnte doch auch die Eifersucht von Lizzy stärken?? :eusa_think: Vielleicht möchte sie mich ja für sich alleine haben? Wer weiß... Aber das gibts halt nicht... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #306
Tja, manchmal wärs schon interessant, den Miezen in den Kopf zu gucken.
Meine vertragen sich zwar untereinander super, aber bei zweien hab ich auch manchmal das Gefühl, dass ein Tierpsychologe hilfreich wäre. :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #307
Ja so ein Tierpsychologo wäre bestimmt begeistert hier... *g* Zu meiner großen Überraschung erwartete mich gestern nicht nur Micky hinter der Tür sondern auch Lizzy saß mal wieder auf dem Bett als ich kam... Der erste Weg vom Boss war wie immer in die Küche "mau!" "moment" "mau!!!" und lief zum leeren Napf

"Komm ich hab Hunger!"
"Moment"
"Hey ich hab soooo einen Hunger! Ich sterbe gleich!!!!!!"

Als dann beide Näpfe gefüllt waren trat dann §7 der KVO (KatzenVerhaltensOrdnung) in Kraft, die besagt "Erst laut nach Futter rufen aber wenn es dann da steht niemals (NIEMALS!) sofort futtern sondern erstmal nur gelangweilt angucken!" :mrgreen: Aber Lizzy begann fleißg zu essen... Da kam der Paragraphenchef um die Ecke und erinnerte sie an §7! Daraufhin erschreckte sie sich wohl so sehr, daß sie in den Schrank flüchtete und für 5-10min einen Schluckauf/Husten bekam... :roll:

In meiner Anwesenheit fand dann bei jedem Versuch die Grenze nach Mickyland zu überqueren eine strenge Passkontrolle statt, so daß sie nicht mehr zu uns kam. :( Am Abend dann wieder das übliche (Micky will raus und Lizzy auf dem Bett)... Mit beiden versucht zu beschäftigen und dabei wieder festgestellt, das Lizzy sehr flink ist und wirklich Tiger als Vorfahren haben muss. Denn wenn man ein Mäuschen hochwirft, kommt sie aus dem Stand oder liegend regelrecht angeflogen und fängt die Maus meistens noch in der Luft!!! Sieht nicht nur cool aus, sondern sie ist auch sehr treffsicher! Könnte mir vorstellen, daß sie auch schon den einen oder anderen Vogel gefangen hat früher... Und Mäuse waren wohl sowieso leichte Beute für sie, denn sie ist eine totale Filigrantechnikerin... :clap: Micky zwar auch, aber bei ihm sehen die gleichen Spiele immer ein wenig anders aus. Mehr so mit versteckter Gewalt, listig und auch treffsicher... Aber genau wie Micky spielt Lizzy auch mit den Mäusen wenn sie eines gefangen hat. Heißt also sie wirft sie hoch, spießt es auf ner Kralle auf (!!!) leckt es ab, wirft es nochmal hoch und kickt es wieder weg um es nochmal zu verfolgen und fangen... Ja, Katzenspiele können grausam sein... :mrgreen:

Micky interessierte das gestern allerdings recht wenig, da er damit beschäftigt war seine Tonleiter zu üben und in allen Tönen die er kann, da waren sogar welche dabei die ich noch nie gehört hatte *g*, kreuz und quer durch die Wohnung zu laufen und halt Auslas fordern... Gedulde dich Meister, bald hab ich ne Lösung für unser Problem. Aber dann willste garantiert nicht mehr runter... Frei nach dem Motto "Och was ich darf ist ja langweilig..." (§9 der KVO)

Dann kam es zu einem weiteren Experiment. Nennen wir es mal "Stille Post" Ich hab Lizzy (inzwischen im Körbchen liegend) mit IHREM Kamm ausgiebig gekämmt. Die Haare am Kamm gelassen und damit zum Motzki, der mal ne Ruhepause auf meinem Schreibtischstuhl eingelegt hatte. Ausgiebiges schnuppern seinerseits am Kamm. Ihn dann dammit auch noch gekämmt (hat aber seinen eigenen normalerweise!) und die Haare dann entsorgt. Mit dem Kamm wieder zu Micky und ihm sanft übers Fell gerieben. Zurück zu Lizzy sie drann schnuppern lassen. Sie zog sich die Gerüche regelrecht rein! Wieder sie sanft mit dem Kamm abgerieben und nochmal zum Dicken. Dieser roch wieder ganz interessiert dran, wurde aber etwas aggressiv und wollte mit dem Kamm kämpfen.... Aha! :!: Abschließend nochmal zur Prinzessin und auch diese zeigte die gleiche Reaktion, nämlich nochmal kurz dran geschnüffelt und dann forderte sie zum Kampf! Nahm den Kamm zwischen die Zähne, warf ihn auf den Boden und flüchtete in den Schrank! :!:

Also auch wenn ich kein Katzenpsychologe bin (leider) so werte ich das mal so: Für beide war es genauso als wenn sie real miteinander kämpfen. Weil beide zeigten exakt das selbe Verhalten (Micky wird aggro) und auch die Reaktionen waren identisch (sie flüchtet in Schrank)! Ich befürchte ja fast, das sich beide echt nicht riechen können im warsten Sinne des Wortes... :eusa_doh:Aber vielleicht wirds ja mit BB und/oder FF besser... Wer weiß...

Lizzy lag wieder bei mir aufm Bett als ich schlafen ging, der Dicke am Fenster auf seinem Kissen eingerollt im Wohnzimmer. Sie rückte nach links zur Wand "miraute" gurrte und tretelte.... Aber immer noch etwas hektisch, weil Micky natürlich mal nach dem Rechten gucken kam. Er blieb kurz stehen, gab ein kurzes, leises "mau" von sich was soviel heißt wie "Oh die schon wieder. Schade" und ging wieder... Lizzy sichtlich zufrieden legte sich der Länge nach auf mich und als ich das Licht löschte kam sie rechts neben mich und schnurrte noch lauter. Legte sich hin und ich schlief ein. Aber nicht ohne vorher noch zu merken daß sie wieder ans Fußende ging, Wache schieben...

Am Morgen wachte ich auf und sie lag da immer noch. Vom Chef keine Spur. Er kam mit Verspätung fröhlich miauend aber da Lizzy fauchte ging er wieder. Beim zweiten Versuch kam er direkt ans Bett und sie war im Schrank. Frühstück serviert, beide futtern, eine Rauchen mit dem Dicken und da ich den Rest der Woche zwangsweise frei habe, werde ich die beiden heute mal wieder genauer beobachten... Micky liegt auf dem Sofa (liegt er mega selten) und Lizzy ist gegenüber grad am futtern...

To be continued........
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Continued now:

Ich sitz hier gemütlich am PC und der Boss liegt zur Abwechslung mal auf dem Sofa und zwar da, wo ich immer liege wenn ich Fernsehgucke.. Da hören wir beide Geräusche aus dem Schlafzimmer. Und zwar mirauen, knurren, springen, fauchen, usw. ! :eusa_think: Er guckt mich an, ich gucke ihn an, wir gucken uns beide fragend an! Was geht da ab? Vorsichtig und leise wie ne Katze pirschen wir uns zum Tatort... *g* Gespannt gucken wir beide um die Ecke. Und was sehen wir????

SPANNUNG...........

Lizzy wie sie immer wieder aus dem Schrank aufs Bett springt, da eine Runde Schattenboxen spielt und wieder im Schrank verschwindet! Mal sprang sie über den Nachttisch zurück, mal über die Teppiche vor dem Bett. Das sah mir ganz danach aus, als wenn sie für den Ernstfall trainiert, falls der Gangster sein schon lange geplantes Vorhaben "Operation Schranksturm" durchzieht. *ggg*
Als sie uns bemerkte, blieb sie mitten auf dem Bett sitzen, fauchte und zischte Micky kurz an und da er ging, ging ich mit... ;-)

Auf diese Überraschung mußte ich erstmal eine Rauchen und diesmal folgte er mir... *gg* Er war überraschenderweise vor mir wieder drin. Lag das daran daß ich den Balkon gekehrt habe? Jedenfalls lag er als ich reinkam auf der Lauer an der Grenze... *grübel* Irgendwann wurd es ihm zu langweilig und verschwand... Nachdem ich dann wie immer problemlos die Grenze überquert hatte (so kleine Privilegien sind doch was feines, ne?) lag sie auf dem Bett und war wieder am trainieren. Da dachte ich mir, hey bau das doch in ein Spiel mit ein und warf ne Maus aufs Bett. Diese fing sie wieder im Sturzflug quer übers Bett springend. Verschwand im Schrank und sobald ich die Maus wieder hoch warf schoss sie aus der Höhle wie ein Panther und schnappte sich die Maus in der Luft oder halt dort wo sie landete... Ich bin echt schwer beindruckt! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #308
Das is ja mal wieder eine beeindurckende Serie der Storie... ich finde die Fortschritte nicht mal soooo schlecht!
Mal gespannt wie das so weitergeht........

• Einzelkatzen Beitrag #309
Ich denke auch das klingt nach klitzekleinen Fortschritten. Aber beser als keine, oder?

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #310
Hmm gute Frage... Fortschritte... Wenn ich hier bin war sie jedenfalls nicht mehr im Wohnzimmer oder gar Küche und Balkon seit ich es das letzte mal hier erwähnt habe. Sind jetzt auch schon wieder paar Tage vergangen... Aber so allgemein... Ja bißchen tut sich was... :clap:

• Einzelkatzen Beitrag #311
Na also wie schon gesagt wurde besser als gar nichts,.... und das es nich so einfach wird dachten sich ja schon viele als das Thema begonnen hatte das du eine ältere dazu holen magst ;D

Aber find deine Storys immer wieder klasse löl
bekommst dann auch mal ne PN mit Addy von mir *lach*

• Einzelkatzen Beitrag #312
Hm das mit der älteren bzw. gleichalten Katze hatte ich mal außen vor gelassen, hatte sich ja so ergeben und heißt ja auch gleichalt wäre gut... Kein zu großer Altersunterschied usw.... Ich weiß nicht... Ist jetzt halt so... Mal gucken wie es weitergeht.. *gg*Vielleicht hat er ja generell ein Problem mit älteren Frauen ähem Katzen... :mrgreen:

Okay mach das.. *g*

• Einzelkatzen Beitrag #313
Nuja aber nu is die süße da und wird Zeit das der Digge ma nich so nen diggen macht =P

• Einzelkatzen Beitrag #314
Grad hat er wieder im Schlaf geträumt und sich dabei geschüttelt, so als wolle er nen Verfolger abschütteln... Sah niedlich aus... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #315
Ich hab vorhin mal meinen Main-coon gekämmt, ich könnt jetzt ein Kissen befüllen... man sieht der jetzt wieder hübsch aus *selbstaufschulterklopf*

• Einzelkatzen Beitrag #316
Den ganzen Tag über hat Micky nix besseres zu tun als ständig Lizzy aufzulauern und anzugreifen sobald sie um die Ecke kommt. :roll: Hab mir das jetzt ne ganze Weile angesehen, aber er läßt sie noch nichtmal in Ruhe zum Futter gehen! :( Hab ihn jetzt zum 2x in die Küche gebracht und Tür zu... Vielleicht bringt es ja was... :eusa_think: Die Kleine traut sich trotzdem nicht vor... :roll:

Dachte ja das Montag wegen Vollmond deren Verhalten so einigermaßen zu erkären war, aber Micky heute ist einfach nur schlimm... Und ich kann da ja auch nicht ständig zu gucken. Jedenfalls hockt er nun jammernd in der verschlossenen Küche.... Das zerreißt mir ja mal wieder das Herz... Hoffe er bringt das mit dem richtigen in Verbindung (Er greift Lizzy an als sie am Essen war. Ich schnapp ihn mir als er grad weglaufen will und trag ihn in die Küche und Tür zu):!::?::eusa_think:

Weil so krass (ich weiß gibt schlimmeres...) wie heute wars schon lang nicht mehr... :( Und Lizzy läuft vor ihm Weg sobald sie auch nur seine Witterung aufnimmt... Das verstehe ich echt nicht...

• Einzelkatzen Beitrag #317
Ei Ei Ei, das is ja wie eine Achterbahnfahrt bei euch, mal ein hoch dann wieder ein Tief.... bleibt nur noch abzuwarten ob die Fahrt auch mal endet! Ich würd es Dir echt gönnen, der Micky will es aber ja auch wirklich wissen oder, ich glaub ich hätt das gleiche mal getan, obwohl es sein kann das er durch das wegsperren eben noch mehr "Hass" auf Lizzy bekommt!

Was man tut kann falsch sein, gel?

• Einzelkatzen Beitrag #318
Oh ja Achterbahnfahrt ist genau der richtige Ausdruck dafür... Er weint und jammert in der Küche... :( Zerreißt mir wie gesagt das Herz... :roll: Aber das ist grad die einzigste Möglichkeit das Lizzy in Ruhe Essen kann... Ich denke mal ich werde noch paar Minuten warten und ihn dann wieder rauslassen...
Das ich jedesmal beruhigend mit ihm gesprochen habe, dürfte klar sein, ne? Aber kaum die Worte unter seinem schnurren und Köpfchengeben verklungen, der nächste Angriff... :eusa_doh:

So, hab Micky wieder aus dem Gefängnis entlassen, wegen zu schlechten Gewissen meinerseits... Er miaute und gab unter lauten Schurren Köpfchen... Nun liegt er schmollend oben auf dem Sessel... Lizzy im Schlafzimmer auf dem Bett.

Eines der Hauptprobleme ist ja, das ich Micky so gut wie nicht zum spielen animieren kann. Klappt nur ganz selten und auch sehr selten spielt er von sich aus. Aber Lizzy ist eigentlich IMMER zum spielen aufgelegt. Natürlich kommt Micky immer zuerst an die Reihe mit ALLEM, aber was soll ich machen wenn er keinen Bock hat? Dann geh ich zu Lizzy und sie freut sich. Aber das ärgert wiederrum ihn... Ist echt doof die Situation... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #319
Gestern Abend nachdem ich Micky wieder aus seinem "Luxus Gefängnis" (immerhin große Küche mit Fenster und Futterplatz *g*) entlassen habe, war er sehr ruhig und kuschelbedürftig... Haben wir dann natürlich auch gemacht! ;) Ich war mit ihm sogar noch für 15min auf dem Balkon und wie immer hab ich ihn gestreichelt und geredet...

Im Bett wartete wie eigentlich immer Lizzy auf mich, aber diesmal war sie sehr nervös, drehte ihre Runde übers Bett und legte sich erst quer über mich und dann ans Fußende. Natürlich kam auch Micky nach einiger Zeit, inspizierte alles und Lizzy fing wieder an zu fauchen (dieser Ablauf scheint zur Routine zu werden... :eusa_doh:). Micky legte sich dann sogar zu meiner Überraschung in die Höhle welche er vorher nie (!) genutzt hat und die jetzt zwischen Nachttisch und einen anderen Kleiderschrank steht. Da war sogar die Prinzessin verblüft, richtete sich auf und riskierte einen vorsichtigen Blick nach unten... *g* Micky kletterte wieder raus und sprang zu mir aufs Bett ans Kopfende. Lizzy fauchte er guckte nur böse. Sie flüchtete in den Schrank, er hinterher. Da saßen sie nun. Sie versuchte ihn von innen heraus mit Krallenhieben zu erwischen, er schlug in den Schrank rein. Ging keine 10Sekunden, niemand traf den anderen und Micky ging wieder. Ich rief ihn noch, da fragte (!) er nur sich umdrehend "miau?" (Wasn???) und ging weg...
Erinnerte mich an eine Situation gestern Nachmittag. Da sprang Micky vom Sessel der futternden Lizzy entgegen. Sie war im Begriff zu flüchten und er kurz vor ihrem Napf. Ich rufe laut "Micky!!". Er dreht sich um. Sie bleibt auch stehen und beide gucken mich bestimmt 20Sekunden lag fragend an! *g*

Zurück zum gestrigen Abend. Lizzy sprang als er weg war wieder zu mir ins Bett (ich hatte inzwischen das Licht gelöscht), schnurrte mir kurz ins Ohr und legte sich gemütlich ans Fußende. Gute Nacht...

Heute morgen lag sie neben mir im Bett und zu meiner großen Freude und Überraschung lag der Boss ebenfalls hier, nämlich am Fußende links an der Wand! :clap: Zwar fauchte sie ihn an, aber das lies ihn eiskalt. Ich schlief nochmal ein und wurde durch ein "Schleckgeräusch" geweckt. War Lizzy (die inzwischen über mir oben auf dem Kopfkissen lag) doch dabei mir eine Stelle oben am Hinterkopf und die Haare zu lecken und zu säubern... :) Hatte sie ja schon etwas länger nicht mehr gemacht... Könnte man sich dran gewöhnen... :mrgreen:

Leider sprang sie wieder ins Körbchern, drehte sich kurz und verschwand im Schrank. Der Dicke verließ mich auch und rief aus der Küche... Oh schon wieder Zeit zum Essen? :lol: Beiden das Essen serviert, aber irgendwie haben beide auf die derzeitige Sorte "Felix - Leber und Geflügel" keinen Bock, schon gestern nicht... :eusa_think: Naja hab ja mal hochwertiges Futter bestellt (Felidae, Eagle Pack, Tiger Menu, Grau und Fridolin). Sollte ja bald eintreffen. Bin gespannt wie sie das annehmen und ob es ihnen schmeckt... :eusa_think: Mit dem Gangster verzog ich mich aufn Balkon, während Lizzy vorsichtig abwartend ihren Napf beobachtete (Kann ich hin? Soll ich hin? Wird es schmecken? Läßt mich der Dicke in Ruhe essen? *ggg*).

Als ich nach 10min wieder reinkam, der Boss beobachtete noch ein paar Vögel und lauschte dem Wind und dem Regen, saß sie immer noch in der gleichen Haltung da... (Soll ich essen? Hab ich Hunger? Erst die Katzenmilch oder doch zuerst das andere? *grübel* *gg*)... Ich fing halt hier an zu schreiben :024: , da kam sie auf einmal ganz vorsichtig nach vorn getigert. Ging kurz zur Balkontür, lugte raus, schnupperte frische Luft, drehte sich um, blieb hinter meinem Stuhl stehen, inspizierte den Boden, ging weiter zur Küche. Dort bieb sie aber vor der offenen (!) Tür stehen, drehte sich um und ging wieder zurück. Nicht aber ohne sich eigentlich die ganze Zeit umzugucken wo der Landbesitzer ist oder ob er ihren illegalen Aufenthalt bemerkt. Er bemerkte ihn. Denn er kam plötzlich wieder rein, als sie schon auf dem Rückweg war. Er lief kurz zur Grenze, stoppte, überlegte kurz, inspizierte ihren Napf "Hmm ist ja der gleiche Fraß wie in meinem. Da lohnt das mopsen nicht!" und ging in die Küche zu seinem und futterte bißchen. In der Zeit kam die Tigerbraut dan auch raus und futterte ebenfalls. Nun ist wieder ruhig hier... Sie irgendwo im Schlafzimmer, er liegt die Vorderpfoten eigentlich unter sich, neben mir am Fenster und putzt sich grad den Schlaf aus den Augen...

Fortsetzung folgt....

• Einzelkatzen Beitrag #320
Man glaubt es kaum, doch eben kam das Mädel ganz selbstbewußt ins Wohnzimmer wollte sofort von mir gekrault werden und spazierte mit hoch erhobenen Schwanz weiter und dann durch die Küche! :clap: War wohl das Expressvisum für Mickyland kurz zuvor eingetroffen... :026::040: Zwar unter skeptischen Blicken vom Gangster, aber immerhin! Sie miraute zu mir, das ich ihr in die Küche folgen solle! Das tat ich dann und sehr eindrucksvoll zeigte sie mir wie sie ihr Köpfchen diesmal an der Küchentür rieb und mir um die Beine streifte! Micky guckte noch immer skeptisch, sogar ein wenig wütend. Verständlich, war sie doch in seinem Hoheitsgebiet! Er blieb aber ruhig! :clap: Und da sowas belohnt werden muss, gabs für beide Leckerlis.

Und siehe da. Lizzy nahm es und verspeiste den Stick in der Küche und haute NICHT sofort damit ab wie sonst, wenn sie mal hier ist! Ist schon lustig zu beobachten wie die Kleine quäkt wenn sie mit mir redet. Sie hat nicht nur diese interessante Art zu komunizieren, sondern auch sehr viele verschiedene Gesten mit dem Körper und Pfoten drauf! :D Jedenfalls quäkte sie "Ich will den Stick. Mach hinne!" *gg* Dann wurde es ihr aber doch zu heiß und sie ging wieder ins Schlafzimmer... Micky verfolgte sie zwar aber die Aktion fand ich einfach klasse! Langweilig wirds nicht mit den Beiden, auch wenn es sich manchmal so anhört... *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben