Von den meiten höre und lese ich ja immer, daß es ein Riesenproblem ist, die Katzen für den TA Besuch in den Transportkorb/box zu verfrachten. Damit hab ich bei Micky eigentlich (...) überhaupt kein Problem... *g* Ringfrei für Runde 1:
Transportbox hingestellt, neugierig wie er nunmal ist, hingestiefelt, beschnuppert und für langweilig befunden. Soso. 1:0 für dich. Der Ausgleich lies allerdings nicht lang auf sich warten, da er das angebotene Leckerli witterte und in den Korb kletterte. Allerdings wurde davon auch Lizzy angelockt, die nun auch einen Stick einforderte. Diese kurze Ablenkung nutzte der fluchterfahrene Dicke natürlich sofort und schwupps war er wieder draußen. :eusa_doh

och die immer noch offene Box etwas anders hingestellt und er nochmal rein. Diesmal schnell beide Türen zu... *g* Lizzy kam neugierig um die Ecke und beobachtete skeptisch die Szenerie. Und obwohl keinerlei Gefahr von Micky ausging, fauchte sie kurz und verschwand im Schrank... :eusa_think: Vorher hatte ich lange mit ihr geredet und ihr gesagt, daß sie nun die einmalige Gelegenheit hat, für ca. 1 Stunde komplett allein in der Wohnung zu sein und sie so ihr Revier erweitern kann mit ihrem Duft usw. Sie schien mich verstanden zu haben, denn sie fing an zu schnurren und treteln (auf der Bettdecke)... :mrgreen:
Während ich mit Micky nun auf meinen Vermieter wartete (der uns zum TA fuhr), fing er an zu weinen, miauen usw. Auch während der kurzen Fahrt und beim TA im Wartezimmer ging es weiter. Dort wartete noch ein Kater. Und als Micky weinte, antwortete ihm der andere Kater aus seiner Box... Ging ne Weile hin und her... Bis beide dann gemeinsam weinten...:
"Ich hab Angst"
"Und ich erst"
"Meinst es wird schlimm?"
"Ich weiß nicht.."
"WIR haben Angst"....
Beim TA in der Praxis flutschte er dann mal raus und erkundete erstmal die beide Räume... Tja Digger, je mehr fremde Gerüche gleich an dir sind umso anders wirds gleich zu Hause... *gg* Er bekam dann seine restlichen Impfungen und Spot On gegen Flöhe/Zecken. Auf die Waage kam er auch noch und man höre und staune, der Herr hat seit 3.7. stolze 10g abgenommen und wiegt nun nur noch 6,8kg und soll nun doch noch paar Gramm abnehmen, aber so über 6kg wäre schon okay... Hä??? Auch seine kahlen Stellen am Bauch waren wieder etwas mehr zugewachsen und der TA mente, das könnte damit zusammenhängen das er halt bißchen zuviel wiegt... Doppel hä??? Jedenfalls ist er nun gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chalmydiose (wasn das???), Katzenleukose und Tollwut geimpft! Dazu noch entwurmt und mit Spot On gegen Flöhe/Zecken behandelt. Bevor hier jetzt Mißverständnisse aufkommen, diese Impfungen hat er nicht alle heute bekommen, sondern am 3.7. und halt heute!
Auf der Rückfahrt weinte er auch noch sehr viel... Hey Alter, letzte Nacht noch den Terminator raushängen lassen gegen die kleine Prinzessin und jetzt hier einen auf Weichei machen? :mrgreen: So, dann das worauf ich mich am meisten gefreut und gespannt war... Die Wiederkehr! Ihn im Korb vor der Wohnungstür abgestellt, außer Sichtweite der Tür, falls Lizzy zur Tür kommt.
Dies tat sie LEIDER nicht!

Sie lag auf dem Bett und schien auch recht gelangweilt und von Freude das ich wieder da bin auch keine Spur. Kein Schnurren, kein Köpfchengeben usw. Hä? Verstehe ich nicht... :eusa_think: War grad mit ihr am reden, sie wollte grad Köpfchen geben und ich sie mit dem T-Shirt abrubbeln, da heulte von draußen schon der Wolf, worauf sie fluchtartig in den Schrank sprang... :roll:
Also Plan A abgebrochen und den Wolf im Katzenpelz reingebracht. Mitten ins Wohnzimmer gestellt, Tür auf und schon stolzierte er raus. Lief zu seinem Kratzbaum, schnupperte dran, ab in die Küche zum Napf und legte sich dann vor sein Kratzbrett auf den Boden. Hab mir gedacht mal gucken wie die beiden auf einander reagieren, holte ein Leckerli in der Küche und bin zu Lizzy. Er folgte mir. Lizzy sprang aus dem Schrank aufs Bett, er blieb davor stehen und setzte sich. Gut sichtbar für beide teilte ich den Stick (das bißchen größere Stück für Micky) und mit rechts gab ich Micky seine Hälfte und links Lizzy ihre. Beide schleckten mir die Hand ab. Dann über kreuz und auch so wurden beide Hände nochmal abgeschleckt. *ggg*
Aber kein Fauchen usw. von Lizzy. Sie lag ruhig auf dem Bett. Micky halt davor. Beide guckten sich an und Micky ging mal hinter die Schlafzimmertür, miaute und kam zurück.. Kein Plan diesmal was er damit sagen wollte... *grübel* Jedenfalls legte ich mich aufs Sofa und Micky wechselte seine Positionen vom Boden vor Lizzy am Bett, über Boden beim Kratzbrett und sprang vom Schreibtisch über den Sessel zu seinem Kratzbaum und wieder zurück... Irgendwie pennten wir beide ein und wachten erst gegen 20Uhr wieder auf. *g* Er lief in die Küche und war am futtern. Wollte ihm den Napf noch auffüllen, da rennt er panisch weg und versteckt sich vor mir bei Lizzy bzw an der Wohnzimmertür hinter ihrem Napf! :shock: Tollerweise fiel mir dann auch noch der grad gefüllte Napf von Lizzy aus der Hand so daß sie sich nun irgendwo im hinteren Teil vom Bett versteckte...

naja, war halt noch nicht richtig wach.. *g*
Waren dann aufm Balkon eine Rauchen und er blieb noch bißchen länger draußen, kam aber wieder reingesprintet weil ihm draußen irgendwas erschreckt hat (glaub liefen paar kleine Kinder laut plärrend rum *g*). Nun liegt er oben auf seinem KB und guckt sowohl skeptisch raus als auch skeptisch zu mir... Hier ist irgendwie ne komische Stimmung grad... Zwar friedlich aber irgendwie komisch...
Ich weiß nun beim besten Willen nicht, ob Lizzy die letzte einmalige Gelegenheit genutzt hat als sie hier alleine war und wie es weitergeht. Eben fauchte sie doch nochmal kurz zu Micky, als er sich wieder vor sie legte. Er stand aber sofort wieder auf und ging weg... Ist zwar jetzt ruhig aber das liegt mit Sicherheit daran, daß Micky geschlaucht ist vom Streß und Impfen... Eben als Micky mal an meiner Nase vorbei lief hier über den Schreibtisch hab ich mal an ihm geschnuppert. Er riecht wirklich völlig anders als vor dem TA Besuch.. Wieso nutzt Lizzy diese Gelegenheit heute abend nicht??? Ich meine so einfach bekommt sie es nicht mehr.. Wer weiß... :eusa_think:
To be continued........