Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und Micky hat nichts gemacht? Wo er doch immer so der Draufgänger ist und sie angreift O.o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #321
Und Micky hat nichts gemacht? Wo er doch immer so der Draufgänger ist und sie angreift o_O

• Einzelkatzen Beitrag #322
Man soll es kaum glauen, aber hat er echt nicht... War eben mal für paar Stunden weg und als ich nach Hause kam hatte ich zum einen das bestellte Pakt von Sandras Tieroase :sm1_013: schon da und Micky erwartete mich schon an der Tür. War aber nur kurz zum begrüßen da und marschierte in dei Küche (welch Überraschung.. *g*). Lizzy saß entspannt auf dem Bett und die Ruhe war verdächtig... Mal schnell alles gechekt... Nix kaputt, keine Kampfspuren vor dem Schrank... Hmm :eusa_think: Dann erstmal das Paket ausgepackt. Lizzy schlich schon ne ganze Weile drum rum, wurde aber als Micky kam sanft verjagt von ihm. Und schon konnte das beliebte Spiel "Kater in der Kiste" beginnen.. Denn ausstaffiert wars es mit jeder Menge Papierfetzen, die nun das Interesse des Herrn Mikesch anzogen. Durchgezählt, alles komplett, Karton in die Küche und mal ausprobiert. Ich weiß dass man eigentich bei so einer Umstellung erst noch mischen soll bis man komplett beim Neuen Futter angelangt ist, aber da ich kein "altes" Futter mehr hatte, mußte es eben so sein. Erstmal Micky zum kosten vor die Nase gehalten.. *schleck* *miau!"

"Ja ist gut, her damit, aber plötzlich!".

Ihn dann mal was in den Napf gefüllt, Lizzy geholt, oh da ist ja noch n Rest drin! Paßt. Dann das neue (Fridoline) drüber. Beide fingen an zu futtern und es hat ihnen geschmeckt. Micky´s Napf fast blitzblank und Lizzy ließ auch nur bißchen übrig. Für Lizzy hatte ich ein neues frisches "Baldrian Kissen" (gibts im Fressnapf oder sonstigen Zoo Läden für 1,79) mitgebracht. Micky hat ja welche, die Lizzy auch schon mal abgeleckt hatte. Ihr kennt die Dinger doch bestimmt. Für menschliche Nasen ist der Geruch... naja... :silence: Aber für Katzen ein Hochgenuß... :mrgreen: Kaum damit bei Lizzy kam sie mir auch schon mirauend entgegen und schnappte sich das Kissen. Was war das für eine Freude sie dann damit spielen zu sehen (Video mit dem Handy gemacht! :D) und Micky guckte zu. Er fragte wohl mal an, ob er an dem Spaß teilhaben darf durch ein vorsichtiges anschleichen und leises "miau" zur Prinzessin, aber sie war jetzt mal konsequent und nix wars, also beoabachtete er alles von seinem Neuen Beobachtungsposten der Steroanlage!

Ab und zu lief er zu ihr hin, aber kein Gefauche oder Geknurre von Lizzy. :eusa_think: Aber Micky kam jedesmal nach relativ kurzer Zeit wieder zurück. Gab auch keinen Streit oder ähnliches... Jedenfalls wollte ich dann mal das Kissen haben... Fehler! Böser, grober Fehler!!! Das Kissen bekam ich zwar nicht, dafür einen fetten Kratzer quer über die linke Hand (jo bin halber Linkshänder *gg*).... Also Rückzug.. *g* Micky hatte das wohl beobachtet und miaute zu mir als wolle er sagen "Siehste, das haste nun davon Alter!" :mrgreen:

Lizzy läßt das Kissen nicht aus den Augen und sobald sich ihm einer nähert... Ist Alarmstufe Rot! *lach* Vielleicht baut sich so ja ihr Selbstbewußtsein noch mehr aus... :clap: Mir kommts heute so vor, als wenn sich beide irgendwie so ein kleines bißchen arrangiert haben. Also wieder ein kleiner Fortschritt... Hoffe mal das geht so weiter... :angel:

• Einzelkatzen Beitrag #323
Ahhhhh *kreisch* da geht was,..da geht was

Ne is schön sowas zu lesen :D

• Einzelkatzen Beitrag #324
Hmm oder auch nicht.. Grad abgeschickt, Lizzy zum Futtern draußen. Der Dicke liegt auf dem Sessel oben guckt zu, ich denke noch, hey cool wie friedlich und schon springt er in alter Manier quer übern Tisch zu ihr. Altes Spiel, sie faucht und knurrt, er sitzt oben auf der Anlage... Oh man... :eusa_doh:

Willkommen in der Achterbahn. Einsteigen, dabei sein, frei sein... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #325
Nächtliche Revierkämpfe

Eigentlich lag ich schon im Bett und war grad dabei einzuschlafen doch dann.. Aber von Anfang an... Mit dem Boss war ich kurz vorm schlafengehen nochmal aufm Balkon und dachte alles ist in Butter. Ein klassischer Fall von denkste! Wie wir beide da nun so saßen tauchte plötzlich wie aus dem Nichts Lizzy auf. Erst beschnupperte sie wie immer das Fliegennetz an der Balkontür und quetschte sich dann unten drunter durch... Keine 5Sekunden später entdeckt sie Micky und er sie. Ich frag mich sowieso wieso die beiden sich nie früher wittern. Ist ja auch im Schlafzimmer so, daß beide oder immer mindestens einer von beiden "völlig überrascht" ist den anderen auch dort anzutreffen... Nunja, sie macht sofort die Fliege und der Dicke in Nullkommanix hinterher. Ich hatte ja Lizzy´s Höhle nach dem fetten Kratzer verschlossen und hörte sie nun am Schrank hantieren. Kein Plan wie, aber sie schaffte es ihn zu öffnen bevor seine Majestät König von Zorn angekommen war. Kurzes fauchen und knurren das wars. Er zog ab, sie sprang aufs Bett.

Als ich dann wenig später ins Bett wollte, lag sie völlig unruhig da und bearbeitete ihr neues Kissen. Und machte auch nur widerwillig Platz für den Big Boss (Mich! Nicht Micky! *g*). Sie versuchte sogar nach meinen Füßen unter der Decke zu angeln. Aber kein Spiel sondern eher weil sie (!!!) aggro war! Hatte sie noch nie vorher gemacht. Kenne ich nur vom Vize Präsidenten wenn er nicht mehr raus darf und dann nen Hals schiebt! :shock: Ok, so weit so gut... Dann war Lizzy auch nur hypernervös und alles war völlig anders als sonst abends. Sie stiefelte zwar kurz über mich aber legte sich sofort ans Fußende rechts auf meine Bettdecke. Und da ich eigentlich total müde war, hab ich mir halt gedacht das es heute abend halt ohne Kuscheln und in den Schlaf schnurren geht. Licht aus und guds Nächtle... Aber nicht doch...

Kaum war das Licht aus, tauchte Micky vor dem Bett auf und miaute. Licht kurz nochmal an, ihn zum reinspringen animiert, was ich besser nicht gemacht hätte... Denn das war wohl für Lizzy das Zeichen zum allabendlichen "Verjag den Gangster" Knurren und Fauchen. Aber Micky wie fast immer völlig unbeeindruckt. Klettert in ihr Körbchen, was ja mal seins war und fängt an Lizzy´s neues Kissen abzuschlecken. Nun war Madame nicht mehr zu halten und forderte zum Tanz! Micky ließ sich nicht lange bitten und dann ging die Party richtig los! Ich mal wieder mittendrin statt nur dabei! :D Er sprang aufs Bett, sie ihm entgegen und beide purzelten wild um sich schlagend vom Bett runter!

Lizzy rannte zur Tür, die ihre einzigste Fluchtmöglichkeit nach draußen gewesen wäre, da Micky den Weg ins Wohnzimmer versperrte, aber sie stieß die Tür in der Hektik leider zu. Nun saß sie in der Falle! Ich weiß ja auch, das knurren und fauchen eigentlich kein Zeichen von Angriff sind sondern zur Abwehr bzw. Verteidigung...!!??!! Und das wurde immer lauter und lauter. Sie stieß auch diese Katzentypischen Schreie aus, die ihr bestimmt kennt, eben wenn sich zwei Katzen um ein Revier oder zwei Kater um eine Katze streiten. Sie duckte sich ganz flach auf den Boden, die Ohren nach hinten und ihr Gesicht hatte mehr Ähnlichkeit mit einem Alien als einer Katze! Sehr beeindruckend unterlegt durch immer lauter werdende Rufe und Fauchen. Micky blieb völlig cool und ging Zentimeter für Zentimeter komplett aufgebaut mit über den Boden peitschenden Schwanz auf sie zu! Sie zog sich immer mehr zurück. An die Schrankwand hinter dem Bett und von da rückwärts (!!!) ans Bettende und dann in dei Nische zwische Bett und Wäschekommode hinter dem Bett, die noch durch ein Sitzkissen zugestellt ist, wo ich abends und so generell immer meine Klamotten drauf lege.

Micky zischte komische Laute (kann ich schwer beschreiben) und bewegte sich weiter Zentimeter für Zentimeter völlig siegesischer und mehr als selbstbewußt auf die Kleine zu! Diese hatte sich ja inzwischen in der o.e. "toten Ecke" verschanzt. Hatte echt was von "Freitag der 13." wo Jason Vorhees eiskalt auf sein Opfer zugeht... Hätte nur noch diese Musik oder die von "Halloween" gefehlt... Weil war schon sehr unheimlich, zumal ich ja nicht einschätzen konnte was jetzt abgeht und dazu der völlig irre Blick von Lizzy... Hammer! 8)

Ich fragte mich noch ob und wann es "los geht", da ging es auch schon los! Lizzy versuchte aus dem Versteck zu springen und Micky in bester Regina Halmich Manier k.o. zu schlagen. Doch da hatte sie nicht mit dem Dr. Eisen gerechnet. Micky stand einfach da wie der Terminator und prügelte aus dem Stand (!) drauf los. Beide prügelten wild drauf los, so daß die Haarbüchel nur so flogen. So weit ich es erkennen konnte waren es aber nur braune, keine schwarzen! Das war dann das Zeichen für mich dazwischen zu gehen (ich sprang eigentlich nur reflexmäßig im Bett hoch und rief "Hey! Ist hier jetzt bald mal Ruhe verdammte Scheiße?", wodurch der Kampf dann beendet war und beide von einanader abließen und auseinder spritzten. Lizzy in den Schrank und Micky ins Wohnzimmer.

Ich stand erstmal da und wußte nicht ob ich das richtige gemacht hatte oder ob ich beide hätte weiter kämpfen lassen sollen. Für mich sah es nach mehr als deutlicher Überlegenheit und Sieg von Micky aus. Und ich wollte nicht das es richtig krass wird und vielleicht Blut fließt...

Bin zu Micky gegangen der zufrieden schnurrend vor seinem Kratzbrett lag und wußte nicht was ich sagen sollte. Auf der einen Seite hat mch seine Selbstsicherheit (er ist nicht einen Milimeter zurückgewichen!) schon beeindruckt und läßt hoffen das er immer als Sieger zurück kehrt wenn er denn bald wieder nach draußen kann, aber auf der anderen Seite tat mir Lizzy unheimlich leid. Weil sie hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den Brocken! :(:roll: Natürlich bin ich dann auch zur Verliererin gegangen und hab sie sanft gestreichelt und Mut zu gesprochen. Da fing sie auch an zu schnurren nach paar Minuten. Hab dann erstmal eine geraucht aufm Balkon und das gesehene Revue passieren lassen...

Micky wollte zwar mit raus, aber danach war mir echt nicht, ihn dann ggf. heute Nacht noch suchen gehen zu müssen... :eusa_doh: Wo ich dann jetzt hier sitzte kam er 2x laut schnurrend zu mir und latschte mir quer über die Tastatur. Nun liegt er auf dem Sofa. Und die Prinzessin liegt in genau der gleichen Position wie er mitten auf meinem Bett. :mrgreen: Und ich glaubs nicht, der Dicke stand grad auf, ging zu ihrem Napf und mopste von ihrem Rest NaFu! Kaum lag er wieder da, kam sie um die Ecke, mampfte die Schüssel leer und ging selbstsicher zu mir und bis vor die Küchentür! Drehte sich um, guckte zum Gangter auf dem Sofa, der guckte auch über die Schulter zu ihr, sie fauchte ihn an und lief filigran zurück ins Schlafzimmer! Er blieb aber cool liegen und guckte mich (!!!) fragend an! Sagt mal ihre beiden! Wollt ihr mich veräppeln??? *lach* Was war das denn grad wieder für ne Endgeile Aktion von der Kleinen? *lach*

Mag für einige jetzt hier vielleicht lächerlich klingen (???) weil sie solche Revierkämpfe schon öfters erlebt haben (ich ja eigentlich auch, aber nicht in meiner Wohnung sondern draußen!!), aber für mich wars eine neue Erfahrung. Zumal das jetzt nach fast 21 Tagen der erste richtige krasse Fight von den beiden gewesen ist. Alles vorher war ja quasi Spielerei... :!: Ich denke mal das jetzt der Ernst des Lebens hier beginnt und das sie Kämpfe wohl öfters stattfinden werden, so lang Lizzy sich nicht mit der Rolle als Verliererin zufrieden gibt (was sie auch nicht machen sollte finde ich)... Oder was meint die veehrte Leserschaft???? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #326
Ich weiß nich was ich dazu sagen soll.
Ein Auf und Ab mit dem beiden.
Was sich neckt das liebt sich?

• Einzelkatzen Beitrag #327
@Icecube
Hmm könnte sein, weiß aber nicht, ob das bei Katzen auch so ist...?? *grübel*

Als ich letzte nacht wieder ins Bett ging, kam die Kleine sofort angesprungen, war sehr kuschelbedürftig (was für n doofes Wort...) und konnte fast gar nicht genug gestreichelt und gekrault werden. Soooo laut schnurrte sie... Hat ich ja noch vergessen, als sie gestern abend nach dem verlorenen Kampf im Schrank lag, hatte sie ihre Pfötchen so übereinandergelegt, daß es aussah als würde sie beten... :eusa_pray: Dabei guckte sie mich auch noch sooo traurig an mit ihren wunderschönen großen grünen Augen... :056:

Nunja, sie kuschelte sich an mich und schnurrte mich in den Schlaf. Was in der Nacht passierte weiß ich nicht. Wach geworden bin ich zwar mal als ich mich umdrehte und die oben auf meinem Kopfkissen schlafende Tigerin aus Versehen anstubste... Sie blieb erst liegen wechselte dann aber die Seite... *g* Und heute morgen (bin erst so gegen 9 Uhr aufgewacht) lag sie wieder neben mir aber vom Boss keine Spur. Selbst als ich aufstand kam er nicht. Er lag dann am Panorama Fenster im Wohnzimmer. Kam mr auch nicht entgegen als ich in die Küche ging... :eusa_think: Lizzy nutzte die Gelegenheit und tigerte ins Bad oder Flur. Jedenfalls lag sie im Flur auf den kühlen Fliesen als ich ihr Futter hinstelle. Sie kam sofort rein und mampfte den Napf leer bis auf einen kleinen Rest. Fridoline scheint von ihr angenommen zu werden. Aber der Dicke schnupperte nur kurz an seinem, grub wie immer von seinem natürlichen Instinkt getrieben, den Napf ins Nichts und liegt, nachdem wir nochmal aufm Balkon waren, wieder am Fenster und schmollt. :eusa_think: Als er vorher mal in Richtung Lizzy lief, die nochmal im Flur oder Bad war und grad zurück kam, fauchte sie ihn an, lief schneller und sprang aufs Bett. Ich rief "Micky laß das Mädel in Ruhe", worauf er sich umdrehte und ein miaute "Ich mach doch gar nix!".

Heut Nachmittag um 17 Uhr gehts mit dem Gangster dann zum Nachimpfen zum TA wenn es klappt. Bin mal gespannt ob er freiwillig wie immer in seinem Transportkorb klettert, sich dort verhält und was passiert wenn wir wieder zurück sind.... :eusa_think: Irgendwelche Vorschläge was zu machen und beachten ist wenn wir zurück kommen? Ich wette das Lizzy mich dann hinter der Tür erwartet und hofft, dass ich ohne Micky zurück komme... *g* Dementsprechend muss ich ja vorbereitet sein. Will ja nicht, daß hier dann sofort der Tanz wieder los geht...

• Einzelkatzen Beitrag #328
Hast du jetzt inzwischen eigentlich am Balkon einen Aufgang angebracht? Ich hoffe mal, dass sich die Situation wirklich entschärft, wenn Micky Freigang bekommt. Nicht, dass Lizzy dann von der Prinzessin zur Königin aufsteigt und Micky nur noch den Balkon zuspricht. :eusa_think:

Micky möchte seinen Chefposten nunmal nicht abgeben und das ist auch sein gutes Recht. Lizzy scheint aber auch Ansprüche auf diesen Titel zu stellen.

Falls du das Felifriend (ich weiß jetzt nicht ob du es bestellt hast oder nur tun wolltest) schon hast, kannst du Micky nach dem TA bei Micky anwenden. Ansonsten Micky mit einem getragenen T-Shirt von dir abrubbeln. Ob das tatsächlich hilft, kann ich nicht beurteilen. Bei meinen Katzen hatte ich nach TA-Besuchen noch nie Schwierigkeiten.

Heut Nachmittag um 17 Uhr gehts mit dem Gangster dann zum Nachimpfen zum TA wenn es klappt

Wenn es klappt???

• Einzelkatzen Beitrag #329
Nein hab noch keinen Aufgang für Micky, weil ich immer noch grübel was die Beste Lösung dafür wäre oder vielleicht doch einfach mal das Netz hin und abwarten OB sich wer beschwert... Hab ja auch hier im Flohmarkt gefragt ob irgendwer ne alte Katzenleiter oder ähnliches abzugeben hat, aber leider Null Reaktion... :( Dazu kommt aber auch noch, das ich durch Briana und all die anderen die ihre Tiger vermissen da grad extrem nachdenklich geworden bin, auch wenn ich eigentlich sämtlichen Freigänger aus meiner Straße immer in regelmäßigen Abständen sehe, zumindest die zwei üblichen Verdächtigen (den kleinen roten Tiger und den großen Tiger), was mich doch so einigermaßen beruhigt... Aber egal ob jetzt Balkonnetz, Balkonsicherung oder Leiter, ist alles ne Kostenfrage... Am günstigsten wäre sicherlich die Leiter, weil halt einfach zu beschaffen und herzustellen wohl auch. Aber naja.. Hab da wie gesagt so meine Zweifel... :eusa_think:

Ist ja auch völlig okay, daß Micky seinen Chefposten nicht abgeben will und auch das Lizzy darauf scharf ist. Aber dafür fehlt ihr einfach das endgültige Durchsetzungsvermögen. Weil sie greift ihn ja nicht wirklich an um ihrem Fauchen, Knurren usw. auch mal schlagkräftigen Nachdruck zu verleihen finde ich! Ich kenne Micky jetzt ca. 18 Monate, davon lebt er fast 9 mit mir zusammen, also die Hälfte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sich jemals einer anderen Katze oder Kater unterordnen würde! Dazu ist er einfach zu dominant... :eusa_think: Will damit sagen, wenn er denn Freigang hat, wird sich Lizzy hier sicherlich mehr trauen wenn sie alleine oder mit mir hier ist. Das sie dann hier zur Königin wird kann gut sein, aber dann sieht sich Micky halt wieder als Eroberer, stürzt die Königin und wird Kaiser... :mrgreen: Alles nicht so einfach mit den Tigern... :roll:

Ja habe Felifriend bestellt, bezahlt aber noch nicht bekommen... :( Ich spekuliere ja eher darauf, daß Lizzy die Zeit seiner Abwesendheit dazu nutzt sich hier breit zu machen, ihren Duft zu verteilen und das die Rangordnung dann hier komplett neu ausgemacht wird. Also quasi Status Zero! Dazu hatte ich mir noch überlegt erstmal zu gucken ob Lizzy mich an der Tür erwartet bzw. angetigert kommt wenn sie den Schlüssel im Schloß hört. Micky aber erstmal draußen stehen zu lassen. Lizzy ausgiebig zu begrüßen, sie mit dem T-Shirt dann abzurubbeln in dem ich letzte Nacht gepennt habe. Dann Micky im Transportkorb reinzuholen, ihn rauszulassen und erstmal abwarten was passiert. Wenn sich beide direkt wieder anfauchen oder gar alles ist wie vorher, dann Micky mit dem T-Shirt abrubbeln, so daß er nach mir UND ihr riecht... Was meint ihr???

Ja, hab doch kein eigenes Auto und bin halt drauf angewiesen das man mich fährt. Weil auch wenn es nur 2-3km sind will ich dem Dicken den Streß mit zu Fuß oder Busfahren nicht antun! Dauert erstens länger und zweitens ist es noch streßiger!

• Einzelkatzen Beitrag #330
Hallo mal in die Runde geschmissen!

Also ja was soll man dazu noch sagen "Achterbahn" ist ja echt noch untertrieben, was als bei Dir so abgeht, dabei würd ich es Dir so wünschen, das es endlich mal Frieden gibt bei euch...

Das mit dem Freigang, ich glaub meine Meinung dazu kennst du mittlerweile... obwohl ich immer gesagt habe, ich mach ihn nicht unglücklich, wenn er rauswill darf er raus, na supi... das hab ich nun davon, aber das ist halt DEINE entscheidung, du kennst Deinen Kater am besten, natürlich ist es dann schlimm wenn man seine Katze vermisst, und zu Deiner Therorie, also ich will dich ja nicht entmudigen, aber hier sind viele viele Freigänger die seh ich auch jeden Tag, doch meiner is verschwunden... also danach kannste nicht gehen... aber wenn der Kater raus will, dann lass ihn, ansonsten wär er nur unglücklich... ich weiß nicht was ich nun machen würde, wenn Peter jemals wieder zurückkommt, hab ich gesagt, der geht mir nie wieder ein Schritt vor die Tür , doch ich weiss genau, sollte er dann an der Tür stehen und mich mit seinen großen Augen anguggen, lass ich ihn auch wieder raus... aber das is ja alles Zukunftsmusik, erst müsste er ja mal wieder auftauchen!

Klondyke... ich weiß nicht was Du jetzt noch machen kannst, dir geht es wie mir, im prinzip haste wenn jetzt das Feliday da noch kommt, ja alles versucht, dann heißt es für dich auch nur noch Abwarten und Tee trinken!

Wünsch Dir auf alle Fälle das es klappt! Aber das weisst du ja!

• Einzelkatzen Beitrag #331
Also mein Spray is da ich brauch es ja allerdings nich mehr sonst könnt ich dir nun sagen was es bringt

Ich versteh dich schon recht gut,..das du nun nicht weißt ob du ihn raus lassen sollst,...aber hey,.... wenn ich in der Situation wäre (was ich nicht bin weil ich ja nur Wohnungskatzen haben darf) dann würd ich ihn raus lassen =(

Kann mich ja nur Briana anschließen,...wenn er raus will,..raus lassen alles andere wäre unfair =(

• Einzelkatzen Beitrag #332
Von den meiten höre und lese ich ja immer, daß es ein Riesenproblem ist, die Katzen für den TA Besuch in den Transportkorb/box zu verfrachten. Damit hab ich bei Micky eigentlich (...) überhaupt kein Problem... *g* Ringfrei für Runde 1:

Transportbox hingestellt, neugierig wie er nunmal ist, hingestiefelt, beschnuppert und für langweilig befunden. Soso. 1:0 für dich. Der Ausgleich lies allerdings nicht lang auf sich warten, da er das angebotene Leckerli witterte und in den Korb kletterte. Allerdings wurde davon auch Lizzy angelockt, die nun auch einen Stick einforderte. Diese kurze Ablenkung nutzte der fluchterfahrene Dicke natürlich sofort und schwupps war er wieder draußen. :eusa_doh:Doch die immer noch offene Box etwas anders hingestellt und er nochmal rein. Diesmal schnell beide Türen zu... *g* Lizzy kam neugierig um die Ecke und beobachtete skeptisch die Szenerie. Und obwohl keinerlei Gefahr von Micky ausging, fauchte sie kurz und verschwand im Schrank... :eusa_think: Vorher hatte ich lange mit ihr geredet und ihr gesagt, daß sie nun die einmalige Gelegenheit hat, für ca. 1 Stunde komplett allein in der Wohnung zu sein und sie so ihr Revier erweitern kann mit ihrem Duft usw. Sie schien mich verstanden zu haben, denn sie fing an zu schnurren und treteln (auf der Bettdecke)... :mrgreen:

Während ich mit Micky nun auf meinen Vermieter wartete (der uns zum TA fuhr), fing er an zu weinen, miauen usw. Auch während der kurzen Fahrt und beim TA im Wartezimmer ging es weiter. Dort wartete noch ein Kater. Und als Micky weinte, antwortete ihm der andere Kater aus seiner Box... Ging ne Weile hin und her... Bis beide dann gemeinsam weinten...:

"Ich hab Angst"
"Und ich erst"
"Meinst es wird schlimm?"
"Ich weiß nicht.."
"WIR haben Angst"....

Beim TA in der Praxis flutschte er dann mal raus und erkundete erstmal die beide Räume... Tja Digger, je mehr fremde Gerüche gleich an dir sind umso anders wirds gleich zu Hause... *gg* Er bekam dann seine restlichen Impfungen und Spot On gegen Flöhe/Zecken. Auf die Waage kam er auch noch und man höre und staune, der Herr hat seit 3.7. stolze 10g abgenommen und wiegt nun nur noch 6,8kg und soll nun doch noch paar Gramm abnehmen, aber so über 6kg wäre schon okay... Hä??? Auch seine kahlen Stellen am Bauch waren wieder etwas mehr zugewachsen und der TA mente, das könnte damit zusammenhängen das er halt bißchen zuviel wiegt... Doppel hä??? Jedenfalls ist er nun gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chalmydiose (wasn das???), Katzenleukose und Tollwut geimpft! Dazu noch entwurmt und mit Spot On gegen Flöhe/Zecken behandelt. Bevor hier jetzt Mißverständnisse aufkommen, diese Impfungen hat er nicht alle heute bekommen, sondern am 3.7. und halt heute!

Auf der Rückfahrt weinte er auch noch sehr viel... Hey Alter, letzte Nacht noch den Terminator raushängen lassen gegen die kleine Prinzessin und jetzt hier einen auf Weichei machen? :mrgreen: So, dann das worauf ich mich am meisten gefreut und gespannt war... Die Wiederkehr! Ihn im Korb vor der Wohnungstür abgestellt, außer Sichtweite der Tür, falls Lizzy zur Tür kommt.
Dies tat sie LEIDER nicht! :( Sie lag auf dem Bett und schien auch recht gelangweilt und von Freude das ich wieder da bin auch keine Spur. Kein Schnurren, kein Köpfchengeben usw. Hä? Verstehe ich nicht... :eusa_think: War grad mit ihr am reden, sie wollte grad Köpfchen geben und ich sie mit dem T-Shirt abrubbeln, da heulte von draußen schon der Wolf, worauf sie fluchtartig in den Schrank sprang... :roll:

Also Plan A abgebrochen und den Wolf im Katzenpelz reingebracht. Mitten ins Wohnzimmer gestellt, Tür auf und schon stolzierte er raus. Lief zu seinem Kratzbaum, schnupperte dran, ab in die Küche zum Napf und legte sich dann vor sein Kratzbrett auf den Boden. Hab mir gedacht mal gucken wie die beiden auf einander reagieren, holte ein Leckerli in der Küche und bin zu Lizzy. Er folgte mir. Lizzy sprang aus dem Schrank aufs Bett, er blieb davor stehen und setzte sich. Gut sichtbar für beide teilte ich den Stick (das bißchen größere Stück für Micky) und mit rechts gab ich Micky seine Hälfte und links Lizzy ihre. Beide schleckten mir die Hand ab. Dann über kreuz und auch so wurden beide Hände nochmal abgeschleckt. *ggg*

Aber kein Fauchen usw. von Lizzy. Sie lag ruhig auf dem Bett. Micky halt davor. Beide guckten sich an und Micky ging mal hinter die Schlafzimmertür, miaute und kam zurück.. Kein Plan diesmal was er damit sagen wollte... *grübel* Jedenfalls legte ich mich aufs Sofa und Micky wechselte seine Positionen vom Boden vor Lizzy am Bett, über Boden beim Kratzbrett und sprang vom Schreibtisch über den Sessel zu seinem Kratzbaum und wieder zurück... Irgendwie pennten wir beide ein und wachten erst gegen 20Uhr wieder auf. *g* Er lief in die Küche und war am futtern. Wollte ihm den Napf noch auffüllen, da rennt er panisch weg und versteckt sich vor mir bei Lizzy bzw an der Wohnzimmertür hinter ihrem Napf! :shock: Tollerweise fiel mir dann auch noch der grad gefüllte Napf von Lizzy aus der Hand so daß sie sich nun irgendwo im hinteren Teil vom Bett versteckte... :( naja, war halt noch nicht richtig wach.. *g*

Waren dann aufm Balkon eine Rauchen und er blieb noch bißchen länger draußen, kam aber wieder reingesprintet weil ihm draußen irgendwas erschreckt hat (glaub liefen paar kleine Kinder laut plärrend rum *g*). Nun liegt er oben auf seinem KB und guckt sowohl skeptisch raus als auch skeptisch zu mir... Hier ist irgendwie ne komische Stimmung grad... Zwar friedlich aber irgendwie komisch...

Ich weiß nun beim besten Willen nicht, ob Lizzy die letzte einmalige Gelegenheit genutzt hat als sie hier alleine war und wie es weitergeht. Eben fauchte sie doch nochmal kurz zu Micky, als er sich wieder vor sie legte. Er stand aber sofort wieder auf und ging weg... Ist zwar jetzt ruhig aber das liegt mit Sicherheit daran, daß Micky geschlaucht ist vom Streß und Impfen... Eben als Micky mal an meiner Nase vorbei lief hier über den Schreibtisch hab ich mal an ihm geschnuppert. Er riecht wirklich völlig anders als vor dem TA Besuch.. Wieso nutzt Lizzy diese Gelegenheit heute abend nicht??? Ich meine so einfach bekommt sie es nicht mehr.. Wer weiß... :eusa_think:

To be continued........

• Einzelkatzen Beitrag #333
Ja... Lizzy weiß das ja jetzt nicht so recht was sie tun soll... wenn sie sich wieder vortraut bekommt sie vielleicht doch wieder eins auf die rübe und ist deshalb sehr sehr vorsichtig... obwohl ich schon denke das sie während eurer Abwesenheit mal einen Spaziergang durch die Wohnung gemacht hat!

Ich glaub so ne Kamera wär für Dich echt nicht schlecht!!!

Ist Micky jetzt eigentlich fertig geimpft? D.H. er könnte jetzt Freigang genießen oder? Wie hast du dich denn eigentlich mittlerweile entschieden, was den Freigang betrifft?

• Einzelkatzen Beitrag #334
Ja Micky ist komplett geimpft gegen alles und der Arzt meinte ich solle ihn rauslassen wenn er umbedingt will... Ach Steffi... ich weiß es nicht... werd meinem Bauchgefühl folgen... Und wenn dann sowieso erstmal nur an einem Freitag nachmittag/abend wenn ich auch das Wochenende zu Hause bin um es checken und beobachten wie er es pfotenhabt *g* (handhabt)..

• Einzelkatzen Beitrag #335
Hm, habe gerade gelesen, dass Micky auch gegen Chlamydien geimpft wurde.
Ich will Dir keine Angst machen, aber diese Impfung ist sehr umstritten und es gibt oft heftige Nebenwirkungen:(
Beobachte Micky besser ganz genau in den nächsten Tagen! Aber das machst Du ja sowieso;)

• Einzelkatzen Beitrag #336
Hm, habe gerade gelesen, dass Micky auch gegen Chlamydien geimpft wurde.
Ich will Dir keine Angst machen, aber diese Impfung ist sehr umstritten und es gibt oft heftige Nebenwirkungen:(
Beobachte Micky besser ganz genau in den nächsten Tagen! Aber das machst Du ja sowieso;)

gegen was ist denn diese Chlamydien Impfung überhaupt? Die hätt ich nämlich noch nie gehört?

• Einzelkatzen Beitrag #337
@5M
hab grad nochmal genau geguckt. Hatte Lizzy´s Impfpass und SIE ist dagegen geimpft. NICHT Micky...

Hatte grad Lizzy fressen gesehen, dann hörte ich ein Scharren aus dem Bad.. Micky, der eigentlich k.o. oben auf seinem KB lag hörte es auch. Lief zum Bad. Da war Lizzy grad beim großen Geschäft im Katzenklo. Sie verscharrte es nicht! Ob das jetzt daran lag, das Micky ins Bad kam oder ob sie es generell nicht macht, kann ich nicht sagen... Leider.. War wohl zu überrascht... Jedenfalls lief sie fauchend an ihm vorbei in den Schrank. Er hinterher. Setzte sich davor und wartete, sprang dann aufs Bett und leckte ihr Kissen ab. Hab ihn da aber sanft runtergehoben und zu seinem Katzenminze Kissen gebracht.. Er lief aber wieder zurück zum Bett und liegt da nun drauf, während Lizzy im Schrank hockt und faucht... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #338
Lizzy verscharrt Ihr Katzen-kakki nicht? Das war bestimmt weil Ihr sie gestört hat, wenn jemand dir zuguggt hättest auch die Flucht ergriffen, oder? Muss grad mal Lachen, sorry!!!!

Trotzdem wüsst ich gerne, gegen was diese Impfung überhaupt ist!

• Einzelkatzen Beitrag #339
  • Einzelkatzen Beitrag #340
So und ich lieg grad auch vor Lachen am Boden... Denn Micky hat nun auch noch geschissen und zwar daneben und auch nicht verbuddelt... :mrgreen: Micky stört es im übrigen nicht wenn man ihm dabei zuguckt. Manchmal kommt er zu mir wenn ich grad aufm Pott sitze oder halt ich zu ihm und wir kacken quasi gemeinsam... :040: Gab aber mal in der alten Wohnung ne Situation wo ich ins Bad kam und er grad mächtig am drücken war und mich vorwurfsvoll anguckte und miaute "Hey!!! Besetzt!! Raus hier!" :040:

Und Micky zieht es nun wieder zu Lizzy hin, stellt sich vor den Schrank und sie faucht ihn an. Nach einiger Zeit läuft er aber wieder weg... *grübel*

@5M
Danke für den Link...
Impfungen, von denen abzuraten ist:

1. Chlamydien (bakterieller Erreger Chlamydia psittaci): In einigen Seuche-Schnupfen-Kombi-Impfstoffen enthalten. Notorisch schlechte Schutzwirkung, relativ hohe Nebenwirkungsrate (überdurchschnittliches Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen).

Das würde dann doch auch Lizzy´s teilweises Verhalten erklären oder???? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben