Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, glaub ich nicht. Solche Impfreaktionen treten ja unmittelbar nach der Impfung auf. Und bei Lizzy ist es ja wohl schon eine Weile her und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #341
@5M
Danke für den Link...
Impfungen, von denen abzuraten ist:

1. Chlamydien (bakterieller Erreger Chlamydia psittaci): In einigen Seuche-Schnupfen-Kombi-Impfstoffen enthalten. Notorisch schlechte Schutzwirkung, relativ hohe Nebenwirkungsrate (überdurchschnittliches Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen).

Das würde dann doch auch Lizzy´s teilweises Verhalten erklären oder???? :eusa_think:

Ne, glaub ich nicht. Solche Impfreaktionen treten ja unmittelbar nach der Impfung auf. Und bei Lizzy ist es ja wohl schon eine Weile her und sie hat es ohne Nebenwirkungen überstanden:D

Bei Lizzy ist es wohl eher eine Charakterfrage;)

• Einzelkatzen Beitrag #342
Hmm ihre Impfungen waren am 25.04. und 02.06.... :eusa_think: Micky ist übrigens grad mega verschmust... So wie schon lang nicht mehr... :038: Liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch am Fenster auf seinen Kissen...

Ist denn hier die Situation normal nachdem was ich so geschrieben habe in den letzten drei Wochen und nach seinem TA Besuch heute?
Das Frontline in seinem Nacken riecht übrigens ganz schon extrem... :eusa_think: Ist das normal?

• Einzelkatzen Beitrag #343
Das Frontline in seinem Nacken riecht übrigens ganz schon extrem... :eusa_think: Ist das normal?

Hab ich da was überlesen?:roll:
Wieso hat er denn überhaupt Frontline bekommen?
Hatte er akuten Flohbefall???

• Einzelkatzen Beitrag #344
Hallo 5M: Wird das nicht vorbeugend für Freigänger gegeben? Also Peter bekam als auch zwar nicht Frontline aber Expot is ja sowas ähnliches is ja auch gegen Zecken usw....

danke für den Link, von der Impfung wusst ich wirklich nix! Aber man lernt ja nie aus!

Klondyke: Ich denke ma das verhalten ist ganz normal zur Zeit und auch nach dem TA Besuch... und wenn die Katzen das Frontline bekommen, dann sind sie glaub ich die ersten Tage sowieso ein bisschen geschlaucht!

• Einzelkatzen Beitrag #345
@5M

Peinlicherweise muß ich jetzt zugeben, daß ich nicht genau weiß ob es Frontline oder ein anderes Mittel gegen Flöhe/Zecken war. Auf jeden Fall war es ein Spot On was er in den Nacken bekommen hat. Zur Vorbeugung!

Gestern Abend war noch interessant. Lizzy liegt auf dem Bett, da kommt der Dicke um die Ecke. Er spaziert fröhlich in den Schrank, während Lizzy faucht. Interessierte ihn aber wie immer überhaupt nicht. Er ging wieder raus und das wars... Später sitz hier am PC und im Schlafzimmer höre ich Lizzy mit einem Mäuschen spielen. Als ich dann mal zu ihr ging, spielte sie mir die Maus dann zu. Ging dann ne Weile immer hin und her. Jedesmal kickte sie die Maus weiter weg, bis das Mäuschen schließlich vor der Tür landete. Sie sprang natürlich sofort hin, guckte erst die Maus kurz an, drehte sich zu mir um, "grinste" und nutze die Gelegenheit so ganz "zufällig" im Flur bzw. Bad zu verschwinden... Clevere Tigerin... :clap:

Micky lag noch immer bei mir mitten auf dem Schreibtisch und wartete geduldig, daß ich ihn weiter streichel und kraule...:angel: Als ich dann zum Sofa ging um "Alles Atze" zu gucken (kult!!) blieb er erst noch bißchen liegen und sprang dann über den Sessel zum KB und besuchte mich mal kurz. In der Werbepause erhörte ich dann sein Fordern nach dem Auslaß und wir waren noch ein bißchen auf dem Balkon. Ich achte übrigens immer darauf, daß wenn ich neben ihm sitze/stehe und rauche, daß der Rauch nicht zu ihm zieht! ;) Serie ging weiter und da ich auch "Hellsehen" kann, war mir klar daß er nicht mit reinkommt, sondern erst durch das Rascheln der Leckerlis. Dann aber wie ne Rakete... :mrgreen: Gab dann für beide noch 5 Stückchen TroFu, Tür zu und wieder vor dem Fernseher.. *g*

Als ich zum Bett ging, Micky hatte sich auf dem Fensterbrett zusammengerollt, lag Lizzy mitten auf dem Bett und tapste zur Seite. Ich lieg dann also im Bett, lese noch und die Kleine ist erst hektisch am gucken, kam dann aber auf mich, tretelte ein wenig und kuschelte sich erst links neben mich. Licht aus... Gute Nacht... Nee! Aus dem Wohnzimmer hörte ich dann doch noch wie der Gangster rumturnte (hörte sich an, als wäre er auf den Fernseher gesprungen und von da auf den Schrank...??? Dann war aber gar nix mehr zu hören... *grübel*) Lizzy tigerte wie immer erst noch ne Runde durchs Bett, sprang runter, inspizierte dort alles (Höhle, Körbchen, Schrank, Nachttisch) und schwupps war sie wieder bei mir oben. So im einschlafen bemerkte ich noch das sie sich rechts neben mich aufs Kopfkissen legte, aber dann doch noch öfters iher Position wechselte, u.a. hörte ich sie noch öfters zum Napf tigeren und mampfen (heute morgen war er leer! *g*)... Sie kommt zwar auch zum Futtern wenn Micky wach ist, aber ich hoffe mal nicht, daß sie wirklich nur überwiegend nachts futtert jetzt, wenn Micky doch mal schläft...:eusa_think:

Heute morgen als ich aufwachte lag sie am Fußende auf meiner Bettdecke engerollt... Ich schlief aber nochmal ein und wachte erst wieder auf, als der Dicke mit nem satten Sprung neben mir landete, worauf die Prinzessin unter lautem Fluchen im Schrank verschwand. Micky kletterte noch in ihr Körbchen und hatte es wieder auf ihr Kissen abgesehen. Da störte ihn auch das Fauchen aus dem Schrank nicht... Ist also alles wieder beim alten... :eusa_doh:

Den beiden Futter serviert (das Fridoline schmeckt beiden und mit der ersten 400g Dose bin ich für beide jetzt bis heute morgen ausgekommen. Also nicht schlecht ne?) und ritualsmäßig mal wieder unter Begleitung aufn Balkon. Diese Zeit nutzte die Kleine dann ihren Napf leer zu schlecken und anschließend im Flur/Bad zu verschwinden (weiß nicht genau, da ich nicht hinterher bin *g*)... :clap: Als der Boss dann reinkam, führte ihn sein erster Weg direkt ins Schlafzimmer... Als ich "Mikesch" rief, blieb er stehen, drehte um und miaute, so wie er das meistens macht wenn ich ihn bei dieser Aktion rufe... "Ja? Ist ja gut... *grummel* Spielverderber..."....

Ende Folge 34 (?). Wer mir genau sagen kann die wievielte Folge es ist (also wie oft ich etwas über "Gangster Micky & Tiger Lizzy" geschrieben habe!), bekommt ne kleine Überraschung von mir... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #346
Hallöchen!

Teilweise liege ich echt aufm Boden vor lachen. Es ist sehr lustig, deine Berichte vom Tag zulesen!:mrgreen:

Genial!
Mach am besten weiter so...!!

Liebe Samtpfötige Grüße!!

• Einzelkatzen Beitrag #347
@Baily
Danke.... Die lustige Schreibweise ist ja beabsichtigt, weil das Leben ist doch so schon viel zu ernst... ;-)

Dann will ich mal den gestrigen Tag zusammenfassen... Also... Tagsüber lagen beide eigentlich nur faul rum. War ja auch sehr heiß draußen. Mit Micky war ich paar mal aufm Balkon, wobei er sich dann in seinen Aussichtspunkt, dem Blumenkasten am Balkon pflanzte. Dies hielt der Dicke allerdings nicht lang aus und legte sich gemütlich auf den Tisch. Tja Digger, 3/4 schwarze Kater habens in der Sonne wohl etwas heißer... :mrgreen: Hier lag er dann wirklich völlig entspannt, die Beine von sich gestreckt im Schatten und genoß die Wärme und den Wind... :clap: Lizzy zog die Kühle im Schlafzimmer auf dem Bett oder dem Boden im Flur vor. Allerdings kam der Boss dann irgendwann auf die Idee, dass das kühle Bett im schattigen Schlafzimmer ja der ideale Ort wäre für sein Verdauungsschläfchen. Also tigerte er rein und sprang aufs Bett, welches Lizzy laut fluchend verlies.

Da hockte sie nun fauchend im Schrank während Micky es sich bequem machte. Nach einiger Zeit, vielleicht so 15 Minuten, hatte er aber genug und lief ins Wohnzimmer, wo er sich auf dem Sofa niederlies. Jep, hier ists auch noch angenehm kühl. Am Nachmittag war ich dann mal wieder im TH und als ich nach Hause kam wie immer Micky an der Tür und Lizzy aufm Bett. Allerdings waren beide diesmal gar nicht überrascht von den fremden Gerüchen an mir.. :eusa_think: Die Prinzessin quakte in ihrer unnachahmlichen Art und Weise zwar zu mir, aber geschnuppert hat sie nicht an mir!

"Wenn du denkst, das ich dir den Gefallen tue und an dir schnupper hast dich geschnitten! Ich weiß es auch so, daß deu wieder fremde Katzen gestreichelt hast! :mrgreen:"0

Schonmal das Futter aus dem Kühlschrank geholt und den beiden leckeres Abendessen versprochen.. *gg* Weil ihre Näpfe waren beide völlig leergeschleckt... Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Gangster ihr nicht den Rest gemopst hat, denn ich habe ihren Napf mit der Unterlage wieder ein Stückchen näher zur Küche gebracht und diese steht nun dementsprechend hinter der imaginären Grenze in Micky´s Revier...

Hab beide dann erstmal in Ruhe gelassen, sie nach ner guten Stunde gefüttert und Micky´s Napf war wieder Ruckzuck leer. Nur Lizzy traute sich nicht so recht zu ihrem hin. Nur wenn der Dicke nicht in der Nähe war... Wobei mir wieder aufgefallen ist, daß sie immer noch die Glastür von nem Wohnzimmerschrank mit den DVD´s nutzt um quasi um die Ecke rum zu checken wo der Gangster sich rumlümmelt... Einfach genial!!! :eusa_think: Ich wußte ja immer das Lizzy eine clevere Kätzin ist... Jedenfalls lag einmal der Boss aufm Sofa, Lizzy stand an der Tür und ich fordere sie auf doch zu mir zu kommen (ins Wohnzimmer). Sie guckt mich fragend an, dann in die Glastür und deutet mit dem Kopf Richtung dem dösenden Oberhammel... Klasse! ;)

Am Abend hab ich dann noch ausgiebig mit beiden gespielt, war mit Micky öfters aufm Balkon, wo er sich inzwischen immer auf seinen Stammplatz aufm Tisch setzt oder legt und sehr ruhig wars! Eigentlich zu ruhig... Aber naja... Micky ließ sich sogar zum Angeln überreden. Aber auch nur 5min... Besser als nix. Dann kam mir die Idee beide nochmal mit "Catnip" einzureiben.. gesagt-getan. Hatte dann zwar nicht den gewünschten Effekt dafür aber die Krümmel aufm Bett verteilt und ein neugieriger s/w Kater...

Denn als ich ins Bett ging lag Lizzy wie immer schon drin, war aber hypernervös... Dauerte auch nicht lange, da tauchte Micky auch schon auf. Er tigerte durch die Botanik, inspizierte alles während die Tigerin immer lauter fauchte. Micky´s Blick veränderte sich von neugierig in wütend... Dauert nicht mehr lang dann gehts hier wieder richtig rund dachte ich mir. Kaum zu ende gedacht da attakiert sie ihn auch schon, indem sie aus ihrem Versteck hinter meinen Beinen (wo sie flach mit dem Bauch auf dem "Boden" lag). Micky läßt sich bei sowas ja nicht zweimal bitten und sprang sofort auf sie zu! Er lies aber von ihr ab und ich dachte noch "Hey cool, sie zeigt ihm ENDLICH mal wo die Katze die Mäuse holt!". Aber klassischer Satz mit x. Das war wohl nix. Zwar startete sie sofort einen zweiten Angriff und sprang auf ihn zu und wollte dabei ins sein Revier, doch obwohl sie eigentlich viel schneller und filigraner ist als er, war sie den Bruchteil einer Sekunde zu langsam, so daß Micky ihr den Weg versperrte. Heißt also, er stand mitten im Durchgang zum Wohnzimmer und sie hatte keine Möglichkeit an ihm vorbei zu kommen, dazu ist er einfach zu groß.

So fing der Zauber von vorletzter Nacht also wieder von vorne an. Da ich mir aber 100% sicher war, das sie hier keine Chance mehr hat, hab ich den Kampf beendet indem ich aufgesprungen bin. Vielleicht hätte ich es nicht tun sollen, aber eine zweite Niederlage wäre eventuell schlecht für ihr Ego (dürften Katzen mit Sicherheit haben!!) gewesen... Wer weiß... :eusa_think: Aber es freute mich zu sehen, daß sie den Versuch startete etwas zu reißen! Klasse! :clap: So lag ich dann erstmal alleine im Bett aber nach 10 Minuten etwa sprang die Tigerin hoch, schnurrte und kuschelte sich eng an mich... So schläft man natürlich gut ein...

Heute morgen hatten beide wohl nochmal Streit, weil ich höre nur wie er gegen die Schranktür kratzt... War so gegen halb 5 oder halb 6. Bin aber sofort wieder eingeschlafen... Das nächste mal wachte ich so gegen 7 auf, weil ich mich beobachtet fühle. Ich riskier mal nen Blick. Rechtes Auge auf, linkes Auge auf und siehe da, der hungrige Boss liegt neben mir und guckt mich an. Fängt an zu schnurren und gibt Köpfchen. Fordert mich zum aufstehen auf... Nee kein Bock Digger. Zu müde.. *fg* Augen wieder zu und :015: Aber so gegen halb 9 wache ich wieder auf, weil ich ein komisches Geräusch höre. Hörte sich so an, als wenn einer der beiden das Katzengras frisst und schmatzt... Dreh mich um und wen entdecke ich am oberen Bettende? Die Kuschelkatze, fleißig dabei meinen hölzernen Nachttisch abzulecken... :shock: Sie bißchen gekrault und dann mal aufgestanden, für beide Frühstück serviert...

Vorschau:
Beim Frühstück ereigneten sich seltsame nicht für möglich gehaltene Dinge!

• Einzelkatzen Beitrag #348
  • Einzelkatzen Beitrag #349
Neugierig auf und ab wibbel....;)

• Einzelkatzen Beitrag #350
...das Frühstück für beide an den gewohnten Stellen serviert (also Micky´s in der Küche und Lizzy´s im Wohnzimmer) und beide interessierte es erstmal gar nicht... Also erstmal noch so im Halbschlaf aufn Balkon mit dem Dicken, der mir wie fast immer folgte. Wir sitzen bzw. liegen dann da und werden so langsam wach. Sieht bestimmt immer lustig aus, wenn ich mich strecke, gähne usw. und der Boss das ebenfalls tut... :mrgreen: Mich zog es wieder nach drinnen nur er lag noch auf dem Tisch... Wie ich dann so am PC sitze, taucht auf einmal wie aus dem Nichts die Tigerin hinter mir auf! Guckte sich vorsichtig um "Aha! Der Dicke ist nicht da!", inspizierte ihren Napf, ließ ihn links liegen, miraute mal kurz zu mir "Ist die Luft rein?" "Joa! Kannst kommen Mäuschen!" und stolzierte dann mit hocherhobenen Schwanz in die Küche!

Hier ging sie schnurstracks auf Micky´s Napf zu und mopste ihm fast das Komplette Futter und "verbuddelte" den Rest halt im imaginären Nichts! *g* Ich dachte ich guck nicht richtig. Sooo genial. Sie kommt zu mir, guckt mich an und fängt an mit mir zu reden. Das geht dann immer so in einer Art "Quakton". Könnt ihr euch vorstellen wie aus den Walt Disney Filmen mit der Stimme von Donald Duck! :lol: Muß fast jedesmal lachen, weil es sooo endgeil klingt, weil ich denk jedesmal vor mir steht ne Ente im Katzenkörper! :mrgreen: Wer weiß, vielleicht ist sie ja eine verwunschene Prinzessin... :D Jedenfalls erzählte sie mir was von

"Haste gesehen? Ich war in der Küche, im Revier vom Dicken und hab ihm sein Futter gemopst! Ha!"

Dann kam der Dicke rein und sie versteckte sich hinter meinem Schreibtischstuhl, so dass der Chefkater sie nicht sehen konnte, weil er sofort als er reinkam auf die Fensterbank sprang und nicht wie immer um den Schreibtisch drumherum.. *g* Nun legte er sich quer über den Schreibtisch und ich versuchte Aschenputtel weiterhin Deckung zu geben und nach hinten zu lotsen... Aber sie war gut drauf und kam mirauend aus ihrer Deckung! Die Augen von Micky hättet ihr mal sehen müssen... *lach* Damit aber nicht genug, denn sie stolzierte sofort wieder in die Küche und sprang auf den Tisch, setzte sich und guckte aus dem Fenster! Der Dicke stand wohl noch unter "Schock", kam paar Schritte nach vorn und guckte ungläubig um die Ecke. Die Prinzessin kam mit hoch erhobenen Schwanz aus der Küche, guckte zu ihm und tigerte schnellstens zu ihrer Höhle. Denn was nun kam, war klar....

Der Boss war nicht mehr zu halten und flitze ihr hinterher und stellte sie zur Rede:

"Hast du von meinem Tellerchen gegessen?"
"Joa klar!"
"Hast du von meiner Milch getrunken?"
"Selbstvertändlich!"
"Hast du aus meinem Fenster geguckt?"
"Aber sicher!"
"Warst du auch auf meinem Lieblingsplätzchen?"
"Nö, da riechts mir zu sehr nach dir! Aber vielleicht nächstes mal!"
"Hör mal zu Schneewitchen, das verbitte ich mir!"
"Ach du kannst mich mal du schwarzweißer Grobian! Und nun verzieh dich aus meinem Revier!"
":shock:"

Beendet wurde die Konversation durch energisches Fauchen unterstrichen mit einigen Krallenhieben, so daß sich der Oberzwerg fluchend auf die Pfoten zurück in sein Revier machte... :mrgreen:

Hier angekommen klagte er mir fluchend sein Leid mit energischen "mau´s" und "miau´s".

"Hast du gesehen was sich das Biest wieder erlaubt hat?"
"Ja, aber..."
"Nix aber!"
"Du sollst nicht so grob zu ihr sein und ihr auch mal was gönnen!"
"Die hat ihren scheiss Schrank und zwangsweise mein Bett. Das reicht!"

Dann trottete er beleidigt in die Küche und legte sich demonstrativ quer in die Mitte vor sein Futter... *fg*

Ich ging derweil mal duschen und heute mal wieder etwas länger als sonst. Kaum das Wasser aus, den Vorhang zurück geschoben, kam auch schon Schneewitchen ins Bad und quakte mit mir

"Dem Dicken hab ichs aber gezeigt was?"
"Joa, haste gut gemacht!"
"Aber hey, erschreck mich nicht wenn du so lang das eklige Wasser laufen läßt!"
"Okay Mäuschen, alles klar"

Und schon tigerte sie wieder raus... Wahrscheinlich wunderte sie sich warum sie dann aus dem Badezimmer (m)ein Lachen hörte... *ggggg* Im Flur wartete sie dann auf mich und zeigte mir das sie die Kreide in meinen Schuhen gefunden hatte (ist gegen den Schweiß gut bei getragenen Schuhen! *g*) und spielte damit... Micky lag wieder am Panorama Fenster und döste eingerollt vor sich hin... Dann schnappte Lizzy sich ein Mäuschen und spielte damit.... Ich war echt begeistert... :clap: Ich verzog mich aufs Sofa bzw. an den PC und Micky wachte auf, ging in die Küche, sah seinen leeren Napf und tigerte wie selbstverständlich zu Lizzy´s und mopste logischerweise von ihrem! Sie nahm es schweigend auf dem Bett liegend zur Kenntnis... :D Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen... ;-) Dann wollte ich mal für paar Stunden weg und da Micky inzwischen wieder am Panoramafenster döste und Lizzy mich fragend anguckte, meinte ich zu ihr:
"Kommst du mit raus Mädel?" und man soll es kaum glauben, sie kam mir wirklich, wohl von der Neugier getrieben, mir entgegen, aber bevor sie an der Tür war, konnte ich sie noch schließen... Nicht das sie jetzt auf die Idee kommt und da auch immer miauend vor sitzt... Ich sehs aber schon vor mir, bald hab ich dann zwei Katzen, die miauend vor den Türen sitzen und hin und her laufen... :eusa_wall:

Auf dem Nachhauseweg begenete mir mal wieder der kleine rote Kater der sich jedesmal freut wenn er mich sieht und miauend zu mir kommt und Streicheleinheiten fordert. Sogar am Bauch!! :shock: Mache ich natürlich auch... *g* An der Wohnungstür erwartete mich dann "nur" Micky, war aber irritiert von den Gerüchen meiner Hand und T-Shirt. *gg* Genauso ging es Lizzy, die gelangweilt auf dem Bett döste... Aber beide inspzierten meine Gerüche genau...

To be continued....

• Einzelkatzen Beitrag #351
Musste es ja gerade 2 mal lesen, so genial war der neueste Bericht.
Und habe ich es richtig verstanden? Lizzy spielt mit einem Mäuschen? Und bedient sich an Mickys Napf?:)
Ich würde sagen, so langsam entspannt sich die Lage, weiter so!:D

• Einzelkatzen Beitrag #352
Danke, hab mir auch viel Mühe gegeben... :uups: Will ja so wenig wie möglich "Endarbeit" haben wenn ich mal die Vorlage fürs Buch zusammenstelle... :mrgreen:Ja, sie spielt mit Mäuschen, auch ohne das ich sie animiere. Zwar nicht so oft, aber sie macht es. Und sie hat wirklich heute morgen aus Micky´s Napf in der Küche gemopst. Hoffe auch das sich die Lage entspannt... Bin da aber eher skeptisch weil immer wenn sie sich was getraut hat, gabs abends dann nochmal richtig Streß..

Geht ja eigentlich auch immer von Lizzy aus, weil sie faucht ihn ja immer oder sehr oft an... Denke mal sie versucht schon sich durchzusetzen, aber hat noch nicht ganz die richtige Taktik gefunden... ;) Bin aber echt mal gespannt wann ich endlich das Felifriend bekommen und wie das dann auf die beiden wirkt... Dachte mir so, daß ich nicht nur die beiden einsprühe, sondern auch einige Plätze hier in der Wohnung wie Sofa, Micky´s Sessel und seine sonstigen Lieblingsplätze. Oder ist das verkehrt? :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #353
Verkehrt ist das sicher nicht, da sei mal unbesorgt ;)

Langsam solltest du übrigens schlechter schreiben...
ich erwisch mich schon dabei, dass ich hoffe, die beiden hauen ewig zusammen damit dir der Stoff auch ja nicht ausgeht :uups:
......
......
......vielleicht solltest du das Felifriend weglassen... ;)
:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #354
....echt klasse mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen!

An Dir ist ein Autor verloren gegangen!

Mal "Beifallklatsch"

• Einzelkatzen Beitrag #355
Mit dem Felifriend darfst Du nicht die Katzen einsprühen! Du musst es auf Deine Hände geben, eine Minute warten und dann kannst Du sie damit streicheln.
Aber das steht in der Gebrauchsanweisung;)

• Einzelkatzen Beitrag #356
Ja... macht mich ruhig verlegen... :uups: Aber sooo lustig ist das auch nicht, da ich mich selbst dabei ertappe, wie ich mir wünsche das Lizzy dem Gangster mal so richtig eine verpasst und dann Ruhe ist... :eusa_think:

Den ganzen restlichen Abend traute sich die Tigerin leider nicht mehr über die Grenze und auch der Chefkater lag ruhig dösend auf seinen Lieblinsplätzchen. Könnte aber auch an der Hitze gelegen haben. Ich konnte sogar mal nach sehr langer Zeit wieder nen Film gucken ohne das Micky quängelte... Dies ging dann erst so gegen Ende des Tatort los. Aber da er eh langweilig wurde, verzogen wir uns aufn Balkon... Das dies das Ende der Ruhe bedeutete konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen... :(

Mikesch setze sich in Position auf dem Tisch und machte es sich so richtig gemütlich. Da ich aber doch das Ende vom Tatort sehen wollte, vertraute ich darauf das er keinen weiteren Fluchtversuch startet und ging wieder rein. Klappte auch so weit ganz gut, nur war es inzwischen doch schon relativ dunkel geworden und das heißt ich kann ihn nur noch relativ schlecht sehen und nur anhand seiner weißen Stellen so halbwegs erahnen wenn er auf dem Balkon ist. Das bedeutet wiederrum Alarmstufe 2... Doch ich lies ihn erstmal gewähren, hat sich ja die frische Luft (war übrigens sehr winidig!) und Aussicht verdient...

Als es dann so dunkel war, daß ich ihn gar nicht mehr erkennen konnte, ging ich nochmal raus, setzte mich zu ihm und sprach ganz sanft mit ihm während ich ihn streichelte. Wollte ihn dann nicht wie üblich mit Leckerlis reinlocken, sondern ihn so mitnehmen. Meistens ahnt er das dann und quetscht sich mit dem Bauch flach auf den Boden (Tisch, Blumenkasten, Stuhl) und fängt an mit mir zu meckern. Er gibt dann so einen Warnton von sich. Hört sich so an wie ne Sirene (kann ich schlecht beschreiben...), begleitet von Fauchen und Bissen. Ich weiß nicht wieso, ich war der Meinung heute würde es nicht so sein und schnappte ihn mir. Selbstverständlich mit dem vollen Programm des Dicken. Kurz vor der Balkontür rammte er mir sogar beim zappeln sein Kniegelenk ans Kinn.. *g*

Grad wieder mit dem fluchenden Kerlchen angekommen, seh ich aus dem Augenwinkel wie Lizzy grad im Begriff ist ihr Revier zu verlassen und die Grenze schon überschritten hatte. Leider hatte ich in diesem Moment den Dicken schon abgesetzt... Sehr sehr schlechtes Timing... Denn nun war "Rumble in the Jungle" angesagt. Wie von der Tarantel gestochen prescht der Dicke los direkt auf Lizzy zu. Diese ist völlig überrascht und kann sich so gerade eben in den Schrank retten. Die Tür hab ich übrigens immer grad so offen, das sie problemlos rein und raus kann, für den Dicken aber der "Eingang" zu eng ist. Während er nun fluchend davor steht, faucht sie ihn genauso wütend von innen heraus an.

"Hab ich dir nicht verboten in mein Revier zu kommen?"
"Jo, aber ist mir doch egal!!"
"Halt besser jetzt die Klappe sonst werd ich wieder zum Terminator!"
"LMAA!"

Gerade als Micky sich wieder umgedreht hatte und im Begriff war zu gehen, zischt sie ihm noch ein "Seit du beim Weißkittel warst, bist du noch unausstehlicher und müffelst!" hinterher... Nun drehte er auf die Pfote um, versuchte mit aller Gewalt (! :shock: ) in den Schrank reinzustürmen und prügelte ohne Rücksicht auf Verlute auf die Eroberin ein. Die fing an zu kreischen und prügelte ihrerseits so gut es ging zurück. Doch da der Furiosi schon halb im Schrank hing, beendete ich das Trauerspiel und zog ihn von ihr weg. Das heißt ich wollte es. Doch er entwischte. Dabei traf ich ihn nur noch am Rücken... :uups: Bin ihm hinterher und erwischte den bösen Buben. Nahm ihn hoch, aber so daß er aufm Rücken bei mir im Arm lag. Das mag er ja nicht (welch Überraschung...*g*) und er miaute ängstlich fragend zu mir...

Streichelte aber schimpfte auch ein wenig mit ihm.. Setze ihn vorsichtig auf dem Sessel ab und er fing an zu schnurren...

"Ja mein Großer, von mir geht keine Gefahr aus, weiste doch... Aber das Rambo Spielen mit der Prinzessin solltest du in den Griff bekommen... !:roll:"
*mau!" (Das Biest ist aber so dreist!)
"Nix ist! Ich lieb dich über alles, das weißt du! Aber laß das Mädel endlich in Ruhe!"
*mau*(ich kann für nix garantieren!)
"versuchs, mir zu liebe!"
*miau* (ich versuche es...)

Ich ging wieder zurück ins Schlafzimmer, wo noch eine völlig verstörte Lizzymaus im Schrankversteck hockte... Selbst mein gutes Zureden lockte sie nicht mehr heraus... :( Ich legte mich ins Bett, Körbchen daneben und kaum lag ich, kam schon der Dicke und sprang zu mir ins Bett. Stiefelte quer drüber, gab Köpchen, schnurrte und kuschelte sich an mich... Licht aus... gelauscht... Fauchen aus dem Schrank... Licht wieder an... Der Dicke vor dem Schrank! :eusa_wall:

Licht wieder aus, *plumps* der Dicke wieder im Bett. Quetschte sich an mir vorbei an der Wand entlang, sprang vom Bett, kam wieder, schnurrte und legte sich quer vor mich... Hab ihn natürlich noch gestreichelt, auch wenn so seine erste bzw. zweite Nacht allein wieder bei mir im Bett seit Lizzy hier ist, recht unfair erkämpft wurde... Irgendwann schlief ich ein. Wachte aber immer wieder zwischendurch auf, weil ich Lizzy´s Fauchen und Zischen hörte, die wohl wieder im Körbchen lag...

"Elender schwarzweißer Scheißkerl! Das zahl ich dir heim! Warte nur, meine Stunde kommt noch...! Wer zuletzt lacht, lacht am besten! *fluch*"

War aber zu müde um nachzugucken... Nur mal kurz das Bett abgetastet... Ah okay, der Gangster liegt neben mir und pennt... :015:

Fortsetzung folgt.....

• Einzelkatzen Beitrag #357
kanns ja kaum erwarten.... los die Fortsetzung bitte.......

• Einzelkatzen Beitrag #358
...ich wußte nicht so recht ob ich mich freuen oder traurig sein sollte... Ich entschied mich für ein Mittelding und weckte den Gangster zärtlich mit streicheln aber zeitgleich auch das Mädel, die wirklich unten im Körbchen lag und immer noch vor sich hin quakte/meckerte/motze!

"Blöder Mist blöder! Pennt der Scheißkater doch tatsächlich noch in meinem Bett! Das zahl ich dir Heim. Wart nur ab... Meine Stunde kommt noch! Ha! Und der große Dicke hilft mir bestimmt... "

Da stellt sich mir doch glatt die Frage: hat sie die ganze Nacht durch gequakt? :eusa_think: :mrgreen: Micky sprang auf rieb sein Köpfchen an meinem Kopf und schnurrte. Riskierte nen Blick nach unten, drehte sich um, sprang vom Bett und lief um die Ecke. Die Prinzessin streckte sich langsam, warf Micky einen bitterbösen Blick zu und verschwand mit einem Abschluß "quak" im Schrank.

Futter zubereitet (dritte Dose Fridolin, aber da ich grad in der Schule bin komme ich nicht mehr auf den Inhalt...), hingestellt und auf den Balkon. Orr ist das schon warm heute morgen um kurz nach 6! :roll: Micky kam sofort hinterher und nahm seinen Stammplatz ein. Mit ihm kurz den Tagesablauf besprochen

"Bin heute wieder nicht da, also laß das Mädel in Ruhe!"
"mau!" (Nö!)
"Doch, mir zu liebe!"
*mrau"
(wasn das fürn Ton? Kannte ich noch gar nicht von ihm! *grübel* )
Soll wohl heißen "Ma gucken Alter!"

Schnell geduscht, Micky noch immer draußen und Lizzy im Schrank. SO geht das heut aber nicht! Also beide mittels Leckerli rein bzw. rausgelockt. Micky leckte den Stick nur ab und ließ ihn in der Küche liegen! Nanu? Das "Biest" stand schon quakend vor dem Schrank und sprang aufs Bett als sie mich kommen sah. Und hier fiel mir dann auf, daß sie, so komisch das auch klingen mag, wohl früher mit einem Hund zusammen gelebt haben muss, denn sie machte "Männchen" damit ich ihr den Stick gebe! *verdutztguck* Das sie dann mit den Pfoten meine Hand sanft und ohne Krallen runterdrückt finde ich hingegen wieder total niedlich! :D Dabei schnappt sie sich das jeweilige Leckerli oder auch Spielzeug mit den Zähnen oder der anderen Pfote! Sieht kultig aus! Unterbrochen wurde diese Harmonie von einem Geräusch aus der Küche, denn der Chefkater donnerte einen Tischtennisball durch die Gegend. Junge, teil dir deine Energie für heute gut ein bei dir Hitze. Dadurch wurde ich aber dran erinnert mal frisches Wasser hinzustellen. ;-)

In der Küche lag dann tatsächlich immer noch der Rest von seinem Stick, den es somit dann für Lizzy gab. Ok ich geb zu, die Sache mit dem Pfötchen wollte ich nochmal sehen. Zumal sie dann auch noch niendlicher quakt als sonst, "Ich will, ich will! Gib mir, gib mir!" und ganz hibbelig hin und her läuft... :D Da fiel mir aber auf, daß Micky schon die ganze Zeit immer ihren Napf verbuddeln wollte, auch wenn er nix davon mopste. Seinen hatte er ja schon in der Küche vergraben.. *gg* Naja doppelt Futter für schlechte Zeiten hält besser. Und geklautes Futter schmeckt doppelt gut... :mrgreen: Dachte mir aber das Lizzy nach der letzten Nacht sich nicht zu ihrem Napf traut, zumal sie auch so sehnsüchtig hinguckte.. Also ihr den Napf aufs Bett gestellt und siehe da, sie machte ihn ratzfatz leer bis auf wenige Krümel! Hatte ich also Recht, daß meine Kleine großen Hunger hatte! :( Ich sag ja, immer wenn sie sich so richtig was traute, kriegt sie vom Chefmogul richtig Streß... :100: :014:

Dann war es aber Zeit mit beiden nochmal ruhig zu sprechen, doch ich glaub bei Micky stoß ich da auf taube Ohren, während Lizzy meine Worte "Trau dich Mäuschen, wir schaffen das zusammen!" wohl eher versteht... ;) Nun sitz ich ja in der Penne und hoffe das die Beiden grad keine Fehde durchziehen, auch wenn ich dem Dicken grad alles zutraue.. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #359
Und hier fiel mir dann auf, daß sie, so komisch das auch klingen mag, wohl früher mit einem Hund zusammen gelebt haben muss, denn sie machte "Männchen" damit ich ihr den Stick gebe!
Nö, das machen Katzen gelegentlich auch. Bzw. bei mir macht es nur der Kater und der Hund nicht ;)

• Einzelkatzen Beitrag #360
..als ich wieder nach Hause kam die inzwischen gewohnte Zeremonie mit einen schon hinter der Tür miauenden Micky (höre ich gar nicht mehr angelaufen kommen. Sitzt der da schon und weiß die Zeit exakt??? ;)), Lizzy auf dem Bett und alles relativ friedlich. Beide herzlich begrüßt und auch sofort das Futter bereitgestellt, da beide Näpfe ja leer waren. Lizzy kam auch blitzschnell vom Bett und mampfte alles weg, während der Dicke sich wohl selbst auf Diät gesetzt hat und erstmal nur bißchen futterte. Ich glaub aber eher, daß Lizzy alles auf einmal frißt, damit der Boss ihr nix klauen kann... Ich wunderte mich dann über die eigentlich friedliche Atmosphäre als Micky sie mal wieder ohne ersichtlichen Grund für mich in den Schrank jagte. Sie kam aber wieder raus und legte sich aufs Bett. Micky ans Fußende hinters Bett bei die Tür und beobachtete sie. Ich saß in der Mitte und streichelte die Kleine. Immer wieder lustig zu beoachten wie sie schnurrt aber trotzdem nen bösen Blick zu Micky wirft... :mrgreen:

Ich ließ die beiden dann mal alleine und kaum war ich 2min weg höre ich sie auch schon wieder fauchen. Mal vorsichtig nachgesehen. Er war zu ihr aufs Bett gesprungen aber sie fauchte einfach nur noch böser und er verschwand wieder. Ich beobachte die beiden ja wirklich sehr genau und mir ist, wenn er zuerst bei ihr in der Nähe war und sich dann ihr langsam näherte, nachdem er sie beobachtet hat, noch NIE aufgefallen, das er einen bösen Gesichtsausdruck hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber mir kommts ab und zu so vor, als wenn er sich in die Kleine verliebt hat, zu ihr will, da sie ihn aber abweist wird er wütend... :lol:

Da dachte ich mir, hey check mal den Briefkasten und wer sagts denn, Felifriend war da! :026: Also mal die Gebrauchsanweisung gelesen und nach Vorschrift vorgegangen. Hände gewaschen. Zweimal das Zeug in jede Handfläsche gesprüht, verrieben und ... tja, zu welcher Katze soll man zuerst? Dem Chefkater oder doch der Königsanwärterin? :eusa_think: Stand da nicht bei, also ab zu Lizzy da sie so neugierig guckte. Ihr die Hände hingehalten in 20cm Abstand, sie kam an, schnupperte und... flüchtete! Na super! Dafür kam Micky an, schnupperte und... auch er gibt Fersengeld! Wird ja immer besser! :eusa_doh:Aber nicht irritieren lassen und dem Kater mal in die Küche gefolgt. Hier saß er nun am Fenster. Nochmal Hände hingehalten und sofort fing er an zu schnurren, Köpfchengeben, legte sich flach auf den Tisch und streckte seinen Po aus! Gefiel ihm der Geruch also doch!? Jedenfalls lies er sich gerne streicheln und somit halt den Geruch im Fell verteilen... :D Da dachte ich mir versuchs nochmal bei Lizzy. Da aber nicht beschrieben stand ob man dann nochmal sprühen muss, hab ich nochmal in die Handflächen gesprüht, verrieben, gewartet und ab zu Lizzy.

Die saß noch im Schrank. Hände wieder hingehalten, geschnuppert, gestreichelt, flüchtet sie aus dem Schrank und wetzt ihre Krallen am Teppich. Dann wollte sie aber unter lauten Schnurren und Köpfchengeben doch gestreichelt werden. Sie sprang aufs Bett und auch sie streckte mir den Hintern entgegen... :mrgreen: Hab sie dann auch ausführlich gestreichelt, inzwischen lag sie genau wie Micky eben, auf dem Bauch und genoß es sichtlich. Sie leckte mir sogar die Finger ab! Macht sie sonst aber auch oft! :angel: Nun kam wieder Micky um die Ecke und beobachtete uns. Er kam sogar kurz vors Bet.. Aber Lizzy fauchte nicht. Hat nicht umbedingt was zu heißen, tut sie ja öfters nicht. Mit Micky ging ich dann wieder ins Wohnzimmer. Er verzog sich aufn Sessel, ich aufs Sofa. Irgendwann holte ich mir Wurst ausm Kühlschrank und das ist ja ein Zeichen für Micky mir auf Schritt und Tritt zu folgen. Jedenfalls sitz ich nun aufn Sofa, er auf dem Tisch und ich geb ihm ne kleine Ecke. Da taucht auch Lizzy auf, lugt vorsichtig mit einer aufgelegten Pfote aufs Sofa und quak "Ich will auch bitte"... Also bekommt sie auch ne kleine Ecke. Diese nimmt sie, verputzt sie, guckt Micky giftig an, faucht und geht wieder... Ein Bild für die Götter. So endgeil. Der Chefkater saß nur dumm aus der Wäsche guckend da....

"Ha! Siehste! Ich bin hier und bekomme auch was! Ätsch!"

Auch sonst ist es recht friedlich heute abend, aber ob es am Felifriend liegt weiß ich nicht. Eine Wirkung hat es auf jeden Fall. Ich hab Hammermäßig Kopfschmerzen bekommen von dem Geruch... :eusa_wall:

In dem Beipackzettel steht auch nicht wie oft man das anwenden kann/soll und ob man es auf Möbel usw. sprühen kann... Was ratet ihr mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben