Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; O... leider hab ich von Felifriend und Konsorten keine Ahnung.. aber es macht ja echt wieder Fortschritte bei euch! Vielleicht liegt es ja doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #361
O... leider hab ich von Felifriend und Konsorten keine Ahnung.. aber es macht ja echt wieder Fortschritte bei euch!

Vielleicht liegt es ja doch an der Wirkung das die so friedlich sind heut abend!

• Einzelkatzen Beitrag #362
wenn sie dir Kopfschmerzen machen würd ich es lassen! Was dir nicht gut tut kann für die Katzen auch nicht gut sein.

LG Anne
P.S. echt tolle schreibweise^^ bitte weitererzählen.

• Einzelkatzen Beitrag #363
Ich hab das Zeugs ja auch hier, und am ersten Tag schien es Wunder gewirkt zu haben, alle lagen friedlich nah beieinander.
Aber schon am 2. Tag ließ die Wirkung leider nach und wandelte sich ins Gegenteil:eusa_think:
Die Mäuse haben alle Schiss, wenn ich mir die Hände damit einsprühe und flüchten :eusa_eh:

Habs dann noch ein bisschen auf die Kratzbäume verteilt, mit dem Erfolg, dass diese dann gemieden wurden:roll:

Das Fläschchen steht jetzt hier......:eusa_doh:

• Einzelkatzen Beitrag #364
...die Kopfschmerzen hab ich immer noch... Aber hier ist alles beim alten. Übehaupt keine Veränderung bei den Tigern! Das hatte ich mir aber auch schon gedacht... Weil von ca.10 Erfahrungsberichten waren 9 negativ... Hätte ich mir schenken können, zumal ich jetzt dadurch (????) halt auch noch diesen stechenden Schmerz rechts in der Stirn habe... :(

Gestern abend lief der Dicke noch so richtig traurig miauend durch die Wohnung, kam zweimal bei Lizzy vorbei, wurde zweimal bitterböse angefaucht und verzog sich aber relativ schnell wieder. Beim drittenmal kam er dann auf sie zu und sie verschwand im Schrank. Ergebnis: wieder einen gegen die Türen hämmernden Kater davor... :eusa_doh:Weiß ja nicht was in beiden so wirklich vorgeht... Als ich schlafen gehen wollte, lag Lizzy aber wieder auf dem Bett. Machte brav Platz und beobachtete weiterhin, diesmal ungeschützt am rechten Fußende liegend das Treiben des Chefclowns. Dieser kam nämlich zu uns, ging in den Schrank (diesmal hatte er die fauchende Lizzy vorher gesehen *gg*), kam wieder raus, legte sich ins Körbchen und beide guckten sich an. Von ihr das gewohnte fauchen und knurren, er lag still da und guckte sie nur an. Trotzdem sprang sie nicht in den Schrank... Micky hämmerte noch 4,5x mit der Pfote aufs Bett um seinen Besitzanspruch der Tigerin gegenüber zu verdeutlichen:

"'Das ist mein Bett verdammt nochmal! Meins! Meins! Meins!"

tigerte dann weiter durch die Wohnung und ich löschte das Licht... Gute Nacht....

*plumps*

Irgendwas war auf meinem Bett gelandet. Mal ins dunkel gefühlt. Aha weiches seidiges Fell. Die Prinzessin.... Dann auch unschwer an ihrem einzigartigen Schnurren zu erkennen, das hört sich nämlich mehr wie ein brummen an.. .*g* weitergeschlafen...

*platsch*

Wieder war irgendwas auf meinem Bett gelandet... Ins dunkel gefühlt. ah jetzt ja. weiches, aber nicht so seidiges Fell... Micky war am Start... Kuschelte sich eng an mich, schnurrte und ich schlief wieder ein...

*rumms*

Was denn jetzt los? Licht an, mal nen Blick auf die Uhr geworfen... Kurz vor 2 Uhr und irgendwie lag gar keiner neben mir! Hä? :eusa_think: Da lugte Lizzy aus dem Schrank und Micky um die Ecke... Was geht hier ab Leute????
So ging dass dann noch ein paar mal. Immer lag wer anders neben mir im Bett. Das letzte mal wars glaub Micky, so gegen halb 5... Als um 6 Uhr dann der Wecker unaufhörlich klingelte, stellte ich zwei Sachen fest. Erstens: ich hab immer noch Kopfschmerzen und zweitens lagen beide bei mir im Bett. Der Dicke neben mir und Lizzy oberhalb vom Kopfkissen. Wieder war sie damit beschäftigt das Holz abzulecken... :shock:

Keine rechte Motivation aufzustehen, der Gangster hatte sich inzwischen verabschiedet, so daß die Kleine sich neben mich kuschelte. Dann der gnadenlose endgültige Weckton um 6 Uhr 13! :075: Aufgestanden, zum Balkon gelatscht, Tür auf, voll gegen das scheiss Fliegennetz gedonnert! :eusa_doh:Hatte ich das Ding doch gestern anders befestigt, so daß man nun in der Mitte rein- und rausgehen muss, statt bisher links. Glaub ich hab den Dicken sogar lachen gesehen... :angel: Das durfte ich dann aber schließlich auch, denn als ich mich rausgequetscht hatte, saß er da bestimmt 2 Minuten und rätselte wie er denn jetzt raus kommt. Und *zack* er rennt genau wie ich mitten ins Netz, wo gestern noch der Ein/Ausgang war... :040:

Orrr schwül warm schon .heute morgen... Ekelhaft.. Schnell Futter zubereitet, Lizzy´s zur Sicherheit aufs Bett (war dann auch wieder in Nullkommanix leer) gestellt und ab ins Bad... Orghhhh mpffff... Welch schöner Geruch empfing mich... Einer von beiden wieder nix veruddelt... :silence: Naja wollte heute sowieso das Streu auswechseln... ;-) Nachm duschen Lizzy im Schrank, Micky in der Küche, von beiden verabschiedet.... Lizzy kam raus und legte sich aufs Bett. Tja, und nun rätsel ich, ob ich das Zeug nochmal anwenden soll...??? :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #365
Ich seh das jetzt mal so.... so wie du ja schon öfters beschrieben hast, hat Lizzy im TH öfters mal Kämpfe mit etwaigen Katern gehabt, das deren Vertrauen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde gegenüber den Katern scheint ja dann wohl logisch zu sein, ob da Felifriend und Konsorten echt die Wunder bewirken glaub ich eher gesagt nicht (man verhaue mich jetzt nicht, ich hab erstens keine Ahnung von dem Felifriend und es auch noch nie anwenden müssen), aber wenn die Wirkung ja gestern schon ausblieb, würd ich es eher mit der Zeit und Geduld weiterversuchen.

Nimm mal zwei Aspirin dann geht dein Kopfweh auch wieder weg!

Ich glaube Lizzy is so eine Kandidatin die lange lange braucht bis sie das Vertrauen gefasst hat!

• Einzelkatzen Beitrag #366
Ja, das mit dem Tierheim siehste völilg richtig! Manchmal ertappe ich mich beim Gedanken, ob es wirklich so ne gute Idee war Lizzy zu holen... Weil war ja eigentlich gedacht das er sich nicht langweilt.. Okay, das tur er ja nun seit 3 Wochen nicht mehr (falls er es vorhin denn getan hat... ?) aber soooo die Endlösung ist das nicht! Vielleicht ist Micky ja wirklich der typische Einzelgänger der niemand in seinem Revier akzeptiert. Aber nun ist die Prinzessin da, ich hab sie lieb gewonnen und sie bleibt auch hier! Da muss er nun durch! Ist nur die Frage, ob es gut für Lizzy ist, so wie es im Moment hier aussieht....:eusa_think::?:

Nee, auch als Leverkusener helfen Aspirin da gar nix. Hab gesten Abend ne Paracetamol genommen und heute morgen eine. Geht gar nix! Und der Hausarzt hat Urlaub! Ganz großes Kino... :evil:

• Einzelkatzen Beitrag #367
Ich denke eher das Lizzy da die Einzelkatze ist, weil sie ist es ja die immer als erstes Faucht oder? Micky hätt sich wahrscheinlich schon längst mit ihr angefreundet wenn sie ihn nicht andauernd als erstes mal anfauchen würde!

Aber das bringt die Zeit mit sich... irgendwann wird ihr das anfauchen zu dumm und sie bemerkt das der Gangster-Kater Ihr ja gar nix böses will... braucht eben nur viel viel Zeit!

Na dann wünsch ich Deinem Kopf mal gute Besserung, am besten legst dich dann hin, "Schlaf is die beste Medizin"!

• Einzelkatzen Beitrag #368
Ich denke eher das Lizzy da die Einzelkatze ist, weil sie ist es ja die immer als erstes Faucht oder? Micky hätt sich wahrscheinlich schon längst mit ihr angefreundet wenn sie ihn nicht andauernd als erstes mal anfauchen würde!

Aber das bringt die Zeit mit sich... irgendwann wird ihr das anfauchen zu dumm und sie bemerkt das der Gangster-Kater Ihr ja gar nix böses will... braucht eben nur viel viel Zeit!

Na dann wünsch ich Deinem Kopf mal gute Besserung, am besten legst dich dann hin, "Schlaf is die beste Medizin"!

Hmm Lizzy die Einzelkatze? :eusa_think: Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber nichts destotrotz ist sie ja in seinem Revier und er hat es halt total genossen die letzten fast 9 Monate allein mit mir zu leben. Da verstehe ich ihn schon, daß er da (noch) nicht mit einverstanden ist, das er wieder mit einer Kätzin zusammenleben soll... Ja, Lizzy faucht zuerst. Doch wenn sie mal über die Grenze kommt und er das sieht gibts drei Mögliche Reaktionen vom Boss:

1) er läuft ihr sofort entegegen und vertreibt sie. Oft gefolgt von Prügeleien!
2) er tolleriert sie ne zeitlang und dann vertreibt er sie oder sie läuft so weg.
3) er guckt sie mit bitterbösen Blick an, so daß sie stehen blebt oder wegläuft.

Also böses will er ihr schon. Hab ich ja letztens beim Nachtkampf gesehen. Ihm ging es eindeutig um den Nackenbiss, der ja durchaus tödlich sein kann. Und so wie er drauf war... :eusa_doh:Dann wiederrum liegt er völlig friedlich in ihrem Revier, wo er ohne jegliche Grenzkontrollen einreisen darf, dank dem eigentlich abgelaufenen Universal Visum *gg*, wo sie ihn dann halt oft anfaucht und ankurrt, was ich dann auch verstehen kann! Denn er zeigt ihr so ja mehr als deutlich dadurch, das er sie (ihr Revier/Privasphäre) nicht respektiert! Werd nochmal das Felifriend testen nachher und ich hab ja noch zwei Asse im Ärmel.. Würde dann mal den Feliway Stecker testen und/oder halt die Bachblüten... Dann kann ich wenigstens nicht sagen, ich hab nix versucht... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #369
Mit Geduld ist in dem Fall wirklich auch Geduld gemeint. Und wenn du wegen dem Freigang (oder falls doch nur Balkon?) in die Puschen :064: kommst, dann wird sich die Lage voraussichtlich etwas mehr entspannen. Obwohl ich die Entwicklung trotzdem noch ganz ok finde. Also, es hört sich zumindest nicht so an, als sei Hopfen und Malz verloren. Ich denke mal, dass die beiden sich zumindest irgendwann akzeptieren werden.

• Einzelkatzen Beitrag #370
Mit Geduld ist in dem Fall wirklich auch Geduld gemeint. Und wenn du wegen dem Freigang (oder falls doch nur Balkon?) in die Puschen :064: kommst, dann wird sich die Lage voraussichtlich etwas mehr entspannen. Obwohl ich die Entwicklung trotzdem noch ganz ok finde. Also, es hört sich zumindest nicht so an, als sei Hopfen und Malz verloren. Ich denke mal, dass die beiden sich zumindest irgendwann akzeptieren werden.

Das finde ich auch, die beiden brauchen eben ganz ganz ganz viel Zeit.... irgendwann akzeptieren die sich gegenseitig!!!

• Einzelkatzen Beitrag #371
Oh Klondyke, ich bewundere deine Geduld. Ich glaube ich würde schon längst am Rad drehen. Geduld ist nun mal überhaupt nicht meine Stärke.

Hm, kannst du die beiden nicht irgendwie ganz neu zusammenführen? Vielleicht beide Katzen getrennt für ein paar Tage weg und dann wieder zur gleichen Zeit in die Wohnung zurückgeholt? Wäre jetzt meine letzte Überlegung außer Freigang für Micky, damit sich die Lage entspannt.

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #372
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... Nur wüßte ich nicht wo ich beide hinbringen sollte und ob das dann so den großen Sinn wirklich macht??!! Ist ja Streß für die beiden. Bei Baily hat es ja geklappt, aber ihr Katerchen ist ja auch erst paar Monate alt... :D

Und wieso sollten beide meine Wohnung neu aufteilen nur weil sie paar Tage weg sind? Ihre Gerüche sind doch noch überall usw. :eusa_think: Und das mit dem Freigang für Micky muss wohl oder übel noch bißchen warten... Auch wenn es sich einfach anhört, findet mal das Richtige für seinen Auf- und Abstieg... Will ja nicht viel Geld investieren, das ich eh nicht habe und dann nutzt er es nicht und guckt nur... *g* Dann wäre das Netz doch ne andere Möglichkeit.... Aber das kostet ja... :roll:

Tja, Geduld muss man haben. Das hab ich mir schon angewöhnt in der Zeit wo Micky bei mir ist... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #373
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... Nur wüßte ich nicht wo ich beide hinbringen sollte und ob das dann so den großen Sinn wirklich macht??!! Ist ja Streß für die beiden. Bei Baily hat es ja geklappt, aber ihr Katerchen ist ja auch erst paar Monate alt... :D

Würde ich Lizzy definitiv nicht zumuten. Und ob du bei Micky den gewünschten Effekt erreichst, bezweifle ich, jedenfalls, wenn es wirklich nur für ein paar Tage ist.
Baily ist in einem Alter, wo ein Vergesellschaftung eigentlich immer gelingt. Ich glaube er hat mit Nora auch nur etwas ruppig gespielt, ohne böswilligen Hintergrund.

Hast du denn die Möglichkeit irgendetwas Kistenähnliches als Aufgang zum Balkon zu nutzen? Oder darfst du etwas in der Hauswand verschrauben/dübeln?

• Einzelkatzen Beitrag #374
Hmm ich tendiere ja immer noch zum Baumstamm den ich einfach an meinen Balkon anlehne, der dann unten im Gebüsch bzw. davor endet. Nein, soviel ich weiß darf ich beides nicht. Also weder verschrauben noch dübeln... :(

Aber so ein Netz gibts auch ohne das man es fest installiert. Hatte da mal von 5M einen Link geschickt bekommen hier im Thread... Kostet allerdings 100€ wenn ichs richtig in Erinnerung habe... :( Sowas wäre mir ehrlich gesagt am liebsten vom Gefühl her...

Bisher ists ja so, daß er nur abends raus will bzw. geflüchtet ist. Tagsüber noch NIE *aufHolzklopf*. Ich weiß ja nicht, wie es ist wenn er denn die Leiter o.s.ä. hat, ob er dann auch tagsüber raus will? Das geht ja nur dann wenn ich zu Hause bin. Weil sonst kommt er ja nicht mehr rein. Die Balkontür lasse ich nur auf wenn ich da bin, schon allein wegen der Prinzessin... *g*
Und dann hab ich ja auch noch ggf das neue Problem, daß er dann auch umbedingt tagsüber raus will eben wenn ich nicht da bin... :eusa_think: Wenn er rein will macht er sich schon bemerkbar, das ist das geringste Problem.

Alles nicht so einfach... Und grad ärgere ich mich das ich als ich umgezogen bin nicht schon eine zweite Katze geholt habe... :evil: Weil dann hätten beide ja zeitlgleich ihr neues Revier erkunden können... Aber nein, ich dachte das wäre zu viel Streß für den Dicken und finanziell sahs auch nicht gut aus im Mai... Alles Mist... :roll::eusa_doh:

• Einzelkatzen Beitrag #375
Alles nicht so einfach... Und grad ärgere ich mich das ich als ich umgezogen bin nicht schon eine zweite Katze geholt habe... :evil: Weil dann hätten beide ja zeitlgleich ihr neues Revier erkunden können... Aber nein, ich dachte das wäre zu viel Streß für den Dicken ...

Ich sag jetzt nicht wer Dir das damals schon geraten hat, hast ja so schon genug um die Ohren... ;)

Wegen dem Aufgang: Baumarkt, schmales Brett, schmale Streben draufkleben/schrauben (ich hab grad sowas wie eine Art Hühnerleiter vor Augen) und fertig... ich glaub daß die Umsetzung gar nicht so Dein Problem ist, sondern viel mehr Deine Unentschlossenheit ob Du ihn jetzt rauslassen sollst oder nicht!

• Einzelkatzen Beitrag #376
Ich sag jetzt nicht wer Dir das damals schon geraten hat, hast ja so schon genug um die Ohren... ;)

Wegen dem Aufgang: Baumarkt, schmales Brett, schmale Streben draufkleben/schrauben (ich hab grad sowas wie eine Art Hühnerleiter vor Augen) und fertig... ich glaub daß die Umsetzung gar nicht so Dein Problem ist, sondern viel mehr Deine Unentschlossenheit ob Du ihn jetzt rauslassen sollst oder nicht!

Ich weiß von nix mehr... :eusa_whistle:

Eine Freundin von mir hatte mir letzens genau sowas gezeichnet, weil sie es beim Nachbarn gesehen hat... Das meinst du, oder?:

Hmm in der Tat bin ich mir nicht so schlüssig... Ich weiß ja dass Micky Freigänger gewesen ist und es ihn nach draußen zieht (manchmal), daß ist aber alles vor meiner Zeit gewesen.. Hab also ehrlich gesagt nicht so den Plan wie es von Anfang an abläuft wenn er denn auf Tour geht usw. :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #377
Die Hühnerleiter is aber ne Bomben-Idee!

• Einzelkatzen Beitrag #378
Ja ne? Und fest installieren brauche ich sie auch nicht, da ich die irgendwie hinten am Blumenkasten festhaken will... ;-) Muss ich mal echt im Baumarkt gucken gehen.. *gg*

Da ich heute ja immer noch diese scheiß Kopfschmerzen habe, hab ich mir die Schule geschenkt und war zu Hause. Stand heute morgen zwar schon am Bahnhof, aber ging gar nix... *au* Also wieder nach Hause, hier im Forum bißchen geschrieben und dann aufs Bett gelegt.. Nanu? Wo issn die Kleine? Die lag doch eben noch da? *umguck* Ah da unten. Zur Abwechslung mal wieder in ihrer Höhle auf dem Boden... Das ist echt ein gutes Versteck. Weil darin sieht man sie kaum, denn ihr Fell hebt sich nicht von der Farbe der Höhle ab. Genau wie im Körbchen oder auf der Decke von dem Sofa... :D

Ich lieg dann auf dem Bett, versuche noch bißchen zu lesen und zu entspannen und da lugt auch schon das getigerte Köpfchen hervor. Erst aus der Höhle, dann halt von unten vor dem Bett. Sie guckte besorgt, gurrte und sprang zu mir. Inspizierte mich gründlich, legte sich erst tretelnd auf mich ehe sie sich sanft schnurrend an mich kuschelte. Ich schlief recht bald ein und wie schon letzte Nacht wechselten sich beide damit ab, sich an mich zu kuscheln und zu schnurren... Nur diesmal glaub ich das sie "Krallenstillstand" geschlossen hatten, weil sie merkten dass es mir schlecht ging und beide bei mir sein wollten um mir moralische Unterstützung zu geben... So kam es mir jedenfalls vor... :clap::uups:

Am späten Nachmittag war Micky noch auf dem Balkon, inzwischen hat er so fast den dreh raus mit dem neuen Fliegennetz... als ich am PC sitze und auf einmal dieses Scharren aus der Küche höre. War die Tigerin doch mal wieder mutig, mopste von Micky´s Tellerchen, schlürfte seine komplette Milch weg und turnte auch noch ne zeitlang hier durchs Wohnzimmer...:clap: Irgendwann sprang sie auf den Schrank neben dem Fernseher und wartete da auf den Chefkater... Dieser kam dann nach ner Weile auch reinspaziert und bemerkte sie erst nicht. Erst als sie ihn von oben anknurrte und fauchte sah er sie. Beide saßen sich dann paar Minuten gegenüber. Lizzy´s Fauchen wurde immer lauter, da sprang Micky auf den Fernseher und pfotelte nach ihr.

Ihr wurd`s zu kritisch und mit einem lauten zischen sprang sie runter und lief zurück in ihr Revier...

"Na, ich hab dir doch gesagt, daß ich wiederkomme! *fg* "

Überraschenderweise blieb der Boss oben auf dem TV Gerät sitzen bzw. liegen und lief ihr nicht hinterher... :eusa_think: Dies tat der hinterhältige Schuft dann später als sie ins Bad wollte und versperrte ihr den Durchgang, weil er mal schneller war als sie. Also kam es wieder zum üblichen Show down am Schrank... Der Feigling flüchtete aber in die Küche und da war er dann in der Falle. Denn *zack* Tür zu! Ihr werdet es kaum glauben, sofort (!) fing er jämmerlich an zu jammern und weinen....

"Ich hab doch nix gemacht! Laß mich bitte bitte wieder raus!"

Ja nee ist klar Digger, paar Minuten musste aber schon da ausharren! :D Nach 13 Minuten war die Sperre abgelaufen und wohin flitzt er als erstes? Zu Lizzy an den Schrank! :eusa_doh:Kam aber auch sofort zurück... Komische Aktion... :eusa_think:

Die Kleine lag überwiegend friedlich schlummernd im Körbchen und Micky auf meinem Schreibtischstuhl. Eben sprang Micky dann nach einen Nickerchen auf und lief wieder Richtung Lizzy bzw. Schlafzimmer. Machte aber unterwegs kehrt und lief in die Küche zu seinem Napf..

"Mhhhh hab ich einen Hunger... Los gehts... Oh moment! Falsche Richtung! Ich Trottel ich! :uups:"

Und grad lag er wieder dösend auf seinem Sessel. Lizzy kam ins Wohnzimmer zum futtern, er guckt zu, springt ganz langsam runter, streckt sich und geht nicht (!) hin. Doch Lizzy sofort wieder am fauchen... Glaub ja fast ich hab nen weiblichen "Enten-Drachen-Mix"... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #379
Nur diesmal glaub ich das sie "Krallenstillstand" geschlossen hatten, weil sie merkten dass es mir schlecht ging und beide bei mir sein wollten um mir moralische Unterstützung zu geben... So kam es mir jedenfalls vor... :clap::uups:

und so hat das Felifriend dann doch noch seine Wirkung erreicht. :mrgreen:
Sorry, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :mrgreen:

Die Hühnerleiter ist aber eine sehr gute Idee. Die kannst du dann ja sogar nur bei Bedarf raushängen. Es gibt ja immer so dolle Leute, die alles mitgehen lassen oder sonstigen Unfug machen.

• Einzelkatzen Beitrag #380
und so hat das Felifriend dann doch noch seine Wirkung erreicht. :mrgreen:
Sorry, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :mrgreen:

Die Hühnerleiter ist aber eine sehr gute Idee. Die kannst du dann ja sogar nur bei Bedarf raushängen. Es gibt ja immer so dolle Leute, die alles mitgehen lassen oder sonstigen Unfug machen.

Naja, hab es heute nicht mehr getestet, weil ich vermute das meine Kopfschmerzen damit zusammen hängen... :eusa_think:

Oh ja, so ganz ungesichert laß ich das Teil dann nicht am Balkon. Schon allein nicht weil es ja von jemand entfernt werden könnte, dem es nicht gefällt! :evil: Bin mir aber grad sehr sicher, daß ich echt diese Variante mit der "Hühnerleiter" nehme bzw. bastel... Muß mir dann halt nur noch überlegen wie ich sie troztdem dann irgendwie fest am Balkon sichern kann, so daß ich sie auch wegnehmen könnte... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben