Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; machst ans obere Ende zwei Haken dran so das du es am Balkongeländer einhaken kannst... oder so... und es wird dir doch niemand so am hellichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #381
machst ans obere Ende zwei Haken dran so das du es am Balkongeländer einhaken kannst... oder so... und es wird dir doch niemand so am hellichten Tag eine Hühnerleiter klauen....

• Einzelkatzen Beitrag #382
Erst der Baumstamm, jetzt die Hühnerleiter..nun das Problem mit dem Festmachen...

Sag mal, willst Du Micky jetzt eigentlich rauslassen oder lieber doch nicht??;)

• Einzelkatzen Beitrag #383
machst ans obere Ende zwei Haken dran so das du es am Balkongeländer einhaken kannst... oder so... und es wird dir doch niemand so am hellichten Tag eine Hühnerleiter klauen....

So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.

Und ja ich weiß, dass deine Kopfschmerzen wahrscheinlich daher kommen. Aber gerade weil es dir ja schlecht geht, sind die beiden doch recht friedlich. So meinte ich, dass das felifriend dann doch noch seine Wirkung getan hat. :D
Jetzt hab ich genug gelästert und wünsch dir gute Besserung.

• Einzelkatzen Beitrag #384
@5M
Wenns nach mir gehen würde... nicht! Aber mich fragt ja keiner...Und der Dicke schon gar nicht... :roll: :mrgreen:

@Eifelbiene/Briana
Hab nen Balkon aus Beton, also kein Geländer. Nur der Blumenkaste ist aus Stein. Da könnte was drann bzw. drunter gehen.. ;)

@Eifelbiene
Meinst du? Micky ist echt sehr ruhig heute abend... Aber die Streiterein kommen ja meistens erst wenn ich ins Bett gehe... Also wer dann zu mir darf... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #385
Ich würde ja ohne lange zu fragen 2 Löcher in die Betonwand bohren, 2 Haken reindrehen, und die Leiter oder den Baumstamm dann mit Draht oder fester Kordel einhaken.
Die 2 Löchlein kann man wieder zuspachteln, im Falle eines Auszugs. In Beton sieht das kein Mensch....

• Einzelkatzen Beitrag #386
Hmm :eusa_think: ja ist eine gute Idee! Mal gucken wie ich das hinkriege... Erstmal im Baumarkt checken was das Holz kostet... ;)

Grad übrigens ne ziemliche Kultaktion von Micky. Waren eben nochmal auf dem Balkon, bin extra bißchen länger mit ihm draußen geblieben. Dann aber wieder rein und damit er nachkommt mit Leckerlis geraschelt. Normalerweise kommt er dann an wie ein geölter Blitz. Diesmal guckt er durchs Fenster zu mir mir großen Augen und startet durch, wird aber vom Fliegennetz gestoppt. Damit hat er noch ernsthafte Probleme... Jedenfalls pfotiert er da so rum und kriegts nicht auf die Reihe. Plötzlich stampft er mit beiden Vorderpfoten auf und meckert!

"So ein blöder Mist! Ich will hier rein verdammt!"

Das sah sooo endgeil aus, das gibts gar nicht! :clap::040: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ihm oder auch Lizzy bei nichts zu helfen, damit sie es alleine lernen (egal was es jetzt ist), aber hier mußte ich einfach helfen, weil wie er da so verzeifelt stand und mich mit seinen großen Augen anguckte und miaute... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #387
Ich würde ja ohne lange zu fragen 2 Löcher in die Betonwand bohren, 2 Haken reindrehen, und die Leiter oder den Baumstamm dann mit Draht oder fester Kordel einhaken.
Die 2 Löchlein kann man wieder zuspachteln, im Falle eines Auszugs. In Beton sieht das kein Mensch....

So würd ich das auch machen! In meinem Mietvertrag steht ja, daß ich keine Wäscheleine fest auf den Balkon spannen darf (nö, muß man nicht verstehen). Ich hab das dann halt als Bohrverbot ausgelegt - und mich dann mal umgeschaut. Auf fast allen anderen Balkonen hängen entweder Sat-Schüsseln, Blumenkästen, Markisen oder andere Deko-Gegenstände (so ein fettes ovales Teil z.B., das Kutschpferde ab und zu umhaben - wie heißen die Dinger denn? :eusa_think: ) Na jedenfalls - die werden ganz sicher nicht alle nur festgenagelt sein. Schau Du Dich doch auch mal um, Du wirst sicher auch Sachen auf den Nachbarbalkonen finden, die gebohrt sein MÜSSEN!

• Einzelkatzen Beitrag #388
Das mit den Löchern bohren is ne gute Idee... vor allem wen stören dann zwei Löcher die kann man wieder zumachen... würd da gar nicht lang fragen und einfach machen! Wenn se mal drin sind kann es eh keiner mehr ändern *gg*

Und nun direkt ab zum Baumarkt und Holz gekauft und losgelegt.... *maleinbisschenantreibhier*

spätestens am Wochenende will ich ein Ergebnis sehen *gg*

• Einzelkatzen Beitrag #389
So einfach ist das nicht, irgendein Nachbar muß laut Vermieter auch wieder irgendwas vom Balkon entfernen, ich weiß aber nicht mehr was es ist... Der Hausverwalter scheint mir ein ziemlich sturer Blödsack zu sein... :eusa_doh:Werd mal gucken was sich machen läßt... ;-)

So nachdem heute den ganzen Tag ja nix ging, gibts den neuen Bericht halt erst jetzt... *g*

Wie so oft lag die Kleine gestern Abend wieder auf meinem Bett als ich ins Schlafzimmer kam, rückt ein Stück, tretelt auf meinem Bauch rum und legt sich neben mich. Unterdessen war der Chef noch dabei durch die Wohnung zu tigern und nach Auslaß zu fordern. Den Korb, der mal Micky`s war, hatte ich noch auf dem Bett stehen gelassen und da sprang die Maus dann rein, als Micky bei seinem Abschließenden Rundgang ins Schlafzimmer kam. Inzwischen ist das folgende auch schon zum Alltag geworden :eusa_doh: sie faucht, knurrt und guckt bitterböse. Dazu verdreht sie ihre Augen, was total bösartig aussieht. Ich check aber einfach nicht, wieso SIE dann nicht mal den Angriff startet und immer nur so lang "provoziert" bis es dem eigentlich ruhigen Chefdicken zu bunt wird und er dann Rambo spielt. :eusa_think:

So war es dann auch gestern wieder. Er springt aufs Bett, beiden bepfoteln sich worauf Lizzy vom Bett springt und in den Schrank geht. Dies nutzt der Gangster dann, wenn er schonmal da ist, dazu sich direkt im Bett breit zu machen. Er krabbelt sorgar unter die Bettdecke und wühlt sich da dann durch, bis er nach 5 Minuten wieder oben rauskam und sich erstmal schüttelte, mich aber ansah wie Indiana Jones nach erfolgreicher Höhlenforschung... :p Er kuschelte sich an meine Beine, war dann aber wieder weg und ich schlief ein... Im Schlaf bekam ich noch mit, wie einer der beiden dann wieder aufs Bett sprang und am morgen lag der Dicke neben mir und Lizzy schlief noch im Körbchen, das ich nach dem Techtelmechtel gestern doch wieder neben das Bett gestellt hatte.

Micky schien nur darauf gewartet zu haben das ich "endlich" aufwache, denn er fing sofort an zu schnurren und gab Köpfchen. Aber die Prinzessin guckte noch immer beleidigt. Habe dann aber beide gestreichelt. Halt Micky mit links und Lizzy mit rechts...Erstmal strecken, der Dicke springt vom Bett, Lizzy sofort hoch und ich steh da und denk mir "Aha!" *gg* Micky läuft schonmal in die Küche und da ich noch mit dem Mädel am reden war, höre ich ihn schon meckern und er kam mir wieder entgegen

"Wasn los? Ich hab Hunger"
"Ich komm ja gleich!"
"Boah, schon wieder mit der Zicke da am kuscheln! Laß die liegen, ich hab Hunger!!"
"Joa Digger, bin gleich da!"
"grummel"

Beiden den Napf gefüllt und abgestellt und wie sollte es anders sein, beherrscht Micky doch §9 des KVB (Katzenverhaltensbuch) perfekt:

"Immer lautstark nach Futter forden, aber wenn es da steht, natürlich erstmal ignorieren!"

Das Mädel war inzwischen ins Bad gewandert, wo wir sie dann laut und deutlich scharren und buddeln hörten. Sogar sehr deutlich! Ich dachte "Ja will die denn das komplette Katzenklo umbuddeln?" während Micky`s Gedanken mit "Hey, hoffentlich buddelt die sich bis Australien durch uns ist weg!" dem Ganzen wohl etwas näher kamen... Dann kam Madame zurück und verbuddelte dann auch nochmal geschlagene 10 Minuten ihren Napf ins Nichts... Zwischendrinn guckte sie immer zu Micky und buddelte weiter. Als dies dann erledigt war, stolzierte sie noch auf der imaginären Grenze auf und ab. Spätestens da war mir klar, was dies alles zu bedeuten hatte! Sie wollte Micky klar und deutlich zeigen, das SIE hier ist und keinesfalls gedenkt sich nach Australien abzusetzen! Also sprintete er zu ihr hin und stellte sie mal wieder zur Rede

"Hey warte ich will dir noch ein Abschiedsgeschenk geben!"
"Was fürn Geschenk denn?"
"Ein Krallentattoo auf deinem Fell. Nur von mir für dich!"
"Nee danke, ich hab schon zwei Tattoos!"
"Trotzdem kannste nach Australien auswandern!"
"Nee laß mal. Hier gefällts mir!"
"Dann halt dich an MEINE Regeln!"
"Tut mir leid, abgelehnt. Scheiss Regeln!"
"Ach verschwinde doch endlich wieder...!"
"Aber du erstmal aus meinem Revier!"
"Ja aber..."

Und schon wurde der Dicke wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeschickt, also kurzerhand des Schlafzimmrs verwiesen... Kaum war er weg, kam sie wieder raus und hüpfte zurück aufs Bett. Dahin stellte ich ihr dann sicherheitshalber wieder ihr Futter, was auch wieder in Nullkommanix weg war. Und zum Abschluß verbuddelte sie die leere Schüssel in meinem Bett... :mrgreen:

Dann konnte ich ja mal beruhigt duschen... Doch was war das? Micky lag auf der Lauer und lugt auf dem Schreibtisch hinter dem Stuhl versteckt um die Ecke zu Lizzy. Die liegt auf dem Teppich vor dem Bett und lugt ebenfalls um die Ecke. *grübel* Als ich aus der Dusche kam, turnte der Dicke über den Fernseher und den Schrank daneben, während die Kleine vom Bett in den Schrank flüchtete. Hä? Das ging dann noch so weiter. Lizzy auf dem Bett, guckt mittels Glastür im Schrank zu Micky, dieser sitzt auf dem Sofa und springt auf die Anlage und beide gucken sich an... Hier geht doch irgendwas... Aber ich mußte ja zum Doc fahren... Als ich wieder nach Hause kam, fielen mir direkt auf dass beide Schranktüren weit offen standen, die Sporttaschen halb raushingen und die zwei Teppiche davor verrutscht lagen... Komibiniere: Der übliche Tatverdächtige mit der Maske hat versucht in fremdes Revier (was zugegebenermaßen mal seins wahr) einzubrechen und hat Ohrfeigen verteilt. Weil es lagen wieder nur braune Fellbüchel am Boden... :roll: Wie es allerdings zu dem Überfall kam, läßt sich nicht mehr rekonstruieren... *seufz* Wenigstens lag die Tigerin auf dem Bett und putzte sich ausgiebig, während der Chefkater durch die Wohnung sprintete.

Hab mich mit beiden noch kurz beschäftigt, ehe die Tabletten ihre Wirkung zeigten und ich mega müde wurde... Ich legte mich aufs Bett und siehe da, die Tigermaus guckt mich besorgt fragend an und miaut (!) zu mir

"Wasn los mit dir? Siehst nicht gut aus!"
"Hab immer noch Kopfschmerzen!"
"Okay, alles klar, bin bei dir!"

Sie kuschelte sich an mich, schnurrte und ich schlief ein... Irgendwann lag dann auch Micky auf der anderen Seite an mich gekuschelt und fing auch an zu schnurren und gab ein leises, fragendes "miau?" zum besten wodurch ich so halb aufwachte:

"Alles okay Großer?"
"Nee Kopfschmerzen!"
"Oh dann leg ich mich zu dir"

So war es dann, daß wirklich beide Tiger neben mir lagen. Zwar nicht nebeneinander aber beide im vollen Bewußtsein vom anderen... Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden wir geschlafen haben, aber mindestens 4 oder so. Jedenfalls wachte ich auf und beide lagen noch immer neben mir ... Bin dann vorsichtig aufgestanden, beide wieder gestreichelt und Lizzy fauchte kurz, als ich nicht mehr zum "Schutz" vor Micky lag, aber dieser sagte nur lieb "miau" und sie war ruhig.. :eusa_think::clap:

Das diese Ruhe aber nicht lang anhalten würde war auch klar, denn kurz darauf zofften sich die beiden wieder... Mit Micky war ich noch paarmal aufm Balkon und er hat den Dreh mit dem Fliegennetz schon bißchen besser raus als noch gestern. Raus geht aber schneller als wieder rein... Den letzten Ausflug nach draußen nutzte Lizzy dann ihr Abendessen in Ruhe zu genießen. Micky kam rein und sie flüchtete sofort.. Er aber auch in die Küche , da war ich auch und holte grad Leckerlis für beide. Ihm den Stick zuerst gegeben und mit dem zweiten raus, da flog durch den Wind die Küchentür zu. Hmm also traute sich das Mädel ins Wohnzimmer, nahm aber nur schnell einen Teil und verschwand wieder. Als sie den zweiten Teil sah kam sie zurück und sprang ganz vorsichtig zu mir aufs Sofa, guckte sich aber nach dem Boss um. Dieser miaute aus der Küche. Sie lief mal zur Tür und blieb davor stehen. Na nu? Dann lief sie aber schnell wieder weg. Ich lies Micky wieder raus und er guckt mich verwundert aber schnurrend an... Ach Digger.... :056: So daß wars dann fürs erste von heute....

• Einzelkatzen Beitrag #390
...und dann kam der Regen...

...und eben wurde dann auch meine letzte Hoffnung zerstört... Aber von Anfang an... Alles war eigentlich sehr ruhig, mit Micky war ich eben nochmal auf dem Balkon und da regnete, dachte ich, Klondyke dachte ich mir, da kannste den Dicken ja auch mal im dunklen kurz alleine lassen, weil er Wasser ja eigentlich nicht mag... Also ging ich mal rein zur Prinzessin, die mir doch noch immer einen sehr kaputten Eindruck machte. Setzte mich also zu ihr aufs Bett und streichelte sie. Sie wirkte aber irgendwie verkrampft... :eusa_think: Ich weiß nicht wieso, aber ich setzte mich vor den Schrank und fasste mal rein.. Oh wasn das? Bäh! Das ist ja Mist um es mal "so" auszudrücken! :roll: Verwundert aber absolut ruhig (!!) guckte ich zu Lizzy und fragte sie, warum sie denn in den Schrank gemacht hat... Aber sie flüchtete sofort in Richtung Badezimmer, von dort kam zu unser beider Verwunderung grad der Dicke raus (solte der nicht noch auf dem Balkon sein? :eusa_think:).

Beide standen sich nun völlig friedlich gegenüber, während ich dabei war, den Schrank unten auszuräumen und begann ihn zu säubern. Sie wollte grad wieder zu mir kommen, als ich die Sporttaschen rauswarf und sie lief wieder zum Dicken, der noch immer im Flur saß! Hab ich was verpasst? :eusa_think: Jedenfalls war mir nun klar, daß ich mit meiner Vermutung von heute morgen "...da geht was...Nur was???!" völlig richtig lag. Wenn ich dann noch an die BEIDEN geöffneten Schranktüren und die rausgeräumnten Taschen denken, dazu die völlig fertige Maus auf dem Bett... Da gab es wohl einen bitteren Kampf in meiner Abwesenheit heute... :roll: Der dann dazu geführt hat, das sie in ihrer Not in den Schrank geschissen hat und nun vor mir Angst hatte! :( Micky lag inzwischen bei seinem Kratzbrett im Wohnzimmer und sie flüchtete zu ihm unter den Couchtisch... Er guckte in keinster Weise ärgerlich, verscheuchte sie auch nicht, sondern wunderte sich nur was los ist. Jedenfalls fauchte sie ihn dann wieder an, er blieb aber immer noch völlig ruhig liegen, aber sie lief wieder weg. *grübel*

Den Schrank hatte ich grad wieder sauber und die schmutigen Taschen in den Flur gelegt, da bin ich mit Micky nochmal auf den Balkon gegangen. Es regnete immer noch. Als ich eine geraucht hatte, ging ich wieder rein und guckte mal wo meine Prinzessin denn jetzt ist. Ich fand sie auf dem Bett liegend, setzte mich vorsichtig zu ihr und sprach ganz sanft mit ihr. Sie ließ sich streicheln, gab Köpfchen und fing dann sogar an zu schnurren.. :clap:

Es war dann mal an der Zeit nach dem Chefkater zu sehen. Doch wo war er? Aufm Balkon jedenfalls nicht mehr! Die Wohnung abgesucht, nichts! Oh man! Ist der Depp doch glatt trotz strömenden Regen ausgebüxt! :eusa_doh:Ich rief ihn mal vom Balkon aus, der tauchte er kurz auf! Also Regenjacke an, Taschenlampe geschnappt und los... Unten angekommen ihn gerufen und zum Glück kam er auch sofort aus seinem Versteck, dem Dornengebüsch. Er wollte zwar weiter unter den Balkon aber ich schnappte ihn mir vorsichtig unter seinem Protestmiauen

"He laß los, ich will runter"
"Nix da, du kommst mit!"
"Na gut!"

So stiefelte ich also bei strömendem Regen mit dem "Graf von Monte Christo" auf dem Arm um die Ecke und als die Haustür aufging kam auch noch grad einer der Hundebesitzer mit entsprechendem Hund raus. Ihr glaubt gar nicht wie lustig das sein kann einen fauchenden Kater (der ja nunmal recht groß und schwer ist) auf ner nassen Regenjacke festzuhalten... :mrgreen: Ging aber gut, da der Typ mit dem Hund cool reagierte und seinen kläffenden Fiffi einfach an der Leine weiterzog... Hatte ich schonmal erwähnt das Micky Hunde wie die Pest haßt?

Wieder drinn lag das Mädel noch immer auf dem Bett, Micky tigerte sofort in die Küche und blieb vor dem leeren Napf stehen und guckte erst mich dann den Napf traurig miauend an.

"Hunger! Ich hab sooo einen Hunger!"

Schon klar warum der Herr Graf unten war, nämlich Mäusejagd zwecks Abendessen... Also nochmal die Reste hervorgeholt, die dann auch rekordverdächtig schnell niedergemacht wurden... Den gesättigten Grafen zogs zum Sessel und machte sich lang. Alles wieder in Ordnung... Denkste! Denn die Tigerin kam hervor und mampfte ihren Rest vom Abendessen (dachte mir wenn ich Micky schon was gebe, bekommt sie dann auch noch was). Dies gefiel natürlich dem Gangster nicht. Er guckte ne Zeit zu, dann floh sie in den Flur als er angestürmt kam. Sie fauchte sogar mich (!) an als sie wieder reinkam... Oh man... Nunja, jetzt liegt er wieder im Sessel und sie irgendwo im Schlafzimmer... Im Schrank hatte sie sich übrigens nen Kaputzen Sweatshirt von mir runtergezogen um es gemütlicher zu haben. Und das muß schon länger gewesen sein, denn es sind ohne Ende Katzenhaare drauf.. *gg* Ist aber natürlich okay, weil Einfallsreichtum muss belohnt werden... ;-) So, mal gucken wie der Rest des Abends verläuft... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #391
Geschäft im Schrank, das ist ja fast wie bei mir...Geschäft in der Spüle...:(

Also ich habe hier festgestellt, das ist Angst.

Bin letzte Nacht so gegen 4 von fürchterlichen Geschrei aufgewacht und dachte, gleich fällt mir die Bude auseinander:(
Ich natürlich wie ein geölter Blitz aus dem Bett und habe nachgesehen, was da los war.
Also Möhrchen saß auf der Arbeitsplatte in der Küche und Merlin war ihr nachgestiegen.
Sie saß da in der Ecke , Merlin in bestimmt 1 m Entfernung... Überhaupt nicht feindselig, er war nur neugierig und guckte...und war sichtlich irritiert von Möhrchens Schreien. Habe ihn dann runtergesetzt und es war gut.
Ich sag nur Weiber...die kreischen wohl immer gleich los...:eusa_doh:

• Einzelkatzen Beitrag #392
Ich gehe ja davon aus, daß es gestern passiert war, deutet ja alles darauf hin und wenn es schon länger gewesen wäre, hätte ich es doch riechen müssen und der Mist wäre hart gewesen und nicht weich... :eusa_think: Zwar hab ich hier öfters diesen stechenden Geruch vom Katzenklo, doch grad gestern hab ich nix gerochen.. Dafür dann immer noch als ich im Bett lag... :(

Kurz bevor ich ins Bett ging, lag Micky friedlich ausgestreckt in seinem Sessel und schlummerte. Ihn noch gestreichelt und er fing an seelig zu schnurren... Gute Nacht Digger... :058: Lizzy erwartete mich nicht auf dem Bett liegend und gurrend... Wo war sie? :eusa_think: Kein Plan... Nochmal ins Bad und da lag sie auf dem Klodeckel! Hmm was machst du denn hier? Wasn los Prinzessin? Mich zu ihr gehockt (eigentlich wollte ich ja pinkeln, aber wozu gibts denn das Waschbecken in solchen Ausnahmefällen? *fg*), sie gestreichelt und mit ihr geredet. Sofort streckte sie sich aus und fing an zu schnurren... Also da MUSS was passiert sein, weil hier hatte ich sie noch nie liegen gesehen... Doch dann fauchte sie mich plötzlich an und lief ins Schlafzimmer... hä? Als ich dieses auch erreicht, ließ ich ihr Körbchen erstmal stehen und legte mich ins Bett. Sie kam zu mir, tretelte ein wenig und guckte mich sowas von lieb an, das gibts gar nicht! Sie noch ein wenig gestreichelt bevor sie ins Körbchen sprang... Licht aus.. Gute Nacht...

Nee, ich konnte nicht einschlafen... Sie sprang aus dem Körbchen und lief nochmal zum Futter. Körbchen schnell runtergestellt und wieder hingelegt. Sie kam zurück, putzte sich ausgiebig, schnurrte mir ins Ohr, legte sich neben mich und kuschelte sich an... :clap: Doch einschlafen konnte ich immer noch nicht... Irgendwann kam Micky vorbei und sprang beim Kopfende auch aufs Bett. Lizzy blieb zwar ruhig liegen, fauchte ihn aber an... Er miaute kurz, stubste mich schnurrend an und verschwand wieder... Sie legte sich dann auch ans Fußende und schob Wache... So kommt es mir zumindest immer vor.. *gg* So langsam schlief ich ein... Doch ich wurde durch Geräusche aus dem Wohnzimmer geweckt... Augen auf, kurz gewartet bis ich im dunkeln sehen konnte und ich hörte Lizzy Fauchen und irgendjemand im Bad war am buddeln... Dann kam Lizzy aus dem Wohnzimmer und Micky aus dem Bad! Hä? Wen hat sie denn angefaucht? *grübel* Aber schonmal cool das sie sich ins Wohnzimmer getraut hatte! *freu* Kurz bevor ich wieder einschlief sprang sie zu mir aufs Bett und Micky wanderte wieder ins Wohnzimmer...

Aber ich wurde nochmal wach. Lizzy lag bequem am Fußende und Micky wieder in seinem Sessel. Ich gesellte mich noch ein Weilchen zu ihm und als ich ihn sanft streichelte, streckte auch er sich entspannt aus und wollte am Bauch gestreichelt werden unter lautem Schnurren... Ach Digger... :056: Nun wurde es aber wieder Zeit selbst schlafen zu gehen bzw. es zumíndest zu versuchen... Und es klappte! :015:

Heut morgen als der Wecker klingelte lag Lizzy noch immer in Lauerstellung und Micky kam auch zu uns.. Sie fauchte als er aufs Bett sprang, was ihn aber nicht beeindruckte... Beiden guten Morgen gesagt, lieb gestreichelt und ab in die Küche... Futter Ration mal für beide erhöht und während ich mit Micky aufm Balkon war, machte Lizzy ihren Napf wieder komplett leer. Wieder rein, duschen und beiden noch paar Stückchen TroFu gereicht... Ich hab Lizzy jedenfalls ihr Schrankhöhlenversteck mit dem schwarzen Kaputzenpulli bequemer ausgestattet. Anfangs stand sie nur so davor im Schrank, aber dann legte sie sich doch bequem rein... ;-) Mal gucken was dieser regnerische Tag so bringt... :eusa_pray:

• Einzelkatzen Beitrag #393
Hi Klondyke!

Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich diese "Doku-Soap" absolut klasse finde!
Gut, ich weiß, dass es für dich nicht immer witzig, dafür aber stressig ist, aber dennoch muß ich bei jedem Post schmunzeln, du schreibst einfach so anschaulich.
Erinnert mich an das Buch "Die Katze, die zur Weihnacht kam", übrigens sehr zu empfehlen...

Also, fleißig weiter schreiben, ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht. "Verbotene Liebe" und "Marienhof" können einpacken...

LG

• Einzelkatzen Beitrag #394
Danke... :uups: Ja "Die Katze die zu Weihacht kam" habe ich auch mal gelesen. Zwar nicht als Einzelbuch, aber habe ich sogar 2x in einigen "Sammelbüchern" mit Katzengeschichten... Das spielt doch in New York, wo ein Mann den Kater eigentlich nicht behalten wollte, sich u.a rausstellt das er ja gar nicht schwarz sondern weiß ist und ihn am Ende doch behält oder?? ;)

Naja, ich hoffe ja das sich das hier auch nochmal eines Tages bißchen ändert, sind ja "immerhin" vier Wochen am Samstag... Und wenn ich meine Künstlerische Freiheit nutze, dann verschieb ich das um einen Tag nach vorne und hätte als Untertitel zu "Gangster Micky & Tiger Lizzy" noch "Die Katze vom Freitag den 13." oder so ähnlich... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #395
Ja, genau das ist das Buch. Einfach köstlich!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Geduld beim Projekt "Gangster Micky & Tiger Lizzy" oder "Wie Freitag, der 13. mein Leben veränderte"...

LG

• Einzelkatzen Beitrag #396
Ey Klondyke... das wär auch ein guter Titel den BineKoeln da gesagt hat... "Wie Freitag der 13. mein Leben veränderte..... klasse !!!

• Einzelkatzen Beitrag #397
@Briana
Joa, der Titeil ist natürlich auch nicht schlecht, grad für mich als "13" Fanatiker... Darum sagte ich ja auch das wegen meiner künstlerischen Freiheit... ;-))

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam und erstmal die Haustür (!) aufschloss, hörte ich Micky schon miauen! Komme ja am Balkon und Fenstern vorbei wenn ich nach Hause komme, aber auch wenn ich immer drauf achte, hab ich ihn oder Lizzy nicht gesehen... Dann hat er also das Zeitgefühl entwickelt wann ich nach Hause komme schätze ich... :clap::eusa_think: Kaum die Wohnungstür dann unter lautem miauen und schnurren aufgeschlossen, da flutschte er auch schon raus in den Flur. Okay, sei dir gegönnt... Ich ging aber erstmal rein und wurde von nein nicht von Lizzy sondern einer umwerfenden Duftmarke empfangen, wie eigentlich jeden Nachmittag... :silence: Hatten beide ausgiebig vom Katzenklo gebrauch gemacht... *gg*

Aber erstmal die auf dem Bett liegende Prinzessin begrüßt, die diesmal zu meiner Freude sogar wieder Köpfchen gab und 1x miraute! *freu* Inzwischen lief der Chefkater auch motzend an mir vorbei in die Küche und blieb, wer hätte das gedacht?, vowurfsvoll mauzend vor dem leeren Napf stehen... *gg*

"Hey Alter! Sieh zu dass da Futter reinkommt! Aber zz!"
"zz?"
"Joa! Ziemlich Zügig! :mrgreen:"
"Is klar Chef!"

Also die Pflicht lachend erledigt und nun ging der Streß schon wieder los. Jedesmal wenn die Kleine zum Futtern um die Ecke kam, wurde sie vom Dicken verjagt! :-( Das ging dann etwa ne halbe Stunde so weiter, bis der Dicke dann selbst Hunger bekam (versteht sich übrigens von selbst, das er eben nur mal am Futter geschnuppert hatte, ne?) und in die Küche ging. Aber immer traute sich Lizzy noch nicht vor. Also schweren Herzens ihr den vollen Napf wieder ins Schlafzimmer gebracht, wo sie 3/4 sofort niedermachte! Die nächsten Stunden verliefen relativ harmonisch, halt das was man unter "Eisernen Vorhang" so versteht... Ständig patroulierte Erich höchstpersönlich die Grenze auf und ab. Das er dabei auch immer wütender von der ausreisewililgen Lizzy angefaucht wurde, störte ihn relativ wenig. Und wenn, dann sprang sie sofort in den Schrank...

Mit Micky war ich wie üblich noch 1,2x auf dem Balkon, wo ich ihn ja seit gestern nicht mehr allein lasse, selbst wenns hell ist nicht. Also entweder kommt er freiwillig wieder mit rein, oder entschließt sich freiwillig dazu mir zu folgen wenn der das Rascheln der Leckerlis hört... :mrgreen: Dies ruft natürlich auch immer wieder Lizzy auf den Plan. In den ersten Tagen spazierte sie ja auch noch in die Küche dann, während sie nun auf dem Teppich im Schlafzimmer nervös auf und ab trippelt bis ich zu ihr komme. Dann springt sie immer aufs Bett und quakt so süss. Halt dieses "He! Hier! Ich auch! Vergiß mich nicht!" nee Mäuschen, dich vergesse ich bestimmt nie! :058::056:

Irgendwann ist jede Woche der Zeitpunkt, wo ich die Wohnung sauge und gerade heute war mir danach. Micky beobachtet erst wie immer skeptisch vom Schreibtischstuhl und den oben vom KB aus alles. Lizzy flüchtete quer über das drohende rote Monster ins Badezimmer! Und als ich hier fertig war, kam sie wieder zurück. Da ich aber noch das Bett frisch beziehen wollte, verfrachtete ich sie kurzerhand auf den Wohnzimmerschrank. Hier hat sie einerseits nen guten Überblick und ist auch relativ sicher vor Micky (oder er vor ihr??? *gg*). Während sie neugierig und mit ihren großen wunderschönen traurigen grünen Augen alles beobachtete (war für sie ja zumindest in meiner Wohnung eine neue Erfahrung), kam der Gangster auch schon um die Ecke und dachte sich "Lieber mittendrin statt nur dabei!" und sprang, nachdem er alles aus nächster Nähe beobachtet und inspiziert hatte, wie immer in den Bettkasten! :eusa_doh: Aber war zu meiner Überraschung und Lizzy`s großer Enttäuschung schnell wieder raus.... Ich dachte mir, hey versuchs doch ein zweitesmal mit Felifriend. Gesagt, getan! Beide zeigten aber keine große Reaktion. *grübel* Denn sie fing nun an ihn anzufauchen!

"Schade, ich hatte schon gehofft die verziehst dich in den Sarg!"
"Wieso sollte ich?"
"Na hast du schonmal nen Gangster gesehen der überlebt hat?!"
"Wie meinst du denn das!"
"Genau so!"
"Hä?"
"Ach vergiss es!"

Nun sprang der Chefkater von der anderen Seite auf den Schrank und näherte sich ihr von der höchsten Stelle des 3teiligen Schranks. Sie fauchte, knurrte und guckte einfach nur bitterböse mit nach hinten angelegten Ohren. Er zeigte Präsenz, ich hoffte sie greifft endlich mal an und sie... tat es wieder nicht! :( Er kletterte wieder runter, sie ruft ihm noch was hinterher und *schwupps* war der Dicke wieder oben und es ging von vorne los!

"Schwarzweißer Cheftrottel"
"Wie nennst du mich?"
"So wie du bist!"
"Und was bin ich?"
"Genau!"
"Ja aber..."
"Nix aber! Haub ab! Du bist gleich auf meiner Seite der Grenze!"

Und der Chefkater ging zurück... Dann passierte erstmal lange Zeit gar nix, Lizzy lag entspannt da oben auf dem Schrank, bis Micky Hunger bekam und sich zu ihrem Napf begab. Der ja in diesem Moment genau unter dem derzeitigen Platz der Prinzessin stand. Und hier dann ein oberkultiges Bild: Wähernd der Dicke unten vom ihrem Tellerchen frisst und ihre Milch trinkt, sitzt Schneewitchen oben und guckt böse nach unten auf den frechen Oberzwerg... *lach*

Kaum war er wieder weg und verdaute das gestohlende Mahl, sprang sie runter, wodurch der inzwischen im Sessel schlummernde Micky hellhörig wurde. Die Tigerin stand frech auf der Grenze, tänzelte auf und ab und verschwand im Flur. Micky rannte zu ihr, sprang aber augenblicklich zurück als sie ihn anfauchte. Sichtlich überrascht legte er sich erst quer vor das Bett und dann wieder an sein Kratzbrett. Er startete einen neuen Versuch und lief zu ihr in den Flur, wieder fauche und erneut kehrte er um... Draußen ist übles Gewitter und ich bin gespannt ob er raus will... An der Tür sitzt er jedenfalls gerade... :(

To be continued.....

• Einzelkatzen Beitrag #398
Fortsetzung Bitte!

• Einzelkatzen Beitrag #399
ja wann folgt denn die Fortsetzung... heut morgen is doch bestimmt auch schon wieder was passiert oder?

• Einzelkatzen Beitrag #400
...zum spielen lies sich Micky nicht animieren, aber raus wollte er auch nicht wirklich... Aber inzwischen wende ich ja meistens Trick 17 ab, wenn ich spät abends noch eine rauchen gehe. Da den beiden ihre Näpfe meistens aber blitzblank gefuttert sind aber noch immer nen kleiner Rest in der Dose ist, bekommen beide diesen dann noch. Und diese Zeit nutzt die Kleine dann so halbwegs in Ruhe essen zu können und ich mach mich aus dem Staub nach draußen... :mrgreen: Irgendwann hockte er dann aber mit äußerst traurigem Gesicht und weinerlichen miauen hinter der Tür und stubste gegen das Glas... Hmm okay komm raus Kleiner...

Wir saßen beide dann noch ein wenig da, lauschten dem Wind und dem Regen, als plötzliche irgendwas im Haus gegenüber Micky´s Aufmerksamkeit erregte. Wie gebannt guckte er in Richtung des einzig beleuchteten Fensters, wo die Jallousien runtergelassen waren und dahinter sich ne Frau entblätterte! Kein Witz jetzt! *gfg* Also guckte man selbst ab und zu "ganz zufällig" mal rüber... :uups: Dann ging ich aber doch rein und Micky folgte, aber erst durch das Rascheln der TroFu Leckerlis angelockt...

Ihm noch 4-5 Stückchen gereicht, gute Nacht gesagt und ab ins Schlafzimmer. Die Tigerin lag nicht auf dem Bett sondern auf dem Teppich davor und erschreckte sich als ich reinkam. :eusa_think: Kam mir echt so vor, als hätte sie sich nicht getraut aufs frisch überzogene Bett zu springen und auch ihr Platz vor dem Bett war ihr peinlich... Wieso??? Nunja, ich deckte das Bett auf aber sie verschwand in Richtung Badzimmer, wo ich auchnochmal hin mußte. Allerdings blieb sie dann in geduckter Haltung hinter der Tür. Micky guckte mal vorbei und schon ging das Fauchen los... Doch er trollte sich wieder. Ich ging ins Bett, noch ein wenig gelesen, da tigert Micky um die Ecke, inspiziert den Schrank "Nanu? Wo is denn das Biest?", sprang zu mir aufs Bett und suchte sich eine gemütliche Ecke aus.

Aber irgendwie sollte es nicht ruhig bleiben, denn Lizzy tauchte wieder auf, sah ihn, blieb in der Tür stehen, fauchte und lief wieder weg ins Bad. Micky hinterher. Dann standen sich beide im Abstand von eta 50cm gegenüber. Micky saß und Lizzy lag flach auf den Boden geduckt. Sie fing wieder an zu knurren und fauchen, was immer lauter wurde. Auf mein "Kloppt euch, oder werdet endlich Freunde!" guckten mich beide erstaunt an, aber machten dann genau damit weiter wie vorher... :eusa_doh: Irgendwann sprang Micky auf die Kommode vor der Badezimmertür und Lizzy flüchtete ins Bad. Aber alles war ruhig... Nach ner halben Stunde war immer noch keiner von beiden aufgetaucht und ich ging mal nachgucken. Der Chefkater lauerte immer noch auf der Kommode während die Prizessin sich hinter dem Klo zusammenkauerte.... :eusa_think:

Dann kam der Boss ins Bad. Man konnte förmlich den "Showdown" spüren. Langsam kam er immer näher, ihr fauchen und knurren wurde immer lauter und gefährlicher. Doch sie duckte sich weiterhin. Meine Hoffnung das sie diesmal die Gelegenheit nutzt und angreifft, wurde in dem Moment zerstört wo Micky aufs Klo springt und wie immer siegessicher und völlig selbstbewußt Milimeter für Milimeter näher kommt. Das sah ganz nach einer weiteren vernichtenden Niederlage aus... :( Also nen Zahnputzbecher geschappt, ihn gut sichtbar für beide mit eiskaltem Wasser gefüllt und noch gewarnt... Und genau in dem Moment wo sich der Dicke auf die Kleine stürzen wollte traf ihn dann das eiskalte Wasser an der linken Seite! Ein kurzer Aufschrei von ihm und er flüchtete! Das Mädel hockte immer noch fauchend und zitternd (???) hinter dem Klo. Ich ging raus und ganz ruhig und langsam zum Wasserkater, der aber flüchtete. Verständlich. Er sprang auf den Schreibtischstuhl und da merkte ich erst wie nass er durch mich geworden war... :( Die Gelegenheit wurde vom Mädel genutzt und sie tigerte fluchs ins Schlafzimmer und versteckte sich im Schrank.

Ich schnappte mir n T-Shirt und versuchte ihn trocken zu rubbeln. Da hatte er aber nicht so den großen Bock drauf und lief in die Küche um sich unter dem Tisch zu verstecken.. :( Kam aber wieder hervor und ich konnte ihn durch sanftes reden beruhigen und er fing an zu schnurren und miauen

"Hey, warum läßt du die Prinzessin nicht in Ruhe, kleiner Prinz?"
"Die hat hier nix zu suchen!"
"Doch, sie gehört genauso hier hin wie du und ich!"
"Aber das eiskalte Wasser...War das nötig?"
"Ja, tut mir leid, aber sie hatte keine Chance wo sie war!"
"grübel"

Zur Entschädigung gabs noch n Leckerli und ich rubbelte ihn trocken bevor ich ins Bett ging, den Rest erledigte er selbst durch intensives putzen.. Kaum lag ich drin, traute sic die Tigerin vorsichtig heraus, guckte sich mehrmals um und sprang zu mir ins Bett. Gab Köpfchen, schnurrte und kuschelte sich an... Licht aus.. Gute N8....

Ich merkte noch beim einschlafen wie sich sich vorsichtig ans Kopfende schlich und auf dem Kopfkissen hinter mir an mich kuschelte. Sehr süss, da sie mich dabei auch mit den Pfoten berührte... Als ich in der Nacht mal aufwachte, lag sie aber wieder am Fußende und schob Wache...

Um 6 Uhr war dann die Nacht vorbei und als ich die Augen öffnete lag der schnurrende Chefkater neben mir, während Lizzy im Körbchen neben dem Bett schmollte... Guten Morgen ihr Beiden..

Beiden das Frühstück serviert, mit dem Dicken aufn Balkon und schnell duschen... Aber Micky war immer noch Aggro und lies sich nicht ans Futter. Also blieb mir nix anderes übrig, als ihren Napf wieder in Schlafzimmer hinter der Tür zu stellen. Hier futterte sie dann auch gleich los, aber nicht ohne sich vorher genau vergewissert zu haben das Micky nicht in der Nähe ist... :roll:

Bevor ich dann zur Schule fuhr hab ich mit Micky nochmal gesprochen

"Noch böse wegen gestern?"
"Nee..."
"Dann ist ja gut"

Und auch Lizzy Mut zugesprochen... Bin mal gespannt wie es weitergeht...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben