Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ein auf und ab bei Dir.... muss man ja wirklich sagen, sehe ich das so richtig wenn ich meine das Lizzy sich immer weniger traut? Das is echt mist!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #401
Ein auf und ab bei Dir.... muss man ja wirklich sagen, sehe ich das so richtig wenn ich meine das Lizzy sich immer weniger traut? Das is echt mist!!!

[quote von Klondyke]Wie gebannt guckte er in Richtung des einzig beleuchteten Fensters, wo die Jallousien runtergelassen waren und dahinter sich ne Frau entblätterte! Kein Witz jetzt! *gfg* Also guckte man selbst ab und zu "ganz zufällig" mal rüber...
dazu sag ich nur TYPISCH MANN *gg*

• Einzelkatzen Beitrag #402
Wie gebannt guckte er in Richtung des einzig beleuchteten Fensters, wo die Jallousien runtergelassen waren und dahinter sich ne Frau entblätterte! Kein Witz jetzt!

...und so kann aus einer stressigen Katzen-VG ein angenehmes Unterfangen werden... *grins*

• Einzelkatzen Beitrag #403
Naja ist so eine Sache mit dem "sich trauen". Ist eigentlich immer noch so wie nach dem 5 Tag... Mal mehr mal weniger. Eher weniger! :( Aber ist trotzdem Stillstand. Weil sobald sie sich Richtung Wohnzimmer zeigt oder gar her kommt, ist Micky wütend. Es sei denn er schläft oder ist draußen. Aber wenn er sie dann "erwischt" gehts wieder von vorne los... :roll: Und zwei Dinge verstehe ich absolut nicht:

1) Wieso faucht sie ihn ständig/sehr oft an aber traut sich nicht ihn auch mal anzugreifen?? Sie müßte Micky mal richtig Paar verpassen das er merkt das sie sich wehren kann und er sie akzeptiert! Und die paarmal wo sie ihn aus dem Schrank raus geprügelt hat, war ja "nur" Selbstverteidigung!
2) Wieso läßt sich Micky dann vom Fauchen manchmal zurück schlagen???

Das zeigt mir, daß sie schon Selbstbewußtsein hat aber so kann das doch nicht noch monatelang weitergehen... Selbst wenn Micky Freigang hat, wird sich daran wohl kaum was ändern denke ich... Weil dann wird sie zwar merken sie ist alleine und kann sich breit machen, aber der Chefkater riecht das dann doch wenn er zurück ist und schon gehts wieder rund... Das einzigste was mich an Micky´s absoluten Dominanzverhalten freut, ist das wenn er draußen genauSO ist, gibts bald nen neuen Kaiser in der Straße und der getigerte (den ich so vom beobachten der Kämpfe und Verhalten für den Revierkönig halte) Kater kann einpacken.. :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #404
Ich glaub ich hab Dir hier auch schon mal geschrieben das meine Eltern auch so eine Katze haben und das hat sich nieeeeee gemacht, sie akzeptieren sich zwar, und es fliegen auch mal ab und an die Fetzen aber wirklich Harmonie zwischen den beiden wird wohl nie bestehen... kann natürlich sein das es sich bei Dir schlagartig ändert, aber Du musst auch mit rechnen, das es eventuell auch so bleiben wird!
Was man da noch tun kann, weiss ich dann auch nicht mehr wirklich!!!

• Einzelkatzen Beitrag #405
Es ist ja nicht so, dass hier nur geklärt wird wer der Boss ist. Das ist und bleibt Micky. Damit ist Lizzy aber nicht einverstanden. Sondern vielmehr kommt es mir so vor, als wenn Micky sie überhaupt nicht akzeptiert oder respektiert. Noch nichtmal als Nummer 2. Weil er spaziert durch den winzigen Teil ihres Reviers als wäre es noch seins... Und genau DAS fuchst sie ja. Vielleicht ist es ja menschliche Logik, aber sollte der Gewinner dem Verlierer nicht zumindest einen Teil gönnen? Es scheint mir fast so, als wenn Micky echt einer der weniger Kater ist, der absolut NIEMAND neben sich duldet! :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #406
Es scheint mir fast so, als wenn Micky echt einer der weniger Kater ist, der absolut NIEMAND neben sich duldet! :eusa_think:

Das kann natürlich auch sein, aber was willst Du dann tun?

• Einzelkatzen Beitrag #407
Kein Plan. Aber auf jeden Fall werde ich keinen der beiden aufgeben! Soviel steht fest. Sind ja auch erst vier Wochen vergangen... Doch der Stillstand der Dinge macht mich extrem traurig und nachdenklich. Zumal wenn ich dann fast immer höre und lese "...bei mir war das kein Problem mit neuen Katzen"... Tja hab ich wohl mal wieder so richtig fett Pech gehabt... :evil:

Und Lizzy wieder ins TH zurück bringen kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Wenn überhaupt, dann würde ich sie nur jemand geben, wo ich mir 101% Sicher wäre, das sie dort ihre Ruhe hat! Aber das ist sowieso alles mehr als dunkle Theorie! Weil ich will mit BEIDEN die nächsten 15-20 Jahre leben... :D

• Einzelkatzen Beitrag #408
komm.. nur nicht den Kopf hängen lassen, wie Du ja selbst sagst sind ja erst 4 Wochen... und Lizzy abgeben würd ich zur zeit mal nicht drüber nachdenken...
bei manchen geht es eben gleich gut, bei anderen dauert es länger...

*maleinbisschenMutmachen*

• Einzelkatzen Beitrag #409
Ja, und außerdem wird sich ja auch noch was ändern, wenn das Thema Freigang mal geklärt ist...

• Einzelkatzen Beitrag #410
Ja, und außerdem wird sich ja auch noch was ändern, wenn das Thema Freigang mal geklärt ist...

stimmt... selbst wenn sie sich dann auch nicht soooo grün sind, aber wenigstens hat sie dann mal mehr Freiraum in der Wohnung, vielleicht ändert sich dann auch vieles....also mach hinne.... wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben deinem Diggen Freigang zu gewähren....

• Einzelkatzen Beitrag #411
Hey Klyondike,

um deine Freigang-Überlegung etwas anzukurbeln, sieh dir mal meine Katzenklappen-Lösung in der Tierwerkstatt an (sorry, bin grade zu faul den Link zu suchen *schäm*)
Aber mich bitte nicht wegen dem Halsband ausschimpfen, ich weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich denke auch gerade über eine "Chip-Auslese-Klappe" nach...
Die Grundidee ist aber gut und könnte einen Teil deiner Kater-rein-oder-raus-Probleme lösen.

LG

• Einzelkatzen Beitrag #412
Ne Katzenklappe? Kann man die auch am Balkon einbauen? :mrgreen: Jetzt haste mich doch glatt trotz der feindseeligen Stimmung hier zu Hause (hab ich grad echt keinen Bock zum schreiben, weil geht hier einfach nur Rund im Karton) zum schmunzeln gebracht... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #413
Ja klar, eine Katzenklappe kannst du in jede Wand einbauen ;)

• Einzelkatzen Beitrag #414
...ok aber löst dann immer noch nicht das Problem mit dem wieder rauf kommen zum Balkon... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #415
Im Grunde genommen genügt da ein Baumstamm...

• Einzelkatzen Beitrag #416
Wo anfangen beim gestrigen Tag? Die übliche Zeremonie als ich nach Hause kam (Micky hinter der Tür, Lizzy auf dem Bett), beiden Futter zubereitet und das war dann auch schon das Ende der friedlichen Atmosphäre... Denn jedesmal wenn sie auch nur annäherend zu ihrem Napf ging, kam er angstürmt und vertrieb sie. Das ging den ganzen Abend so. Zwar gab es keine Schlägerein, aber trotzdem einfach nur krass!

Ich hab den Dicken dann 3x geschnappt und in die Küche bzw. Badezimmer eingeschlossen damit die Tigerin wenigstens in Ruhe essen kann. Doch kaum war er im jeweiligen Raum, fing er auch schon an zu jammern. Richtig bitterlich am weinen war er! *grübel* Gewartet bis Lizzy wenigstens etwas gegessen hatte, ihn rausgelassen und was ist die Erste Aktion vom Chefkater? Richtig! Er stürmt sofort zu Lizzy und vertreibt sie! (Warum machst du das denn Digger?????) Dann war mal ne zeitlang Ruhe, aber da es mir persönlich ziemlich schlecht ging (diverse Gründe) und ich zu den Männern gehöre, die auch weinen können (soll ja schließlich befreiend wirken...) tat ich es halt...

Micky, der auf dem Sofa lag, guckte zu mir und ich ging zu ihm. Er fing sofort an zu schnurren, gab Köpfchen und legte sich zu mir. Je länger ich ihn streichelte umso lauter schnurrte er. Ab und zu guckte er mich an und ich glaub er konnte meine Gedanken lesen und spürte was mit mir los ist... Jedenfalls biß er mir dann ganz zärtlich in den Arm! Ich weiß, das war ein Liebesbiss... womit er mir zu verstehen geben wollte, das er mich lieb hat...:angel:

Vor ein paar Monaten gings mir auch mal richtig scheiße. War total depri und lag weinend mit dem Kopf auf dem Schreibtisch. Da kam er an, legte sich quer über den Schreibtisch, direkt vor mich, guckte mich an, miaute, leckte die Tränen weg und streichelte mir mit der Pfote übers Gesicht und den Arm! Klingt vielleicht unglaubwürdig, aber ist die Wahrheit!

Ich ging dann auch mal zu Lizzy. Sie lag auf dem Bett und kam sofort schnurrend zu mir als sie mich sah. Guckte mich mit ihren schönen Augen fragend an und quakte

"Was ist denn los?"
"Bin traurig!"
"Warum?" (dieses quak hörte sich echt so an!!!!!)

Habs ihr gesagt, das rückte sie ganz nah an mich, gab Köpfchen, und schnurrte. Aber weiterhin guckte sie mich traurig fragend an! Hab mir ne Träne weggewischt, die sie dann abgeleckt hat vom Finger bzw. Hand... (okay ist salzig, aber trotzdem schöne Geste von ihr finde ich! *lächel*).... Dann legte sie ihre Pfote auf meine Hand, rieb ihr Köpfchen dran und schurrte immer lauter, so als wolle sie sagen "Hey ist doch alles gut!"... Nach einer Weile stand ich auf, guckte zu Micky, der uns die ganze Zeit beobchtet hatte. Er blinzelte. Nein er blinzelte die ganze Zeit unaufhörlich zu mir! Ein Blick zu Lizzy rüber und auch sie blinzelte! Das hat sie noch nie vorher gemacht! Und beide schnurrten nun sowas von laut, das gibts gar nicht! Das sind so die Momente im Leben die man nicht vergißt. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind...

Den Rest vom Abend (inzwischen war es nach 23 Uhr) blieb es ruhig. Aber ich hatte Hunger, also zog ich mir die Reste vom Abendessen rein. Hähnchenflügel... Damit in der Hand wieder auf dem Sofa angekommen, guckt der Dicke natürlich neugierig. Ihm ne Ecke angeboten, er schnuppert und verzieht das Gesicht. Na gut, dann eben nicht! Dafür kam dann die Kleine vom Duft angelockt um die Ecke und ich denk noch "Oh Scheiße, jetzt gehts gleich wieder los!:eusa_doh:" Aber nix wars. Sie guckt von unten zum Sofa hoch, sieht den Gangster, zuckt erst zurück, aber er blieb da völlig ruhig liegen! :eusa_think: Also kletterte sie zu uns aufs Sofa, sprang aber sofort wieder runter. Ich gab ihr zweimal ein Stückchen Fleisch und als sie zum drittenmal hoch guckte, erhob sich der Chefkater und schwang die rechte Pfote und deutete zu ihr an Schläge an.. Sie fauchte kurz und ging...Das kam trotzallem total geil...

"So Mädel, strapazier meine Geduld nicht endlos! 2 Stückchen haste einkassiert und nun schleich dich! Sonst kassiert noch was anderes!"
"Bleib mal cool Dicker! Ist ja gut!"

Er legte sich wieder hin, sie sprang aufs Bett und legte sich auch hin. Dann lagen beide in der gleichen Position und man hätte sie problemlos zum Puzzle zusammenstecken können. So lustig sah das aus. :mrgreen:

Als ich ins Bett ging hatte sich Micky auf der Fensterbank eingerollt und Lizzy lag im Flur auf der Kommode. Sie kam aber zu mir ins Bett, schnurrte noch und legte sich zum Wache schieben wieder ans Fußende... Ich war k.o. und schlief relativ schnell ein... :015:

Heute morgen weckte mich Micky schon gegen 7 Uhr. Dachte erst ich hätte verpennt! Kurz Gedanken sortiert :eusa_think: umgesehen (Micky im Bett und Lizzy schlummerte im Körbchen daneben) und dann nochmal eingeschlafen... Aber um 8 Uhr war die Nacht dann doch rum, weil er mich nochmal mit sanften anstubsen weckte... :064:Okay ist ja gut... Lizzy war inzwischen dabei meine Haare anzuknabbern am Hinterkopf!! :shock: Gibts denn sowas??? Aber immerhin beide ohne großen Streß relativ nah beieinander... Micky verschwand in der Küche, ich hinterher. Beiden Futter gereicht und zum Rauchen aufn Balkon.. Der Dicke kam mit Verzögerung nach und diese Zeit wurde vom Mädel zum futtern genutzt...

Als ich dann hier am PC saß :024: , legte sich Micky zu mir und das Mädel kam mindestens 3x zum Napf und verbuddelte ihn wieder ins Nichts. Mikesch guckt dann jedesmal so komisch wütend. Einmal stürmte er wieder hin, ich rief ihm nach "So sehen also eure guten Vorsätze von gestern aus?". Da blieb er stehen, sie guckte um die Ecke und er ging in die Küche zum Fenster. Irgendwann gucke ich nach rechts da sehe ich doch glatt die Tigermaus im Wohnzimmer etwas unter dem Sessel beobachten.... Also traut sie sich... Wer weiß, vielleicht haben meine Tiger ja durch meine Tränen gestern endlich gemerkt, das es so nicht weitergehen kann...???!!!!:eusa_think:

Ist schon ein ziemliches Chaos hier und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es anders ablaufen kann bei zwei erwachsenen Katzen, auch wenn mich das natürlich freut...;-) Aber ich scheine hier wirklich zwei totale Einzelgänger zu haben....

• Einzelkatzen Beitrag #417
Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser. Aber schön, dass die beiden so sensibel sind und ein wenig Rücksicht nehmen.
Wär ja auch mal toll, wenn sie sich arrangieren könnten, wenn es dir gut geht.

• Einzelkatzen Beitrag #418
Hallo Klondyke,

auch ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser!
Und ich glaube, langsam wird es wirklich Zeit, sich ernsthaft Gedanken über Mickys Freigang zu machen und die erforderlichen Baumaßnahmen in die Wege zu leiten;)
Ich denke, dann wird sich die Lage deutlich entspannen.

Also Kopf hoch und komm mal aus den Puschen;)

• Einzelkatzen Beitrag #419
Ich nehme mal an ich weiß warum Klondyke sich doch so ein bisschen zeit lässt mit dem Freigang, wenn es keiner so gut weiss wie ich, aber ich weiss es, ich glaub er hat ein bisschen Angst den Kater rauszulassen, würde er jetzt aus Zorn oder Trotz ein paar Tage verschwinden, wär das um so schrecklicher für ihn... is doch richtig so oder Klondyke?

Aber trotz allem und unserem naja sagen wir mal hitzigen Gespräch gestern, hoffe ich es geht Dir wieder besser! Was Rumble betrifft hab ich Dir gestern schon gesagt, er muss hier mit soviel sein Revier teilen da kommt es ihm auf den einen oder anderen nicht mehr an, meine Situation kannste momentan überhaupt nicht mit Deiner vergleichen!

Das is shit ich weiß wenn man zwei solche Einzelkatzen hat, aber auch die raufen sich irgendwann mal zusammen und auch wenn sie sich nie heiß und innig lieben werden, tun sie sich irgendwann gegenseitig Akzeptieren und Respektieren.... das würd ich Dir auf alle Fälle ganz dolle wünschen!

• Einzelkatzen Beitrag #420
Ja so ist es... Ich weiß ja auch das Micky Freigänger war, ist und immer sein wird... Doch wie schonmal hier erwähnt, das war VOR seiner Zeit bei mir. Ich kann es also überhaupt nicht einschätzen, wie er draußen ist. wie lang er unterwegs war und sein wird usw. Das einzigste was ich weiß ist, daß er halt schonmal ne längere Zeit unterwegs war (weil er ja zu Hause geschlagen wurde) und sich dann auch selbst versorgen mußte. Also kennt er die Gefahren und das "Gesetz der Straße". Denke nicht daß Katzen sowas vergessen, oder? :eusa_think: Trotzdem ist die Angst halt trotzdem da....

Geht mir wieder bißchen besser... Gleich mal zum Fußball ins Stadion und danach auf nen Fest hier in Leverkusen....

Eben lag Micky auf dem Bett und pennte. Lizzy lag bequem eingerollt in Schrank und beide guckten mich an nach dem Motto "Wasn los Alter? Hier ist alles okay...". Dann hab ich mir gedacht, nutz mal die Gelegenheit und spiel mit beiden... Also Micky zum Mäuschen fangen animiert. Davon angelockt kam die Prinzessin aus dem Schrank und spielte mit! Ich warf das Mäuschen immer so, das es kurz vor Micky landet und sie aufs Bett springen mußte. Dies tat sie dann auch. Keiner der beiden fauchte oder war aggro. Ging ne Weile gut und einmal schnappte Lizzy von unten mit den Pfoten aufs Bett und krallte dabei Micky voll über seine Pfoten! Der guckt nur gelangweilt aber sie faucht ihn an

"Ey warum haste deine Pfoten auch immer überall! :094:"

Sprang wieder runter und das Spiel war leider beendet.. Dann tigerte sie ums Bett und kletterte in den Nachttisch. Ihr Hintern guckte noch raus und da gab ihr der Dicke nen Klapps! :mrgreen: Sie dreht sich empört um und geht fluchend in den Schrank

"So, jetzt hatte ich meine Pfoten wirklich überall! :040:"
"Man, du verstehst aber auch gar keinen Spaß... :014:"

Dann war wieder ne zeitlang Ruhe. Micky wieder dösend am Panoramafenster. Plötzlich taucht die Tigerin neben mir auf und quakt...

"Huhu hier bin ich! :D"

Sie tigert bißchen durch die Wohnung, Micky schläft... Sie springt in den Wohnzimmerschrank und fängt an die Bücher zu lesen... Nein, quatsch. Sie sitzt vor den Büchern und spielt mt meinem Glücksbringer, einem "Bergkristall". Dieser plumpst irgendwann laut aufn Boden. Sie springt runter und versteckt sich.. Hey Kleine... Ist doch nix passiert! :045: Dann wirds lustig... Sie "trainiert" ja öfters mit dem Mäuschen. Also sie wirft es hoch, fängts oder wirfts ganz hoch, sprintet in den Schrank und wieder zurück aufs Bett bevor das Mäuschen landet. Geht alles immer Blitzschnell. Manchmal kickt sie das Mäuschen auch hoch, springt zum Schrank, zurück aufs Bett und schießt wie ne Rakete zur Tür raus... Und eben alle diese Spiele nacheinander. Nur diesmal wirbelte sie noch die beiden Teppiche aus dem Schlafzimmer, sprintete in den Flur, wieder zurück, nochmal in den Flur und dort dann "MIRRRAUUUUOOOAAAAARRRR"... Wasn das für n Geräusch???

Das Mädel hetzte wieder zurück und blieb außer Atem vor dem Bett stehen und putzte sich, als ich mal um die Ecke guckte... Der Dicke wurde natürlich auch neugierig und tauchte ebefalls auf... Ich ging wieder und mit dem Dicken hat sie sich dann gezofft... Hab ich aber nur gehört, nicht gesehen. Jetzt liegt er wieder auf dem Bett und sie im Schrank... Oh man... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben