Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern Nachmittag als ich vom Fußball nach Hause kam traf ich unterwegs zufällig meinen Nachbarn der vom einkaufen zurück kehrte und als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #421
Gestern Nachmittag als ich vom Fußball nach Hause kam traf ich unterwegs zufällig meinen Nachbarn der vom einkaufen zurück kehrte und als ich meine Wohnungstür aufschloß flitzte Micky raus in den Flur. Nach kurzem zögern dann direkt in die Wohnung vom Nachbarn, der seine Tür noch offenstehen hatte.. Der ist allerdings total korrekt drauf und mag den Dicken. Lies ihn also in Ruhe seine Wohnung inspizieren und wollte ihm sogar noch Milch anbieten... Nee laß mal Alter, 1x heißt bei Katzen immer! Nachher haste ihn dann jeden Tag bei dir in der Bude oder vor der Tür und Balkon miauen... :mrgreen: Wieder bei mir war Lizzy im Schrank und der Dicke ging in die Küche.. Na klar erstmal Essen fassen... Beiden Futter serviert, mit ihnen gesprochen und dann wars auch leider schon wieder Zeit zum Aufbruch, die Opladener Bierbörse wartete.. :)

Gegen 1 Uhr kam der Oberkater dann zwar um paar Euros ärmer dafür aber um paar Promille reicher *gg* nach Hause und hey, hab ich jetzt vier Katzen??? :mrgreen: Mal gucken, da ist Micky, sein Zwillingsbruder Mecky, dort haben wir Lizzy und ihre Zwillingsschwester Lassie... (nee das war doch n Hund! :mrgreen:) Nochmal geguckt... Ah doch nur zwei Katzen... :D Hatte ihnen ja das Licht im Schlafzimmer angelassen und da lag die Prinzessin auch auf dem Bett. Wo isn Micky? :eusa_think: Ach stimmt ja, er war ja schon direkt an Tür.... Und nun? Ups, sitzt noch draußen und meckert mit mir! :094:

"Hey ist ja schön das du einen getrunken und mich auch unbemerkt rausgelassen hast, aber ich will wieder rein!!"
"Nicht böse sein Digger! :056:"

Ihn also wieder reingelassen, nochmal kurz ins Bad, da guckt auch schon Lizzy quakend vorbei....

"Wo warst du so lang?"
"Ich war nur einen Trinken!"
"Na toll, läßt mich hier mit dem Motzki allein so lang..."
"Wars denn schlimm?"
"Nö. Eigentlich mag ich den Dicken ja..."
"Echt? Wäre ja cool..."
"Joa, aber der ist so Dickköpfig...:eusa_doh:"
"Tja, das sind wohl alle Kater die ihr Revier verteidigen... Oah, hoffentlich hab ich morgen keinen Kater..."
"Orrr was? Du willst mir noch nen Kater vor die Nase setzen???:014:"
"lach"

Dann stiefelte auch schon Micky ins Bad, schlich mir um die Beine und schnurrte...

"Schönen Abend gehabt der Herr? *g*"
"Joa, kann man so sagen.. Und du?"
"Och naja, eigentlich mag ich das Biest ja, aber die ist so zickig!"
"Mensch Digger, das sind alle Frauen (Katzen)...*fg*"
"Meinste?"
"Joa... Arrangiert euch... Mir zu liebe..."
"Hmm mal gucken..."

So, dann ab ins Schlafzimmer... Ab ins Bett. Augen zu, gute Nacht... Los geht das lustige, immer wieder beliebte Achterbahn fahren... Einsteigen, frei sein, dabei sein! Wer fährt mit? Keiner von euch beiden? Auch gut. Fahr ich halt alleine... *gg* :015:

So in der Einschlafphase hörte ich noch wie die beiden sich mal wieder stritten:

"Heute liege ich beim Großen im Bett!"
"Nix da du Zweitkatze! Das ist mein Bett"
"Glaubst aber auch nur du!"
"Schlaf doch im Körbchen. Das mag ich sowieso nicht!"
"Pah, das ist so schön kuschlig!"
"Siehste!"
"Trotzdem will ich beim Großen schlafen!"
"Dann komm doch hoch wenn du dich traust!"

Lizzy traute sich, denn dann lagen sie beide bei mir im Bett. Micky neben mir und Lizzy auf dem Kopfkissen oder halt dahinter...
Und heute am Sonntag morgen passieren auch wieder unglaubliche Dinge...

Doch davon in der nächsten Folge von "Gangster Micky & Tiger Lizzy"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #422
Ja und jetzt? Wann gehts denn weiter hier. Mach hinne. :064:

Aber hört sich doch seit dem vorherigen Bericht ganz gut an bis jetzt.

• Einzelkatzen Beitrag #423
Dass der geneigte Leser immer so im Unklaren gelassen wird;) . Aber ist wohl Absicht....

Also los, was war heute????:mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #424
Heute morgen war irgendwie komisch, weiß nicht wieso... Könnte eventuell an den Bierchen gestern Abend gelegen haben... :mrgreen: Als ich dann so gegen 9 Uhr wach wurde lag Lizzy komischerweise wieder im Körbchen und nur Micky neben mir... Und da das Mädel anscheinend nur drauf gewartet hatte, daß ich wach werde, gurrte sie kurz und sprang ganz vorsichtig zu mir aufs Bett. Dort legte sie sich vors Kopfkissen und fing schon wieder an das Holz vom Nachttisch abzulecken... Wieso machen Katzen das??? :eusa_think: Dann tat sich auch was im Mittleren Teil vom Bett! Der Chefkater wurde wach, streckte und schüttelte sich. Guckte zu mir und kam hoch. Lizzy erschreckte sich, aber iihre anwesenheit interessierte ihn nicht die Bohne... Sie sprang aber vorsichtshalber ins Körbchen. Micky guckte zu ihr, miaute und sie sprang zurück... Fauchte ihn aber an...

"Komm ruhig wieder hoch!"
"Ich trau dir nicht! Aber okay..."

Blieb dann auch ruhig. Micky sprang vom Bett, ich streckte mich und gemeinsam gingen wir in die Küche. Futter serviert, er ignorierte es selsbtverständlich zuerst aber Lizzy mampfte sofort los. Dafür folgte er mir auf den Balkon und diese Zeit nutzte die Kleine dann nicht nur zum Essen, sondern sie kam anschließend auch sofort ins Wohnzimmer. Blieb aber stehen und überlegte wieder

"Soll ich wirklich? Ist der Dicke da? Egal, ich riskiers!"

Also kam sie zu mir an den Schreibtisch (ich war wieder drin und der Motzki noch aufm Balkon) und spazierte in die Küche. Dann wollte ich ihren Mut belohnen. Nur wurde vom Rascheln der Leckerlis auch Micky angelockt. Doch siehe da, er kam zur Küche rein, ging an ihr vorbei und da standen nun beide nebeneinander und guckten mich mit großen Augen an. *g* Ich hielt Micky den Stick zuerst hin und was machte die Prinzessin? Sie schnappt ihn ihm vor der Nase einfach weg während er noch dran schnupperte! So schnell konnte man gar nicht gucken! Coole Aktion! :clap: Wer nun aber denkt er wäre sauer täuscht sich. Hab ihm dann den zweiten Stick angeboten den er aber ablehnte! :shock: Also schnappte Lizzy sich diesen auch noch. Lief damit dann aber schnell aus der Küche ins Wohnzimmer.

Micky ging zu seinem Napf, genoß etwas NaFu und sprang dann im Wohnzimmer ans Fenster. Lizzy kam aber erneut an und fixierte auf ihrem Weg den Gangster. So richtig traute sie sich nicht, lief dann aber wieder in die Küche, zu seinem Napf und sprang auf den Tisch um aus dem Fenster gucken zu können. Anschließend schärfte sie sich noch die Krallen am Küchenstuhl. Sie kennt wohl wirklich keine Kratzbäume oder Kratzbretter... Vielleicht traut sie sich aber auch nicht diese zu benutzen weil sie ja im absoluten Hoheitsgebiet des Chefs stehen/liegen. Dann ging sie wieder zu Micky´s Napf aber da guckte auch schon der Eigentümer böse um die Ecke. Bild für die Götter wie Micky´s Kopf nur um die Tür hervor lugt... Klasse! Da wurde es ihr wieder zu heikel und sie lief raus. Blieb vor ihm stehen und fauchte ihn bitterböse an bevor sie ins Schlafzimmer tigerte. Micky kurz hinterher aber da sie ununterbrochen fauchte, lief er wieder zurück.

Die "Lizzy Show" ging aber noch weiter. Denn sie kam ein weiters mal raus, lief zum Wassernapf und kletterte in den Wohnzimmerschrank. Dort lag sie nun zwischen den Büchern und beobachtete den Dicken beim pennen am Fenster oder was auch immer. Der Beobachtete wurde aber wach und sprang über den Fernsehr ganz oben auf den Wohnzimmerschrank, also quasi noch zwei Etagen über sie. Sie flüchtete aber wieder zurück ins Schlafzimmer. Das alles passierte so zwischen 9 Uhr und 12Uhr30. Nachdem ich mich dann um 12Uhr auch mal zum duschen und frühstücken aufraffen konnte, lies ich die beiden mal für paar Stunden alleine, aber nicht ohne beide nochmals lieb zu streicheln, mit ihnen zu reden usw. Das mache ich übrigens immer (!) wenn ich länger weg bin... Schließlich sollen die beiden spüren und wissen das ich nicht sofort wieder da bin (z.B. Schule morgens):uups:

Am Abend erwartete mich Micky schon hinter der Tür und weil ich wieder zufällig mit dem Nachbarn zeitgleich ankam, dachte ich mir, daß er auch wieder zu ihm rüber will. Ist ja wie geschrieben kein Problem, doch dann will er das dann immer. Also so lang gewartet bis der Kalif in seiner Bude war ehe ich die Tür aufschloss... *ggg* Lizzy lag in ihrem Körbchen und ich hab mich dann auch zu ihr gesetzt und ihr mal erzählt, daß ich mich freuen würde, wenn sie mich zusammen mit dem Dicken an der Tür erwarten würde... Wer weiß, vielleicht läßt der Dicke es ja zu (denke mal das der einzigste Grund warum sie es nicht macht!???!). Schließlich seit ich Micky gesagt hatte, das er doch wieder bei mir im Bett schlafen solle, macht er das ja auch wieder... Ich weiß, klingt vielleicht merkwürdig, aber so ist es halt! :D

Beiden Futter serviert, aber war den Herrschaften wohl noch zu warm zum Essen. Ich legte mich aufs Sofa und gab mir ne DVD während Micky abwechselnd zu mir kam und zum Sessel lief. Lizzy turnte im Schlafzimmer und Flur rum. Dabei fällt mir grad ein, daß sie in letzter Zeit öfters auf der Kommode im Flur oder auf dem Boden dort liegt. Denke mal dort ist es kühl... :eusa_think: Eben war ich mit dem schwarzweißen auf dem Balkon und siehe da, Lizzy tauchte auch mal wieder auf! Zumindest an der Balkontür. Sie schnupperte aber nur am Fliegennetz und traute sich nicht raus, oder wollte einfach nicht. Jedenfalls lief sie weg als ich sie sah... Ist mir aber auch ganz recht im Moment. Weil zwei Katzen die umbedingt raus wollen wäre mir zzt zu viel Streß... ;) Micky nahm ich mit rein und er sah sie grad noch verschwinden und lief ihr hinterher... Hat denn echt keiner eine andere Erklärung für dieses Verhalten wenn sie mal wieder in seinem Revier war oder das er öfters mal einfach so zu ihr geht? Also das er

a) sauer ist weil sie wieder bei ihm im Revier war
b) sie eigentlich mag und schon Kontakt sucht
c) ein Mittelding aus beidem

Jetzt liegt er auf dem Sessel und wo sie ist kann ich nicht sagen... Vorhin lag sie auch mal auf den Reisetaschen im Flur, die ich nach dem saube machen noch nicht wieder in den Schrank geräumt habe seitdem sie da ja letztens aus Not ihr Geschäft drauf gemacht hatte. Was mir aber aufgefallen ist, das wieder einer von beiden in die Badewanne und Waschbecken gepinkelt hat... :eusa_think: Beide benutzen aber sonst das Katzenklo. Könnte mir vorstellen das es Lizzy ist, weil sie so dem Dicken zeigen will, daß es ihr Revier ist???

• Einzelkatzen Beitrag #425
Vorhin lag sie auch mal auf den Reisetaschen im Flur, die ich nach dem saube machen noch nicht wieder in den Schrank geräumt habe seitdem sie da ja letztens aus Not ihr Geschäft drauf gemacht hatte. Was mir aber aufgefallen ist, das wieder einer von beiden in die Badewanne und Waschbecken gepinkelt hat... :eusa_think: Beide benutzen aber sonst das Katzenklo. Könnte mir vorstellen das es Lizzy ist, weil sie so dem Dicken zeigen will, daß es ihr Revier ist???

Hast du inzwischen mal ein zweites Klo aufgestellt? Es sollte nicht sein, dass sie wirklich aus einer Not heraus dann deine Reisetasche oder evtl. noch andere Dinge nutzt. Wahrscheinlich kann sie ihr Geschäft hin und wieder nicht in Ruhe verrichten, weil sie von Micky bedrängt wird.

Was ich bei Felix und Hector in den letzten Tagen vermehrt beobachten konnte, ist auch ganz interessant. Hector hat den Scanner als einen seiner Lieblingsliegeplätze auserkoren. Seit einigen Tagen legt Felix sich nun auch manchmal auf den Scanner.
Mit Felix war ich am Samstag beim TA. Ich hab so einen Katzenkorb, der auch als Schlafhöhle dienen kann. Samstagabend lag Hector das erste Mal in diesem Korb.
So als wolle jeder die Schlafstelle des anderen für sich beanspruchen.

Was in Micky vorgeht, wenn er sich Lizzy nähert, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsstest du seine Körpersprache mehr beschreiben. Achte dabei besonders auf die Schwanzstellung. Hatte dir ja dazu einen Link geschickt.
Natürlich kann es sein, dass er sich einigermaßen mit ihrer Anwesenheit abgefunden hat, aber trotzdem fühlt sie sich ja noch nicht wohl in ihrer Haut. Siehe Protestpinkeln und Gefauche. Das Fauchen dient ja nur zur Abschreckung.
Mickys Verhalten kann eine Frustreaktion sein auf die Anwesenheit von Lizzy, aber auch auf den Freigang, den er nicht erhält, aber gerne hätte.

Ich kann dir in der Situation (Katzenverhalten und Wohnraum) nur mal wieder raten: Lass Micky raus!!!! Ich denke einfach, dass sich dann die Probleme zum Teil von selbst lösen.

• Einzelkatzen Beitrag #426
@Eifelbiene
Nein noch kein zweites Katzenklo oder ähnliches am Start. Dafür hab ich einfach keinen geeigneten Platz... Werd mir da aber noch was einfallen lassen... Hmm seine Körper- und Schwanzhaltung... Meistens ist sein Schwanz wagerecht und schwenkt hin und her. Manchmal läuft er aber auch mit hocherhobenen Schwanz ins Schlafzimmer. Wenn sie hier im Wohnzimmer oder Küche ist, guckt er sie meistens mit starrem Blick und liegend an. Wenn sie sich dann gegenüber stehen ist sein Schwanz am Boden aber er baut sich halt meistens vor ihr auf...
Zum Thema Freigang... Das erzähle ich dir morgen mal unter vier Augen... ;-)

Gestern Abend legte ich mich ins Bett als Micky noch im Wohnzimmer und Lizzy im Flur war. Irgendwann kamen beide zeitgleich an. Er sprang zu mir ins Bett, sie ging in den Schrank... Noch bißchen gelesen, Micky tretelte zur Abwechslung mal kurz auf mir liegend und kuschelte sich dann an mich. Lizzy fauchte ihn aus dem Schrank raus an... Ich war müde, beiden gute Nacht gesagt und Licht aus... Dann kam Lizzy raus und legte sich laut schnurrend ins Körbchen neben dem Bett... Heute morgen als ich aufwachte lagen beide wieder im Bett. Der Dicke neben mir und Lizzy oben neben dem Kopfkissen. Und wieder war sie dabei das Holz abzulecken... *grübel*

Mit dem Dicken schnell in die Küche und als ich Lizzy Futter brachte, wartete sie schon ungeduldig und futterte diesmal aber in aller Ruhe, wobei sie Micky ganz in der Nähe beobachtete ohne sie zu stören. Hmm... Schnell duschen mit dem Dicken eine Rauchen und nochmal in die Küche beiden paar TroFu Teile rausgesucht... Oh wasn das? Da kommt ja die Tigerin in die Küche! Micky steht seelenruhig daneben und ich geb beiden ihren Anteil. Dann wars an der Zeit aufzubrechen, von beiden verabschiedet, einen schönen Tag gewünscht und los... Hab euch lieb ihr zwei. Paßt mal gut auf unsere Wohnung auf und vertragt euch bitte. Mir zu liebe...

Pünktlich kam ich zu Hause an, Micky leicht miauend hinter der Tür, ich schließe auf, begrüße ihn, guck ins Wohnzimmer und was war das? Die Tigerin kommt auch zur Tür gelaufen! Ich dachte ich guck nicht richtig! In dem Augenblick drehte sich der Boss zwar um, aber es blieb absolut ruhig. Kein Fauchen, kein Knurren, kein nichts! :clap: Das ist ausbaufähig! 'hoff* Und man soll es kaum glauben, sie kam sogar mit uns in die Küche. Zwar mit respektvollen Abstand hinter dem Dicken, aber sie tauchte auch auf. Was macht der Chefkater? Nichts! Aber auch sie blieb cool! Sowas muß natürlich belohnt werden...

Doch zu früh gefreut... Kaum saß ich am Couchtisch und Lizzy war wieder im Schlafzimmer, da flitzt der Dicke hinterher und man hört wieder die üblichen Geräusche... :eusa_doh:

"He Lizzy, nutz mal meine Gutmütigkeit heute nicht so schamlos aus!"
"Och, ich soll mich auch noch bedanken für etwas was mir sowieso zusteht oder was?"
"Werd mal nicht frech!"
"Ich bin der Engel in Person...:angel:"

Dann hörte ich Micky mich rufen, also ging ich ins Schlafzimmer und er deutete auf dem Bett liegend zum Schrank. Dachte schon Lizzy gehts nicht gut und gucke hin, doch sie sitzt da mit fragenden Blick

"Wasn los?"

Micky wollte gekrault werden, kannste haben Digger! Dann sprang er runter. Hab mich dann mal aufs Bett gelegt zum pennen und als er zurück kam sprintete und sprang er richtig elegant aufs bett zu und hoch... Respekt! :clap: Er kuschelte sich eng an mich und fing an zu schnurren. Ich gab Lizzy, die das alles aus dem Schrank beobachtete ein Zeichen sie solle sich doch dazu legen, hier ist noch genug Platz. Nachdem sie es sich gut überlegt hatte und mir schon die Augen zufielen, landete sie auch mit einem eleganten Sprung am Kopfende! Sofort brummte der 1 KS Motor (KatzenStärke) auf Hochtouren und sie machte sich ihr Plätzchen oben auf dem Kopfkissen zurecht und leckte mir noch die Hand ab... ;-)) Ne gute Stunde entspannt geschlafen mit frischen Kräften erwacht lagen beide wirklich zufrieden schnurrend an mich gekuschelt...

Dann wars mal Zeit fürs Abendessen. Lizzy entwickelt einen guten gesunden Apetit und futterte mal wieder sofort los, aber die Gangster hatte was zu meckern... Wasn Digger?

"Hab da kein Bock drauf!"
"Och komm, morgen gibts ne neue Dose..."
"Nee, das esse ich heute nicht!"
"Dann gibts halt gar nix!"
"Ok, dann guck ich mal beim Biest vorbei!"
"Nur zu, sie hat das selbe wie du und wenn du mal genau hinhörst, hörst du sie schmatzen. Da dürfte kaum was übrig geblieben sein! *gg"
"Na gut...Aber nur unter Protest und weil du es bist ess ich was!"
:056:

Dann ging ich auf den Balkon und er folgte mir.. Hier ne zeitlang abgeschimmelt zogs mich wieder rein und lies den Dicken draußen... Oh schon 20 Uhr! Zeit für die Milchdropse vom Mädel. Ihr also drei Stück rausgesucht... Aber wo steckt sie? Ebern war sie mal kurz im Wohnzimmer und saß unschlüßig an der Tür (soll ich rein gehen? Hmm weiß nicht...) aber wo ist sie jetzt? Im Schlafzimmer nicht, im Schrank auch nicht... :eusa_think: Und dann ihre nächste Kultaktion. Sie hat mich wohl beobachtet und machte sich bemerkbar! "quak" "quak!" "quäääääääk!!!"

"Huhu! Hier bin ich!"
"Ja wo denn? Ist alles so dunkel hier!"
"Na hier im Flur!"
"Hä?"
"Mach die Augen auf! Ach ich vergaß... Deine Augen sind im dunklen ja schlechter als meine... :mrgreen:"
"Ah da bist du!"

Hatte sie es sich im Flur auf der Kommode auf meinem Bayer 04 Schal gemütlich gemacht... Total cool die Situation... :098: Ich gab ihr die Dropse und der Chefkater kam anspaziert. Setzte sich vor die Wohnungstür und beide guckten sich an, da sie im dunklen aber mehr sehen als ich, lies ich die beiden alleine... *gg*

So insgesamt ist es hier ein bißchen ruhiger geworden seit Freitag, sie scheinen sich ab und zu zu tolerieren, aber von sensationellen kuscheln nach 1 Tag weit und breit keine Spur... Aber lieber so denk ich mir manchmal als zu friedlich... Wäre doch langweilig wenn hier gar nix mehr passieren würde... :040: Obwohl so ein bißchen mehr Harmonie natürlich nie verkehrt ist... :D

• Einzelkatzen Beitrag #427
Hi Klondyke

Na siehste es wird doch mit den beiden sie brauchen nur etwas Zeit

LG Mc.Kenzie:mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #428
Na, das hört sich doch vielversprechend an.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das unsere beiden hin und wieder gleichzeitig das Katzenklo benutzen? Wenn das so weitergeht muss ich bald ein größeres besorgen. Die haben echt keine Hemmungen!*g*

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #429
Ich finde auch, es kehrt etwas Ruhe ein:D
Klingt jedenfalls schonmal nach Tolerieren...
Die beiden raufen sich bestimmt irgendwann zusammen, auch wenn nicht die ganz große Liebe draus wird;)

• Einzelkatzen Beitrag #430
Gestern Abend als ich ins Bett ging lag die Tigermaus noch immer bequem draußen auf meinem Schal und nur der Gangsterkater hüpfte zu mir ins Bett. Eigentlich rechnete ich noch damit, dass das Mädel auch noch auftaucht, aber sie kam nicht. :eusa_think: So war es dann "wie in alten Zeiten", denn der Dicke kuschelte sich an mich, schnurrte und legte sich ganz entspannt und bequem hin... :D Auch in der Nacht blieb alles ruhig und als ich heut morgen aufgewacht bin war nur er am Start. Beide gähnten und streckten wir uns mal wieder zeitgleich. So richtig "old school"... *g* Dann tigerte die Kleine um die Ecke und blieb vor dem Bett stehen. Ich gab ihr ein Zeichen das sie sich zu uns gesellen soll, aber sie überlegte erst noch... Dann kam sie aber doch zu uns ins Bett. Wieder sprang sie elegant oben aufs Kopfende und gab schnurrend Köpfchen... Auch dir einen guten Morgen Prinzessin... :056:
Micky blieb ganz cool, nur sie fauchte ihn mal kurz an und versteckte sich im Schrank... Irgendwie scheint sie dem Frieden nicht zu trauen... :eusa_think: Ich fand das alles seit gestern allerdings sehr interessant. ;)

Mit Micky ging ich in die Küche aber er lief wieder zurück und als ich Lizzy ihr Futter brachte, kuschelte er sich nochmal ins Bett. Sie kam allerdings raus, guckte kurz zu ihm und begann zu futtern. Er miaute mal zu ihr, blieb noch ein bißchen liegen und lief dann, während in die Küche. Kurz darauf besuchte er mich dann auf dem Balkon und leistete mir beim Rauchen Gesellschaft... Ich hab beide übrigens seit gestern öfters gelobt und wenn beide bei mir waren, dann auch beide zeitgleich gestreichelt. Lizzy guckt den Gangster zwar meistens bitterböse an und faucht ab und zu, aber ich will so beiden das Gefühl geben, daß sie mir sehr wichtig sind und möchte das sie sich zumindest erstmal respektieren... Ist das okay so wie ichs mache? :eusa_think:

Als ich vom Duschen wiederkam sprintete Micky durch die Wohnung. Von beiden verabschiedet und beide guckten mich fragend an "Wie, du willst schon gehen??" Ja, ich muss leider... :( Mir ist in den letzten Tage auch noch aufgefallen, daß sowohl Micky als auch Lizzy immer mit dem Köpfchen diverse Türen und Gegenstände markieren, wie z.b. die Wohnzimmertür (beide), Badezimmertür (beide), Kleiderschrank (Lizzy), Sofa & Sessel (Micky), Küchentür (beide) und nicht zuletzt sehr interessant das beide die jeweiligen Eckpunkte der Grenze markieren wie meine Musikanlage am äußersten Ende vom Wohnzimmer direkt am Schlafzimmer und den "Schrank" (weiß nicht wie man das Teil nennt) wo ich Fernseher, DVD Player und Videorecorder stehen habe (im Wohnzimmer kurz vor der Küche)... Kommt mir so vor, als wenn Lizzy dies macht, damit sie sich immer öfter Richtung Küche begeben kann und Micky damit er hinten beim Schlafzimmer sein Revier "zurück erobern kann"...

Bin ja echt mal gespannt wie es weitergeht, weil ich trau dem "Frieden" auch nicht so recht... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #431
Ich hab beide übrigens seit gestern öfters gelobt und wenn beide bei mir waren, dann auch beide zeitgleich gestreichelt. Lizzy guckt den Gangster zwar meistens bitterböse an und faucht ab und zu, aber ich will so beiden das Gefühl geben, daß sie mir sehr wichtig sind und möchte das sie sich zumindest erstmal respektieren... Ist das okay so wie ichs mache? :eusa_think:

Ich finde, Du machst das toll und alles richtig.
Loben und gleichzeitig streicheln ist immer gut:D

Die beiden arrangieren sich bestimmt doch noch.
Das Gefauche ist ja nach Deinen Schilderungen deutlich weniger geworden und es wird insgesamt friedlicher. Weitermachen damit!;)

• Einzelkatzen Beitrag #432
Dann mach ich ja doch noch alles richtig...

Ich war heute nach der Schule beim Fußball in Köln (Kreispokal in Deutz) und kam erst gegen 21 Uhr nach Hause. Micky hörte ich mal wieder von der Haustür aus miauen und als ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe stürmte er mir direkt entgegen! :058: Und zu meiner großen Freude tigerte auch Lizzy auf mich zu!!! :clap::026: Und selbst als sich Micky umdreht und an ihr vorbei mußte um Richtung Küche zu laufen fauchte sie ihn nicht an! :clap: Hab mir den Dicken aber erstmal geschnappt und durchgeknuddelt, worauf auch sein 1KS Motor summte! ;) Dann zum Mädel und auch sie freute sich wie verrückt das ich wieder da bin (war ja das erste mal seit sie hier ist, das ich länger als 12 Stunden weg war, nämlich 14 Stunden)... Mein nächster Weg führte mich in die Küche, wo Micky schon auf der Spüle liegend auf mich bzw. sein Futter wartete.

Also beide Näpfe nebeneinander gestellt und aufgefüllt. Und da kommt Lizzy mit hocherhobenen Schwanz in die Küche! Der Gangster liegt auf der Microwelle und während ich noch am auffüllen bin steht das Mädel schon ungeduldig auf den Hinterpfoten und mit den Vorderpfoten auf dem Kühlschrank (wo ich halt am auffüllen war *g*). Da dachte ich mir, wenn sie schonmal in de Küche ist, Micky sie nicht angreift und sie auch cool bleibt, dann serviere ich beiden nach langer Zeit mal wieder das Futter in der Küche. Gesagt getan. Schon steht die Tigerin vor MICKY´S Napf und macht in leer! Micky war inzwischen runtergesprungen und ging zu ihr. Aber kurz vor der "Essensausgabe" bog er ab zum Tisch, hockte sich ruhig drunter und beobachtete sie neugierig beim Essen. Dann ging er raus ins Wohnzimmer und legte sich an sein Kratzbrett beim Sessel. Kurz bevor sie aus der Küche kam fauchte sie in seine Richtung. Er stand auf und gng mit erhobenen Schwanz auf sie zu! Sie fauchte ihn nochmal an und lief zurück ins Wohnzimmer...

"He laß mich bloß in Ruhe wenn ich hier rauskomme"
"Ich bin sprachlos"
"Joa das ist auch gut so! Gewöhn dich dran das ich jetzt wieder hier speise. Denn ich gedenke meine Mahlzeiten auch in Zukunft wieder hier einzunehmen!"
"Was laberst du für nen geschwollenen Mist?"
"Du weißt was ich meine!"

Von dort dann in den Flur und machte es sich wieder auf der Kommode auf meinem Bayer 04 Schal gemütlich! :D Micky kam wieder zu mir mit einem fragenden "mau"

"Was geht denn hier ab?"
"Glaub das Mädel hat immer noch Angst vor dir..."
"Soll sie auch. Sie wird hier nur geduldet von mir... Auch wenn sie süss ist... :uups:"
"Ist nicht dein Ernst Digger?"
":eusa_whistle:"
":eusa_think:"

Ich war dann grad nochmal eine Rauchen aufm Balkon, als Micky dösend mit lässig über den Sesselrand hängenden Pfoten oben auf dem Sessel döste. Er kam mal kurz raus, aber der strömende Regen sagte ihm nicht zu und so drehte er nur nur kurze Runde und ging wieder rein. Hier galt seine volle Aufmerksamkeit einer Fliege die in der Küche um die Lampe flog. Zur besseren Beobachtung selbiger legte er sich oben auf den Küchenschrank in Lauer. Und damit ich aufmerksam auf ihn werde miaute er mal zu mir und guckte mich an... *g* Ja Digger ich weiß was du mir sagen willst... Die dumme Fliege ist unerreichbar für dich....

Jetzt grad liegt er neben mir auf dem Schreibtisch am Fenster und möchte gerkrault werden... Wenn sich Katzen dann dabei putzen ist doch ein Zeichen das sie sich wohlfühlen oder? Und sobald ich aufhöre um hier weiterzuschreiben guckt er mich an "Hey mach weiter Alter! Hab ich was von aufhören gesagt? *fg*"... So das wars für heute... In der nächsten Folge erfahren wir vielleicht ob die Tigerin wieder im Flur schläft oder ob sich beide dazu entscheiden bei mir im Bett zu schlafen... Wer weiß... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #433
Na langsam scheint sich die Rangfolge zu klären;)
Lizzy darf als erste futtern (so wie es halt die Chefs im Löwenrudel machen) und der Rangniedere muss erstmal beim Fressen zuschauen...(brav Micky, gut erkannt;) )
Dann wird nochmal kurz gefaucht, um die Stellung zu bekräftigen und gut ist...

Also in Zukunft übernimmt dann wohl Lizzy das Regiment:mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #434
Hmm aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet... Dann würde sie sich aber auch noch hier im Wohnzimmer breit machen wenn ich da bin. Also sich aufs Sofa legen usw. Naja möchte schon gern wissen was sie machen wenn ich nicht hier bin... ;):eusa_think:

Nee glaub nicht das Lizzy hier von der Prinzessin zur Königin und der Dicke vom Chefkater zum Prinzen degradiert wird... Aber wer weiß? Vielleicht hatte sie auch einfach nur großen Hunger und war darum so fordernd und Micky hat sich Gentlekater like zurück gehalten? (sorry muss grad lachen... Micky vom Gangster zum Gentlekater? Nee nie! :mrgreen:)

• Einzelkatzen Beitrag #435
Was gibt es neues an der Front?

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #436
Rumble in the Jungle

In den letzten Tagen hat es sich hier so eingespielt, das wenn ich nach Hause komme, Micky hinter der Tür sitzt und die Prinzessin mir dann vom Schlafzimmer aus entgegenkommt, was auch ohne Streiterei der beiden abläuft. Ab und zu tigert das Mädel durchs Wohnzimmer unter strengster Beobachtung vom Dicken, der ihr ab und zu ein Express Visum ausstellt. Der Aufenthalt ins "Mickyland" wird allerdings von ihm je nach Lust und Laune bestimmt... :mrgreen:

Lizzy hat einen neuen Lieblingsplatz. Und zwar im Flur auf der Kommode auf meinem Bayer 04 Schal. Dort verbringt sie sehr viel Zeit, vor allem Abends. Denke mal da hat sie es auch näher zum Klo... Clever die Kleine... ;) Wenn es denn Zeit zum schlafengehen wird, kommt meistens erst der Dicke angesprintet und springt ins Bett. Egal ob Lizzy dort da schon irgendwo liegt oder nicht. Interessiert ihn nicht die Bohne! Doch schon allein durch seine Präsenz fühlt sie sich provoziert und das Fauchen (meistens unterlegt mit bösen Knurren) beginnt. Meistens flüchtet sie dann in den Schrank oder in die Höhle...

Heute morgen wieder eine typische Situation: Ich wache auf, Lizzy liegt am Kopfkissen bei mir und der Gangster neben mir. Beide eng an mich gekuschelt. Doch als ich mich strecke wars mit dem Frieden vorbei. Beide herzlichst begrüßt aber sie faucht ihn an. Da ich noch nicht richtig wach war, konnte ich keinen Grund erkennen.. Egal erstmal. Jedenfalls springt sie vom Bett in den Schrank und er hinterher. Die nächsten Szenen dann spiegeln so ungefähr das wieder was ich mit unter einem Hurikan so vorstelle. Denn beide prügeln wie wild auf einander ein, so daß sämtliche Klamotten aus dem Schrank fliegen und zum schluß noch die Stange wo die Hosen, Hemden usw. hängen runterfällt. Ich dachte ich seh nicht richtig! Wer jetzt aber denkt das würde die beiden stören hat sich getäuscht. Weiter gings im Kampf "Regina Halmich vs Vladimir Kltischko"... Erst nach 2min war der Spuk vorbei und beide flüchteten vor dem Schiedsrichter. Dieser hatte nämlich um eine Auszeit gebeten weil er von durch die Gegend fliegenden Gegenständen (Ping Pong Ball) am Kopf getroffen wurde...

Während Lizzy in den Flur turmte, stürmte der Dicke in die Küche, wo er dann erstmal zur Sicherheit verweilen durfte, bis ich mal das Kaos sortiert hatte... ;) Weiter gings im Text. Beiden mal das Futter serviert und erstmal Ruhe... Aber nicht so wirklich lange... Denn draußen wurde mit so einem Feuergerät die Blätter entsorgt. Dieses Geräusch veranlaßte Micky, der noch nichtmal auf dem Balkon war, sondern am Fenster saß, ins Schlafzimmer zu fliehen und sich unter der Bettdecke zu verstecken! Diese Zeit (etwa 45 Minuten) nutze Lizzy dann die Wohnung zu erkunden. Sie tigerte fröhliche quakend durch alle Räume, besetzte den Kratzbaum, mopste in der Küche von Micky´s Futter, inspizierte jeden Winkel der Wohnung (sogar mal wieder hinters Sofa! *gg*) und hinterließ halt überall ihre Duftnoten... Sie kam sogar zu mir auf den Balkon, nachdem sie einige Zeit mit dem Fliegennetz gekämpft hatte... *gg*

In der ganzen Zeit lag der Chefkater immer noch unter der Bettdecke... Als er sich dann wieder hervor traute, traute er seinen Augen und Nase nicht! :119: Saß Lizzy doch hoch oben auf seinem Heiligtum. Dem Kratzbaum! :mrgreen: Sie sprang zwar sofort runter und beide lagen nun nur durch den Sessel getrennt, den Bauch flach auf den Boden gedrückt und mit wedelnden Schwanz lauernd da. Ihr Fauchen wurde immer lauter, so daß Micky sich wieder unter die Bettdecke verzog! :shock: Lizzy tigerte dann triumphierend mit hocherhobenen Schwanz weiter durch die Botanik... Bis... Ja bis dem Boss wieder klar wurde, das er ja der Boss ist! Also kam er wieder hervor und hechtete mit wenigen Sprüngen durch die Bude und plazierte sich oben auf dem Sessel. Von dieser Aktion doch leicht überrascht, blieb der Kleinen nix anderes übrig als sich in der Höhle unten im Kratzbaum zu verstecken. Ich dachte mir daß ich die beiden mal kurz alleine lassen kann, weil ich duschen wollte...

Also ab ins Bad, Micky folgt mir kurz und spricht mit mir... Allerdings wurd ich nicht so recht schlau was er mir sagen wollte... wahrscheinlich

"Das Biest ist heute aber besonders dreist. Ich kann für nix garantieren Alter!"

Ich hab jedenfalls geduscht und als ich wieder im Wohnzimmer war, lag der Dicke oben auf dem Kratzbaum und Lizzy noch immer unten drin......So als hätten die beiden nur auf mich gewartet, weil ohne Zuschauer ist ja langweilig, wurde ich Zeuge von "Rumble in the Jungle". Micky springt vom Kratzbaum, baut sich provozierend vor der Höhle auf und pfotelt hinein. Aber er schien nicht damit gerechnet zu haben, daß Lizzy zurückschlägt. Doch ncht nur das, sie schaffte es heraus zu kommen und dem Dicken gut zuzusetzen. Dieser wich natürlich keinen Milimeter zurück aber auch die Tigerin war drauf und dran hier und jetzt Worten endlich mal Taten folgen zu lassen! Und so ging die fröhliche Boxerei von heute morgen weiter. Und diesmal war sie es die ihn verfolgte!:117:

"Bleib stehen du feiger Kater! Jetzt wird hier abgerechnet! Das hatte ich dir doch versprochen!!!" :040:

Kreuz und quer durch die Botanik (wen interessieren da schon Sachen die auf dem Tisch liegen? Die sind nur im Weg und werden halt aus der Bahn geworfen.. *gg*)

Sie verpaßte ihm mehrere derbe Krallenhiebe quer durchs Gesicht, Ohren und über die Vorderbeine (die er wie ein Boxer eigentlich nur schützend hochhielt!), worauf er nun einen ziemlich fetten Kratzer quer über der Nase hat, die nun natürlich auch anfing zu bluten! Aber ein guter Kämpfer gibt natürlich nicht auf und so teilte er auch noch weiter kräftig aus und erwischte sie auch mit den Krallen am Bauch und Ohren... Sie zog sich in die Höhle vom Kratzbaum zurück und er legte sich oben drauf... Nach paar Minuten lief sie allerdngs ins Schlafzimmer, kam aber nach kurzer Zeit wieder zurück udn turnte wieder fröhlich durch die Wohnung. Und was macht der Chefkater? Er guckt nur bitterböse zu ihr aber dreht sich dann weg, fängt an sich zu putzen, legt den Kopf auf die Pfoten und pennt! 8)

Und was macht Schneewitchen? Sie turnte hier eben durch die Wohnung, mopste von seinem Futter, trank von seinem Wasser, guckte aus seinem Fenster und liegt völlig entspannt wieder in ihrem Körbchen auf dem Bett im Schlafzimmer! Ich bin ja mal sehr gespannt ob das jetzt hier der Durchbruch war und sie klar gestellt hat, das sie hier die gleichen Rechte wie er genießt! :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #437
Hm, wer weiß, vielleicht steigt sie doch noch zur Königin auf.

Aber wer braucht schon Fernsehn, wenn dir SOWAS geboten wird. Da sind die Boxkämpfe in der Glotze doch richtig langweilig gegen.

Nach paar Minuten lief sie allerdngs ins Schlafzimmer, kam aber nach kurzer Zeit wieder zurück udn turnte wieder fröhlich durch die Wohnung. Und was macht der Chefkater? Er guckt nur bitterböse zu ihr aber dreht sich dann weg, fängt an sich zu putzen, legt den Kopf auf die Pfoten und pennt! 8)

Das Putzen scheint in dem Fall eine Verlegenheitslösung des Chefkaters gewesen zu sein. Das "Chef" kannst du bestimmt bald streichen. :)

• Einzelkatzen Beitrag #438
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #439
Naja Fernsehen brauch ich hier nicht wirklich, hab ja genug live Unterhaltung... *g* Aber ob sie zur Königin aufsteigt, wage ich immer noch zu bezweifeln, dazu hat sie trotz allem noch viel zu viel Respekt vor dem Dicken! Zwar kommt sie inzwischen öfters ins Wohnzimmer, auch wenn Micky da ist, doch man merkt deutlich, das es ihm nicht so recht und sie noch unsicher ist... Denn sie guckt immer nach ihm und dreht ihm quasi keine Sekunde den Rücken zu... Außerdem ist ihr Schwanz nicht hochgestellt, sondern schwenkt langsam in der Waagerechten hin und her...

Heute Abend sitz ich mit ner Tüte Chips aufm Sofa und gucke Simpsons. Da kam das Mädel um die Ecke und lugt hinter dem Sofa vor. Ich weiß ja, daß sie Chips mag, aber halt nicht gesund sind. Hab ihr ne kleine Ecke gegeben. Da ich froh war, das sie wieder ins Wohnzimmer kommt und der oben auf dem Sessel liegende Chefkater gelangweilt (weg)guckte, hab ich sie mal gewähren, also meine Hände ablecken lassen. Sie wurde immer mutiger und sprang dann auch aufs Sofa und sobald ich nen neuen Chip in der Hand hatte pfotelte sie danach! :mrgreen: 2x hat sie mit die Chips glatt aus der Hand gezogen! :shock: Und bevor ich dann wiede "Katze in der Tüte" hatte, hab ich die Tüte immer zugehalten wenn ich Chips rausgeholt habe. Das paßte ihr nicht und mit nem beleidigten "miraur" (wieder nen neuen Ton gelernt :clap:) sprang sie vom Sofa und tigerte davon.

"Dann iß deine blöden Chips doch selbst, du Geizhals!"
"Ist doch nur zu deinem Besten Prinzessin!"
"Pah!"

Etwas später entdeckte ich sie eingerollt an ihrem neuen Lieblingsplatz tief und fest schlummernd. Sah total niedlich aus, zumal sie auch noch schnurrte und den Schal sanft tretelte im Schlaf... ;)

Eben war ich mit dem Chef aufm Balkon und um ihn wieder rein zu locken, freiwillig kommt er abends so gut wie nie rein, halt mit der Tüte Leckerlis geraschelt. Dies lockte natürlich auch die Tigerin an. Selsbtverständlich genau in dem Moment wo er um die Ecke kommt. Ich dachte schon "Na klasse, 3.Runde Action am Tag!", aber nein. Micky futterte aus meiner Hand und Lizzy quakte wie immer "ich auch, ich auch!". Lief aber nicht weg, sondern wartete geduldig und sprang sogar aufs Sofa und Couchtisch. Und grad als ich ihr die Leckerlis geben wollte, knallt es draußen. Entweder hat so ein Spasti geschossen oder was auch immer. Jedenfalls erschreckte sie sich und lief in den Flur. :eusa_doh:

Also dann dahin und sie versucht ins Wohnzimmer zu locken. Zögerlich kam sie um die Ecke, immer nach dem Dicken guckend. Dieser kam auch an, sie um die Ecke und hastig nahm sie die Leckerlis aus meiner Hand. Dann stürmte der Dicke los und aus dem Flur waren wieder die Üblichen Fauch und Knurr Geräusche zu hören... :roll: Mal nachgeguckt und sa hockt sie auf dem Boden, Ohren zurück gelegt, faucht und knurrt, während der Schwanz unruhig über den Boden kreiste. Hörte sich mehr als gefährlich an. Ich rechnete jeden Moment damit, das sie um die Ecke läuft und auf Micky drauf geht oder er um die Ecke kommt und er die 2.Lektion des Tages erhält...

Micky saß aber hinter der Tür und guckte nur gelangweilt... Dann sprang sie wieder auf die Kommode und Micky ging auch zurück ins Wohnzimmer und liegt nun auf dem Sessel oben drauf... Im Prinzip alles wie immer bzw. vorher. Auch wenn ich so bißchen die Hoffnung habe, das es morgen wieder weiter geht wie heute Nachmittag. Also sie hier durch die Wohnung tigert und Micky sie akzeptiert. Schließlich hat sie ihm ja heute ne Lektion erteilt... Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß er das auf sich beruhen läßt. Er sinnt auf Rache. Da bin ich mir sicher denn dazu kenne ich ihn zu gut... Beide haben übrigens heute kaum was gefuttert... Komisch...:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #440
Beobachtungen

...gefuttert haben beide dann nachts, weil gestern morgen waren ihre Näpfe leer... Gestern war ein langweiliger Tag. Lizzy turnt bißchen durch die Wohnung, Micky liegt gelangweilt am Fenster und ich nix passiert. Bis irgendwann der Gangster im Traum anfing zu zucken. Hab ihn dabei ganz sanft gestreichelt und siehe da, er fängt an zu schnurren... ;) Auf einmal wacht er auf, streckt sich und marschiert in die Küche. Ich guck ihm nach und denk noch "Glaub der Weg ist umsonst, denn dein Napf ist leer!". Kaum gedacht kam von ihm auf halben Weg auch schon ein trauriges "miau!"

"Oh Nein! Nix mehr da! :roll: Aber ich weiß wo es noch was gibt! :D"

er dreht um und geht zielsicher zu Lizzy´s Napf, wo noch ein Rest drin war und fängt an zu futtern... Das kam mal wieder so endgeil rüber und ich konnte mir ein lautes Lachen einfach nicht verkneifen... :mrgreen:

Später am Abend entdeckte ich die Prinzessin auf ihrem neuen Lieblingsplatz. Dort sah ich sie zum erstenmal so richtig eingerollt, mit den Pfoten vor den Augen, schlafen... Total niedlich! Normal zuckt sie ja meistens zusammen wenn ich oder der Dicke an ihr vorbei kommen wenn sie schläft, aber diesmal lag sie so entspannt friedlich da. Hab sie ganz vorsichtig gestreichelt und sie fängt an zu schnurren und leckt mir sanft den Zeigefinger ab! :angel: Micky hatte ich ja schon oft gesagt, das er doch mal lieb zur Prinzessin sein soll, mit ihr reden und friedlich ihre Nähe suchen soll.

Als ich dann noch etwas später mal für paar Stunden weg bin, lag sie immer noch da und ich hab mich verabschiedet. Ich weiß nicht weiso, aber als sie dann anfing sich zu putzen hab ich es mal mit dem Handy gefilmt. Plötzlich dreht sie sich rum, ich denk mir nix dabei und sie putzt sich weiter. Dann schreckt sie zurück und faucht mit zurück gelegten Ohren wie ein ausgewachsener Tiger! Wasn los? Mal umgedreht, aha! Hatte sich Micky angeschlichen und saß ganz friedlich auf der anderen, kleineren Kommode daneben. Als er sich dann ganz langsam näherte und mit hocherhobenen Schwanz die erste Pfote auf ihrer Kommode hatte fängt das Mädel einen mords Terror an, sie faucht, knurrt und schlägt wie verrückt nach ihm, worauf Micky sich langsam wieder verdrückt. Aber nicht sofort, sondern erst nachdem er noch einige Sachen im Flur beschnüffelt und mich fragend mit einem "miau" angesehen hat... :eusa_think:

Also mir kam es NICHT so vor, als wenn er sie angreiffen hätte wollen. Dazu hab ich einfach keine Anzeichen gesehen und auch mein Gefühl sagt mir was anderes... Und seinen langsamen Rückzuck deute ich so, daß er sich keiner Schuld bewußt war und sich deswegen auch alle Zeit der Welt gelassen hat (Flucht wäre wohl erstens ein Zeichen von Angst und zweitens Schuldeingeständnis gewesenen...?). Hab mir das Video bestimmt 5x angesehen und zu einem anderen Schluß als daß er ihr nett hallo sagen wollte, worauf sie aber keinen Bock hatte (weil die beiden sich zu oft schon gefetzt haben) und sie deshalb so aggro drauf war! Als ich dann wieder nach Hause kam kurz vor Mitternacht war er hinter der Tür und die Kleine (die ja eigentlich die Große sein müßte, weil sie ja älter ist als er *g*) lag noch immer friedlich auf ihrem Platz... Gab auch keine weiteren Anzeichen von Streß in der Wohnung... Komisch komisch... :eusa_think:

Noch ein wenig rumgezappt im TV (nur Mist!) und mir zwei Bifi´s reingezogen. Das lockt normalerweise immer beide an. Micky diesmal nicht, aber die Tigerin kam in ihrer unnachahmlichen Art und weise vor dem Sofa zum Vorschein... (mit ihren großen grünen Augen fragend guckend und niedlich quakend). Schwups war sie auch schon auf dem Sofa. Da Bifi aber ungesund ist, hab ich ihr nix gegeben, zumal ich das letzte eh grad selbst gegessen hatte. Da klettert sie auf den Tisch, schnüffelt und springt schnell wieder weg. Noch am überlegen was die Aktion sollte, riskier ich einen Blick auf den Tisch und die Bifi Hülle (das Kondom drumherum *g*) war weg! Hä? Mal geguckt wo sie damit hin ist.. Im Flur auf dem Boden, aber die Hülle ist verschwunden! Spurlos! Alles abgesucht. Nix! Die kann sie doch nicht gefressen haben! Ich meine hallo? Das geht doch nicht! :eusa_doh:

Nochmal alles abgesucht. Ohne Erfolg. Sie zeigte aber auch keine Anzeichen das es ihr schlecht geht (erbrechen, Durchfall, starkes Zittern usw.). Schnell mal alles durchgedacht (zur Not morgen früh oder in der Nacht irgendwie zum Tiernotarzt!) und ins Bett gegangen, da sie sich wie immer verhielt. Noch ein bißchen gelesen. Licht aus. Gute Nacht... Hey moment. Wo bleiben denn meine beiden Schnurrer? Keiner da! Na klasse! :( Dann tauchte sie Prinzessin aber doch noch auf, legte sich auf meinen Bauch, tretelte, schnurrte und kuschelte sich an...

Heute morgen lag aber wieder nur der Dicke neben mir im Bett, während Lizzy im Körbchen daneben eingerollt lag. Beiden einen guten Morgen gewünscht und so langsam mal aufgestanden. Lizzy geht es noch immer gut, sie hat auch in der Nacht brav ein normals Würstchen im Klo fabriziert! *g*. Das kann ich sagen, weil zwei da waren. Eins verbuddelt, eins nicht verbuddelt. *g* Und während Micky hier ruhig liegt, tigert sie ab und zu durch die Wohnung. Also keinerlei Anzeichen das sie die Hülle gefressen hat. Nur wo ist die verdammte Hülle???? Eben war sie zweimal in der Küche und da Micky aus ihrem Napf gemopst hat, hat sie aus seinem gemopst. Beide verbuddeln die Näpfe bzw. die Plastikdeckchen drunter immer gegenseitig ins Nichts.. Sie hat da inzwischen ne ganz ausgreifte Geduld drin. Manchmal buddelt sie 5min und länger... *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben