Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; *smile* Ich könnt mich ja teilweise echt kugeln...Du solltest Autor werden oder so... Achja, geiles Bild mit dem Kätzchen mit der Brille...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #441
*smile*

Ich könnt mich ja teilweise echt kugeln...Du solltest Autor werden oder so...

Achja, geiles Bild mit dem Kätzchen mit der Brille! :mrgreen:

Mach weiter so!!! Und das was du so schreibst, hört sich doch eigentlich fast wie Frieden und Akzeptanz an zwischen deinen beiden..!
*kopf-hoch*

• Einzelkatzen Beitrag #442
Danke.. Naja schreib ja quasi fürs Buch... ;-) Das Foto hab ich mal zufällig irgendwo im Netz gefunden... Fand ich hammergeil! :) Naja, Frieden uns Akzeptanz aber auch nur fast... Werd aus den beiden nicht mehr schlau... *grübel*

Ich mache mir ja noch immer Sorgen wegen der verschwundenen Bifi Hülle... Kanns nicht so recht glauben, daß sie das Kondom echt gefressen haben soll, aber es ist einfach nicht mehr aufgetaucht! Lizzy verhält sich aber völlig normal und essen tut sie auch... Aber mir ist auch klar, daß Katzen Weltmeister im verstecken von Schmerzen sind. Doch dann müßte sie doch trotzdem irgendwelche Anzeichen zeigen? Ich meine so ne Hülle ist doch nicht gesund und behindert doch ihre Luft/Speiseröhre??? :eusa_think: Sie erbricht sich aber nicht, hat auch keinen Speichelfluß, kein extremes Zittern oder sonstiges... :eusa_think: Die zwei einzigsten Dinge die mir aufgefallen sind, ist dass wenn ich sie an der Seite berühre an einer bestimmten Stelle faucht sie böse und unterstreicht das noch mit gezielten Krallenhieben! *aufmeineHandzeig* Weiterhin zuckt sie ab und zu beim gehen. Aber das hat sie beides auch vorher ab und zu gemacht.

Hab mir für den Fall der Fälle extra von nem Kumpel ein Auto ausgeliehen um zum TA zu fahren heute Nachmittag.. Aber kann ein TA überhaupt mit Röntgenbild oder wie auch immer feststellen ob sie diese Hülle im Magen/Körper hat???:eusa_think:

Gestern Abend lag sie ruhig und friedlich erst eingerollt im Körbchen auf dem Bett und dann auf ihrem neuen Lieblingsplatz (eigentlich müßte ich sie ja mal mit ins Stadion nehmen... Glückskatze sozusagen... :mrgreen: ). Also total entspannt. Als ich dann ins Bett gehen wollte, vorderte der Dicke immer noch Auslaß. Hey Digger, wir waren doch schon lange draußen heute Abend... Hab mich in der Zeit mit Lizzy beschäftigt....Ich laß dich nicht im Stich. Bin immer für dich da! :056: Sie fing sofort an zu schnurren und treteln.. Niedlich! ;)

Als ich dann im Bett lag, sprang er zu mir, legt sich lieb neben mich und beobachtet mich... Dann schnappt er plötzlich nach meinem Arm und beißt sich fest.. Hey Alter, was soll da??? Ihn vom Bett geschubst und was macht er? Geht als wäre nix gewesen zu Lizzy´s Napf und futtert! Ich dachte ich guck nicht richtig! Ist mir sowieso schon aufgefallen daß er das öfters macht. Aber nicht weil er ihr das Essen nicht gönnt, sondern weil er zu faul ist in die Küche zu gehen! Also ihn da weggebracht und vor seinen Napf gesetzt! Die Gelegenheit genutzt ihm mal ins Gewissen zu reden wegen eben... :014:

Wieder zurück ins Bett nochwas lesen. Er kommt zurück, springt zu mir, legt sich ans Bettende und beobachtet Lizzy, die noch immer im Flur ist. Plötzlich rennt er los und beide sitzen sich im Flur wohl wieder gegenüber. Sie am Fauchen und Knurren. Er sitzt einfach nur da und guckt sie an. Das ganze wiederholte sich ein paarmal. Also er im Bett, Lizzy faucht, er rennt hin, dann höre ich ein fragendes "miau" von ihm, er kommt zurück usw. Irgendwann geh ich nochmal ins Bad, weil mir ein unangenehmer Duft in die Nase steigt... Lizzy hockt knurrend hinter der Tür, Micky im Flur. Oh da haben wir das stinkende Problem. Liegt doch ein Häufchen hinter der Tür... :roll: Zwar völlig normal (also wieder nix was auf Probleme hindeuten könnte wegen der Hülle) aber halt hinter der Tür! Ich nehm mal an, das Micky sie bedrängt hat, als sie aufs Klo gehen wollte und sie dann halt dahin gemacht hat. :eusa_think:

Mit beiden mal ein ernstes Wörtchen gesprochen, aber Micky noch immer wegen der Beißaktion von eben quasi ignoriert (soll merken das ich der Oberkater bin!!) wenn er zu mir ins Bett kam. Irgendwann sprang er wieder runter und verschwand in der Küche... Zumindest hörte ich sein Schmatzen... *g* Licht aus... Gute Nacht! Nee, mal wieder nicht! Zwar blieb es ruhig und die Prinzessin kam vorsichtig zu mir ins Bett gehüpft und tigerte einmal rum, schnurrte mir ins Ohr und legte sich neben mich... Das zeigt mir, daß sie mich mag.... Oder auch nur das bequeme Bett.. *g* Bin dann noch mehrmals aufgewacht und erst nach 1 Uhr eingeschlafen...

Heute morgen lag mal wieder der Gangster neben mir und Lizzy im Körbchen daneben... Als ich wach wurde sprang sie aber zu mir ins Bett. Dies gefiel dem Chefkater aber nicht und er guckte sie böse an, worauf sie ein Stück zurück ging... Oh man... die beiden sind echt wie Fritzi und Nickel... :eusa_doh: (Tja, wer ist das denn nun wieder??? *gg*) Sie blieb noch kurz am Kopf liegen, leckte mal wieder das Holz ab (nicht meinen Holzkopf, sondern den Nachttisch!) und sprang wieder ins Körbchen. Da es schon recht spät war entfiel das Rauchen auf dem Balkon mit dem Dicken (auch noch wegen gestern war ich am schmollen, er seltsamerweise ebenfalls!). Also beiden nur schnell Futter serviert und ab unter die Dusche. Lizzy futterte auch sofort, nachdem sie sich vergewissert hat, das Micky in der Küche ist.

Als ich aus dem Bad rauskam, war Micky wieder ihren Napf am vergraben und sie im Schrank... Er lief aber sofort in die Küche... Mit ihm kurz gesprochen (paß gut auf unsere Wohnung auf, laß das Mädel in Ruhe dann läßt sie dich auch in Ruhe), gestreichelt und er sah mich fragend mit zur Seite geneigtem Kopf an... Schnell zum Mädel, die am Futtern war. Auch mit ihr gesprochen (paß gut auf unsere Wohnung auf, laß den Dicken in Ruhe dann läßt er dich auch in Ruhe, vertragt euch doch bitte. Und gib mir irgendwie ein Zeichen wenn es dir schlecht geht, sonst müssen wir zum TA nachher!....

• Einzelkatzen Beitrag #443
Hallo????
Gibs denn keine neuen Infos bei euch drein? Alles ok?

• Einzelkatzen Beitrag #444
Das interessiert mich auch!
Habe irgendwie eben erst die Story mit der Bifi-Hülle gelesen.
Ich hoffe, das Ding ist wieder aufgetaucht, aber außerhalb von Lizzy:?

Aber jetzt braucht man wahrscheinlich gar nicht erst fragen, es läuft doch Fußball;)

• Einzelkatzen Beitrag #445
Wollte auch gerade mal fragen wegen der besagten Hülle. Warst du beim Tierarzt?

Habe ich schon erwähnt das ich Fußball nicht mag? Fernsehen ist für mich heute leider gestrichen da 3 gegen 1.

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #446
Also ich kann gleichzeitig schreiben UND Fußball schauen ;)

• Einzelkatzen Beitrag #447
Ich auch, aber Männer doch nicht:mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #448
Ups jaaa, ich vergaß :eusa_doh: - hast völlig recht :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #449
Halllllllllllllllllllllllooooooooooo? Neue Infos büdde?

• Einzelkatzen Beitrag #450
Hier passiert jeden Tag immer das gleiche(selbe), was auch dementsprechend nix neues mehr ist... Und jedesmal das gleiche schreiben ist doch auch langweilig oder????

Beim TA war ich nicht mit der Kleinen, da ich Erfahren habe, dass wenn sie das Bifi Kondom wirklich gefressen haben sollte, es nicht so tragisch ist und auf natürlichem Weg wieder rauskommen würde, was allerdings einige Tagen dauern wird... :eusa_think: Hab das Ding aber weder beim saugen noch putzen entdeckt. Also... Mittwoch war ich in Luxemburg und kam erst kurz vor 2Uhr morgens wieder nach Hause. Gefüttert wurden beide aber von meiner Vermieterin abends... ;-) Während Lizzy dienstags, als sie mal kurz hier war, damit Lizzy sie schonmal riechen und kennenlernen kann, die komplette Zeit im Schrank verbrachte und sich versteckte, war sie mittwochs wohl zumindest kurz draußen im Körbchen und hat ihr Köpfchen gegeben... Micky freut sich immer wenn meine Vermieterin da ist... Ja nee is klar Digger, hier bei anderen rumschnurren, was? :mrgreen:

Jedenfalls wartete hinter der Tür keiner der beiden als ich heimkam. Micky kam aber müde und miauend angeschlurft... ;) Die Prinzessin lag nicht weniger müde in ihrem Körbchen auf dem Bett. Da ich aber Donnerstag morgens um 6Uhr wieder aufstehen musste, nur kurz mit beiden gekuschelt und nochmal ins Bad... Ups, wasn das? Ein Häufchen hinter der Tür? Na klasse! :roll: Denke mal es war von Lizzy. Weil warum sollte Micky das machen??? *grübel* Da auch sonst noch relativ viele Haarbüchel in der Wohnung rumlagen, kann ich 1 & 1 zusammen zählen... :( Kann ich nicht ändern, sauber gemacht und ab in die Falle. Hier besuchten mich dann beide. Zuerst die Tigerin und als das Licht aus war, kam auch der Chefkater. Da ich todmüe war schlief ich sofort ein, als beide anfingen zu schnurren.

Gestern als ich von der Schule nach Hause kam waren noch mehr Haarbüchel auf dem Boden als vorgestern... Und auschließlich braune... :(Gegen abend mußte ich nochmal ne Stunde weg und als ich wiederkam hatte ich wohl den "Blitzkrieg" verpaßt. Denn meine Wohnung war Kaos pur. Und zur Krönung lag diesmal ein fettes Häufchen hinter dem Bett... :eusa_doh:Jetzt überleg ich natürlich wieso! *nachdenk* Katzenklo hatte ich eben noch frisch geputzt und neues Streu drin. Kennen auch beide. Gehe ja zu 99,99& davon aus, daß es wieder Lizzy war. Hat sie es nich ins Bad geschafft? Hat Micky sie so gemobbt das es aus purer Not war? Werd ich wohl nie erfahren. Also sauber gemacht und Lage gecheckt. Hier und jetzt muss die Bude gesaugt werden. Also los gehts. Beide verstecken sich und wie üblich fast nebeneinander...

Micky sitzt neuerdings öfters auf dem Wohnzimmerschrank ganz oben und beobachtet von dort Lizzy bzw. ihr Revier. Kommt sie raus, springt er sofort ne Etage tiefer und die Jagd geht von vorne los... :eusa_doh: Selbst die Wasserpistole interessiert ihn nicht. Zwar flüchtet er, versucht sich zu verstecken und faucht aber trotzdem. Denn heute als ich nach Hause kam wars genauso. Beiden Futter gegeben. Lizzy auf der Grenze, Micky wie immer in der Küche und dann stürmt er raus und prügelt auf die Kleine ein, die in den Schrank flüchtet. Völlig krank! Da sich das Mädel dabei wie letztens schon vor Schreck verschluckt hat und am Husten und Würgen war, wurde ich sauer und hab ihn dann mal mit der Wasserpistole durch die Wohnung gejagd. Seine Reaktion? Verstecken, fauchen, knurren, neues Versteck suchen und wieder von vorne. So Digger, nu weißte wie das Mädel sich jeden Tag fühlt... *fg*

Dann hab ich beide ne zeitlang ignoriert, wobei ich aus Versehen den Gangster wohl in der Küche eingesperrt haben muss, denn von da war er plötzlich am jammern... *g* Ich legte mich aufs Bett und nach einiger Zeit traute sich die Kleine vorsichtig aus dem Schrank. Sieht immer wieder interessant aus, wie vorsichtig sie dabei vorgeht, sich umguckt usw. ;-) Eigentlich wollte ich bißchen schlafen, aber ging nicht. Also nur ne halbe Stunde gedöst, das Mädel war inzwischen auch wieder weg und nutzte die Zeit wo der Chef eingesperrt war zum futtern in Ruhe... Hab den Dicken dann wieder befreit... Später kam er zu mir und "schleimte" sich wieder bei mir ein... Na gut Digger! :008:

So und um die Frage zu klären wie es Lizzy geht... So wie ich es beurteilen kann gehts ihr gut. Weiß ja nicht inwiefern ihre Magensäure die Hülle sersetzt hat, aber denke mal die Hülle ist in den letzen beiden Tagen rausgekommen als sie ins Bad bzw. Schlafzimmer gemacht hat... *grübel*

Eigentlich sehr sehr schade, daß ich grad zwei absolute Einzelkatzen hier habe... *traurigguck*Also hier ist, wie ich eigentlich schon vor 5 Wochen geschrieben habe, mein Gefühl immer richtig. Die beiden werden sich niemals mögen. Selbst akzeptieren ist nicht drin! Sehr sehr schade! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #451
Also bitte nun mal hurtig!;)

Gemein!!! Das ist wohl wie bei Harry Potter oder wie?.....;)
Monatelang auf die Fortsetzung warten....;)

(Bevor es zu Rückfragen kommt, ich habe keinen einzigen Band von Harry Potter gelesen.....:? )

Aber mich interessiert der Roman Micky und Lizzy!!!!!
Alles im Lot bei Euch? Endlich Frieden eingekehrt?
Was ist mit der Bifi-Hülle??

Bitte melden!;)

• Einzelkatzen Beitrag #452
:(Gegen abend mußte ich nochmal ne Stunde weg und als ich wiederkam hatte ich wohl den "Blitzkrieg" verpaßt. Denn meine Wohnung war Kaos pur. Und zur Krönung lag diesmal ein fettes Häufchen hinter dem Bett... :eusa_doh:
Hat Micky sie so gemobbt das es aus purer Not war?

Ja, ich würde das Häufchen als regelrechten Angstsch*** bezeichnen.

So und um die Frage zu klären wie es Lizzy geht... So wie ich es beurteilen kann gehts ihr gut. Weiß ja nicht inwiefern ihre Magensäure die Hülle sersetzt hat, aber denke mal die Hülle ist in den letzen beiden Tagen rausgekommen als sie ins Bad bzw. Schlafzimmer gemacht hat... *grübel*

Lt. TA soll es unbedenklich sein. Vielleicht war die Hülle wirklich so sehr zersetzt, dass sie nicht mehr im Häufchen erkennbar war.

Eigentlich sehr sehr schade, daß ich grad zwei absolute Einzelkatzen hier habe... *traurigguck*Also hier ist, wie ich eigentlich schon vor 5 Wochen geschrieben habe, mein Gefühl immer richtig. Die beiden werden sich niemals mögen. Selbst akzeptieren ist nicht drin! Sehr sehr schade! :roll:

Und da kann ich dir grundsätzlich wieder nur raten, lass Micky raus und stell ein zweites Katzenklo auf.

• Einzelkatzen Beitrag #453
Tage des Donners

Der Samstag veränderte mal wieder die Komplette Situation hier. Denn schon früh morgens, als Micky neben mir, Lizzy am Kopfende lag, ich aufwachte und beide begrüßte war der Tag eigentlich schon so gut wie gelaufen... Micky streckte sich und kam ein Stück näher, worauf sie ihn fürchterlich anfauchte und er nur noch bitterböse guckte. Beide gleichzeitig gestreichelt und ruhig geredet. Doch half nix. Sie verzog sich zu ihm zischend in den Schrank, während er mit mir in die Küche ging. Beiden Futter serviert und kaum war sie am essen kam er aus der Küche und rannte auf sie zu. Ich sag noch zu ihm "Laß das Mädel in Ruhe!" Sie faucht ihn an, flüchtet in den Schrank und es rappelte mächtig im Karton. Fauchen, Kreischen, Knurren, Krallen die gegen den Schrank donnern, das volle Programm! :roll: Schließlich flogen im hohen Bogen wieder diverse Sachen raus und dann gab es einen Knall! Hatten es die beiden Experten wieder geschafft die Stange runterzureißen! :eusa_doh:

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber jetzt war Sabbat! Im wahrsten Sinne des Wortes (Samstag morgen kurz vor 8 Uhr)... Bin ins Schlafzimmer zum Schrank, Micky steht noch davor, während sie unter den Klamotten hervor guckt und faucht. Beide bekrallen sich nochmal, was dann das Fass für mich zum überlaufen brachte. Auf mein "Hey, das war jetzt zu viel!" (zugegebenermaßen etwas lauter...) flüchtete Micky in die Küche und Lizzy auf die Kommode im Flur. Ich schnappte mir die Wasserpistole und verfolgte den Dicken kreuz und quer durch die Botanik. Er fauchte und lief dann zu Lizzy. Da ich inzwischen ein Glas Wasser in der Hand hatte, gab es den Reflex, daß erst er und dann sie klitschnaß wurden... Da ja beide nicht unschuldig sind, dachte ich mir, hey wieso immer nur den Gangster verfolgen. Kann ich diesmal auch gerecht auf beide verteilen. Also flüchtete Lizzy durch die Wohnung und auch sie bekam das Wasser ab.

Micky hatte sich inzwischen versteckt. Sogar sehr gut versteckt. Weil ich fand ihn zuerst nicht. Bis ich ihn dann zusammengekauert unter meiner Bettdecke entdeckte... :roll: Lizzy versteckte sich in der Höhle vom Kratzbaum, hinter dem Sofa oder unter dem Couchtisch. Während ich dann den Kleiderschrank aus und wieder einräumte, guckte Lizzy mal um die Ecke und war gar nicht gut auf mich zu sprechen. Natürlich tat es mir leid beide so klitschnaß zu machen, aber ICH bin der Oberkater und vielleicht haben beide so endlich mal gemerkt, daß es so nicht weitergeht. Weder mit dem ständigen fauchen von Lizzy, noch den Attacken von Micky! *grübel* Bin dann erstmal auf den Balkon eine Rauchen um nachzudenken... Als ich wieder reinkam turnte Lizzy durch die Wohnung, aber wich mir natürlich immer noch aus... Da die Wohnung durch das Wasser sowieso nass war, hab ich die Gelegenheit genutzt und sie gesaugt und geputzt. Nochmal zur Erinnerung: es ist Samstag morgen, inzwischen kurz nach 9 Uhr...

Beim putzen tigerte der Gangster auch schon wieder durch die Bude und Lizzy hockte hoch oben auf dem Wohnzimmerschrank und beobachtete alles. Beim saugen flüchteten beide wieder. Dann wars mal an der Zeit zum duschen und Lizzy lag im halb im Wohnzimmer, halb im Flur auf dem Boden und beobachtete immer noch alles. Micky war am Fenster und putzte sich. Während des Aufräums hatte ich den Kleiderschrank mit Klebeband verschlossen und beiden gesagt, daß mit dem Terror im Schrank ein für allemal schluß ist. Weil es ja auch saugefährlich ist für Lizzy wenn sie im Schrank ist und der ganze Krempel auf sie runterfällt!! Jedenfalls traute sie sich dann nicht mehr ins Schlafzimmer und tigerte zwischen Flur und Wohnzimmergrenze hin und her, sprang in den Schrank oder auf den Schrank im Wohnzimmer. Aber alles nur hinter der Grenze zu "Mickyland"...:eusa_think:

Micky kam irgendwann zu mir als ich am PC saß, schnurrte und gab Köpfchen. Wie er es eigentlich immer macht wenn er ein schlechtes Gewissen hat. Na klar Digger, ich lieb dich doch auch... :056: Nur Lizzy war noch skeptisch. Kann ich auch verstehen, weil sie war sich wohl keiner Schuld bewußt wegen dem Wasser... :eusa_think: Nachmittags war ich beim Fußball und ließ den Schrank noch geschlossen.... Ich hoffte, daß es gut geht und war mehr als gespannt was passiert wenn ich nach Hause komme... Zumal ich ja auch Lizzy`s Unterlage mitnahm (den Schal)...

Es erwartete mich niemand hinter der Tür als ich wiederkam... :( Lizzy lag nicht auf der Kommode und Micky kam vorsichtig um die Ecke... Dann kam auch Lizzy aus Richtung Wohnzimmer! *grübel* Auch kein Schnurren von beiden.... Okay... hab ich mit gerechnet... Den restlichen Abend versuchte ich mich mit beiden zu beschäftigen, aber hatten beide keinen Bock drauf. Lizzy traute sich noch immer nicht ins Schlafzimmer und wenn, war sie ganz nervös. Z.b. als sie mit der Kreide spielte oder einfach so reinging... Natürlich war ich auch noch öfters mit Micky auf dem Balkon, aber ich spürte deutlich das beide zurückhaltend mir gegenüber waren...

Zwar werden einige jetzt denken, daß ich darauf warten sollte bis Lizzy zu mir kommt aber wenn sie ins Wohnzimmer kommt, gibts ja wieder Kassalla vom Dicken... Also bin ich mal zu ihr, sie guckte mich mit ihren großen, wunderschönen grünen traurigen Augen an, quakte und.... gab Köpfchen! Hab sie ganz liebevoll gestreichelt und sofort ging der 1KS Motor an... :sm1_013: Selbstverständlich habe ich ruhig mit ihr gesprochen und den Sachverhalt von heute morgen usw. erklärt... Ach kleines Kätzchen... :058: Dann passierte etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Sie drehte sich um und wollte am Bauch gestreichelt werden!!! Das wollte sie in den 6 Wochen wo sie bei uns ist noch nie!! Und dann gerade heute!!! Ganz sanft hab ich ihr diesen Vertrauensbeweis erwiedert... ;)

Als ich dann ins Bett ging, hab ich auch den Schrank wieder geöffnet, weil ich mir dachte, daß es schon besser ist, wenn sie ihre Höhle wiederhat.. *lächel* Aber weder sie noch der Chefkater kamen zu mir... Wenigstens war es ruhig.. Sie beobachtete mich aber von der Kommode aus... Als ich kurz vorm einschlafen war, sprang jemand ins Bett. Da es kein "plumps" war, konnte es nur Lizzy sein. Sie war es auch, die mich anguckte im dunkeln und leise schnurrte. Außerdem ist sie leicht daran zu ertasten, das ihr Fell viel seidiger als das von Micky... Damit endet erstmal der 1.Teil vom Wochenende.....

To be continued....

• Einzelkatzen Beitrag #454
Auf Regen folgt Sonnenschein und wieder Regen!

Die Nacht verlief eigentlich recht ruhig und als ich Sonntag Morgen aufgewacht bin, lagen beide neben mir an den üblichen Postionen.. Leider hatte ich nicht viel Zeit, da ich den Sonntag bei diversen Fußballspielen verbringen wollte (und auch hab *g*). Also beiden guten Morgen gewünscht mit ausgiebigen streicheln usw., Futter bereit gestellt und geduscht. Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, hatte ich Samstag mal "Eagle Pack" probiert, was Micky aber total ablehnte und Lizzy nur ne Kleinigkeit von kostete. Hatte für Micky dann noch Dose Whiskas am Start, die er dann auch leer futterte. Bei Lizzy dachte ich ja noch, daß sie sich nicht traut wegen Micky und er sie nicht in Ruhe essen läßt. Also hab ich das Futter in den Kühlschrank gestellt und halt Sonntag morgens nochmal angeboten.

Gestern gabs für beide dann nach langer Zeit auch mal wieder bißchen TroFu, welches ich heute natürlich auch hinstellte. Schnell geduscht, mit dem Dicken aufn Balkon eine Rauchen und dann zärtlich von beiden verabschiedet und Mut zugesprochen. Den Schrank ließ ich zur Sicherheit mal offen... Und als ich abends gegen viertel vor Zehn zurück kam, wartete Micky schon hinter der Tür, lief kurz raus und kam nach ner schnellen Runde über den Flur wieder zurück. Die Kleine lag auf der Komode und begrüßte mich Köpfchengebend mit einem total süßen "miau"! Ja richtig gelesen. Kein "miRau" wie meistens, sondern wirklich "miau" und schurrte los! :sm1_013: Allerdings hatte sie auch heute das NaFu komplett verweigert. Selbst der Dicke hat ihres nicht angerührt und nur seinen Napf leergefuttert. Allerdings hatten beide, vor allem sie, nun natürlich großen Hunger. Also hab ich ihr noch Whiskas gebracht, was sie dann auch komplett gefuttert hatte. Immerhin...

Natürlich auch mit Micky noch beschäftigt und auf den Balkon gegangen. In der Zeit traute sich die Kleine mal wieder durch die Wohnung. Immer Stück für Stück kommt sie vor, setzt sich hin und putzt sich. Bleibt sitzen und guckt ne Weile durch die Gegend und geht dann weiter, bis sie "zufällig" in der Küche ist... Ist nicht nur interessant zu beoabachten, sondern sieht dieser Vorgang auch sehr niedlich aus... ;) Nach ner Weile schnappte ich mir sanft den Gangster und wollte mit ihm reingehen. Allerdings hatte ich nicht bedacht, daß Lizzy ja eventuell noch in der Küche sein könnte... Natürlich war sie es noch... Aber da sie trotz immer lauter werdenen fauchen und knurren NICHT flüchtete nutzte ich die Gelegenheit und bin auch in die Küche, Tür zu und zwischen beide auf den Boden gesetzt! Wär doch gelacht hier und jetzt nicht mal was erreichen kann!

Also vorsichtig nach den Leckerlis geangelt, nen Stick genau in zwei Hälften geteilt und jedem von der Mitte aus angeboten. Allerdings so, daß sie um sie bekommen quasi Nase an Nase stehen müssen. Lizzy kam Schritt für Schritt näher und auch Micky kam vor... Allerdings guckte er skeptisch, während sie sich dann direkt gegenüberstanden nur durch den Stick getrennt. Sie schnappte ihren Teil und Micky schnupperte aber verweigerte seine Hälfte, guckt mich beleidigt an und zog sich unter den Tisch zurück. :eusa_think: Also die Hälfte auf den Boden gelegt und flutsch krallt sich die Tigerin diese auch noch, alllerdings beim kauen kritisch zum Dicken guckend... Micky ging zur Tür und wollte raus, aber nix da. Jetzt führen wir endlich mal ein Gespräch unter 6 Augen!! Nachdem dies erledigt war und ich mit folgenden Worten endete

"So, ihr wißt jetzt bescheid. Ich mache jetzt das Licht aus und da ihr im Dunkeln mehr seht wie ich, überlasse ich es euch was jetzt passiert!".

Licht aus, gelauscht und nach wenigen Sekunden höre ich schon das vertraute Stimmchen von Lizzy.... Licht an und was sehe ich? Einen Kater der grad dabei war sich Lizzy zu nähern, worauf sie natürlich erstmal loskreischte... (Katzen/Weiber! *g*) Nochmal mit beiden gesprochen und beide zeitgleich gestreichelt. Tür aufgemacht und beide gehen ruhig raus. Micky ins Wohnzimmer, Lizzy zum Flur, ich ins Bad. Als ich rauskomme, streichel ich noch ein wenig Lizzy und sie schnurrt wie ne Katze... Ähem sie ist ja auch eine.. *gg* Dann kommt Micky an, sieht uns, setzt sich vor die Wohnungstür und miaut ganz traurig. Nein, nicht weil er raus will, sondern

"Und was ist mit mir? Wer krault mich?? :roll:"

Also auch ihn gekrault und schon fing er an zu schnurren und streifte mir um die Beine. War dann übrigens das fast perfekte Schnurrkonzert, da nun BEIDE laut am Schnurren waren! :clap: Dann ging ich ins Bett und leider kam wieder keiner der Beiden... Selbst als ich einschlief und nachts aufwachte war keiner da! :( Ich wachte übrigens auf, weil Lizzy sich ein Mäuschen schnappte und montag morgens um halb vier damit spielte. *gg* Micky lag oben auf dem Sessel und Lizzy spazierte seelenruhig durch die Wohnung... Nochmal umgedreht und :015: bis der Wecker klingelt...

Da lag der Dicke dann neben mir und Lizzy im Körbchen neben dem Bett. Die übliche Morgenroutine erledigt lies ich die beiden allein. Micky hockte noch beim Futtern in der Küche und das Mädel kam mit mir bis zur Tür und guckte ganz interessiert raus..

"Nee Schatzi, hier gehts nicht weiter...Nur ich darf hier raus und der Dicke wenn er schneller ist als ich...*g*"
"Achso... *seufz*"
"Ach Mädel... *streichel*"
"*schnurr* (laß mich nicht so lang alleine (mit Augenaufschlag!!))"
"Nee bin halb fünf wieder da!"
"*freu*"

Als ich dann zur versprochenen Zeit heimkam, wartete Micky hinter der Tür und auch das Mädel begrüßte mich schnurrend von der Kommode aus... Hab mich aufs Bett gelegt und wollte noch bißchen ausruhen, da kam Micky und legte sich ganz dicht und megalaut schnurrend neben mich... :clap: Das Mädel guckte vom Flur aus zu, traute sich aber leider nicht sich dazu zu legen... Ne Stunde gepennt, raus eine Rauchen und beiden Abendessen serviert (drittletzte Dose Fridoline). Micky knusperte ne Ecke weg aber das Mädel verbuddelte nach Inspektion den Napf erstmal locker 10-15min im Nichts. Immer kam sie zurück und buddelte nochmal nach... So, als wenn sie sich nicht schlüssig wäre ob es gut genug geschützt ist vorm Gangster. War es auch nicht. Denn er kam an, und buddelte seinerseits nochmal nach... Schon allein um das mal "real" zu sehen, überleg ich echt wie ich das hinkriege, daß sie es echt mal verbuddeln können... :mrgreen: :eusa_think:

Naja ich mußte nochmal für paar Stunden weg und legte meine Hoffnung darein, daß es jetzt langsam wieder aufwärts geht...

• Einzelkatzen Beitrag #455
Tages des Donners Teil 2

Gestern Abend beschäftigte ich mich mit Lizzy im Flur, der 1KS Motor lief und da kam Micky um die Ecke, guckte ganz traurig und miaute wieder... Na klar, du wirst auch gekrault... Also wieder beide zeitgleich am schnurren... ;) Etwas später, ich sitz noch aufm Sofa, rennt Micky Richtung Flur, nachdem er vorher ruhig auf dem Sessel lag. Ich spring auf, wodurch er auf dem Parkettboden ausrutschte und mich böse anfauchte. Aber jedenfalls nahm er von seinem geplanten Vorhaben (Lizzy jagen) Abstand. Kurz darauf ging ich ins Bett und siehe da, der Gangster kommt angesprintet... Fein, fein! Er stopt vor dem Bett ab, inspiziert den Schrank und das Körbchen neben dem Bett und... er legt sich INS Körbchen und leckt Lizzy`s Catnip Kissen... :eusa_doh:

Naja sie lag im Flur und guckte skeptisch zu... Dann sprang er zu mir ins Bett, kuschelte sich schnurrend an und grad als ich das Licht ausmachen wollte, legt er sich ans Bettende. Das machen beide ja bekanntlich immer (oft). Deute ich als "Wache schieben"... Nun, jedenfalls springt er plötzlich runter, rennt in den Flur und schon gehts wieder rund... :eusa_doh:

Also nochmal ausm Bett raus, wodurch der Streß sofort beendet war und Micky mal wieder Richtung Küche flüchtete und Lizzy schnell wie ein Luchs vom Flur im Schrank verschwand! Ich ruhig in die Küche gegangen und ihm gesagt, daß ich diesen Mist nicht länger dulde... (als wenn ihn das interessieren würde... Weil verstehen tut er mich...) und er, falls er sie nochmal angreift und ihr nichts gönnt, die Nacht in der Küche verbringen dürfe. Dies ist ja noch nichtmal eine besonders große Strafe. Da er ja eigentlich alles dort hat (Futter, Wasser(hahn), Fenster, Stuhl,...)... Er nickte schuldbewußt, schlich um meine Beine, schnurrte und versprach mir ganz brav zu sein... Ich glaubte ihm.

Großer Fehler! Weil kaum lagen wir beide im Bett, fängt die Kleine auch schon wie verrückt an aus dem Schrank heraus zu knurren. Es wird immer lauter und Micky guckt böse, dann springt er vom Bett runter und kaum war er weg, kommt Lizzy vorsichtig aus dem Schrank und springt zu mir. Sofort kuschelt sie sich eng an mich und als der Gangster wiederkam traute er seinen Augen nicht. Denn was er sah gefiel ihm überhaupt nicht. Nämlich eine fauchende Lizzy, die sich zum Schutz eng an mich gekuschelt hatte. Was soll ich denn da machen??? Eben... Er drehte wieder um und Lizzy verschwand wieder im Schrank. Na toll! :roll: Aus dem Wohnzimmer hörte ich ihn wie so oft nach solchen Situationen miauen, was in dem bestimmten Tonfall ein motzen ist:

"Na klasse, da ist das Biest schon wieder in meinem Bett"
"Verflucht, verdammt, vergött... äh verpiss dich! *g*"
":097:"

5 Minuten später (inzwischen wars nach Mitternacht) kommt Micky wieder und springt zu mir ins Bett. Sofort geht das Gefauche wieder los.. Ich sag noch "Cool bleiben Digger" und "Hör auf zu fauchen Mäuschen" da hing er auch schon vor dem Schrank und krallte hinein! Okay Digger, dann wünsche ich dir eine angenehme Nacht in der Küche, waren meine Worte während ich erneut aus dem Bett sprang worauf er ins Wohnzimmer flüchtete und sich am Schreibtischstuhl festkrallte.

"He laß mich los. Ich will nicht in der Küche pennen!"
"Doch Digger, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast, führt da jetzt kein Weg dran vorbei!!"
"*fauch*"
**zurückfauch*"
":shock:"

Vorsichtig den Wüterich geschnappt und in die Küche verfrachtet, nicht ohne ihm vorher noch eine gute Nacht zu wünschen. Er verzog sich sofort unter den Tisch in der Ecke... Also hatte er Angst und/oder war sauer... :eusa_think: Ich machte die Tür zu und ging zurück ins Bett. Lizzy guckte vorsichtig aus dem Schrank und kam dann wieder zu mir ins Bett. Sieht immer wieder interessant aus, wie vorischtig sie sich bewegt... So eine extrem vorsichtige Katze hab ich bisher noch nicht kennengelernt. Aber sie hat ja auch ne schlimme Zeit in kürzester Vergangenheit hinter sich... :roll: Sie schnurrte mir im dunkeln ins Ohr, gab Köpfchen und miraute zu mir

"Hier bin ich mein Großer! Danke für deine Hilfe!"
"Kein Problem, aber du musst umbedingt mehr Selsbtvertrauen bekommen, weil ich lieb auch den Dicken!"
"Ich weiß... *seufz*"

Dann legte sie sich auch ans Fußende... Ich konnte aber nicht einschlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen Micky gegenüber hatte. Denn auch wenn er nicht aus der Küche miaute und jammerte, so machte ich mir Gedanken um ihn... Also folgerichtig erneut aufgestanden (der obligatorische Blick auf die Uhr verriet mir, daß jetzt "Domian" auf 1live laufen müsste...*g*) und in die Küche. Doch er saß nicht hinter der Tür, sondern lag auf dem Stuhl beim Tisch. Guckte mich mit einem leeren aber doch fragenden Blick an. Natürlich hab ich erneut ruhig mit ihm geredet und bin wieder ins Bett. Die Küchentür lies ich aber einen Spalt offen, damit er sie aufziehen kann wenn er raus will. Türen auf diese Art mit der Pfote öffnen können übrigens beide! Im Bett liegend stellte ich fest, daß die Tigern wieder weg war. Doch sie kam kurz nachdem ich das Licht gelöscht hatte zurück... Als dann mein Handywecker klingelte, lockte dies dann auch den Gangsterkater an, der wohl wirklich die ganze Nacht in der Küche verbracht hat, weil Lizzy lag über meinem Kopf und war damit beschäftigt meinen Hinterkopf zu lecken bzw. einige Haare zu fressen davon... *grübel* Aber das dies bekanntlich alles andere als unangenehm ist, lies ich sie noch paar Minuten gewähren.

Micky sprang dann zu uns ins Bett und das Gefauche ging erneut los. Doch ich streichelte beide sanft und so nach und nach wurde Lizzy ruhig und beide lagen friedlich schnurrend neben mir. Dadurch pennte ich nochmal ein und als ich wieder aufwachte war ich natürlich spät dran. Also war nur noch Zeit zum Frühstück vorbereiten für beide und zum duschen. Beiden Futter hingestellt und abgewartet ob Lizzy etwas frisst. Nein tat sie leider nicht, auch wenn Micky sie nicht bedrängte.. Hmm... Naja hatte leider keine Zeit länger zu beobachten, verabschiedete mich von beiden und fuhr zur Schule.

Bei meiner Heimkehr erwartete mich Micky endlich wieder miauend hinter der Tür, lief kurz raus und kam wieder rein, obwohl die Tür vom Nachbarn offen war! Gut gemacht Junge! hehe... Lizzy lag auf dem leider neuen Stammplatz und begrüßte mich mit Köpfchengeben... Da ich ja abends immer relativ spät ins Bett komme, bin ich dann um halb 5 wieder zu Hause total k.o. So legte ich mich, nachdem ich beiden noch frisches Futter hingestellt hatte, weil ihre Näpfe leer waren, aufs Bett. Ich hatte kaum "Wäre schön wenn ihr beider oder wenigstens einer zu mir kommt!" ausgesprochen da hörte ich auch schon Micky hertigern und mit einem Satz lag er neben mir, kuschelte sich an und schurrte mch in den Schlaf...:015: Eigentlich wollte ich nur ne Halbe Stunde pennen aber erst um kurz vor 20 Uhr wurde ich wieder wach.

Das aufkommende Hungergefühl mittels in der Microwelle aufgewärmter Nudeln mit Bolognese gestillt, lockte dieser Duft auch Lizzy an. Doch bevor ich reagieren konnte als sie neben mir stand, hatte der Dicke sie schon verjagd... Oh man... Bin mit ihm dann noch paar mal raus auf den Balkon und diese Zeit nutzte das Mädel in die Küche und Wohnzimmer zu kommen, natürlich immernoch sehr sehr vorsichtig und umsichtig und von Micky`s TroFu zu mopsen.. *gg* Dachte mir daß ich nochmal Felifriend ausprobiere. Gesagt getan. Beide reagierten wieder skeptisch auf den Duft, aber freuten sich als ich sie dann einrieb und sanft massierte... Lizzy stellte sogar ihren Po samt Schwanz ständig steil auf... *gggg*

Vielleicht liegts am Felifriend das hier heute bisher jetzt so ruhig ist, aber ändert ja leider nix an der Tatsache, daß Micky jammert weil er auf den Balkon will und Lizzy sich immer noch nicht einfach so wieder ins Schlafzimmer traut. Zumindest wenn ich da bin. Weil als ich nach Hause kam heut Nachmittag, waren spuren das einer der beiden auf dem Bett glegen haben muss... Mal gucken was der Abend noch bringt... Hoffentlich Ruhe, Frieden und Liebe... *g*

• Einzelkatzen Beitrag #456
Ach je, das erinnert mich alles so an meinen Stress hier....:?
Ist ja fast genauso.

Möhrchen hockt AUF (statt wie in Deinem Fall IM Schrank) und wenn sie mal runterkommt, wird übel gefaucht...

Ich hoffe so, es kehrt bei Dir und bei mir endlich Frieden ein...

Die Selbstwertglobulis wirken bei Möhrchen noch nicht und der Feliwaystecker ist immer noch nicht da. Ich werde aber berichten, ob der was bringt. Vielleicht hilft der dann bei Euch ja auch....

Ich wünsche uns und unseren Fellbündeln eine friedliche, stressfreie Nacht.....

• Einzelkatzen Beitrag #457
Ich hoffe so, es kehrt bei Dir und bei mir endlich Frieden ein... Ich wünsche uns und unseren Fellbündeln eine friedliche, stressfreie Nacht.....
Das hoffe ich auch... Ich hab ja noch den Tip und Rezept mit Bachblüten von Engeltraum, aber das geht finanziell im August nicht mehr... :roll: Darum hab ich das Feliwayspray ja nochmal ausprobiert... ;)
Ich denke mal, das vieles auch mit den Mondphasen bei Katzen zu tun hat und da heute Vollmond ist...:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #458
Das felifriend hab ich heute morgen auch nochmal versprüht, mit dem Ergebnis, dass alle die Näschen gerümpft haben und den Geruch offensichtlich ÜBERHAUPT nicht mochten:eusa_doh:
Sie sind jedenfalls in die "felifriendfreien" Zimmer geflüchtet..

Super-Wirkung:|

• Einzelkatzen Beitrag #459
Ruhe und Frieden brachte die Nacht... Aber obwohl Micky zu mir ins Bett sprintete als ich mich hinlegte, verschwand er nach einiger Zeit wieder, während die Tigerin sich wohl nicht vom Flur ins Schlafzimmer traute... :roll: Aber immerhin lag sie süß eingerollt auf ihrem neuen Schaffellkissen auf der Kommode... ;) Und heute morgen als ich aufwachte, war keiner der beiden da! War also, wenn ich mich richtig erinnere, die erste Nacht, wo keiner der beiden bei mir im Bett geschlafen hat... Aus welchem Grund auch immer... :eusa_think:

Aufgewacht bin ich übrigens nicht durch den Wecker, sondern weil die beiden mal wieder Streit im Flur hatten...Oh man... :eusa_doh: Ich lag dann noch ne Stunde im Bett, aber nur Micky kam ab und zu vorbei... Und immer wenn er zurück ins Wohnzimmer ging, war er am fluchen...

"Man, warum steht der Große nicht endlich auf? Hunger!"
"Und das Biest ist immer noch da, warum nur???"

Später aufgestanden, Frühstück serviert und mit dem Dicken aufn Balkon eine Rauchen, in der Zeit kam die Kleine natürlich raus um zu futtern. Sie kam sogar in die Küche, als ich wieder drinnen war. Dann kam Micky rein...Sie stand grad bei seinem TroFu und fauchte ihn nur bitterböse an, worauf er sich sofort (!) zurückzog, unter dem Schreibtisch versteckte und nur zaghaft um die Ecke guckte. Als sie ihm also sein komplettes TroFu weggefuttert hatte, kam sie Zungeschnalzend wieder raus, sah ihn, fauchte und er ging wieder in Deckung... :eusa_think: Aber sie ging nicht ins Schlafzimmer sondern wieder in den Flur... Ich ging duschen und sie wartete schon ungeduldig und ängstlich quakend als ich den Vorhang zurückschob, auf mich... Voll süss!

"Wo bleibst du denn so lange Großer?"
"Hast dir Sorgen gemacht Kleines?"
"Ja hab ich! Außerdem läßt du mich viel zu lang allein mit dem Gangsterkater!"
:014:
"Nein, das stimmt nicht. Und wenn tut es mir leid!" :eusa_naughty:
":056:"

Hab beiden nochmal bißchen Felifriend ins Fell gerieben, weil Micky schon wieder wütend auf den Schrank stürmte als sie zu ihrem Napf ins Wohnzimmer kam... Wie gesagt, den Geruch mögen sie zuerst nicht, aber dann schnurren sie beide wenn ich sie einreibe und streichel... :eusa_think:

Beide noch gestreichelt und einen schönen Tag gewünscht, den Thread wieder auf den akutellen Stande gebracht und ich bin in der Schule... Meinungen usw. erwünscht... :mrgreen:

• Einzelkatzen Beitrag #460
Hm, keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken? Aber ich bewundere deine Geduld.

LG
Minna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben