Tages des Donners Teil 2
Gestern Abend beschäftigte ich mich mit Lizzy im Flur, der 1KS Motor lief und da kam Micky um die Ecke, guckte ganz traurig und miaute wieder... Na klar, du wirst auch gekrault... Also wieder beide zeitgleich am schnurren...

Etwas später, ich sitz noch aufm Sofa, rennt Micky Richtung Flur, nachdem er vorher ruhig auf dem Sessel lag. Ich spring auf, wodurch er auf dem Parkettboden ausrutschte und mich böse anfauchte. Aber jedenfalls nahm er von seinem geplanten Vorhaben (Lizzy jagen) Abstand. Kurz darauf ging ich ins Bett und siehe da, der Gangster kommt angesprintet... Fein, fein! Er stopt vor dem Bett ab, inspiziert den Schrank und das Körbchen neben dem Bett und... er legt sich INS Körbchen und leckt Lizzy`s Catnip Kissen... :eusa_doh:
Naja sie lag im Flur und guckte skeptisch zu... Dann sprang er zu mir ins Bett, kuschelte sich schnurrend an und grad als ich das Licht ausmachen wollte, legt er sich ans Bettende. Das machen beide ja bekanntlich immer (oft). Deute ich als "Wache schieben"... Nun, jedenfalls springt er plötzlich runter, rennt in den Flur und schon gehts wieder rund... :eusa_doh:
Also nochmal ausm Bett raus, wodurch der Streß sofort beendet war und Micky mal wieder Richtung Küche flüchtete und Lizzy schnell wie ein Luchs vom Flur im Schrank verschwand! Ich ruhig in die Küche gegangen und ihm gesagt, daß ich diesen Mist nicht länger dulde... (als wenn ihn das interessieren würde... Weil verstehen tut er mich...) und er, falls er sie nochmal angreift und ihr nichts gönnt, die Nacht in der Küche verbringen dürfe. Dies ist ja noch nichtmal eine besonders große Strafe. Da er ja eigentlich alles dort hat (Futter, Wasser(hahn), Fenster, Stuhl,...)... Er nickte schuldbewußt, schlich um meine Beine, schnurrte und versprach mir ganz brav zu sein... Ich glaubte ihm.
Großer Fehler! Weil kaum lagen wir beide im Bett, fängt die Kleine auch schon wie verrückt an aus dem Schrank heraus zu knurren. Es wird immer lauter und Micky guckt böse, dann springt er vom Bett runter und kaum war er weg, kommt Lizzy vorsichtig aus dem Schrank und springt zu mir. Sofort kuschelt sie sich eng an mich und als der Gangster wiederkam traute er seinen Augen nicht. Denn was er sah gefiel ihm überhaupt nicht. Nämlich eine fauchende Lizzy, die sich zum Schutz eng an mich gekuschelt hatte. Was soll ich denn da machen??? Eben... Er drehte wieder um und Lizzy verschwand wieder im Schrank. Na toll! :roll: Aus dem Wohnzimmer hörte ich ihn wie so oft nach solchen Situationen miauen, was in dem bestimmten Tonfall ein motzen ist:
"Na klasse, da ist das Biest schon wieder in meinem Bett"
"Verflucht, verdammt, vergött... äh verpiss dich! *g*"
":097:"
5 Minuten später (inzwischen wars nach Mitternacht) kommt Micky wieder und springt zu mir ins Bett. Sofort geht das Gefauche wieder los.. Ich sag noch "Cool bleiben Digger" und "Hör auf zu fauchen Mäuschen" da hing er auch schon vor dem Schrank und krallte hinein! Okay Digger, dann wünsche ich dir eine angenehme Nacht in der Küche, waren meine Worte während ich erneut aus dem Bett sprang worauf er ins Wohnzimmer flüchtete und sich am Schreibtischstuhl festkrallte.
"He laß mich los. Ich will nicht in der Küche pennen!"
"Doch Digger, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast, führt da jetzt kein Weg dran vorbei!!"
"*fauch*"
**zurückfauch*"
":shock:"
Vorsichtig den Wüterich geschnappt und in die Küche verfrachtet, nicht ohne ihm vorher noch eine gute Nacht zu wünschen. Er verzog sich sofort unter den Tisch in der Ecke... Also hatte er Angst und/oder war sauer... :eusa_think: Ich machte die Tür zu und ging zurück ins Bett. Lizzy guckte vorsichtig aus dem Schrank und kam dann wieder zu mir ins Bett. Sieht immer wieder interessant aus, wie vorischtig sie sich bewegt... So eine extrem vorsichtige Katze hab ich bisher noch nicht kennengelernt. Aber sie hat ja auch ne schlimme Zeit in kürzester Vergangenheit hinter sich... :roll: Sie schnurrte mir im dunkeln ins Ohr, gab Köpfchen und miraute zu mir
"Hier bin ich mein Großer! Danke für deine Hilfe!"
"Kein Problem, aber du musst umbedingt mehr Selsbtvertrauen bekommen, weil ich lieb auch den Dicken!"
"Ich weiß... *seufz*"
Dann legte sie sich auch ans Fußende... Ich konnte aber nicht einschlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen Micky gegenüber hatte. Denn auch wenn er nicht aus der Küche miaute und jammerte, so machte ich mir Gedanken um ihn... Also folgerichtig erneut aufgestanden (der obligatorische Blick auf die Uhr verriet mir, daß jetzt "Domian" auf 1live laufen müsste...*g*) und in die Küche. Doch er saß nicht hinter der Tür, sondern lag auf dem Stuhl beim Tisch. Guckte mich mit einem leeren aber doch fragenden Blick an. Natürlich hab ich erneut ruhig mit ihm geredet und bin wieder ins Bett. Die Küchentür lies ich aber einen Spalt offen, damit er sie aufziehen kann wenn er raus will. Türen auf diese Art mit der Pfote öffnen können übrigens beide! Im Bett liegend stellte ich fest, daß die Tigern wieder weg war. Doch sie kam kurz nachdem ich das Licht gelöscht hatte zurück... Als dann mein Handywecker klingelte, lockte dies dann auch den Gangsterkater an, der wohl wirklich die ganze Nacht in der Küche verbracht hat, weil Lizzy lag über meinem Kopf und war damit beschäftigt meinen Hinterkopf zu lecken bzw. einige Haare zu fressen davon... *grübel* Aber das dies bekanntlich alles andere als unangenehm ist, lies ich sie noch paar Minuten gewähren.
Micky sprang dann zu uns ins Bett und das Gefauche ging erneut los. Doch ich streichelte beide sanft und so nach und nach wurde Lizzy ruhig und beide lagen friedlich schnurrend neben mir. Dadurch pennte ich nochmal ein und als ich wieder aufwachte war ich natürlich spät dran. Also war nur noch Zeit zum Frühstück vorbereiten für beide und zum duschen. Beiden Futter hingestellt und abgewartet ob Lizzy etwas frisst. Nein tat sie leider nicht, auch wenn Micky sie nicht bedrängte.. Hmm... Naja hatte leider keine Zeit länger zu beobachten, verabschiedete mich von beiden und fuhr zur Schule.
Bei meiner Heimkehr erwartete mich Micky endlich wieder miauend hinter der Tür, lief kurz raus und kam wieder rein, obwohl die Tür vom Nachbarn offen war! Gut gemacht Junge! hehe... Lizzy lag auf dem leider neuen Stammplatz und begrüßte mich mit Köpfchengeben... Da ich ja abends immer relativ spät ins Bett komme, bin ich dann um halb 5 wieder zu Hause total k.o. So legte ich mich, nachdem ich beiden noch frisches Futter hingestellt hatte, weil ihre Näpfe leer waren, aufs Bett. Ich hatte kaum "Wäre schön wenn ihr beider oder wenigstens einer zu mir kommt!" ausgesprochen da hörte ich auch schon Micky hertigern und mit einem Satz lag er neben mir, kuschelte sich an und schurrte mch in den Schlaf...:015: Eigentlich wollte ich nur ne Halbe Stunde pennen aber erst um kurz vor 20 Uhr wurde ich wieder wach.
Das aufkommende Hungergefühl mittels in der Microwelle aufgewärmter Nudeln mit Bolognese gestillt, lockte dieser Duft auch Lizzy an. Doch bevor ich reagieren konnte als sie neben mir stand, hatte der Dicke sie schon verjagd... Oh man... Bin mit ihm dann noch paar mal raus auf den Balkon und diese Zeit nutzte das Mädel in die Küche und Wohnzimmer zu kommen, natürlich immernoch sehr sehr vorsichtig und umsichtig und von Micky`s TroFu zu mopsen.. *gg* Dachte mir daß ich nochmal Felifriend ausprobiere. Gesagt getan. Beide reagierten wieder skeptisch auf den Duft, aber freuten sich als ich sie dann einrieb und sanft massierte... Lizzy stellte sogar ihren Po samt Schwanz ständig steil auf... *gggg*
Vielleicht liegts am Felifriend das hier heute bisher jetzt so ruhig ist, aber ändert ja leider nix an der Tatsache, daß Micky jammert weil er auf den Balkon will und Lizzy sich immer noch nicht einfach so wieder ins Schlafzimmer traut. Zumindest wenn ich da bin. Weil als ich nach Hause kam heut Nachmittag, waren spuren das einer der beiden auf dem Bett glegen haben muss... Mal gucken was der Abend noch bringt... Hoffentlich Ruhe, Frieden und Liebe... *g*