Der 5.Tag
Gestern Nacht gings nochmal richtig rund in der Bude. Gerade als Micky sich so einigermaßen beruhigt hatte und zum futtern in der Küche war, war Lizzy´s große Stunde gekommen. Bisher war sie ja fast nur immer stille Beobachterin... Nun aber tigerte sie in die Küche, sah ihrem Boss beim Essen zu und fing an zu lachen! Sie neckte ihn mit "Guruguru" und einer Art gackern! Nun ist mir klar das Katzen nicht lachen können, aber die daraus resultierende Aktion beweißt eindeutig, das sie ihn ausgelacht hat. Denn Micky wurde immer gereizter. Fauchte zurück aber sie ging völlig cool zurück zum Sofa, drehte sich nochmal um und "lachte" nochmal...
Grad war sie auf dem Sofa angekommen und hatte sich ihren Platz zurecht gezupft, schoss Micky auch schon aus der Küche. Mit zwei Sätzen war er auf dem Sessel, kurz vor ihr und knurrte sie an. Sie gab wohl noch ne patzige Antwort und nun flogen die Fetzen. Er sprang auf sie und verteilte 1,2,3 Ohrfeigen und verfolgte sie quer über den Couchtisch bis zu ihrem Schrankversteck, in das sie ebenfalls veschwand und er davor auf und ab patroullierte "Komm du mir da nochmal raus....:mrgreen: Dann setzt es was!".. Nach 5min wurde es ihm aber zu langweilig und er tigerte miauend durch die Wohnung. Kam zu mir und beschwerte sich lautstark: Wohl "Hast du gesehen wie frech die ist? Das hatte die doch jetzt verdient!!".
Dann war Ruhe im Karton und meine Wenigkeit ging ins Bett. Nach einiger Zeit (ich lese abends meistens noch etwas) guckte dann ganz vorsichtig der Tigerkopf vom Lizzy aus dem Schrank und mich an.

So als wolle sie sagen "Ist der Dicke, der keinen Spaß versteht weg oder immer noch auf Aggro?"... Ich bejahte ihr diese Frage und schwups saß sie auch schon schnurrend bei mir aufm Bett... Hier machte sie es sich dann gemütlich.... Vom schnurren wird man bekanntlich müde, weil es eine schöne entspannende friedliche Athmosphäre verbreitet, also... nochmal gehorcht, alles ruhig... Licht aus... Gute Nacht....
Irgendwann in der Nacht (so gegen 3Uhr) wachte ich dann auf, weil Lizzy auf meinem Kopfkissen lag und mir den kompletten Nacken abschleckte! War aber ein entspannendes Gefühl und sie hörte auch nicht eher auf, bis sie sich ganz sicher war auch alles gründlich gemacht zu haben... So im Schlaf streckte ich ihr dann wohl noch meinen Arm mit den Schnittwunden hin, welcher dann genau wie die Kratzer in meinem Gesicht auch noch fürsorglich sauber geleckt wurden von ihr... Fand ich total niedlich... :uups:
Heut morgen allerdings wurde sie, dann wieder neben mir an mich gekuschelt liegend, von Micky überfallen und unsanft in ihre Schrankhöhle geschickt... Wenn da mal nicht einer mega eifersüchtig war... Jedenfalls schlief ich nochmal ne Stunde und als Micky dann wiederkam und sein Frühstück forderte, saß die Kleine immer noch im Schrank... Aber erstmal in die Küche und den Verhungernden zufriedengestellt.. :mrgreen: Da sich Lizzy (für die ich natürlich auch was vorbereitet hatte) auch noch 10min noch nicht blicken lies, ging ich sie holen. Das heißt ich redete sanft auf sie ein, daß der Dicke friedlich auf seinem Kratzbaum döst und sie gefahrlos in die Küche könne...
Mehr als vorsichtig (ist sie sowieso) tapste sie aus der Höhle immer den Blick zur Glasvitrine gerichtet, wo sich zu meinem erstaunen der Kratzbaum wiederspiegelte! Gehört sie also eindeutig zu den Katzen, die einen Spiegel oder sowas in der Art zu nutzen wissen!:clap: Anders ist es nicht zu erklären, das sie dahin guckte bei ihrem Vorwärtsgehen! Erst als sie selbst um die Ecke gucken und sehen konnte das seine Majestät oben zu ruhen pflegt, ging sie etwas schneller Richtung Küche... Verschwand in dieser aber zeigte an der angebotenen Schale Lachs nicht so das große intersse. Aber ihre zwei morgenlichen Milchdrops nahm sie... :eusa_think: Und verschwand wieder im Schrank... Dann mußte ich zur Nachuntersuchung zum Arzt.
Als ich dann nach 90min wiederkam, begrüßte mich Micky wie immer an der Tür und das Mädele hockt noch immer im Schrank... :roll: Dafür war aber ihre Ration Lachs aus ihrem Napf verschwunden.... :eusa_think: Kein Plan ob sie doch draußen war oder Micky gemopst hat... Letzteres halte ich für wahrscheinlicher... Bin mal gespannt wie sich die beiden heute abend zeigen, weil von 13h30 bis 22Uhr bin ich nicht zu Hause...
Hat denn niemand ne Idee für den Buchtitel???? :uups::roll:
To be continued...