Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; *g* Einen Roman bekommst du sicher noch zusammen! :D Also fleißig weiter schreiben. Die Fortsetzungsgeschichte ist spannend! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #101
*g*
Einen Roman bekommst du sicher noch zusammen! :D
Also fleißig weiter schreiben. Die Fortsetzungsgeschichte ist spannend! ;)

• Einzelkatzen Beitrag #102
Diesmal wars richtig eng bei seinem 11 Ausbruchsversuch... Hört sich zwar lustig an, ist es aber für mich grad überhaupt nicht... :uups: Weil ich bin jetzt durchs ganze Dornengebüsch gesprungen und mußte die Mag Lite als Machete einsetzen, sonst wäre ich gar nichr vorwärts gekommen, was den Ausbruchskönig allerdings immer weiter wegzog, irritiert durch die Geräusche. Ich hab ihn 4x gesehen aber er lies sich einfach nicht fangen und ich kam auch nicht an ihn ran. :117: Dann hab ich mich noch auf die Fresse gelegt wodurch ich nun auch noch gute Verzierungen an den Armen, Beinen und Gesicht habe (Juchu, Dornenbusch mit Brennesseln ich kommeeeee!:100:aaaaarrggghhh, aua, nein, rutsch...) Den Kater so nah vor der Nase und doch so fern. Die Taschenlampe fliegt in hohem Bogen durch die Luft, landet wohl in der Nähe von Micky, denn dieser miaute plötzlich laut auf und lief noch weiter ins Dickicht. Ich war sauer, mehr als sauer... Nein ich BIN mehr als sauer... Jedenfalls entkam er mir, sprang über die Hecke und flitzte in asbolut rekordverdächtiger Geschwindigkeit auf und davon, einmal ums Haus rum. Dahinter ist ja ein großes Feld hinter einer riesigen Wiese. Wenn er dahin ist, keine Chance ihn zu finden! Zweite Möglichkeit ist, das er vor der Wiese zur Haustür ist. Ich war noch am überlegen, da höre ich ihn auch schon jammern. Saß er also vor der verschlossenen Haustür. Diese hatte ich extra aufgelassen, für den Fall, der ja jetzt eingetreten ist... :eusa_doh:Kaum um die Ecke, ihn gerufen da will er auch schon in die Büsche flüchten, doch ich renne unbeeindruckt zur Tür, in der Hoffnung daß er, sobald die Tür aufgeht auch rein rennt. Die Gegend vom Garten vor meinem Balkon, ums Haus rum zur Haustür usw. kennt er, weil ich ihn schon 3-4x getragen habe nach einem Ausbruchsversuch...

Tür geht auf und er rennt sofort rein und runter zu meiner Wohnungstür... Puh. Glück gehabt! Hat er sich doch echt, ohne jemals selbst die Strecke gelaufen zu sein, den Weg ums Haus gemerkt und wußte ganz genau (!!!!) wo er hin mußte! Das fordert eingentlich Respekt, oder? Jedenfalls liegt er jetzt als wäre nix gewesen bei seinem Kratzbrett und putzt sich. Lizzy, die zuerst in den Schrank geflüchtet war durch mein lautes Fluchen, gemütlich auf dem Sofa, auf der Stelle wo ICH immer liege bzw. sitze... :clap:

So wie es aussieht, gibts doch noch Stoff für den Roman.. :mrgreen: Aber die Frage ist? Wer pflegt jetzt den Autor, nachdem er nun übelst zerschnitten ist wie o.e.? :mrgreen: Der Helferin winkt ein gratis Exemplar... :angel: Und by the way, wie sollte ich den Roman nennen? Habt ihr Vorschläge? ;)

• Einzelkatzen Beitrag #103
Hmm komisch. So viele haben das inzwischen gelesen, aber noch keiner was geschrieben... :eusa_think: Bin mir jetzt durch die Hektik eben nicht mehr sicher ob die folgende Situation vorher oder nachher war,aber glaube nachher. Jedenfalls lag Micky auf meinen Schreibtischstuhl und als Lizzy vorbei kam um in die Küche zu gehen, lies er sie passieren, guckte ihr nach, aber gab ihr einen Klaps auf den Po!!! Ob jetzt mit oder ohne Krallen konnte ich nicht erkennen, sah aber zu lustig aus... Das sie diese Aktion mit Gefauche beantwortete dürfte klar sein... :mrgreen:

Micky will aber natürlich immer noch raus, aber iss nicht. Ich war zwar eben eine Rauchen und als ich zurück kam, lag er vor der Tür und hielt sie quasi mit einer Pfote zu!! Ich will mir ja jetzt nix einbilden, aber das kam echt so wie "Wenn ich nicht raus darf, dann kommst du auch nicht mehr rein! So! :mrgreen:".
Aber der Ausbruchskönig gibt natürlich nicht Ruhe und tigert miauend durch die Bude... Und beim Kratzen an der Balkontür wurde er dann leider Opfer eines Wasserstrahls, der ihn wieder zum Mädel flüchten lies. Diese allerdings war nicht so sozial drauf wie gestern und fauchte ihn weg... Hmm schwere Zeiten für den Kater mit der Gangster Maske... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #104
wahrscheinlich kugeln sich alle noch wegen

(Juchu, Dornenbusch mit Brennesseln ich kommeeeee!:100:aaaaarrggghhh, aua, nein, rutsch...)

vor lachen :mrgreen: :mrgreen:

und ernsthaft finde ich daß Du eben grad nachts immer ein unwahrscheinliches Glück hast daß Du ihn bisher immer gefangen hast bzw. er sogar freiwillig reinläuft. Ich seh Dich schon bald die gesamte Nacht verbringend indem Du verzweifelst durch die Büsche stromerst... ich kenn das von so vielen Katzen (nicht zuletzt von meinen eigenen) - wenn man versucht sie zu fangen oder von irgendwo raus-/reinzulocken, kommt eher ein "ällerlätsch" und Katz' ist erstmal weg. So wie Kinder, die fangen/verstecken spielen! Insofern - Du hast einfach einen mords Dusel!!

• Einzelkatzen Beitrag #105
a065.gif
sorry, aber als ich das grad las, kringelte ich mich hier vor lachen, ich stellte mir das nun grad mal so bildlich vor... und außerdem Willkommen im Club... mit den Dornenbüschen und was weiß ich... ich glaube Dein Kater ist recht sauer auf Dich, das mit Lizzy nimmt er dir wohl übelst krumm... aber das legt sich... in einer Woche wird die Sache anders aussehen, doch ich würd auch schauen das Micky jetzt wohl nicht zum abflitzen kommt, er würd dir glaub ich wirklich heimzahlen indem er mal ein paar Tage auf Achse ginge....

a010.gif
sorry, aber ich lache immer noch.....

• Einzelkatzen Beitrag #106
Jedenfalls lag Micky auf meinen Schreibtischstuhl und als Lizzy vorbei kam um in die Küche zu gehen, lies er sie passieren, guckte ihr nach, aber gab ihr einen Klaps auf den Po!!! Ob jetzt mit oder ohne Krallen konnte ich nicht erkennen, sah aber zu lustig aus... Das sie diese Aktion mit Gefauche beantwortete dürfte klar sein... :mrgreen:

lol
der Macho und die Zicke, er macht sie an und sie faucht zurück....

• Einzelkatzen Beitrag #107
Der 5.Tag

Gestern Nacht gings nochmal richtig rund in der Bude. Gerade als Micky sich so einigermaßen beruhigt hatte und zum futtern in der Küche war, war Lizzy´s große Stunde gekommen. Bisher war sie ja fast nur immer stille Beobachterin... Nun aber tigerte sie in die Küche, sah ihrem Boss beim Essen zu und fing an zu lachen! Sie neckte ihn mit "Guruguru" und einer Art gackern! Nun ist mir klar das Katzen nicht lachen können, aber die daraus resultierende Aktion beweißt eindeutig, das sie ihn ausgelacht hat. Denn Micky wurde immer gereizter. Fauchte zurück aber sie ging völlig cool zurück zum Sofa, drehte sich nochmal um und "lachte" nochmal...

Grad war sie auf dem Sofa angekommen und hatte sich ihren Platz zurecht gezupft, schoss Micky auch schon aus der Küche. Mit zwei Sätzen war er auf dem Sessel, kurz vor ihr und knurrte sie an. Sie gab wohl noch ne patzige Antwort und nun flogen die Fetzen. Er sprang auf sie und verteilte 1,2,3 Ohrfeigen und verfolgte sie quer über den Couchtisch bis zu ihrem Schrankversteck, in das sie ebenfalls veschwand und er davor auf und ab patroullierte "Komm du mir da nochmal raus....:mrgreen: Dann setzt es was!".. Nach 5min wurde es ihm aber zu langweilig und er tigerte miauend durch die Wohnung. Kam zu mir und beschwerte sich lautstark: Wohl "Hast du gesehen wie frech die ist? Das hatte die doch jetzt verdient!!".

Dann war Ruhe im Karton und meine Wenigkeit ging ins Bett. Nach einiger Zeit (ich lese abends meistens noch etwas) guckte dann ganz vorsichtig der Tigerkopf vom Lizzy aus dem Schrank und mich an. ;) So als wolle sie sagen "Ist der Dicke, der keinen Spaß versteht weg oder immer noch auf Aggro?"... Ich bejahte ihr diese Frage und schwups saß sie auch schon schnurrend bei mir aufm Bett... Hier machte sie es sich dann gemütlich.... Vom schnurren wird man bekanntlich müde, weil es eine schöne entspannende friedliche Athmosphäre verbreitet, also... nochmal gehorcht, alles ruhig... Licht aus... Gute Nacht....

Irgendwann in der Nacht (so gegen 3Uhr) wachte ich dann auf, weil Lizzy auf meinem Kopfkissen lag und mir den kompletten Nacken abschleckte! War aber ein entspannendes Gefühl und sie hörte auch nicht eher auf, bis sie sich ganz sicher war auch alles gründlich gemacht zu haben... So im Schlaf streckte ich ihr dann wohl noch meinen Arm mit den Schnittwunden hin, welcher dann genau wie die Kratzer in meinem Gesicht auch noch fürsorglich sauber geleckt wurden von ihr... Fand ich total niedlich... :uups:

Heut morgen allerdings wurde sie, dann wieder neben mir an mich gekuschelt liegend, von Micky überfallen und unsanft in ihre Schrankhöhle geschickt... Wenn da mal nicht einer mega eifersüchtig war... Jedenfalls schlief ich nochmal ne Stunde und als Micky dann wiederkam und sein Frühstück forderte, saß die Kleine immer noch im Schrank... Aber erstmal in die Küche und den Verhungernden zufriedengestellt.. :mrgreen: Da sich Lizzy (für die ich natürlich auch was vorbereitet hatte) auch noch 10min noch nicht blicken lies, ging ich sie holen. Das heißt ich redete sanft auf sie ein, daß der Dicke friedlich auf seinem Kratzbaum döst und sie gefahrlos in die Küche könne...

Mehr als vorsichtig (ist sie sowieso) tapste sie aus der Höhle immer den Blick zur Glasvitrine gerichtet, wo sich zu meinem erstaunen der Kratzbaum wiederspiegelte! Gehört sie also eindeutig zu den Katzen, die einen Spiegel oder sowas in der Art zu nutzen wissen!:clap: Anders ist es nicht zu erklären, das sie dahin guckte bei ihrem Vorwärtsgehen! Erst als sie selbst um die Ecke gucken und sehen konnte das seine Majestät oben zu ruhen pflegt, ging sie etwas schneller Richtung Küche... Verschwand in dieser aber zeigte an der angebotenen Schale Lachs nicht so das große intersse. Aber ihre zwei morgenlichen Milchdrops nahm sie... :eusa_think: Und verschwand wieder im Schrank... Dann mußte ich zur Nachuntersuchung zum Arzt.

Als ich dann nach 90min wiederkam, begrüßte mich Micky wie immer an der Tür und das Mädele hockt noch immer im Schrank... :roll: Dafür war aber ihre Ration Lachs aus ihrem Napf verschwunden.... :eusa_think: Kein Plan ob sie doch draußen war oder Micky gemopst hat... Letzteres halte ich für wahrscheinlicher... Bin mal gespannt wie sich die beiden heute abend zeigen, weil von 13h30 bis 22Uhr bin ich nicht zu Hause...

Hat denn niemand ne Idee für den Buchtitel???? :uups::roll:

To be continued...

• Einzelkatzen Beitrag #108
Was mir jetzt so grad auffällt ist, das Lizzy inzwischen sehr großen Respekt vor Micky zu haben scheint, weil auch wenn er nichts macht und einfach nur da liegt, traut sie sich nicht so wirklich an ihm vorbei und verschwindet immer relativ schnell wieder im Schrankversteck. Denn eben kam sie raus, ging kurz durch die Wohnung, über den Balkon, kam rein und putzte sich flüchtig neben mir auf dem Boden am Schreibtisch sitztend. Der Dicke liegt oben auf dem Schreibtisch am Fenster und sah sie nur mit großen Augen an. Sie wich erschrocken zurück... :eusa_think: Nicht daß jetzt hier der Fall aus dem TH eintritt, wo sie auch nur in der Höhle hockte... Das wäre eine Katastrophe, weil es ja die ersten Tage ganz anders aussah! :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #109
Ob nicht der Kater ihr als zeigt wo der Hammer hängt wenn Du nicht zuhause bist???? Ich würd sie glaub ich momentan nicht so lange alleine lassen!

Buchtitel??? War doch deine Idee schon ganz gut, Gangster Micky und Tiger Lizzy.....

• Einzelkatzen Beitrag #110
Hmm so wie ich das einschätze, könnte er ihr gar nicht zeigen wo der Hammer hängt, weil sie kommt ja nicht aus dem Schrank raus... Oder gerade dadurch??? *grübel* Aber wenn er es machen wollte, dann würde er es mit Sicherheit auch dann machen wenn ich da bin, so wie gestern abend... Aber da ist sie (wenn ichs richtig gedeutet habe) auch ein bißchen selbst Schuld dran, oder??? :clap: Es liegen aber auch nie Haarbüschel oder ähnliches rum, wenn ich nach Hause komme. Das läßt ja auch auf eine Kampfpause bzw. überhaupt gar keinen Kampf schließen. Denn diese gab es mit gestern abend erst 2-3x.. Und selbst das war in meinen Augen nicht soooo wild... Denke das gehört einfach dazu, oder????

Geht nicht anders, ich muss nachher weg... Und ich denke immer noch, daß so lang Lizzy ja quasi ihren Raum für sich hat, sie sich immer wieder zurück ziehen kann... Sind ja auch erst 5 Tage, da kann ich ja keine Wunderdinge erwarten.... Also daß sie sich um den Hals fallen und plötzlich lieben... Ich denke immer noch, so wie es jetzt ist, ist doch gar nicht sooo schlecht, wenn ich andere höre, die für sowas dann mehrere Wochen oder Monate gebraucht haben... :eusa_think: Indem ich mich aber komplett raushalte, aber anschließend mit beiden sanft rede (immer zuerst mit Micky!) denke ich, daß es sich in Grenzen hält und ja auch normal ist, denn die beiden müssen ja erstmal klar stellen wer der Boss ist...! Und so wie es aussieht, hat sich Micky die Position zurück erobert, nachdem es die ersten Tage so aussah, als wenn Lizzy die Chefin werden würde... 8)

Nur wie halt o.e. darf nicht der Super GAU jetzt eintreten! Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken? Wer weiß? :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #111
Aber wenn er es machen wollte, dann würde er es mit Sicherheit auch dann machen wenn ich da bin, so wie gestern abend...
Du kennst doch den Spruch "wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch" - nur in dem Fall bist DU die Katze und die beiden sind die Mäuse ;) Ich bin mir sicher daß sie sich anders verhalten, wenn Du nicht da bist!

Klar, die beiden müssen sich erstmal ihre Grenzen aufzeigen, also laß sie nur machen - das läuft schon ganz gut :)

• Einzelkatzen Beitrag #112
So, bin wieder zu Hause... Micky hat mich an der Tür begrüßt und sich gefreut, wollte allerdings sofort an der Wohnungstür raus... Aber is nich! Lizzy lag auf meinem Bett und hat erstmal meine Hand genau abgeschnüffelt bevor sie mich begrüßt hat mit Köpfchengeben. Sah eigentlich alles soweit ganz friedlich aus. Lizzy lag entspannt auf meinem Bett und dann in Katzenkörbchen (welche auf dem Bett steht und früher mal Micky´s war, da er es aber nur 2-3x nutzte gehört es jetzt halt ihr...). Micky lief bißchen durch die Wohnung, wollte das ich ihm in die Küche folge. Aha hatte Hunger der Herr. In Lizzy´s Napf waren noch immer die Reste vom NaFu von heut Mittag... Selsbt diesen nahm er sich dann an... Während seins frisch aufgefülltes Futter lies er stehen... *grübel* Hmm dann hat sie wohl den ganzen Tag nix gefuttert, weil Micky´s Napf war ja leer und wie viel in den beiden TroFu Näpfen drin war vorher weiß ich nicht. Aber immerhin ist ihr Katzenmilch Schüsselchen leer. DAS hat SIE getrunken, weil Micky mag das Zeug nicht.

Dann lag Micky friedlich hinter mir am Schreibtisch auf dem Boden. Diese Postition wechselte er dann vor Lizzy´s Bett. Alles sehr harmonisch und beide total entspannt. Dann plötzlich wie aus dem nichts greift er sie an, sie schreit laut auf (hat sie wohl mit den Krallen getroffen) und schon sitzt sie wieder im Schrank und traut sich nicht raus! Der Schrei ging durch Mark und Bein, echt! Genau wie in der Ersten Nacht! Bei einem Menschen würde ich sagen, daß da ne Frau abgestochen wird, so derbe klingt das!

Hä? Was war das denn für eine Aktion???? Ich hatte mich schon gefreut, das sie friedlich sind und dann das??? Check ich nicht... Mag ja sein, der Spruch mit der "Katze aus dem Haus ... ", aber kam mir so vor, als hätte Micky nur drauf gewartet bis ich da bin und er mir zeigen konnte das er der Boss ist...??? Ich weiß es nicht... :eusa_think: Ich hab mich ratlos in die Mitte gestellt und Micky gefragt was das sollte...? Natürlich in ganz ruhigen Ton und Lizzy wollte ich streicheln, aber sie geht sofort zurück, noch tiefer in den Schrank....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kurz nach meinem letzten Beitrag bin ich dann auch schlafen gegangen.... Micky stattete mir mal einen kurzen Besuch ab aber verschwand dann auch wieder mit Umweg durch seinen Transportkorb. Dieser steht ja ja vor ner Wasserstelle und ich glaub das nutzt er abends/nachts nochmal als Tunnel zum Wassertal... Weil anschließend hört man immer der geschlabber vom trinken... *g* Vom Wassertal zog er dann weiter ins Tal des Hungers (Küche) und zurück auf den Hügel der Drehung (Schreibtischstuhl)... *ggg*
Lizzy blieb im Schrank... Licht aus... lausch... Gute Nacht....

Und genau wie in der Nacht davor, ich war grad eingeschlafen, da traut sie sich aus der Höhle und springt zu mir aufs Bett und leckt wieder meinen Nacken und Haare am Hinterkopf ab... :mrgreen: Hat einer dafür ne Erklärung??? So im Halbschlaf hab ich noch mitbekommen das sie erst aufgehört hat, als der komplette Nacken und Hinterkopf "sauber" war... Fühlt sich ja kribblig interessant an... ;) Dann zog sie es allerdings vor, sich am Fussende breit zu machen... Ich schließ ein und wachte auch erst heute Morgen wieder auf, als keiner der beiden da war. Allerdings kam der Boss um die Ecke, sprang aufs Bett, schnurrte, gab Köpfchen, machte sie breit und guckte in den Schrank, aus dem zwei grüne Augen leuchten..... Dann drehte er, genau wie gestern Abend allerdings dem Schrank den Arsch zu und döste, bevor er mit mir in die Küche ging und frühstückte... Lizzy traut sich seit gestern nicht mehr mit uns zusammen in die Küche morgens, was ich total deprimierend finde, weil sie die ersten Tage immer die Erste morgens in der Küche war.... :(

Nun liegt der Gangster wieder auf seinem Kratzbaum oben und die Tigerin immer noch im Schrank. Wahrscheinlich hat sie dann auch gestern nix gefuttert, weil sie sich einfach nicht an ihm vorbei traut seit der Aktion vorgestern Nacht... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatzen Beitrag #113
Na super, das hört sich nun allerdings nicht so gut an, aber ich denke mal da war ja mit zu rechnen, da wird nun mal kurz die Machtfrage geklärt und wenn diese geklärt ist, denke ich ist es gut, Micky setzt jetzt seine Chefposition durch... ich würde die beiden an Deiner Stelle gut beobachten, wenn das öfters passiert wirst du wohl eingreifen müssen, nicht das die kleine Lizzy zu eingeschüchtert wird!

• Einzelkatzen Beitrag #114
Och Klondyke, auch wenn ich gut reden hab,..denn das ganze kommt ja bei mir noch *lach* Ich denke das wird sich zwischen den beiden wieder legen,..

Wieso sollte es nun auch wieder schlimmer werden wo es doch super angefangen hat ;D

Mach dir mal nich zu viele Gedanken,....was bei dir wohl auch eine große Rolle spielt ist das beide Katzen älter sind ;D Also beide irgendwo klar machen wollen wer welchen Rang hat,.... das ist bei einer kleineren ja nicht so der Fall,...da hat die ältere Katze die schon länger das zu hause hat weniger zu befürchten das der Neuzugang bedrohlich sein könnte was den Rang angeht ;D

Stimmt doch oder? ^^ *g*

• Einzelkatzen Beitrag #115
Ehrlichgesagt bin ich enttäuscht. In den ersten Tagen war Lizzy hier sowas von mutig und aufgeschlossen, das ich echt gedacht habe, das sie hier die Chefin wird und Micky nix mehr zu melden hat. Große Schlägerein gab es ja auch nicht wirklich, aber es sieht echt danach aus, das sich Lizzy nicht oder kaum noch aus dem Schlafzimmer raus traut. Weil wenn sie sich traut, ist sie mega vorsichtig, guckt immer Richtung Micky und sobald er ein paar Schritte macht, schwups verschwindet sie wieder in der Höhle. Sieht fast so aus, als wenn er ihr maximal mein Schlafzimmer (und wohl den Flur zum Badezimmer) mit ein bißchen Ausgang gönnt... :(

Eben hatte ich für sie Futter gemacht und sie kam um die Ecke aber als Micky es sah sprang er mr entgegen und sie wieder in den Schrank... Na toll... :eusa_doh:Wenn ich dann bei ihr vor dem Schrank sitze und mit ihr rede, sie streichel usw. kommt meistens Micky noch dazu und lugt interessiert unter der Schranktür durch oder bleibt dahinter an der Flurtür stehen, während sie ebenfalls unter der Schranktür durch guckt und ganz gespannt in seine Richtung lauscht... :eusa_think:

Klar ist es bei kleinen Kätzchen einfacher, aber Micky ist nunmal 6 und Lizzy 7... Ich möchte ja nicht, daß wenn ich ab nächster Woche tagsüber wieder außer Haus bin, daß es so weitergeht und Lizzy sich nur ab 21 Uhr aus dem Schrank traut bis ich schlafen gehe... Man, das hat doch so gut angefangen... Warum muß der Dicke so ein Egoist sein??? :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #116
Weil dein dicker,..der Egoist,... eben Chef ist ;D

Ich denke da kommt nun grad so die Zeit wo er sich einiges herausnimmt und das deutlich macht,.. eigentlich kenn ich das ja so das dies ziemlich früh eintrifft,... aber kann auch sein das dein Dicker ein kleiner Spätzünder ist oder es ist Taktik lol

Aber wie man das wieder schlichten kann ich weiss nicht,..vll mal mit Leckerlies versuchen beide anzulocken,..aber mit viel Abstand,... und wie immer den Dicken zuerst,......

• Einzelkatzen Beitrag #117
Ja das Micky der Boss ist, dürfte wohl geklärt sein, aber kann doch nicht sein, dass sie dann gar nix zu melden hat und sich nix mehr traut?? Das ist doch nicht Sinn der Sache... :eusa_doh::roll:

Mit den Leckerlis hab ich schon versucht... Da reagiert nur noch Micky drauf und zum erstenmal seit Samstag frisst er die auch wieder seit grad eben, während er sonst nur dran geschnuppert und liegengelassen hat... Hab ich dann immer Lizzy gegeben, die es gern genommen hat. ;)

Ist aber auch bißchen kompliziert. Weil um in die Küche zu kommen, muss Lizzy aus dem Schlafzimmer raus und durchs Wohnzimmer. Aber hier hält sich Micky ja zu 99% auf. Und nur vom Wohnzimmer gibts einen Zugang zum Balkon und Küche...

Hab mir schon überlegt Lizzy nur in ihrem Reich zu füttern, bzw. Futter hin zu stellen, aber das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, weil dann hat sie ja so gut wie gar keinen Grund mehr raus zu kommen und mutiger zu werden... Oder???? :eusa_think:

Man das regt mich grad so auf, ey! Das lief hier bis vorgestern abend soooo gut. Fast schon zu pefekt und jetzt das hier... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #118
Mach die Schranktür zu, also wenn sie draussen is. Gibt doch sonst bestimmt auch noch Verstecke ausser den Schrank oder?

• Einzelkatzen Beitrag #119
Mh aber ich denke so bald sie der Hunger echt packt,.... dann wird sie kommen und fressen.

• Einzelkatzen Beitrag #120
Hmm :eusa_think: die Idee ist natürlich sehr gut, ABER den Schrank kann ich nicht verschließen, weil der Schrank sich nicht mehr verschließen läßt... :uups: Ich habe ihn ja schon oft zugemacht, aber Lizzy ist ja clever und weiß sie die Türen, welche dann fest gegeneinander gedrückt sind, wieder aufbekommt... Aber ich könnte es mal mit nem Tapeband versuchen... :eusa_think:

Klar, Möglichkeiten sich zu verstecken hätte sie auch im Wohnzimmer, z.B. in der Höhle vom Kratzbaum unten, oder unter dem Couchtisch, hinter dem Sofa (steht bißchen von der Wand weg und da war sie auch schon 1-2x auf Erkundungstur) und nicht zuletzt in Micky´s alter Höhle, die habe ich allerdings auf dem Bett stehen, neben dem flauschigen Katzenkörbchen... Da war sie auch schon drin, ist aber keine "Qualitätshöhle" vom Fressnapf sondern war ein 5€ Teil aus einem Billigladen. Dementsprechend ist sie nicht stabil und biegt sich, wenn eine Katze sich drin umdreht.. :eusa_doh:Ich möchte ihr ja auch nicht die Möglichkeit nehmen sich verstecken zu können, weil sie braucht auf jeden Fall das Gefühl sich an einen sicheren Ort zurück ziehen zu können...

Will im August aber auch noch einen großen Kratzbaum kaufen, den ich dann in die Küche in die Ecke ans Fenster stelle, wo zzt noch ne Palme steht. Vielleicht hilft das ja dann das beide einen eigenen (Aussichts) Kratzbaum haben...?? :eusa_think: Lilly kennt es übrigens wirklich nur, ihre Krallen am Teppich zu schärfen. Hab sie dabei beobachtet... Ist ja okay, aber DAS könnte sie sich echt mal von Micky abgucken... Denn neben dem alten kleinen Kratzbaum hab ich ja auch noch das Kratzbrett, vor dem sie dann auch öfters mal liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben