Micky will seinen Chefposten natürlich nicht einfach so aufgeben. Schließlich hat er ja auch die älteren Rechte. Anfangs hat er sich das Spielchen wohl eher mal abwartend angeschaut, doch bevor sie ihm völlig auf der Nase rumtanzt, muss er ihr halt mal einen auf den "Deckel" geben. Also, bisher alles im grünen Bereich. Ihr Geschrei ist wahrscheinlich einfach eine Abwehrreaktion oder Angstgeschrei, so nach dem Motto, vielleicht lässt er mich dann in Ruhe. Oder aber, Herrchen kommt und rettet mich.
:eusa_think: So könnte das wirklich sein, aber ich habe mich ja bisher immer rausgehalten, auch wenn ich dann mal um die Ecke gucken gegangen bin was denn los ist... Habe aber auch immer mit Lizzy geredet das ich sie beschütze, für sie da bin, sie sich nix vom Dicken gefallen lassen ihn aber auch nicht provozieren soll... Und da ich davon überzeugt bin, daß Katzen intelligent sind, wird sie mich verstanden haben... Aber ob sie drauf hofft das ich sie "rette"??? Gut möglich, weil manchmal gut sie mich mit soooo traurigen fragenden Augen an... *schmelz*
In deinen letzten Beiträgen fällt mir vermehrt auf, dass du immer wieder versuchst mit Lizzy zu spielen, sie auf den Arm nimmst usw. Und was ist mit Micky? Ich würde an deiner Stelle versuchen, vorwiegend mit ihm zu spielen, z. B. mit so einer Angel und vielleicht lässt Lizzy sich mit einbeziehen. Falls nicht, würde ich es aber nicht drauf anlegen. Micky muss in seiner Rolle als Chef bestärkt werden.
Mit Micky versuche ich ja auch zu spielen, aber da hatte er schon früher kaum Bock drauf. Er holt sich meistens selbst ein Mäuschen und jagd damit durch die Wohnung... :clap::mrgreen: Aber ihn zum spielen zu animieren versuche ich natürlich auch. Nur auf die Angel hat er schon seit längerer Zeit kaum noch Bock, seit er rausgefunden hat, das er zwar gewinnen kann, aber das Mäuschen trotzdem oben festgemacht ist. Denn dahin guckt er manchmal gelangweilt als wolle er sagen "Nee lass mal. Der Trick ist n alter Hut... :mrgreen:"
Klar geht einem das Beschützerherz auf, wenn da so ein dicker Brummer die kleine neue süsse Maus bedroht, aber...
Anfang der Woche hat mein Mucki-Kater Felix dem kleinen Hector auch noch einmal ein paar Ohrwatchen verpasst. Obwohl die Cheffrage meiner Meinung nach wohl geklärt ist und ich auch keinen Grund sah. Trotzdem... einschreiten wäre da auch nicht gut gewesen. Hector ist davon relativ unbeeindruckt und Lizzy würde wahrscheinlich an der Stelle sofort mit Geschrei reagieren.
Ich denke mal dass hier dann der Unterschied zwischen Kater und Katze deutlich wird. Während die Frau halt (um Hilfe) ruft, denkt sich der Mann eben seinen Teil "Na warte Alter, das kriegste noch mal zurück... :mrgreen:"
@Icecube
Ist schon okay, ICH habe es ja gemacht weil ich es wollte, also kein schlechtes Gewissen haben, ne?
So und ein paar Neuigkeiten gibts natürlich auch noch... Lizzy kommt immer ab und zu aus der Höhle und springt auf einen anderen Schrank im Schlafzimmer hinter der Tür, wo der Dicke zwar auch hinKÖNNTE aber sich wegen seiner Körperfülle nicht breitmachen kann... Von da beobachtet sie dann immer alles...

Ich freu mich jedesmal sobald ich das inzwischen vertraute Quietschen der Schranktür vernehme, weil das heißt das sie raus kommt... :clap:
Was Leckerlis betrifft haben beide einen Unterschiedlichen Geschmack. Während Micky folgende Dinge absolut nicht mag
-Katzenmilch
-Milchdrops
-Vitamin "TroFu"
frisst/tinkt sie das alles sehr gern. Auch bei den sonstigen Dingen wie Chips usw. hatte ich ja schon festgestellt das sie danach verrückt ist.
Aber mir hat bisher noch keiner eine Antwort auf die Frage gegeben wieso sie nachts meinen Nacken und Hinterkopf ableckt? :eusa_think:
Im Prinzip ist sie eine absolute Kuschelkatze. Sogar viel mehr als Micky (okay ist auch nicht sehr schwer...*g*). Wie kann ICH ihr die Angst nehmen? Ich meine sie aus dem Schrank locken klappt ja ab und zu, aber halte ich eigentlich auch nicht für richtig. MUSS doch von ihr ausgehen...
Und manchmal steht sie einfach nur mitten im Raum, guckt zum Boss und miaut, gackert oder macht noch so ein Geräusch was ich schwer beschreiben kann. Kommt mir aber so vor, als wolle sie ihn ansprechen. Alles sehr leise und dezent. Aber Micky reagiert da so gut wie nie drauf. Selten miaut er mal leise zurück... *grübel*
Vielleicht schreib ich nächste Woche um die Zeit etwas schon was völlig anderes, wer weiß?