was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

Diskutiere was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja hätten wir so viele würden wir auch, aber so reicht es ;)
  • was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #141
Ja hätten wir so viele würden wir auch, aber so reicht es ;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #142
ich hab auch 2 kaklos ein offenes und ein geschlossenes, und beide sind täglich bis oben hin voll :D ich weiß gar nicht wo die das alles hernehmen :D soviel pinkeln die ^^

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #143
Off-Topic
Wenn du jetzt leicht übertrieben hast, vergiss es ;) aber ansonsten würde ich, wenn sie wirklich mega viel pinkeln das vom TA durchchecken lassen.

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #144
Off-Topic
Was würdet ihr als megaviel bezeichnen? Antons Klumpen sind immer größer als die Schaufel..er nimmt alerdings auch sehr viel Flüssigkeit auf drum hab cih mich nie gewundert...

Die Flocke ist auch viel ausgeglichener seit der Anton da ist, momentan genießen beide die frische Luft auf dem Balkon. Weil allein ist der Balkon nämlich nur halb so spannend :mrgreen:

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #145
Wir haben im Moment noch ZWEI Kater (5 und 6 Monate alt) und bekommen in drei Wochen einen dritten dazu, weil ich denke, dass es für Katzen, insbesondere Maine Coons schön ist, wenn sie zu mehreren leben. Sie kuscheln, toben und balgen zusammen. Auch wenn sie häufiger mal ihre 5 min haben und durch die Wohnung hechten und den Flur zur Rennstrecke machen (besonders, wenn ich gerade schlafen gegangen bin, geben sie recht schnell Ruhe und gesellen sich dann zu mir...;)...ach und...benutzen tun sie auch nur EIN Klo, das zweite blieb immer leer, da hab ich es weg gestellt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich muss das Katzenklo meiner beiden Kater auch tägl mehrmals leeren. Obwohl sie nicht so viel trinken, sind immer mehrere große Klumpen Katzenpipi drin...der TA hat das aber bereits gecheckt und für ok befunden :)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #146
Wenn du Nassfutter gibst, ist das absolut normal, dass sie viel Pinkeln, obwophl sie wenig trinken ;)

Wenn der neue Kater einzieht würd ich an euer Stelle das zweite Klo aber wieder aufstellen, ggf könnt ihr es ja wieder wegräumen ;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #147
ja auf jeden Fall werde ich das zweite Klo wieder aufstellen, das hätte ich demnächst eh getan, da die beiden ja zusehends größer werden und demzufolge mehr pullern. Auch wenn ich ca 3x pro Tag das Katzenklo sauber mache, ist es bei drei Katern absolut sinnvoll....... nicht dass sie noch irgenwo anders hinstrullern...:?:)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #148
Da stimme ich voll und ganz zu !:D
Wir hatten 4 Katzen: Pinky, Bonny, Krümel und Devil

Pinky und Bonny haben sich immer prima verstanden und haben miteinander gespielt, sich geputzt usw.
Während Devil und Krümel dann doch lieber für sich waren. Meine Erfahrung ist, dass Krümel und Devil immer mehr "Krach" gemacht haben , als Bonny und Pinky.

Als Pinky verstorben war, war Bonny wie ausgewechselt. Man hat richtig gemerkt wie ihr Pinky fehlte. Das hat sich zum Glück aber nach einiger Zeit sehr gebessert und Bonny hat sich Devil als neuen Kuschelpartner ausgesucht, während Krümel immernoch eher der Einzelgänger ist.

Ich finde auch, dass es viele Vorteile hat mehr als nur eine Katze zu haben und ich find's gut das darüber mal ein Thema gemacht wurde !:clap::clap::D

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #149
Ja, das finde ich auch so. Ich habe inzwischen drei Katzen-bzw eine Katze und zwei Kater, die verstehen sich alle drei bombig. Sie toben immer abwechselnd mal zu zweit, mal zu dritt umher und liegen mal alle einzeln und mal im Doppelpack oder auch alle drei zusammen irgendwo zum Faulenzen. Es ist ein Bild für Götter, sie beim Raufen zu beobachten, da kippelt schon mal so mancher Stuhl...:)) Ich bin sehr froh, dass ich mich für drei entschieden habe, wir haben sehr viel Freude an ihnen..:)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #150
Ich bin auch froh, dass mein Ex-Freund immer mehrere Katzen hatte und ich so gelernt hab, dass man Katzen nicht allein halten sollte.

Und ich sehe es immer bei Kira und Lilu (Schwestern), wie toll sie miteinander toben oder einfach nur nebeneinander schlafen und weiß, dass es die richtige Entscheidung war, beide zu nehmen.
Kira ist furchtbar einsam, wenn sie drinnen ist und Lilu irgendwo draußen rumstromert, weswegen ich immer drauf achte, dass immer beide entweder draußen oder drinnen sind. Denn das Gemaunze, wenn Kira nach Lilu sucht, ist kaum auszuhalten.
Lilu hat weniger Probleme damit, "allein" zu sein, aber ich denke, auch sie würde nach einer Zeit die Wände hochgehen (sprichwörtlich), weil sie nicht ausgelastet wäre.

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #151
:D das kann ich nur bestätigen, das klingt fast so, wie bei unseren "kleinen Monstern". Allerdings dürfen sie nicht draußen herum stromern. Erstens wohnen wir im 3. Og und es bietet sich gar nicht erst an und zweitens sind die drei so zutraulich und schmusebedürftig, dass sie glatt mit anderen mitgehen oder sich einfangen lassen würden...:roll: Wenn zwei sich zusammengetan haben und irgendwo aneinander gekuschelt herum liegen und der dritte im Bunde die beiden nicht finden kann, läuft er/sie laut maunzend herum, bis sie aus ihrem Versteck gesprungen kommen, um ihn/sie in ihrer Mitte aufzunehmen. Und dann gurren alle drei, wie eine ganze Horde Tauben...:D

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #152
Ach, draußen laufen sie nur mir oder meiner Mutter hinterher, wenn wir auch im Garten sind :D Das ist immer zu süß.

Vor fremden Menschen halten sie schon eher Abstand, vor allem Lilu (aber die ist eh nicht sonderlich menschenbezogen).

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #153
Draußen laufen sie immer zu meinem Nachbarn. Die gehen da auch manchmal in die Wohnung, schauen ob alles in ordnung ist, schmiegen sich noch um seine Beine & verziehn sich dann immer. xD

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #154
:? das verstehe ich nicht...wieso sollte einer Probleme mit deiner Meinung haben..? Habe ich etwas verpasst??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Draußen laufen sie immer zu meinem Nachbarn. Die gehen da auch manchmal in die Wohnung, schauen ob alles in ordnung ist, schmiegen sich noch um seine Beine & verziehn sich dann immer. xD Es grüßen die Kuschelmonster;)

Wenn einer ein Problem mit mir oder meiner Meinung hat der soll mir doch eine Nachricht schreiben sodass ich euch nicht mehr dazwischen funke ;) (Das war Ernstgemeint!)

Wie ist DAS denn gemeint??

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #155
Off-Topic
Ganz ruhig, fourdevils :D Das unter dem dünnen Strich ist lediglich Maische´s Signatur ;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #156
Off-Topic
Ich verstehe garnichts mehr. *In die Ecke geh und zitter*

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #157
Off-Topic
maische, wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht das erste mal, dass jemand deine siggi falsch interpretiert :roll:

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #158
Off-Topic
Echt nicht? Aber da viele immer auf mir gleich rumhacken, wenn ich mal was falsches sagte, habe ich es so geschrieben, dass ihr mir es sagen sollt, wenn ich euch dazwischen funke. Ich höre die falsche interpretation jetzt das 1. mal o_O

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #159
Off-Topic
ich meine, das wäre schon ein mal passiert, weiß aber nicht mehr genau wo...^^ ich glaub nicht, dass jetzt noch jemand auf dir rumhackt, oder? ;) bist ja alles andere als ein Neuling hier :roll:

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #160
Off-Topic
Oh doch, dass passiert auch jetzt noch. Kaum hab man mal was falsches geschrieben, hacken alle auf einen rum. Passiert öfters, nur ist nicht mehr so schlimm wie vorher, denn ich weiß nun, wann ich mich zurückziehen muss, wenn es brenzlig wird. Aber ich kann auch meine Siggi ändern, wenn es euch glücklich macht. Einen moment muss mir nur was neues ausdenken. ;)

Thema:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Abruptes "Hausverbot" Katze: Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben