was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

Diskutiere was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; das wird schon:)
  • was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #121
Ich habe den lars vom samstag an (16.10.10) den kleinen vermisst. Dank flyers die wir verteilt haben ist der lars wieder bei uns.:angel:
Und seit der kleine weg war gehtes mit den beiden schon viel besser. Der grosse leo faucht den kleinen fast gar nicht mehr an.:angel:

das wird schon:)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #122
Kurze Frage !
Ist es auch OK, 2 Katzenklos direktnebeneinander zu stellen ? Oder sollten die mit einem gewissen "Mindestmaß" voneinander wegstehen ? :?
Denn dan müsst ich wirklich ma kucken wo das Platz hat, i.wie find ich nirgendwo einen Platz für ein 2. und im Wohnzimmer oder im schlafzimmer will das wohl keiner haben

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #123
das ist meistens kein Problem, wichtiger ist, dass es mehrere klos gibt, ich hab auch alle in einem raum.

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #124
Gut, dann können wir eins noch daneben stellen

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #125
- man kann eine schnurrende Wärmflasche auf beiden seiten der füße haben

Japp, DER Hauptgrund um überhaupt Katzen zu halten. Es sind schnurrende Wärmflaschen und sind gut gegen Rheuma!
:D

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #126
hallo,

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich so kindisch benommen habe und krampfhaft an meiner Meinung festgehalten habe und mich
von niemanden habe belehren lassen. Es ist mir im Nachhinein einfach nur peinlich wie blöd ich mich benommen habe und möchte euch
danken, dass ihr trotzdem so geduldig mit mir wart. Und auch ich unterschreibe Susannes Beitrag.

Lg laura

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #127
Unser Merlin war die ersten 2,5 Monate auch alleine.
Ich wollte zwar von Anfang an zwei Katzen haben, aber meine Mutter war der Meinung, dass Merlin glücklich so ist.. er würde sonst nur eifersüchtig werden und blabla.:roll:
In diesem denken wurde sie auch immer von meiner Oma bestärkt, die früher auch einen Katergehalten hat.

Naja.. ich konnte mich, wie man sieht, durchsetzen! :mrgreen:
UND heute meinte meine Oma zu mir: "Also ich dachte ja zwei Katzen wären zu viel, aber wenn man eure beiden so sieht, es ist schon besser Katzen zu zweit zu halten"
Das tat wirklich gut... nun hab ich sogar meine Oma voll überzeugt. :clap:

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #128
@Laura: Das finde ich richtig toll von dir. :clap:

@Merlin: Herzlichen Glückwunsch! Das war ja Erfolg auf der ganzen Linie. :D

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #129
ich persönlich habe zwei katzen und muss sagen, dass das alles stimmt^^ nur das die beiden nicht öfter schmusen als vorher n.n

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #130
Hey,
ich habe mich auch für 2 Katzen entschieden und bereue es keinen Tag. Einmal schmelze ich immer dahin, wenn ich sehe, wie die 2 spielen oder sich gegenseitig putzen und das Unterbringen eines 2. Katzenklos ging dann auch in unser kleinen Wohnung.
Das einzige Problem ist natürlich, dass die Kosten für Impfungen und Futter gleich verdoppeln, aber das ist es alle male wert! Einen 2. Kratzbaum brauchen wir nicht, die beiden benutzen ihren schon kaum sondern wätzen sich die Krallen viel lieber am Teppich oder an den Stühlen ;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #131
Futterkosten verdoppeln sich meistens nicht mal. Für eine einzelne Katze füttert man ja oft solche Beutelchen, da kosten 100g von aber ganz deutlich mehr, als wenn man 200-400g Dosen verwendet. Eine 400g-Dose würde ja bei einer einzelnen Katze nur alt werden, lohnt sich gar nicht.

Und Impfung: die meisten impfunden reichen, wenn man sie nur alle 3 Jahre auffrischt, vor allem bei Wohnungskatzen. Dazu gibt es auch schon massig Themen, und wenn man nur alle drei jahre auffrischt fällt das echt kaum ins Gewicht.

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #132
Ich hab es nur jetzt zu Anfang gemerkt, als ich 44, statt 22 Euro für die Tollwutimpfung gezahlt...(und ein wenig Blutgeld ;) ).
Aber sie sind ja auch Freigänger. Ich musste einfach beide nehmen. Mit Sam war es einfach Liebe auf den ersten Blick und dann hab ich noch gehört, dass sich das scheue Mädchen Sookie schon an ihm orientiert hatte. Da konnte ich ihr ihren Kater natürlich nicht einfach wegnehmen und meine Mutter hat vorgeschlagen einfach beide zu nehmen. Tolle Idee! Empehle ich weiter :D

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #133
für mich steht fest: Niemals Einzelhaltung

seit genau einer Woche hab ich jetzt Urlaub und ich werde belagert, was das Zeug hält.

Ständig möchte wer schmusen, möchte mir jemand was erzählen und fordert Aufmerksamkeit.

Allein wenn ich sehe, wie viel Aufmerksamkeit die drei jetzt schon von mir fordern weiß ich, keine könnte je allein gehaltne werden. Das wär einfach unfair.

Sie können mit einander spielen wenn ich nicht da bin, vielleicht schmusen sie auch irgendwann mal miteinander. Aber fest steht, allein wären sie totunglücklich. Und bei gerade bei Marianne würde man es nicht merken. Sie würde es sich nicht anmerken lassen, wie langweilig sie es findet, den ganzen Tag drauf zu warten, bis ich nach hause komm.
Aber so hat sie jemanden, mit dem sie spielen kann, mit dem sie jagen kann und den sie auch mal ein wenig putzen kann.

Allein bei der Vorstellung dass einer der drei als Einzelkatze gehalten würde ist für mich ein graus.

Sie sind zu dritt, können sich mit einander beschäftigen und trotzdem möchten sie so viel Aufmerksamkeit von mir haben. Was wäre das, wenn sie hier nur allein wären?

Für mich steht fest: Niemals Einzelhaltung

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #134
Hallo zusammen,

Nachdem wir vor einigen Wochen von unserem Kater Nico Abschied nehmen mussten (FIV), sehnen wir uns nach dem Schnurren und Miauen...und wollen gerne zwei Mau Mau's ein neues Zuhause bieten.

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #135
Hi darkgronaddel,

genau so war es bei uns auch ;)
Unsere geliebte Findus ist gestorben und dann haben wir im Tierheim unsere Katzen Sam und Sookie gesehen. Wir haben uns auf den ersten Blick verliebt und obwohl wir erst nur eine Katze wollten haben wir uns entschieden sie beide mit zu nehmen. Und ich bereue das keinen Tag, es ist einfach herrlich 2 Katzen zu haben!!! :)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #136
Das klingt echt toll.

Wir sind vor kurzem in unser Eigenheim gezogen, mit riesen Wohnfläche plus Scheune und da fehlt uns nun die Mau.

Natürlich haben wir daher auch schon Katzenerfahrung. Soweit ich informiert bin, passen gleichgeschlechtliche Tiere besser zueinander, oder?

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #137
Richtig, gleichgeschlechtliche Päärchen passen in der Regel besser zueinander. Aber meine beiden sind ja Kater und Katze und die lieben sich auch über alles. Also ein eingespieltes Paar kann auch gegengeschlechtlich sein. Wenn es aber Kitten werden, würde ich 2 Kater oder 2 Katzen empfehlen :)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #138
Danke für die Info, ich bin gespannt wer sich zu uns gesellen wird;)

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #139
Huhu,
ich kann auch fast alles bestätigen. Erst hatten wir auch nur eine Katze, weil man sagte, dass Katzen einzelgänger sind. Dann haben wir aber IHN gesehen & uns verliebt:uups: Zumindest ich & meine Tante:lol: Wir wollten Timmi nicht mehr loslassen, zum Glück wollten wir bei einem bekannten gerade die Vögel abholen:mrgreen: Mein Onkel war erst nicht begeistert, aber er sagte, dann holen wir ihn eben am Wochenende ab. Tja...2 gegen 1 hihi. Nun will ihn aber keiner mehr missen. Später ist halt Sina leider weggelaufen ( :( ) & wir haben dann Tommi aus der Pflegestelle geholt. Nun haben wir ja seit ein paar Monaten wieder eine neue. 3 Katzen/Kater sind schon was. Für uns steht jedenfalls fest NIE mehr Einzelhaltung. Es ist einfach schöner mit mehreren Katzen :)

Nur das mit den KaKlos. Wir haben 1 KaKlo & 3 Freigänger die aber meistens drinnen sind. Sie machen nicht in die Wohnung oder so. Außer wenn sie mal durchfall haben, dan kann es mal sein. Wir haben schon gesagt wie viel Glück wir haben, aber da sieht man auch mal, dass man nicht unbedingt für jede Katze eins braucht. Einmal am Tag sauber machen mindestens ist natürlich Pflicht.

Lieben Gruß

• was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: Beitrag #140
aber da sieht man auch mal, dass man nicht unbedingt für jede Katze eins braucht. Einmal am Tag sauber machen mindestens ist natürlich Pflicht.

kannst ja auch gar ned, was würden Leut tun die 6, 7,8 oder 9 Katzen haben;)
aber ganz ehrlich, ich würde an Eurer Stelle den Katzen schon ein 2. KaKlo gönnen:eusa_shhh:

Thema:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben: - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Abruptes "Hausverbot" Katze: Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben