Geschlechtsunterscheidung beim Hamster

Diskutiere Geschlechtsunterscheidung beim Hamster im Lexikon Forum im Bereich ; Welches Geschlecht hat mein Hamster? Männliche Hamster besitzen einen größeren Abstand zwischen After und Geschlechtsteil, als die Weibchen, bei...
Welches Geschlecht hat mein Hamster?

Männliche Hamster besitzen einen größeren Abstand zwischen After und Geschlechtsteil, als die Weibchen, bei denen diese eng zusammen liegen. Das Hinterteil des Männchens hat eine eher spitze Form, bei Weibchen ist es rundlich. Beim Männchen erkennt man oft deutlich die Hoden, während beim Weibchen die Zitzen zu sehen sind. Die Merkmale sind bei allen Hamsterarten gleich. Nachstehende Fotos verdeutlichen diese Unterschiede am Beispiel eines Roborowski‐Zwerghamsters:

maennchen1a.JPG weibchen1a.JPG

• Geschlechtsunterscheidung beim Hamster

Anzeige

Thema:

Geschlechtsunterscheidung beim Hamster

Geschlechtsunterscheidung beim Hamster - Ähnliche Themen

Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??: Hey Leute :) Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber am richtigsten Ich habe mir in der...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Lexikon: Spinnen: Lexikon: Spinnen Die Webspinnen (Araneae), häufig auch als echte Spinnen bezeichnet, sind die bekannteste Ordnung der Spinnentiere (Arachnida)...
Oben